Saison 23/24


Recommended Posts

Spitzenspieler

Gerade die Highlights gesehen. Puh, schwere Kost ...

Wenn es blöd läuft liegt man zur Halbzeit 0:3 hinten. Vor allem ärgerlich, gerade gegen Stripfing zu verlieren. Die braucht niemand in Liga 2. 

Obwohl man letztes Jahr auch bis zum Schluss gegen den Abstieg gespielt hat, hatte ich damals ein besseres Gefühl als in dieser Saison. Nach vorne läuft nicht viel zusammen und hinten verteidigt man nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vier Spiele waren einigermaßen ok und dann kamen 2 Tritte in die Eier. Danach kämpft man sich wieder zurück (Amstetten,  Vienna) , nur um danach noch schlechter da zu stehen.  Das war garnichts gestern. Stripfing clever und bei uns läuft garnichts zusammen.  Marceta nur Mitläufer, Sato bei weitem noch keine Verstärkung und Fetahu bringt fast garnix. So kann es nur runter gehen.  Ich sehe da kaum jemand mit Profi Potenzial.  

Samstag gegen Sturm 2 wird brutal

bearbeitet von brig1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja

Die bessere Regionaltruppe hat es uns aber gegeben. 

In des Trainers Kolummne wird derweil über den Schiri, schwere Cupsspiele, das Wetter und Gott gejammert.

Die Schuld bei sich zu suchen ist halt was wirklich schweres. Vorallem wenn kein Plan vorhanden ist. Aber da auch kein Geld da idt. Wird sich bis zum Ende auch nichts ändern.

So gehen wir mit sehendem Auge unter.

Vorwärts Kameraden wir müssen zurück

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Vier Bier a Wurst schrieb vor 4 Stunden:

In des Trainers Kolummne wird derweil über den Schiri, schwere Cupsspiele, das Wetter und Gott gejammert.

Habe es gerade gelesen. Dachte mir, der Vollmond fehlt noch in der Aufzählung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Vier Bier a Wurst schrieb vor 11 Stunden:

Der Trainer muss sich mal selbst hinterfragen, ob er den richtigen Beruf gewählt hat.

Die erste Halbsaison umter ihm war richtig schöner Fussball. Das Frühjahr danach war schon schlecht und jetzt ust ed nicht besser geworden. 

 

Finde nicht das es am Trainer liegt. Eher daran das man nichts aufgebaut hat in den letzten Jahren , sondern immer quasi von 0 neu beginnt. Finde es eher erstaunlich das der Trainer sich das so lange antut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ibims schrieb am 2.10.2023 um 19:11 :

Finde nicht das es am Trainer liegt. Eher daran das man nichts aufgebaut hat in den letzten Jahren , sondern immer quasi von 0 neu beginnt. Finde es eher erstaunlich das der Trainer sich das so lange antut.

Für ihn hat man doch alle "Alten"entlassen und ihm einem neuen Kader hingestellt. Dornbirn ist keine Wohlfühl Oase, Zitat Orie. Mir ist schon klar das kein Geld vorhanden ist. Aber sie wollten Legionäre und jetzt haben wir sie. 

Ich glaube schon das der Kader Potenzial hat. Aber nicht mit dieser Spielweise. Lang und hoch auf Ramon, das wird nur selten funktionieren. Ich schau mir das am Samstag wieder an, doch ich denke es wird sich nicht viel ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was den FcD nach dem letzten Aufstieg stark gemacht hat, war der Zusammenhalt und die Identifikation der Spieler mit dem Verein. Gefühlt hat man das auf allen Ebenen verloren (Spieler, ehrenamtliche Mitarbeiter:innen, Fans,).

Jede Saison die Leistungsträger zu verlieren und darauf zu hoffen, dass ein Spieler aus Vietnam, Japan oder Island einschlagen wird, geht halt irgendwann nicht mehr auf. Und dann steigt man ab.

Ich finde es traurig, dass im Moment einfach überhaupt kein Konzept zu erkennen ist, wohin es mit dem FcD gehen soll. Ist die Bundesliga das Ziel? Scheint nicht der Fall zu sein (was derzeit auch gut ist). Ist die Regionalliga mit Nachwuchsspielern das Ziel? Scheint nicht der Fall zu sein. 

Man liest immer wieder, dass man sich in der 2. Liga etablieren will, dazu fehlen mir aber auch die Vision, ein klares Konzept. Der Präsident träumt von einem Stadion, ohne mit der Stadt konkret gesprochen zu haben. FcD Legenden schießen mittlerweile im Derby Tore gegen den FcD... 

Das kann aus meiner Sicht nicht der zukünftige Weg sein.

Der FcD muss wieder zurück zu den Wurzeln, auch wenn es vielleicht ein Schritt zurück ist. Gute Spieler aus der Regionalliga West überzeugen, dass der FcD der nächste Schritt ist. Die Fans mehr in den Verein einbinden, Heimspiele als Veranstaltung nutzen (Konzerte nach dem Spiel, DJ, Aktionen für Kinder, etc.), präsenter in der Dornbirn werden, Ehrenamt würdigen, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Lukito schrieb vor 3 Stunden:

Was den FcD nach dem letzten Aufstieg stark gemacht hat, war der Zusammenhalt und die Identifikation der Spieler mit dem Verein. Gefühlt hat man das auf allen Ebenen verloren (Spieler, ehrenamtliche Mitarbeiter:innen, Fans,).

Jede Saison die Leistungsträger zu verlieren und darauf zu hoffen, dass ein Spieler aus Vietnam, Japan oder Island einschlagen wird, geht halt irgendwann nicht mehr auf. Und dann steigt man ab.

Ich finde es traurig, dass im Moment einfach überhaupt kein Konzept zu erkennen ist, wohin es mit dem FcD gehen soll. Ist die Bundesliga das Ziel? Scheint nicht der Fall zu sein (was derzeit auch gut ist). Ist die Regionalliga mit Nachwuchsspielern das Ziel? Scheint nicht der Fall zu sein. 

Man liest immer wieder, dass man sich in der 2. Liga etablieren will, dazu fehlen mir aber auch die Vision, ein klares Konzept. Der Präsident träumt von einem Stadion, ohne mit der Stadt konkret gesprochen zu haben. FcD Legenden schießen mittlerweile im Derby Tore gegen den FcD... 

Das kann aus meiner Sicht nicht der zukünftige Weg sein.

Der FcD muss wieder zurück zu den Wurzeln, auch wenn es vielleicht ein Schritt zurück ist. Gute Spieler aus der Regionalliga West überzeugen, dass der FcD der nächste Schritt ist. Die Fans mehr in den Verein einbinden, Heimspiele als Veranstaltung nutzen (Konzerte nach dem Spiel, DJ, Aktionen für Kinder, etc.), präsenter in der Dornbirn werden, Ehrenamt würdigen, ...

bin zu 100% deiner Meinung. 
Aber der Präsä ist stolz auf die gastro 🤦‍♂️

Läuft ….

bearbeitet von Ibims

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
brig1913 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn wir Glück haben, wird das morgen ein Punkt. Ohne Zweikämpfe wird es garnix. Ansonsten gebe ich Lukito recht. Da wurde soviel verschlafen und noch mehr zerbrochen im Verein. 

Eben.. und das liegt sicher nicht am Trainer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hat Tschügge noch Kontakt zu dem dubiosen Investor aus Singapur, der in einem vol.at Artikel mal erwähnt wurde? Zur Winterpause könnte man Spieler mit Qualität gut gebrauchen, ansonsten sieht es sehr düster aus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.