Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Lokus2 schrieb vor 5 Minuten:

Dann haben wir vielleicht die Chance, dass 1-2 Spieler auch direkt in der Bundesliga zum Zug kommen, dort im Idealfall 5-6 gute Partien machen und um 1-2 Mio. verkauft werden (ähnlich wie bei P. Wimmer), der auch wenig in Liga zwei gespielt hat.

diese minitransfers bringen uns imo nicht viel, es wäre quasi ein verschenken. da ist es besser man pumpt die mäzene weiter an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 7 Minuten:

diese minitransfers bringen uns imo nicht viel, es wäre quasi ein verschenken. da ist es besser man pumpt die mäzene weiter an. 

Größenwahn hat uns halt dahin gebracht wo wir jetzt sind. Fällt mir gerade Serbest als gutes Beispiel ein. Schade, dass auch nach MK keine Einsicht erfolgt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lokus2 schrieb vor 37 Minuten:

Dann lieber 90 Minuten in der Ostliga als 5 Minuten in der zweiten Liga.

Fairerweise solltest du erwähnen, dass in der Ostliga dann aber Leute aufs Bankl müssen, die aktuell eine Top-Leistung bringen und um die Tabellenführung spielen. Ist auch ned ideal... Dreistufig ist schon gut grundsätzlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
pramm1ff schrieb vor 18 Minuten:

Fairerweise solltest du erwähnen, dass in der Ostliga dann aber Leute aufs Bankl müssen, die aktuell eine Top-Leistung bringen und um die Tabellenführung spielen. Ist auch ned ideal... Dreistufig ist schon gut grundsätzlich. 

3 stufig wäre eh perfekt nur wir haben dafür zu viele Spieler dort in stripfing geparkt, wie sollen 15 Spieler von uns dort regelmäßig zum Einsatz kommen wenn stripfing selber 15 hat, ideal wären 7-8 Spieler in stripfing. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
BK10 schrieb vor 33 Minuten:

3 stufig wäre eh perfekt nur wir haben dafür zu viele Spieler dort in stripfing geparkt, wie sollen 15 Spieler von uns dort regelmäßig zum Einsatz kommen wenn stripfing selber 15 hat, ideal wären 7-8 Spieler in stripfing. 

Das sehe ich schon auch so. Ergänzend wäre noch zu erwähnen, dass es seltsam ist, wenn jene die mit der KM trainieren dann bei Stripfing spielen, jene die bei Stripfing trainieren aber auf der Bank sitzen. 

Mag in der Einzelbetrachtung sinnvoll sein, aber insgesamt wohl doch optimierbar. 

Der eigentliche Vorteil aus den Kooperationsspielern, sofern sie tatsächlich beim Kooperationspartner Spielpraxis haben, wäre ja, dass wir uns einen deutlich kleineren KM-Kader erlauben könnten. 

7-8 Spieler in der Kooperation, von denen 3-5 bei Bedarf tatsächlich in der KM dran kommen und dafür 3-4 Kaderspieler der KM weniger. Das wäre so ungefähr was ich mir vorstellen würde und würde wohl einen deutlich sechsstelligen Betrag einsparen. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 11 Stunden:

Es wird ja hoffentlich immer der Bessere spielen; also jener, der bessere Leistung bringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 39 Minuten:

Es wird ja hoffentlich immer der Bessere spielen; also jener, der bessere Leistung bringt. 

Eh, aber dann verbaut man Talenten der YV die berechtigte Einsatzzeit in der RLO (wo sie ihre Leistung bringen und oben in der Tabelle liegen) indem man Talenten, für die es in der KM nicht reicht und die in der RLO unterfordert sind, spielen lässt. 

Der Verein will, dass sich diese Spieler in LigaZwa beweisen (können). Am Ende muss dann der Spieler liefern und nicht mit 19-21 den Platz von einem 16- bis 18-jährigen in der RLO übernehmen, damit er mehr Spielzeit bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Eh, aber dann verbaut man Talenten der YV die berechtigte Einsatzzeit in der RLO (wo sie ihre Leistung bringen und oben in der Tabelle liegen) indem man Talenten, für die es in der KM nicht reicht und die in der RLO unterfordert sind, spielen lässt. 

Der Verein will, dass sich diese Spieler in LigaZwa beweisen (können). Am Ende muss dann der Spieler liefern und nicht mit 19-21 den Platz von einem 16- bis 18-jährigen in der RLO übernehmen, damit er mehr Spielzeit bekommt. 

Also den jüngeren Talenten schadet die Bank, den älteren in Stripfing aber nicht. Verstehe ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Das ist eine sinnvolle Zusammenfassung des theoretischen Konzepts, in der logischen Konsequenz hieße das, wer es bei Stripfing nicht in den Stamm schafft und Leistung bringt -> tschüss, baba, und das gleiche in der KM

In der Praxis sind wir halt weit weg von diesem Modell, die letzten 2 Saisonen hat es kurz so gewirkt, als könnte das etwas werden, bis wieder Scouting, Planung und Marie die harte Realität aufgezeigt brkommen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 3 Stunden:

Also den jüngeren Talenten schadet die Bank, den älteren in Stripfing aber nicht. Verstehe ich nicht. 

War ja nicht meine Meinung, dass an Spielern die bei Stripfing auf der Bank sitzen Stripfing schuld wäre. 

Aber Spieler die bei KM oder Stripfing spielen sollten und es nicht tun, werde ich nicht belohnen indem ich ihnen Spielzeit von jüngeren Talenten in der RLO zuschanze. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

War ja nicht meine Meinung, dass an Spielern die bei Stripfing auf der Bank sitzen Stripfing schuld wäre. 

Aber Spieler die bei KM oder Stripfing spielen sollten und es nicht tun, werde ich nicht belohnen indem ich ihnen Spielzeit von jüngeren Talenten in der RLO zuschanze. 

Wer sagt, dass sie dort spielen "sollten"? Jeder soll dort SPIELEN, wo er leistungstechnisch hinpasst. Oder den Verein verlassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 5 Stunden:

Wer sagt, dass sie dort spielen "sollten"? Jeder soll dort SPIELEN, wo er leistungstechnisch hinpasst. Oder den Verein verlassen. 

Eben Ü20 brauch ich nicht in der RLO forcieren, wenn dort U18 ihren Job gut machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

Eben Ü20 brauch ich nicht in der RLO forcieren, wenn dort U18 ihren Job gut machen. 

Es geht eben nicht ums Alter. Der Bessere soll spielen, da wie dort. Außer er ist ZU alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb Gerade eben:

Es geht eben nicht ums Alter. Der Bessere soll spielen, da wie dort. Außer er ist ZU alt.

??? Was soll "ZU alt" heißen? In der RLO gibt es kein Alterslimit. 

Der Bessere soll spielen ist kein Argument für die YOUNG Violets, weil die haben einen Ausbildungszweck. Vor allem seit sie in der RLO sind und Stripfing dazwischen, sehe ich keinerlei Bedarf dort KM-Spieler fit zu halten. Andere wurden bewusst zur KM transferiert und an Stripfing via Kooperation abgegeben, damit sie sich eben in der 2BL durchsetzen. Das ist ihr Auftrag und sollte ihr Anspruch sein. 

Solche Spieler will ich dann nicht in der RLO sehen, wo ein 17-jähriger was lernt und sich ein 20-jähriger bestenfalls langweilt, schlechtestenfalls als völlig ungeeignet für die KM entpuppt. 

Sonst kommt noch einer auf die Idee Schmidt zu den Violets zu schicken. Früher waren es Edo und Sax... furchtbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 5 Stunden:

Sonst kommt noch einer auf die Idee Schmidt zu den Violets zu schicken. Früher waren es Edo und Sax... furchtbar. 

Jetzt spielen halt Hosiner und Scharner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag