1. Runde GAK 1902 vs SKU Amstetten

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Großes Lob an die Mannschaft. Würde gerne eine km Statistik sehen, ich hatte das Gefühl alle Kicker sind gekoffert wie die Wahnsinnigen. Keine wirkliche Schwachstelle heute, Schriebl und die Offensivabteilung sind nochmal ein wenig hervorzuheben. Wobei - auch Jovicic und Gantschnig haben das souverän heruntergespielt. 

Jager auch gut - noch zu oft den Sicherheitspass gespielt, aber ich glaube er wird sich noch von den anderen mitreißen lassen und sich auch mehr trauen. 

6 minutes ago, KR86 said:

Was is mit Holzhacker? Schon das 2te Match netmal im Kader 

Naja - er und Köchl nehmen die AV - Ersatzbankposition ein. Für beide ist einfach kein Platz. Heute hat‘s halt der Köchl auf die Bank geschafft. Er wird schon noch seine Chancen bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ein GAK Spiel ohne zittern, ganz ganz komisch und ungewohnt war das heute....

Die neuen echt beeindruckend, Maderner für mich ein absoluter Unterschied zu allen bisher da gewesenen. Die neue 99 lässt die alte 99 mehr als vergessen....im Gegensatz zur alten fliegen jetzt die Gegner durch die Gegend :)

Lichti auch sehr gut

Schriebl ein Macht auf der Position 

Perchtold kann man schon einwechseln,  er ist voll wichtig für die Mannschaft, ein Leader..... hat von Jovi auch gleich die Binde bekommen. 

Graf auch auf der Bank einfach so mit dabei, viele Sachen sind da echt positiv 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auron1902 schrieb vor 22 Minuten:

Den wird ein ähnliches Schicksal wie Jandrisevits ereilen .. 

das glaube ich nicht, das ist schon ein ganz anderer Kickwr als Jandrisevits und viel weiter. Er hat es heute aber nicht in den Kader geschafft, ich weiß nicht ob er nicht ganz fit ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sub7ero schrieb vor 1 Minute:

das glaube ich nicht, das ist schon ein ganz anderer Kickwr als Jandrisevits und viel weiter. Er hat es heute aber nicht in den Kader geschafft, ich weiß nicht ob er nicht ganz fit ist. 

Naja, macht wenig Sinn 2 Außenverteidiger auf die Bank zu setzen, Köchl ist ja auch gut und in der Hierarchie dann natürlich eher der Ersatz. Holzhacker kommt aber ganz sicher noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
KR86 schrieb vor 26 Minuten:

Was is mit Holzhacker? Schon das 2te Match netmal im Kader 

Wir haben sieben Ersatzspieler auf der Bank und wir spielen ein Spiel was sehr laufintensiv ist, somit wird man eher die fünf Offensiven (2 x ST, 1 x OM, 2 x ZM) tauschen als ohne Zwang einen Defensiven.

Die zwei Defensiven sind ein IV (Oberleitner) und ein AV (Köchl) und da hat Köchl den Vorteil gegenüber Holzhacker weil er beide Seiten spielen kann.

Grundsätzlich darf man mit dem Spiel sehr sehr sehr zufrieden sein, auch wenn Amstetten heute nicht vorhanden war und wir die auch gut und gerne 7:0 oder 8:0 heimschicken hätten können…von größeren Abstimmungsschwierigkeiten der drei Offensiven war nicht wirklich was zu sehen…nach einem Abtasten die ersten 15 Minuten war der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr.

Mein Man of the Match ist Maderner…die Art und Weise wie er mit seiner Größe und seinem Körper Fußball spielt, schnell ist, seine Mitspieler in Szene setzt, eine latente Gefahr für seine Gegenspieler ist, zur richtigen Zeit mal seinen Körper reinstellt und auch nach hinten (!!!) arbeitet hat mich mehr als nur beeindruckt…lediglich das Tor hat gefehlt, aber das kommt 

Cheukoua und Lichtenberger eine Augenweide, trickreich, schnell und dauernd lästig…hervorragend anzuschauen.

Pauschallob an den Rest (auch an Gantschnig, der wird sich aus der Unform schon wieder selber rausziehen)…da ist heute wirklich jeder gekoffert bis zum Ende.

GM darf nächstes Mal wieder früher tauschen…Rusek und Jager waren ab Minute 60 komplett platt.

Ein rechter Achter noch, dann bin ich mehr als nur zufrieden, was DE aus unserem Budget herausgeholt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
gakfan schrieb vor 1 Minute:

Mein Man of the Match ist Maderner…die Art und Weise wie er mit seiner Größe und seinem Körper Fußball spielt, schnell ist, seine Mitspieler in Szene setzt, eine latente Gefahr für seine Gegenspieler ist, zur richtigen Zeit mal seinen Körper reinstellt und auch nach hinten (!!!) arbeitet hat mich mehr als nur beeindruckt…lediglich das Tor hat gefehlt, aber das kommt 

Für mich auch....

Es war immer Thema das es bei uns nie an den Stürmern lag.....wennst den Maderner jetzt mit den bisherigen Stürmern vergleichst waage ich das zu bezweifeln. Der ist schon sehr stark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Richtig starker Kick, Amstetten phasenweise komplett zerlegt. Klar waren die heute nicht stark, aber ich glaube auch dass wir einfach heute überragend waren. So eine Intensität und Laufbereitschaft, es war beeindruckend. Das wurde gepredigt und auch geliefert. Kannst du mit den Stangen, 100%ern, Abseitstoren auch 7:0/8:0 gewinnen. 2 Spiele und unsere einser Offensive hat komplett gescored.

Maderner und #99 pressen da vorne gemeinsam mit Lichti an, dass es eine Freude ist. Hinten alles souverän abgeräumt, kaum hilflose Bälle nach vorne. Lichtenberger eine Maschine. Man sieht auch, wie aus einer Raupe eine richtig starke Raute werden kann. Man hat gemerkt, dass es allen richtig getaugt hat heute zu kicken. Dementsprechend war auch die Stimmung.

Da werden noch viele Teams Probleme bekommen wenn wir immer so auftreten. Wenn dann auch noch der „zweite“ Aufzug etwas auf Touren kommt, dann kann das eine sehr geile Saison werden.

Stefanon beginnt nächste Woche am Platz schon mit leichten Übungen, der wird uns nochmal dynamischer machen. 

Alles in allem ein richtig geiler Abend. Fast 2800 in der Urlaubszeit sind auch fein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Galavorstellung von allen drei Neuverpflichtungen in der Startelf - Bravo!

Hinten sah das trotz schlechtem Gegner leider nicht sooo souverän aus, aber damit kann ich leben, solange vorne so viel Unruhe und Gefahr erzeugt wird. Jagr sollte wieder öfter durchziehen nach Forrest Gump-Manier, kann befreiend wirken 😉.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Starke Mannschaftsleistung, offensiv toll anzusehen und dennoch größtenteils hinten kompakt. Die Balance hat gepasst. Individuell herauszuheben sind heute mMn Maderner und Schriebl. Lichtenberger hatte heute nicht seinen besten Tag (vom Potenzial her) und trotzdem eine gute Partie. Da können wir uns schon freuen, wenn der mal einen raushaut.

Und weils immer als Todesliga etc. tituliert wird: Auch Liga 2 kann wie heute Spaß machen und so gewinnt man neue Fans und wächst als Klub. Bravo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag