FC Blau Weiß Linz / Union Kleinmünchen 2023/2024


Fezza

Recommended Posts

Stahlstadtkind
Auwiesen_BWL schrieb vor einer Stunde:

Wie geht's da eigtl den Stadtrivalinnen? Stellen die auch (Nachwuchs-)Teamspielerinnen?

In der aktuellen U20 auf jeden Fall nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Fezza schrieb vor 35 Minuten:

In der aktuellen U20 auf jeden Fall nicht.

In den letzten U19- (wobei hier viele Überschneidungen mit der aktuellen U20 sind) und U17-Teams hatten sie scheinbar jeweils eine auf Abruf dabei.

Allerdings ist der halbe Kader der U17 aus der "ÖFB Frauen Akademie". Keine Ahnung, ob sich da nicht auch die eine oder andere Schwarz-Weiße aus Linz verbirgt. (So wie manch Blau-Weiße manchmal unter "Frauenfußball Akademie OÖ" zu finden ist.) Das weiß ich schlicht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Ein 1:1 gegen den Champions League Quailifikanten wurde es letztlich! Es wäre vermutlich sogar ein Sieg möglich gewesen, nach am von Almi Šišić versenkten Elfmeter in der 20. Minute führten wir bis tief in die zweite Halbzeit hinein. Der Ausgleich in der 74. war aber auch wirklich ned unverdient, so ehrlich mussma sein. War generell von beiden Teams ein Spiel mit offenem Visier. 512 Besucher*innen, Vienna mit organisierter Fanfahrt und auf unserer Seite waren immerhin die Stahlstadtkinder sangesfreudig dabei.

Endrang Platz 8. Des passt halbwegs.

Nächste Woche dann noch des Derby und dann sind auch die Frauen in der Sommerpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
richard trk schrieb vor 8 Minuten:

Ein 1:1 gegen den Champions League Quailifikanten wurde es letztlich! Es wäre vermutlich sogar ein Sieg möglich gewesen, nach am von Almi Šišić versenkten Elfmeter in der 20. Minute führten wir bis tief in die zweite Halbzeit hinein. Der Ausgleich in der 74. war aber auch wirklich ned unverdient, so ehrlich mussma sein. War generell von beiden Teams ein Spiel mit offenem Visier. 512 Besucher*innen, Vienna mit organisierter Fanfahrt und auf unserer Seite waren immerhin die Stahlstadtkinder sangesfreudig dabei.

Endrang Platz 8. Des passt halbwegs.

Nächste Woche dann noch des Derby und dann sind auch die Frauen in der Sommerpause.

In Halbzeit eins auch noch einen Stangenschuss und in Halbzeit 2 einige Hochkaräter ausgelassen. Die Vienna hat dann aber doch ordentlich Druck gemacht - bei denen gings auch um einiges. Ausgleich am Ende zwar verdient, aber die Sensation lag heute in der Luft...

Die Warterei der Vienna-Spielerinnen auf das Ergebnis aus Wien brachte dann durchaus ein paar Erinnerungen an letztes Jahr. Ist halt um einiges leichter mitanzusehen, wenns einen selber nicht betrifft.

Jetzt hoffe ich dass der Kader zusammenbleibt, denn die Luft im Abstiegskampf wird nächstes Jahr deutlich dünner werden...

Nächstes Wochenende übrigens Testspiel - das Derby folgt dann im Ligabetrieb...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Fezza schrieb vor 8 Minuten:

Die Warterei der Vienna-Spielerinnen auf das Ergebnis aus Wien brachte dann durchaus ein paar Erinnerungen an letztes Jahr. Ist halt um einiges leichter mitanzusehen, wenns einen selber nicht betrifft.

Ich bin ja direkt daneben gestanden, weil ich noch gebeten wurde die Martina Mädl zu verabschieden und des wollt ich ned tun, bevor das Ergebnis ned feststand und ich kann das vollinhaltlich bestätigen. Das war wirklich genau gleich wie bei uns letzte Saison vom Anspannungslevel her.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Leider viele Chancen zum 2:0 nicht genützt (inkl. Stangenschuss). Dafür in Hälfte 2 Vienna deutlich druckvoller und am Ende waren wir wohl sogar noch etwas glücklich, dass wir uns nicht noch das 1:2 eingefangen haben.

Geht schon in Ordnung das 1:1, ein Punkt gegen den Vize-Meister für uns, erstmalige Champions League Quali für die Vienna.

Kompliment an die ca. 40 mitgereisten Vienna-Fans. Die machten richtig Stimmung und waren für mich die klar besten Auswärtsfans heuer. :super:

(Auch wenn ein Vienna-Fan im Gespräch zugegeben hat, dass da heute schon auch viele "Schönwetter-Fans" (sein O-Ton), die heute auch nur dabei waren, weil es um den Vizemeistertitel und die CL-Quali ging. Aber das tut ja keinen Abbruch. Heute waren sie jedenfalls da, und laut.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
philly_28 schrieb vor 4 Minuten:

Kompliment an die ca. 40 mitgereisten Vienna-Fans. Die machten richtig Stimmung und waren für mich die klar besten Auswärtsfans heuer. :super:

Das war für mich Innsbruck. Die waren zwar weniger Leute, aber die haben 90 Minuten durchgesungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Fezza schrieb vor 3 Minuten:

Das war für mich Innsbruck. Die waren zwar weniger Leute, aber die haben 90 Minuten durchgesungen...

9 Leute waren's aus Innsbruck. Die hab ich sogar abgezählt, haha.

Stimmt, 90 Minuten lang "Alles außer Innsbruck ist scheiße!" zu skandieren (und diverse andere Gesänge) während ihr Team 0:7 verliert, war auch ganz großes Kino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.