Matthias Seidl ist Rapidler bis 2027

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich finde, dass ihm viel Unrecht getan wird. Auf der einen Seite glaube ich, dass er einer der vermissten Leadertypen in einem Team sein kann. Auf der anderen aber nicht als Kapitän. Es gibt einen Unterschied zwischen mitnehmen und anführen. Aber er hat noch eine Saison, mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-matthias-seidl-sturm-serie-100-zeit-sieg/403070446

Seidl ist nie unhöflich und keiner, der groß nachtritt, aber dass ihm die Kommunikation unter Stöger mehr taugt, kommt im Kurier-Interview klar durch: 

Veränderungen durch den Kommunikator Peter Stöger als Trainer: „Es ist nie verkehrt, wenn der Trainer mit den Spielern im engen Austausch ist. Für mich ist es sehr wichtig, dass ich genau weiß, was ich gut mache, aber auch, was ich besser machen sollte. Dieser Austausch ist auch wichtig, damit die Mannschaft als Ganzes besser funktioniert und mehr Spieler auf ihrem Top-Niveau agieren.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Wie schön belebt das Offensivspiel in Halbzeit 2 war, nachdem unser toller Kapitän mit seinen Fehlpässen das Spielfeld verlassen hatte.

Weshalb Stöger ihn überhaupt noch in die Startelf gibt ..., an den Leistungen im Match kann es definitiv nicht liegen. Dürfte dann eher doch das Glück der Binde sein.

Genannte Binde gehört sowie an den Arm eines Cvetkovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
22 minutes ago, Flo1312 said:

Wie schön belebt das Offensivspiel in Halbzeit 2 war, nachdem unser toller Kapitän mit seinen Fehlpässen das Spielfeld verlassen hatte.

Weshalb Stöger ihn überhaupt noch in die Startelf gibt ..., an den Leistungen im Match kann es definitiv nicht liegen. Dürfte dann eher doch das Glück der Binde sein.

Ich glaub, du hast was auf den Augen. 80% Passquote gestern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
FerdinandR schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub, du hast was auf den Augen. 80% Passquote gestern 

Naja die 80% kommen wenn wir uns ehrlich sind zu Stande, da er die Bälle meist quer oder nach hinten spielt (war bei Dundee auch der Fall). Die Pässe im letzten Drittel sowie gefährliche Aktionen sind meist Mangelware.

Aber wenn hier andere Meinung ist, ist das in Ordnung. Für mich ist Seidl in der Regel bei den Spielen einer der schwächsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
7 minutes ago, Flo1312 said:

Naja die 80% kommen wenn wir uns ehrlich sind zu Stande, da er die Bälle meist quer oder nach hinten spielt (war bei Dundee auch der Fall). Die Pässe im letzten Drittel sowie gefährliche Aktionen sind meist Mangelware.

Aber wenn hier andere Meinung ist, ist das in Ordnung. Für mich ist Seidl in der Regel bei den Spielen einer der schwächsten

Also gegen Dundee auch 80% und 4 Chancen kreiert. Von unseren drei Mittelfeldspielern ist er sicher der, der noch am wenigsten wachsen wird.

Aber ihm so die Qualität abzusprechen, find ich ein bisschen überzogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
FerdinandR schrieb vor 2 Minuten:

Also gegen Dundee auch 80% und 4 Chancen kreiert. Von unseren drei Mittelfeldspielern ist er sicher der, der noch am wenigsten wachsen wird.

Aber ihm so die Qualität abzusprechen, find ich ein bisschen überzogen.

Gerade gegen Dundee waren die Quer- bzw. Rückpasse deutlich sichtbar, da ging aber zu seiner Verteidigung eben durch die Mitte nicht viel nach vorne gegen tiefstehende Schotten. Auch wenn er dann vermehrt über die Seite kam (vor allem 2. HZ), da gehört er aber erst recht nicht hin - Stichwort fehlendes Tempo.

Für mich ist er eben weder Kapitän, noch Führungsspieler, geschweige denn Startelf Kandidat. Man hat sich hier aus meiner Sicht das Problem selbst geschaffen in dem er die Binde trägt und man nun keine Unruhe reinbringen möchte in dem man ihm diese wieder abnimmt. Siehe Spiel gegen Sturm, zur HZ runter und das Offensivspiel war belebter, schneller und erfolgreicher.

Denke es wird jeder diesbezüglich seine eigene Meinung haben, daher mein letzter Kommentar zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Flo1312 schrieb vor 51 Minuten:

Wenn hier schon auf Teufel komm raus einzelne Spieler abgeplatzt werden müssen, sollte man schon auf die Fakten achten.

Das hier Geschriebene ist jenseitig und zeigt eine tief verwurzelte Antipathie.

Warum?

Was ich sowieso nie begreifen werde, sind diese Aussagen unter aller Sau gegen einzelne Spieler, die noch dazu zumeist ohne jede Substanz sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laotse schrieb vor 1 Minute:

Wenn hier schon auf Teufel komm raus einzelne Spieler abgeplatzt werden müssen, sollte man schon auf die Fakten achten.

Warum?

Was ich sowieso nie begreifen werde, sind diese Aussagen unter aller Sau gegen einzelne Spieler, die noch dazu zumeist ohne jede Substanz sind.

Ich bin stolz auf unseren Kapitän. Selten gibt es Spieler die sich für einen Verein so zerreißen am Rasen. Gepaart mit dem Umstand, dass er ein grundehrlicher Mensch und dazu ein super Fußballer ist, können wir uns glücklich schätzen ihn in grün-weiß zu sehen. Solche Typen würde es mehr brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
laotse schrieb vor 2 Minuten:

Warum?

Ganz ohne Substanz würde ich es jetzt nicht nennen.

Aber um es klar zu stellen: ja Seidl ist nicht gerade mein Lieblingsspieler/-kapitän den wir je hatten, aber ein grundloses bashing ist es nicht. Es ist meine Meinung über seine Leistungen auf dem Platz, nicht mehr. Weder menschlich noch persönlich gibt es da für mich ein Problem.

Bevor hier aber jedem die Ader auf der Stirn platzt weil eine Meinung nicht akzeptiert wird, lasse ich es einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Flo1312 schrieb vor 1 Minute:

Ganz ohne Substanz würde ich es jetzt nicht nennen.

Aber um es klar zu stellen: ja Seidl ist nicht gerade mein Lieblingsspieler/-kapitän den wir je hatten, aber ein grundloses bashing ist es nicht. Es ist meine Meinung über seine Leistungen auf dem Platz, nicht mehr. Weder menschlich noch persönlich gibt es da für mich ein Problem.

Bevor hier aber jedem die Ader auf der Stirn platzt weil eine Meinung nicht akzeptiert wird, lasse ich es einfach

Deine Meinung ist Dir unbenommen und wäre leichter zu akzeptieren, wenn Du nicht die Falten dabei übersehen würdest.

Man kann über Alles diskutieren und man kann über Vieles geteilter Meinung sein, aber Falten sind eben genau solche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 21 Minuten:

Ich bin stolz auf unseren Kapitän. Selten gibt es Spieler die sich für einen Verein so zerreißen am Rasen. Gepaart mit dem Umstand, dass er ein grundehrlicher Mensch und dazu ein super Fußballer ist, können wir uns glücklich schätzen ihn in grün-weiß zu sehen. Solche Typen würde es mehr brauchen.

vor allem war er gestern kurz davor uns in Führung zu bringen, er ist auch wenns schlecht läuft für ein Tor gut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Flo1312 schrieb vor einer Stunde:

sorry einfach Blödsinn, die Fakten sprechen da eine andere Sprache  und unseren Kapitän ungerechtfertigt so anzupatzen ist absolut nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag