ÖFB Cup 2023/24


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Die Auslosung zur 2.Runde findet übrigens am Sonntag ab 19:15 Uhr im Rahmen von Sport am Sonntag statt.

Es wird wieder wie letztes Jahr gelost, was ja quer durch alle Zweitliga Channels für Entrüstung gesorgt hat.

Sprich es gibt 3 Töpfe - Topf A sind die 12 Bundesligisten - Topf B sind die 12 verbliebenen Zweitligisten - Topf C sind die 8 verbliebenen Amateurteams. Zuerst werden die 8 Klubs aus Topf C gegen Klubs aus dem Topf A gezogen. Dann 4 Teams aus Topf B gegen die restlichen Teams aus Topf A und dann die restlichen 8 Klubs aus Topf B gegeneinander.

Also wird es 8 Duelle Topf C gegen Topf A geben mit Heimrecht für Topf C. 4 Duelle Topf B gegen Topf A mit Heimrecht für Topf B und 4 Duelle Topf B intern.

Also wird es entweder ein Duell gegen einen Zweitligisten oder man ist einer der vier Zweitligisten die ein Heimspiel gegen einen Bundesligisten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

für Amateurvereine macht das schon Sinn, sie haben auf jeden Fall einen Bundesligisten daheim und entsprechende Zuschauereinnahmen. Auf die Interessen der Zweitligisten wird (wie so oft) eher gepfiffen.

Mit Pech ziehst jetzt z. B.Bregenz auswärts, hast einen ordentlichen Aufwand und keinen Gewinn durch Übernachtung/Reisekosten. Mit Pech sogar ein Minus. Das muss man leider akzeptieren so lang man in der 2. Liga ist. Daher geht mir der Cup generell am Popo vorbei, wichtig ist die Meisterschaft.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 3 Minuten:

Mit Pech ziehst jetzt z. B.Bregenz auswärts, hast einen ordentlichen Aufwand und keinen Gewinn durch Übernachtung/Reisekosten. Mit Pech sogar ein Minus. Das muss man leider akzeptieren so lang man in der 2. Liga ist. Daher geht mir der Cup generell am Popo vorbei, wichtig ist die Meisterschaft.

Schlechtes Beispiel - Bregenz ist neben Horn einer der beiden bereits ausgeschiedenen Zweitligisten :davinci:

Aber weiß natürlich was du meinst. Nehmen wir halt Dornbirn statt Bregenz. Ich kann aber dort auch gewinnen, in die die dritte Runde einziehen und ein Duell gegen Rapid, Austria, Sturm oder Lask bekommen und ordentlich Geld zusätzlich lukrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 38 Minuten:

Rapid daheim 💁‍♂️ wäre fürs Börserl super und prädestiniert, dass sich die Grünen blamieren bei uns

Also wenn ich eines am wenigsten vermisse an der BuLi, dann sind es diese grünen Invasionen unserer Arena

Da reisens alle wieder mit ihren Traktoren aus dem Waldviertel und tiefsten Mostviertel zum Stadion, um dann wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern zu singen :D

Viel Geld wärs natürlich trotzdem

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Saclic schrieb vor 3 Stunden:

Da reisens alle wieder mit ihren Traktoren aus dem Waldviertel und tiefsten Mostviertel zum Stadion, um dann wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern zu singen :D

Wenn ich könnte würd ich es doppelt liken:lol: gibt doch nix lustigers als bekannte vorm stadion zu treffen die aus kaffs kommen, die ich bestenfalls vom hörensagen kenne, die sich dann aber stolz mit block west shirt bewaffnet in den gästesektor stellen und irgendwas von "bauernschweine" etc zum besten geben:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.