26° Giornata


Recommended Posts

fino alla fine

Udinese 0:0 Juventus:aaarrrggghhh:

Aufstellung:

Trezeguet

Nedved

Appiah – Maresca – Tacchinardi - Camoranesi

Pessotto – Legrottaglie – Thuram - Ferrara

Buffon

Einwechslungen:

46min. Tudor für Legrottaglie

60min. Birindelli für Maresca

85min. Di Vaio für Nedved

Zusammenfassung:

Udinese startete eigentlich besser ins spielt, doch Juve konnte durch Maresca den ersten Schussversuch für sich verbuchen. Kurz danach einguter Stanglpass von Jankulovski, doch Buffon war am Posten. Es dauerte bis zur 15 Minute bis die erste richtig gefährliche Situation vor einem Tor zu Stande kam. Schöner flacher Pass von den Nedved, von links in die Mitte, Maresca nahm sich den Ball mit und schloss ab. Er wurde aber zu sehr abgedrängt und deshalb war der Winkel ziemlich schwer. 6 Minuten später wieder eine gute Schussmöglichkeit durch Maresca, doch diesmal von der anderen Seite. 27min., Flanke Pessotto, Nedved köpfelt knapp daneben. In der 31min. fabrizierte Juve dann ein schönes Konterspiel, das durch einen Schuss von Maresca abgeschlossen wurde, aber wieder kein Tor weil Winkel zu schwer. Juve spielte sich viele gute Tormöglichkeiten heraus, doch der Abschluss passte nicht wirklich. Die nächste gute entstand in der 36min. als Maresca sich gut auf der rechten Strafraumseite durchsetzte, doch sein Schuss wurde noch abgeblockt. Es dauerte bis zur 42min. das Udinese das erste Mal gefährlich vor unser Tor kam, nach einer Castroman Flanke wurde ein Scjuss von Jankulovski noch zur Ecke geklärt. 2 Minuten später setzte Nedved wieder einmal zu seinem gefürchteten Weitschuss an, doch der ging knapp drüber. Schönes Kombinationsspiel auf der rechten Seite von Juve, Maresca spielte seinem Gegenspieler den Ball durch die Beine, doch schloss dann wie bei den anderen zig Versuchen in der ersten Hälfte schlecht ab. Zum Schluss der ersten Hälfte hatte Udinese noch eine gute Aktion, doch Thuram passte bei dem Stanglpass von Jörgensen auf und klärte zur Ecke, die aber nicht mehr durchgeführt wurde, weil es nur eine Minute Nachspielzeit gab.

Zur Halbzeit musste Lippi verletzungsbedingt (kann man sich zurzeit bei Juve gar nicht vorstellen) tauschen, Tudor kam für Legro.

Im Großen und Ganzen war die erste Hälfte schön zum anschauen, obwohl kein Tor fiel. Die zweite Hälfte war dafür um einiges schwächer und es gab fast keine Tormöglichkeiten. Die erste Minute 54 nach einem Udinese Eckball konnte Buffon eine Direktabnahme gerade noch über die Latte klären. Wieder Eckball und jetzt die beste Möglichkeit für Udinese. Die Flanke kam herein, doch der Ball wurde (ich glaube es war Thuram) nur halbherzig geklärt. So kam Jankulovski aus ca. 20m zum Schuss, der abgefälscht wurde und an die Stange ging. Glück im Unglück kann man da sagen. Nach dieser Aktion gab es eigentlich für beide Mannschaften keine große Tormöglichkeit mehr. In der 63 und 73 Minuten wurde es einwenig gefährlich nach einem Tacchinardi Weitschuss und nach einem Nedved Freistoss. Gegen Ende wurde Udinese einwenig stärker, doch sie konnten aus ihrer Feldüberlegenheit kein Kapital schlagen.

Fazit:

Über das ganze Spiel gesehen war es sicher ein gerechtes Unentschieden. Man hat, wie auch schon in den letzten drei Partien von Juve, wieder das große Schwäche gesehen. Juve spielt wie auch schon gegen La Coruna, Milan, Lazio in der ersten Halbzeit den bessern Fußball und spielt sich auch gute Tormöglichkeiten heraus. Doch der Abschluss passt zurzeit überhaupt nicht. Heute War es leider Maresca, der die größten Chancen vernebelte. Bis zum Abschluss spielte er aber hervorragend und war sicher der beste Man am Platz. Es sind jetzt zwar schon 11 Punkte auf Milan, doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

:super:Interesse von Juventus an Jankulovski

Habt ihr sicher schon alle mitgekriegt das Juve starkes Interesse an dem Tschechen zeigt, es soll auch schon ein offizielles Angebot geben. Es ist dabei die Rede von bis 11 Mio. € + einen Spieler der Zu Udinese verliehen wird. Jetzt wo sich das Gerücht um Kapo als absoluter Blödsinn herausgestellt hat, wäre Jankulovski eine Super Verstärkung für unsere linke Seite. Ist ein ähnlicher Spielertyp wie Zambrotta, lebt vor allem von seiner Kondition und Laufstärke. Außerdem dem hat er einen linken Hammer und an technishcer Fertigkeit dürfte ihm auch nichts fehlen, was ich gestern so gesehen habe. Eine Szene hat mir besonders imponiert, als er den Ball an Camoranesi verloren hatte, doch ihm dann über dem halben Platz nachgesprintet ist um sich den Ball, durch ein geschultes Tackling wieder zu holen.

Er könnte zusammen mit Zambrotta ein Superduo auf der linken Seite bilden. Auf dem Papier würde ich zwar Jankulovski vor Zambrotta spielen lassen, doch ich kann mir durchaus vorstellen dass sie sich in manchen Situationen einfach abwechseln.

Spieler die mir von Udinese noch gefallen und die ich mir bei Juve gut vorstellen kann:

:super:Giampiero Pinzi: Italiener (am liebsten würde ich Elf Italiener in der Startaufstellung haben), 22 Jahre, Zweikampf und Konditionsstark, gute Übersicht, und was vielleicht nicht unwichtig sein kann, hat zugeben das er als kleiner Junge, Juve Fan war.

Das einzige was gegen eine Verpflichtung spricht, ist das wir mit Appiah, Tacchinardi, Conte, Brighi und Blasi schon genug von solchen Spielertypen haben.

:super:Per Kroldrup: 24 Jahre, 187 cm groß, Zweikampf und Kopfballstark, sehr abgeklärt für sein Alter und bringt seit 2 Jahren sehr konstante Leistungen.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Mehr als das war eigentlich für Parma nicht zu erwarten. Hätte Barone das 1-0 gemacht (Schuss ans Lattenkreuz) hätten wir das Spiel trotzdem nicht gewonnen, Milan ist einfach zur Zeit zwei Klassen stärker als wir. Bin mit der zweiten Halbzeit aber zufrieden, vor allem freut es mich dass Giladino noch den Ehrentreffer erzielt hat, 3-1 hört sich ja um einiges besser an als 3-0 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Um der "Ehrentreffer" war ein absolut geiles Tor

Stimmt, Gila macht ja derzeit wirklich sehenswerte Tore.

Djet, forzaparma

Wie hat Blasi bei seinem Comeback gespielt?

Würde ihm die Note 6 geben, Durchschnittspartie - wobei einige Tacklings und Zweikämpfe schon geil waren :)

Meine Noten:

Frey 6 - bei den Gegentoren machtlos, sonst wichtig vor allem beim rauslaufen

Seric 4,5 - Katastrophal, vor allem beim zweiten (?) Tor als im Kaka davonrennt

Cannavaro 5 - ihm gehört das erste Tor, da er Tomasson ziehen lässt und der völlig ungedeckt einköpft

Ferrari 6 - Hatte Sheva eigentlich nicht schlecht im Griff

Castellini 5,5 - Pancaro hat ihn einmal schwindlig gespielt, daraufhin hat er auch in die Trickkiste gegriffen. Sonst aber eher mäßig...

Blasi 6 - Gegen ein Mittelfeld mit Pirlo, Seedorf, Kaka und Gattuso kann man nicht glänzen

Barone 6 - Ein Schuss ans Lattenkreuz, sonst unauffällig

Marchionni 6 - Erste Hälfte sehr bemüht, danach schwach

Carbone 4,5 - Ein Totalausfall

Bresciano 5,5 - hat man auch schon besser gesehen...

Gilardino 6,5 - Der Lichtblick in dieser Mannschaft, super Tor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Giampiero Pinzi: Italiener (am liebsten würde ich Elf Italiener in der Startaufstellung haben), 22 Jahre, Zweikampf und Konditionsstark, gute Übersicht, und was vielleicht nicht unwichtig sein kann, hat zugeben das er als kleiner Junge, Juve Fan war.

Ich weiss zwar nicht aus welchen Quellen du deine Informationen beziehst, aber Pinzi ist in Rom geboren und durch die Burini Primavera "gegangen".

In einer römischen Pro-lazie Radiosendung haben sie letzte Woche vor dem Spiel gegen Udinese sogar angekündigt das Pinzi, laut eigenen Aussagen das heutige Derby von der Curva Nord aus verfolgen wird.

Klingt mMn nicht wirklich so, als ob er viele Sympathien für Juve hat.

Aber wennst einen anderen Römer suchst, der sich zu den bianconeri bekennt und auch nicht schlecht kickt, kann ich dir den Ramazzottl' empfehlen...

Zum Spiel der Spiele am Abend:

SEMPRE E SOLO LA MAGICA ROMA!

laziale bla bla bla...la tua inferiorità è l'unica verità!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs
:eek::clap: Fantacalcio ich komme :laugh:

Das kann doch wohl net wahr sein.

Da kämpft man sich nach 18 Spieltagen an die Spitze um dann wohl gegend en Tabellenletzten zu verlieren .

ARGH

meine letzten Hoffnungen liegen auf Vieri.

Möge er heut Ancona mit einem Hattrick abschießen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann doch wohl net wahr sein.

Da kämpft man sich nach 18 Spieltagen an die Spitze um dann wohl gegend en Tabellenletzten zu verlieren .

ARGH

meine letzten Hoffnungen liegen auf Vieri.

Möge er heut Ancona mit einem Hattrick abschießen  :D

Netter wärs wenn Stankovic 3 Dinger macht (Coppa Fantacalcio :D)

Lecce 0 - 1 Perugia

Franco Brienza 12'

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.