EA SPORTS FC 25

Recommended Posts

letzter Zehner

Spielt eigentlich noch wer von euch? 

Hab nur gelesen das selbst Hardcore Spieler die Kartenflut mittlerweile auf die Eier geht. Die Evos sind jetzt auch eher dazu da um eh schon super Karten zu pushen, eigentlich genau das Gegenteil wie zu Beginn der Evos. Wie gesagt kann das selbst nicht beurteilen, wie seht ihr das?

Wie ist das Gameplay mittlerweile?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Hab nur gelesen das selbst Hardcore Spieler die Kartenflut mittlerweile auf die Eier geht. Die Evos sind jetzt auch eher dazu da um eh schon super Karten zu pushen, eigentlich genau das Gegenteil wie zu Beginn der Evos. Wie gesagt kann das selbst nicht beurteilen, wie seht ihr das?

Jo, ich spiel noch.

Ich konnte die Kritik bzgl. der Specialcards nie nachvollziehen. Da ist eher das Problem, dass in der Regel nur die besten 3-4 Karten der jeweiligen Promo es realistisch in dein Team schaffen und der Rest Futter ist. Hauptproblem ist die viel zu hohe Powercurve. Die ist spätestens seit dem TOTY halt komplett übertrieben.

Die Evos sind aktuell einer der wenigen Punkte, wo EA mMn sehr viel richtig macht und wieso ich das Game noch spiele. Man kann aktuell Karten mit 90er Rating pushen, ja. Das ist aber auch gut so, da alles darunter eh schon unspielbar ist - bei dieser extrem hohen Powerkurve.

Gameplay: Seit dem größeren Gameplay-Patch ist es definitiv spielbar und besser als zum Release des Spiels aber besonders gut ist es auch weiterhin nicht. 

Ich bin mittlerweile aber auch nur ein reiner casual. Schalte meistens einen Podcast ein und grinde Squad Battles / Division Rivals Spiele um meine Aufgaben/Evos zu erledigen. Weekend League greif ich gar nicht mehr an. Seitdem geht mir das Spiel bei weitem nicht mehr so auf die Eier, wie die Jahre zuvor. Da hab ich teils schon im Dezember aufgegeben und es deinstalliert.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
quaiz schrieb am 13.4.2025 um 08:57 :

Ich spiel noch und ja, mir geht die Kartenflut komplett auf die Eier....  die sollten neue Events frühestens alle drei Wochen einbauen, damit man die erworbenen Karten auch mal spielen will und nicht schon wieder die noch bessere ums Eck kommt..... es ist beschämend, was sie daraus machen, dabei könnt das alles so super sein

Gameplay find ich nicht so schlecht. Bin immer noch in Div. 4 in Rivals und spiel aber auch nur das und Squad Battles und ganz selten mal Friendlies. Rush ist bei mir komplett unten durch und Fut Champs lass ich heuer aus - das schont Nerven und ich hätt eh kaum weitere Zeit für das Spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Batigol_7 schrieb vor 20 Minuten:

Rush ist bei mir komplett unten durch 

+1

Der Modus hätte prinzipiell echt Potenzial aber es gibt so viele hirntote (Mit)Spieler, dass ich durchgehend am auszucken bin.

Die Rewards sind es auch nahezu nie wert den Modus zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag