SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Mai 2024 (bearbeitet) schallvogl schrieb vor 6 Stunden: Nicht so weit daneben. Na, ja. Eher schon ziemlich weit daneben. Jedenfalls ist Platz 3 mit 4 Punkten Rückstand weit näher als Platz 9 mit 7 Punkten Vorsprung. Eine bessere Platzierung wurde auch dank einer unnötigen "Abschieds-Orgie" in der letzten Saison-Woche regelrecht verschenkt. Aber das wurde eh im Bregenz-Thread ausführlich besprochen ... Admira Fan schrieb am 27.7.2023 um 13:48 : Mein Tipp ist Platz 4-7 … Ziemlich punktgenau hat es @Admira Fan mit seiner Prognose getroffen. Gratulation! Aber auch @Hanibal ("Platz 5 bis 10") & @halbe südfront ("zwischen Platz 4 und 9") waren ganz gut dabei. Nun noch abschließend zur Einordnung meiner Prognose: SBlumens schrieb am 27.7.2023 um 09:03 : Meine Prognose: Für mich ist es eine Übergangssituation. Wegen der Vertragssituation vieler Spieler war jener Kaderumbau, der wohl nötig gewesen wäre, um realistisch um den Aufstieg mitspielen zu können, nicht mgl. (im Gegensatz zum nächsten Sommer). Trotzdem ist jener Kader, der jetzt da ist, für mich stark genug, um einen Platz in den Top-5 zu erreichen - WENN die Spieler ihr Leistungspotenzial halbwegs abrufen und wir vom Verletzungspech verschont bleiben. Leider schaut es so aus als würde die schon aus den 1970ern bekannte Südstadt-Hexe wieder voll zuschlagen. Es ist unglaublich wie viele Spieler in den letzten beiden Wochen sich verletzt haben bzw. erkrankt sind. Bleibt das so, ist wahrscheinlich ein Platz zwischen 6 und 8 realistischer. Mit den Top-5 ist es also nichts geworden - auch wenn ich nach den für mich extrem starken ersten 25 Minuten in Lafnitz noch sehr hoffnungsvoll war, dass sich vielleicht sogar Platz 3 ausgeht, den wir ja mit Siegen gegen Vienna & Bregenz auch erreicht hätten. In der letzten Saisonwoche hat sich aber wieder gezeigt, dass wenn die Südstadt-Hexe zuschlägt, wir Probleme bekommen. Der Ausfall von 3 IV war nicht verkraftbar, die Defensive, die in den ersten 13 Runden der RR nur 6 (!) Gegentore kassiert hat, war nicht mehr stabil genug. Trotzdem war die Abwehr unser Prunkstück - gerade in (fast allen) Spielen mit Oluwayemi im Tor, in denen wir gegen starke Gegner wie GAK, DSV oder FAC kaum eine Chance zugelassen haben. Eine bessere Saisonplatzierung ist sich wegen unserer mauen Offensive nicht ausgegangen. 42 Tore in 30 Spielen sind einfach zu wenige (Ried hat z.B. um 25 Tore mehr erzielt als wir!), nur 17 erzielte Tore in 15 Heimspielen geradezu inferior! Da muss dringend der Hebel angesetzt werden, wenn man vorne mitspielen will! Aber das gehört in einen anderen Thread 😇 bearbeitet 26. Mai 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 26. Mai 2024 SBlumens schrieb vor einer Stunde: Na, ja. Eher schon ziemlich weit daneben. Platz 7 ist von Platz 9 nicht weit entfernt. Es gab 2-3 gute Monate im Frühjahr. Der Großteil der Saison war wieder mal eine Enttäuschung und das Endergebnis unter unseren (oder zumindest meinen) Ansprüchen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2024 Vollkommen wurscht ob P2 oder 12, vor allem wenn man, weils eben wurscht ist die letzten 2 Spiele herschenkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. Mai 2024 (bearbeitet) limerskin schrieb vor 37 Minuten: Vollkommen wurscht ob P2 oder 12, vor allem wenn man, weils eben wurscht ist die letzten 2 Spiele herschenkt ich sehs nicht ganz als verschenkt - wenn das Prunkstück quasi ausfällt, wirds in Summe schwer!!! Was mich ärgert ist, dass Kaderspieler ohne Not im letzten Spiel nicht im Kader stehen! Haas muss sich da ja völlig veroarscht vor kommen - großes Lob dafür wie er sich die letzten Wochen verhalten hat!! bearbeitet 26. Mai 2024 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Mai 2024 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 13 Minuten: Was mich ärgert ist, dass Kaderspieler ohne Not im letzten Spiel nicht im Kader stehen! Haas muss sich da ja völlig veroarscht vor kommen - großes Lob dafür wie er sich die letzten Wochen verhalten hat!! War es ohne Not? Oder war es möglicherweise vielleicht so abgesprochen? Und warum sollte sich ein Spieler veroarscht vorkommen, der eingesetzt wird? Entschuldigung, das ist sein Job, dafür wird er bezahlt. bearbeitet 26. Mai 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. Mai 2024 SBlumens schrieb vor 17 Minuten: War es ohne Not? Oder war es möglicherweise vielleicht so abgesprochen? natürlich wird es das gewesen sein, und das finde ich oarsch!! die Liga dauert 30 Runden, und nicht 29 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panther 1956 Tribünenzierde Geschrieben 26. Mai 2024 Admira Fan schrieb vor 31 Minuten: natürlich wird es das gewesen sein, und das finde ich oarsch!! die Liga dauert 30 Runden, und nicht 29 Ich bin völlig deiner Meinung. Dazu kommt noch Vorsager in der Pause ausgewechselt, Rasner 90 Minuten auf der Bank. Die aufkeimende Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison 24/25 gleich wieder erstickt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Mai 2024 Panther 1956 schrieb vor 11 Minuten: Die aufkeimende Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison 24/25 gleich wieder erstickt. Also jetzt wird es wirklich kurios ... Das war die Abschiedsvorstellung einer Mannschaft/Kader, die/der in 19 der vergangenen 24 Monate enttäuscht hat, letztlich nur 10. bzw. 7 in der 2. Liga geworden ist und deshalb im Sommer ziemlich radikal verändert wird. Also was für Rückschlüsse kann man da auf die kommende Saison ziehen bzw. was für Hoffnung hätte es gemacht, wenn diese Mannschaft, die in dieser Zusammensetzung nie wieder für uns spielen wird, gestern z.B. 5:0 gewonnen hätte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. Mai 2024 Panther 1956 schrieb vor einer Stunde: Dazu kommt noch Vorsager in der Pause ausgewechselt dafür könnte es ja einen grund geben Panther 1956 schrieb vor einer Stunde: Die aufkeimende Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison 24/25 gleich wieder erstickt eigentlich gar nicht - die heurige saison hat ja wenig bis nix, mit der nächsten zu tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. Mai 2024 Admira Fan schrieb vor 6 Stunden: dafür könnte es ja einen grund geben Das wäre gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panther 1956 Tribünenzierde Geschrieben 26. Mai 2024 SBlumens schrieb vor 8 Stunden: Also jetzt wird es wirklich kurios ... Das war die Abschiedsvorstellung einer Mannschaft/Kader, die/der in 19 der vergangenen 24 Monate enttäuscht hat, letztlich nur 10. bzw. 7 in der 2. Liga geworden ist und deshalb im Sommer ziemlich radikal verändert wird. Also was für Rückschlüsse kann man da auf die kommende Saison ziehen bzw. was für Hoffnung hätte es gemacht, wenn diese Mannschaft, die in dieser Zusammensetzung nie wieder für uns spielen wird, gestern z.B. 5:0 gewonnen hätte? Es hätte den Sinn gehabt, einen Stamm von 6-7 Spielern zu Formen, diesen mit 4-5 "Krachern" zu verstärken und in der Saison 24/25 um den Titel mitzuspielen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Mai 2024 (bearbeitet) Panther 1956 schrieb vor 16 Minuten: Es hätte den Sinn gehabt, einen Stamm von 6-7 Spielern zu Formen, diesen mit 4-5 "Krachern" zu verstärken und in der Saison 24/25 um den Titel mitzuspielen Und das ist jetzt ausgeschlossen, weil man in Bregenz verloren hat? Das kann ich nicht nachvollziehen. Also m.W.n. haben u.a. Malicsek, Ebner, Gashi, Ristanic, Mujanovic, Murgas und Young einen Vertrag für die kommende Saison. Das ist einmal ein Stamm, auf den man aufbauen kann. Ich weiß zwar nicht, was du unter "Krachern" verstehst, aber was ich gehört habe, soll der ein oder andere routiniertere Führungsspieler kommen & dazu der eine oder andere Fußballer mit Entwicklungspotenzial, weil gute Kicker haben wir genug - auch in der AKA. bearbeitet 26. Mai 2024 von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts