Christian2016 Posting-Pate Geschrieben Samstag um 14:00 KILKENNY schrieb vor 6 Minuten: Ich finde es eigentlich auch unfassbar, dass diese Themen nicht schon am Beginn der Qualifikation feststehen. Jetzt im Nachhinein da herumdeixeln ist schon sehr fragwürdig... Die FIFA hat schon einmal ein Turnier nach der Vergabe in den Winter verschoben, weil sie draufgekommen sind, dass es im Sommer zu heiß ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feulix ASB-Messias Geschrieben Samstag um 15:06 (bearbeitet) KILKENNY schrieb vor 1 Stunde: Hab das oben stehende auf einer schottischen Facebook Seite gelesen. Kann das jemand bestätigen? Stimmt es wirklich, dass wir als Gruppensieger nicht auf ein anderes europäisches Team aus Topf 1 gezogen werden können? Hab ich auch gehört, u.a. in diesem Video (ab Minute 1): Aber eine seriöse Quelle dazu habe ich nicht gefunden... falls das stimmen sollte, wäre das großartig für Österreich, aus Topf 1 wäre dann die Wahrscheinlichkeit am höchsten auf eines der Gastgeberländer zu treffen und selbst aus Topf 3 könnte man Norwegen nicht mehr zugelost bekommen. Zudem wäre die Wahrscheinlichkeit generell auch viel geringer, in eine Gruppe mit 2 europäischen Teams zu kommen (nur 4 von 12 Gruppen würden 2 europäische Teams haben) – dadurch würde es abwechslungsreichere Gruppen für uns Europäer geben. bearbeitet Samstag um 15:13 von feulix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 15:16 10 minutes ago, feulix said: und selbst aus Topf 3 könnte man Norwegen nicht mehr zugelost bekommen. wieso sollte dem so sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feulix ASB-Messias Geschrieben Samstag um 15:22 (bearbeitet) Haeusenberg schrieb vor 19 Minuten: wieso sollte dem so sein? Weil Norwegen ebenfalls Gruppensieger wurde. "It’s expected now that Fifa will reward ALL of the automatic European qualifiers by placing them into one of the 12 groups when the draw is made in Washington DC on December 5." https://www.thescottishsun.co.uk/sport/15589861/scotland-wont-face-england-france-spain-germany-world-cup/ bearbeitet Samstag um 15:37 von feulix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 17:11 1 hour ago, feulix said: Weil Norwegen ebenfalls Gruppensieger wurde. "It’s expected now that Fifa will reward ALL of the automatic European qualifiers by placing them into one of the 12 groups when the draw is made in Washington DC on December 5." https://www.thescottishsun.co.uk/sport/15589861/scotland-wont-face-england-france-spain-germany-world-cup/ gut, dass ist was anderes dann, vorher war ja nur von „Topf 1“ die Rede 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feulix ASB-Messias Geschrieben vor 19 Stunden feulix schrieb am 22.11.2025 um 16:22 : "It’s expected now that Fifa will reward ALL of the automatic European qualifiers by placing them into one of the 12 groups when the draw is made in Washington DC on December 5." Falls es wen interessiert, es gibt jetzt auch einen Auslosungs-Simulator, der die obige neue Regel berücksichtigt (Österreich wäre in Topf 2 und würde mit Sicherheit gegen eines der 5 amerikanischen Teams aus Topf 1 spielen): https://worldcupsimulator.com/ Unterdessen warten wir alle, bis die FIFA endlich Klarheit schafft und offiziell die Auslosungs-Regeln verkündet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben vor 18 Stunden feulix schrieb vor einer Stunde: Falls es wen interessiert, es gibt jetzt auch einen Auslosungs-Simulator, der die obige neue Regel berücksichtigt (Österreich wäre in Topf 2 und würde mit Sicherheit gegen eines der 5 amerikanischen Teams aus Topf 1 spielen): https://worldcupsimulator.com/ Unterdessen warten wir alle, bis die FIFA endlich Klarheit schafft und offiziell die Auslosungs-Regeln verkündet 3 mal gemacht. Österreich überlebt kein einziges mal die Gruppenphase 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben vor 18 Stunden gruppendritter hinter uzbekistan und canada (#1) sehr realistisch das dingens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feulix ASB-Messias Geschrieben vor 18 Stunden Anonymer Thomas schrieb vor 18 Minuten: 3 mal gemacht. Österreich überlebt kein einziges mal die Gruppenphase Bei der wäre der Gruppensieg drin: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben vor 17 Stunden feulix schrieb vor 1 Minute: Bei der wäre der Gruppensieg drin: In meiner letzten Tournament Simulation wurden wir Gruppendritter hinter Tunesien und Jordanien. Dann hab ichs bleiben lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feulix ASB-Messias Geschrieben vor 16 Stunden Anonymer Thomas schrieb vor einer Stunde: In meiner letzten Tournament Simulation wurden wir Gruppendritter hinter Tunesien und Jordanien. Dann hab ichs bleiben lassen Oh, die volle Turnier-Simulation hatte ich anfangs gar nicht bemerkt und noch nicht ausprobiert, mir ging es lediglich um die Auslosung. Aber nette Spielerei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 ASB-Messias Geschrieben vor 11 Stunden mit Australien in der selben Gruppe wär lustig, dann haut es die halbe Welt (vor allem die Amis) vom Sofa weil es uns 2x gibt die "no kangaroos in Austria" Leiwal seh ich jetzt schon zum Hit werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Weltklassecoach Geschrieben vor 11 Stunden musste nur 2x simulieren (beim ersten Mall 3. hinter Argentinien und Ägypten, mit nur 1 Punkt gg Neuseeland) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feulix ASB-Messias Geschrieben vor 10 Stunden Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 1 Stunde: mit Australien in der selben Gruppe wär lustig, dann haut es die halbe Welt (vor allem die Amis) vom Sofa weil es uns 2x gibt die "no kangaroos in Austria" Leiwal seh ich jetzt schon zum Hit werden Mit Australien in einer Gruppe ist leider nicht möglich, da Australien in jedem Fall im selben Pot wie wir sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts