Qualifikation zur FIFA Weltmeisterschaft 2026

Recommended Posts

Posting-Pate
KILKENNY schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde es eigentlich auch unfassbar, dass diese Themen nicht schon am Beginn der Qualifikation feststehen. 

Jetzt im Nachhinein da herumdeixeln ist schon sehr fragwürdig...

Die FIFA hat schon einmal ein Turnier nach der Vergabe in den Winter verschoben, weil sie draufgekommen sind, dass es im Sommer zu heiß ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
KILKENNY schrieb vor 1 Stunde:

Hab das oben stehende auf einer schottischen Facebook Seite gelesen. Kann das jemand bestätigen? Stimmt es wirklich, dass wir als Gruppensieger nicht auf ein anderes europäisches Team aus Topf 1 gezogen werden können?

Hab ich auch gehört, u.a. in diesem Video (ab Minute 1):

Aber eine seriöse Quelle dazu habe ich nicht gefunden... falls das stimmen sollte, wäre das großartig für Österreich, aus Topf 1 wäre dann die Wahrscheinlichkeit am höchsten auf eines der Gastgeberländer zu treffen und selbst aus Topf 3 könnte man Norwegen nicht mehr zugelost bekommen.

Zudem wäre die Wahrscheinlichkeit generell auch viel geringer, in eine Gruppe mit 2 europäischen Teams zu kommen (nur 4 von 12 Gruppen würden 2 europäische Teams haben) – dadurch würde es abwechslungsreichere Gruppen für uns Europäer geben.

bearbeitet von feulix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Haeusenberg schrieb vor 19 Minuten:

wieso sollte dem so sein?

Weil Norwegen ebenfalls Gruppensieger wurde.

"It’s expected now that Fifa will reward ALL of the automatic European qualifiers by placing them into one of the 12 groups when the draw is made in Washington DC on December 5."

https://www.thescottishsun.co.uk/sport/15589861/scotland-wont-face-england-france-spain-germany-world-cup/

bearbeitet von feulix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 hour ago, feulix said:

Weil Norwegen ebenfalls Gruppensieger wurde.

"It’s expected now that Fifa will reward ALL of the automatic European qualifiers by placing them into one of the 12 groups when the draw is made in Washington DC on December 5."

https://www.thescottishsun.co.uk/sport/15589861/scotland-wont-face-england-france-spain-germany-world-cup/

gut, dass ist was anderes dann, vorher war ja nur von „Topf 1“ die Rede :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
feulix schrieb am 22.11.2025 um 16:22 :

Falls es wen interessiert, es gibt jetzt auch einen Auslosungs-Simulator, der die obige neue Regel berücksichtigt (Österreich wäre in Topf 2 und würde mit Sicherheit gegen eines der 5 amerikanischen Teams aus Topf 1 spielen):

https://worldcupsimulator.com/

Unterdessen warten wir alle, bis die FIFA endlich Klarheit schafft und offiziell die Auslosungs-Regeln verkündet :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
feulix schrieb vor einer Stunde:

Falls es wen interessiert, es gibt jetzt auch einen Auslosungs-Simulator, der die obige neue Regel berücksichtigt (Österreich wäre in Topf 2 und würde mit Sicherheit gegen eines der 5 amerikanischen Teams aus Topf 1 spielen):

https://worldcupsimulator.com/

Unterdessen warten wir alle, bis die FIFA endlich Klarheit schafft und offiziell die Auslosungs-Regeln verkündet :nein:

3 mal gemacht. Österreich überlebt kein einziges mal die Gruppenphase 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Anonymer Thomas schrieb vor einer Stunde:

In meiner letzten Tournament Simulation wurden wir Gruppendritter hinter Tunesien und Jordanien. Dann hab ichs bleiben lassen

Oh, die volle Turnier-Simulation hatte ich anfangs gar nicht bemerkt und noch nicht ausprobiert, mir ging es lediglich um die Auslosung. Aber nette Spielerei :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 1 Stunde:

mit Australien in der selben Gruppe wär lustig, dann haut es die halbe Welt (vor allem die Amis) vom Sofa weil es uns 2x gibt

die "no kangaroos in Austria" Leiwal seh ich jetzt schon zum Hit werden

Mit Australien in einer Gruppe ist leider nicht möglich, da Australien in jedem Fall im selben Pot wie wir sein wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag