Die Spiele des Mattersburger SV 2020 in der Saison 2023/24


Recommended Posts

Tribünenzierde
Monster-Boy schrieb am 22.1.2024 um 12:48 :

Also 100%ig weiß ich nicht ob alle im erweiterten Kader der 1. Trainingsgeld bekommen oder nur wenn sie bei der 1. mittrainieren oder ob sie gar nichts bekommen. Geheißen hats iwann zu Beginn des MSV, das alle die gleiche Punkteprämie sowie das gleiche Trainingsgeld bekommen.

 

Das ist nicht so.

Monster-Boy schrieb am 22.1.2024 um 12:48 :

 

-Was meinst du mit verpflichtet? 
Wenn Sie in der Jugend gespielt haben und dann in den Erwachsenenfußball wechseln "gehören" sie dem Ausbildungsverein. Der kann daher eine Ausbildungsentschädigung verlangen, die Höhe ist abhänig von verschiedenen Faktoren. Um sich selbst zu gehören muss man entweder 1,5 Jahre nicht eingesetzt werden (stehen) und daraufhin eine Neuanmeldung durchführen oder man bezahlt die Ausbildungsentschädigung selbst.

Die sind aus dem SVM rausgefallen und haben ein Jahr MSV Ausbildung in der u16 gemacht. So viel ich weiß, haben die unterschrieben, dass sie MSV gehören. Wie genau das jetzt ist, weiß ich nicht. Habe den Reitbauer Vater mal gefragt, er hat es selber nicht ganz genau gewusst. Die volle Ausbildungsentschädigung dürften sie nicht verlangen.

Monster-Boy schrieb am 22.1.2024 um 12:48 :

 

 


-Letztes Jahr war man aber auch nicht 11 Punkte vorne. Glaube das die Chance für Junge nie besser war als jetzt.

Dann hoffe ich, dass dem so ist, und es umgesetzt wird.

Monster-Boy schrieb am 22.1.2024 um 12:48 :

Im Sommer ist von 10 U16 Spielern die Rede die rausfallen. Deshalb gab es ja auch die Überlegungen bzgl. 1b od. Kooperationsverein. Da das ad acta gelegt wurde, muss es im Sommer klare Ansagen der sportlichen Verantwortlichen geben. Sprich bei wem sieht man noch Entwicklungspotenzial bei wem ist das Ende der Fahnenstange erreicht?

Was ich aber dem Verein glaube ist das der MSV nie jemanden wegschicken würde. Sprich wenn man erkennt ok für die 1. in der Landesliga wird sich das nicht ausgehen, meine Freunde spielen aber alle hier und ich will mich nicht verleihen lassen, ich geb mich mit der Reserve zufrieden dann wird man das akzeptieren.

Fragen sollte man sich mMn ob man eventuell eine U18 einführt um denen die die Zeit noch brauchen die Zeit zu geben. Glaube das wäre die beste Vorgehensweise.

Gibt es im Burgenland eine U18 Meisterschaft? Dass sie die Spieler wegschicken glaube ich nicht, die werden von alleine gehen, die meisten gehören nicht dem Verein und können das selber entscheiden.

Jetzt würde ich das Frühjahr mal abwarten und hoffe, dass sich die Jungen beweisen können und ihnen dann auch die Chance dazu gegeben wird. Freue mich auf das erste Spiel und dann gegen Rohrbach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mattaschdorfer schrieb vor 13 Stunden:

 

Gibt es im Burgenland eine U18 Meisterschaft? Dass sie die Spieler wegschicken glaube ich nicht, die werden von alleine gehen, 

Nein leider, nach der U16 ist Schluss. Dann kommt noch hinzu dass man ab dem vollendeten 15. Lebensjahr, auch im Erwachsenen Bereich spielen darf was viele Vereine dazu veranlasst, gleich gar kein U16 Team zu stellen. U18 wäre für die Jungen sicher ein Vorteil, aber im Burgenland wird es vielleicht 4 Vereine geben, die überhaupt eine U18 Truppe aufstellen könnten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Mattaschdorfer schrieb vor 19 Stunden:

Es gibt auch einen zweiten Neuzugang mit Duki, er kommt aus Ritzing zurück.

Ist kein Neuzugang im sportlichen Sinne, er hat nur seinen Pass nach Mattersburg gelegt, glaube der hat seine Karriere nach der x-ten Verletzung schon beendet.

Peter_SVM schrieb vor 5 Stunden:

Nein leider, nach der U16 ist Schluss. Dann kommt noch hinzu dass man ab dem vollendeten 15. Lebensjahr, auch im Erwachsenen Bereich spielen darf was viele Vereine dazu veranlasst, gleich gar kein U16 Team zu stellen. U18 wäre für die Jungen sicher ein Vorteil, aber im Burgenland wird es vielleicht 4 Vereine geben, die überhaupt eine U18 Truppe aufstellen könnten...

Genau die meisten Vereine brauchen meistens nämlich schon die "U17" Spieler für die Reserve/Kampfmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

War leider auch bei keinen bisher, was mir aber aufgefallen ist (neben der Tatsache, dass alle bisher verloren wurden ;) ), dass eigentlich nie die Stammelf gespielt hat, sondern sehr viele Junge (aktuelle oder letztjährige U16 Spieler) gespielt haben. Von da her sollte man den Ergebnissen nicht zuviel Bedeutung schenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Pöttsching war bis auf einen Neuzugang mit der 1er Panier in der Akademie.

Bei uns haben Höller, Ortner, Mirza, Frkat und Grimmer gefehlt.

Knotzer, Steiger, Kaiser, Garib, Cech haben nur in Hz 1 gespielt.

Dementsprechend nichtssagend ist das Ergebnis.

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Diese Woche war wieder ein Testmatch, wieder verloren, (war wer dort und kann berichten), wieder offensichtlich mit sehr vielen Jungen bzw. eher Reserve Spielern...
Ich hoffe dass da nicht die Mannschaft am Feld steht die auch beim Training ist bzw. am Training alle da sind. Bald ist Meisterschaftsstart und es gab noch kein Testmatch in "Normal-Besetzung". Das ist das einzige was mich ein wenig nachdenklich macht...
Aber vielleicht kann da jemand mit mehr Einblick, Licht rein bringen...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Von Montag weiß ich nur durch einenBekannten, dass Knotzer krank war und noch ein paar fehlten. Erste Halbzeit war wirklich gut und hat schon an den Herbst erinnert,  zweite Halbzeit wurden wieder die Jungen rangelassen. 

Ich war gestern Abend im Stadion, es haben nur Frkat und Grimmer gefehlt. Hätte auch gemeint,  dass von der Herbstsaison nicht viel abgeht,  nur dass der Abschluss nicht so ganz sitzt. 

Zweite Halbzeit und später sind wieder ein paar Junge reingekommen. 

Auf das Ergebnis darf man hier nicht schauen.

schön bald werden der eine oder andere junge Spieler nicht mehr zu übersehen sein, ob man will oder nicht.

Was ich gesehen habe, können wir optimistisch in das Frühjahr starten. Gerüchte hat es gestern gegeben,  dass Grimmer bis nächste Woche fit werden könnte. 

Sehen uns am Samstag. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Denke auch, dass man die Testspielergebnisse nicht überbewerten darf, da sehr viel rotiert wurde und auch viel junge Spieler zum Einsatz gekommen sind. 

Trotzdem hat man alle sieben Testspiele verloren, was einen dann vielleicht doch nicht so ganz optimistisch ins Frühjahr starten lässt, zumal sich die Ergebnisse unterbewusst auch auf die Moral durchschlagen könnten. 

Gegen Wr. Neudorf hat man teilweise Verunsicherung in Form von Fehlpässen gemerkt, andererseits auch wiederum einige gute Ansätze gesehen. 

Auch wenn man vielleicht nicht jedes Spiel verlieren hätte müssen, gab es in den vergangenen Jahren in den Testspielen immer wieder negative Ergebnisse (glaub gegen Schattendorf hat man sich mal 9 Dinger gefangen), wobei man dann in der Meisterschaft komplett anders aufgetreten ist. 

Das wird jetzt im Frühjahr hoffentlich wieder genauso sein. Wobei speziell der erste Gegner mit etlichen Ex Ritzing Spielern in deren Reihen sicher ein harter Brocken sein kann. Ich hoffe, dass man wirklich schaut den Sack so schnell wie möglich zu zu machen und auch die ersten Spiele so bestreitet wie man zuletzt aufgehört hat. Dann sollte bei 11 Punkten Vorsprung nichts mehr anbrennen und man kann vermehrt die jungen Spieler einsetzen und im Hinblick auf die nächste Saison weiterentwickeln. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Soooo gestern war es dann soweit, erste Frühjahrsrunde wurde gespielt...
Gegner daheim Ritzing ähm Lackenbach. Theoretisch letzter in der Tabelle, aber mit 9!! Spielern aus Ritzing (die zum Zeitpunkt des Rückzugs, 3. in der LL waren) verstärkt. Somit kann man die Tabellenposition nicht wirklich als Maßstab her nehmen.
Das hat man beim Match auch gemerkt, Lackenbach war extrem gut organisiert, mit ordentlich Qualität im Kader, auch konditionell war (selbst mit einen Spieler weniger) kein abfallen erkennbar. Die Gelb-Rote für Lackenbach, warm mMn entgegen dem Lackenbacher Ligaportal Schreiber nicht wirklich kurios sondern eher selten dämlich vom Spieler. Was war geschehen, Freistoß für Lackenbach, der Schiedsrichter (der manchmal schon eigenartige Pfiffe getätigt hat) hat den Ball gesperrt, der Lackenbach Spieler spielt dennoch. Dann hat er auch noch mit dem Schiedsrichter diskutiert. Also wirklich unnötig...
Da beim MSV doch einige Spieler gefehlt haben (vor allem das fehlen von Müller hat man gemerkt) konnte man nur wenige zwingende Chancen heraus spielen, womit ein 0:0 heraus gekommen ist. Vom Spielverlauf selbst, hätte alles möglich sein können inkl. Niederlage, da auch Lackenbach einige ordentliche Nadelstiche setzten konnte...
Lackenbach wird da nicht lange im Tabellenkeller bleiben (sollten sich nicht einige Spieler verabschieden), da lege ich mich fest...
Da auch Oberpullendorf unentschieden gespielt hat, hat sich in der Tabelle nichts getan...

Die Reserve hat 2:0 gewonnen. Die Jungen haben wirklich gut gespielt und haben sich den Sieg verdient. Da kommt schon einiges nach, wenn auch oft noch die Erfahrung fehlt (aber wir reden hier von Spielern jünger als 18!!) um. z.b. zur richtigen Zeit einen Pass zu spielen. Vor allem der Einsatz auch der Wechselspieler ist bemerkenswert, da kämpft jeder!

Vielleicht war ja wer anders auch noch im Stadion (es waren immerhin 600 Leute) und kann seine Sicht der Dinge schildern...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kurze Zusammenfassung:

1.Hz agierte man recht schwach, das war schon ein enttäuschender Auftritt. Rohrbach ist das eine oder ander Mal jedoch sehr hart in die Zweikämpfe gegangen und hat sich verdient gelbe Karten abgeholt, zudem einen Spieler mit gelb-rot verloren. Das hat dem MSV sicher in der 2.Hz in die Karten gespielt, wo man dann doch mehr am Drücker war und das Spiel noch drehen konnte, nachdem Rohrbach in Hälfte eins durch einen eher fragwürdigen Elfer in Führung gegangen ist. Die Elferszene hat man sich allerdings selbst eingebrockt, da man den Ball zuvor schon erobert hatte und dann unnötigerweise verschenkt hat. Am Schluss hat Cech noch den Sieg gehalten und somit Rohrbach die erste Heimniederlage zugefügt. 

Dadurch, dass Oberpullendorf verloren hat, hat sich der Vorsprung um weitere drei Punkte ausgebaut. Jetzt noch das nächste Derby gewinnen und dann siehts schon sehr gut aus in Richtung Landesliga. 

bearbeitet von V.Carter
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Insgesamt ein schwaches Spiel von Mattersburg. Abgesehen von der Großchance in der 93. Minute auch die einzigen beiden Chancen genutzt. Die Karten für Rohrbach waren allesamt verdient, auch wenns die heimischen Zuschauer nicht wahrhaben wollten. Auch am Ende in Überzahl noch unnötig unter Druck geraten. Aber bezüglich Meisterschaft wird da nichts mehr anbrennen, auch wenn es vielleicht noch den ein oder anderen Punkteverluat geben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich habe mir nur die Reserve angesehen, und man muss sagen leider eine verdiente Niederlage, auch wenn deutlich zu hoch...
Rohrbach ist z.b. in der 2. HZ nur ein mal aus der eigenen Hälfte gekommen und hat einen Eckball heraus geholt, der dann zum 3:0 verwertet wurde....
In Summe war Rohrbach die routinierte Mannschaft, vom Ballbesitz und technisch waren unsere Jungs sicher besser (auch konditionell), aber wenn man keinen Ball auf's Tor bekommt, hilft das alles nichts...
Ok, bei der Reserve geht's um die goldene Ananas, aber diese Niederlage gehört auch dem Trainer, da gegen so einen Gegner sicher statt der ganzen U16 Spieler (die zwar bemüht und mit viel Einsatz agiert haben, aber halt gegen die Routine, wenig bewegen konnten), der eine oder andere wirkliche U23 Spieler eine bessere Wahl gewesen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.