Die Spiele des Mattersburger SV 2020 in der Saison 2023/24


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Bereits fixierte Meisterschaftsspiele:
02.03. 16:00/18:00 MSV - Lackenbach
16.03. 16:00/18:00 MSV - Forchtenstein
23.03. 14:00/16:00 Pilgersdorf - MSV
28.03. 17:30/19:30 MSV - Bad Sauerbrunn
14.04. 10:30/12:30 MSV - ZSP
19.04. 17:30/19:30 Neutal - MSV
27.04. 16:00/18:00 MSV - Oberpullendorf
12.05. 15:30/17:30 MSV - Draßmarkt
18.05. 16:00/18:00 MSV - Neudörfl
25.05. 17:00/19:00 Kaisersdorf/St. Martin -  MSV
01.06. 16:00/18:00 MSV - Schwarzenbach/Oberpetersdorf

Neu fixierte Meisterschaftsspiele:
06.04 15:00/17:00 Oberloisdorf - MSV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Peter_SVM schrieb am 13.1.2024 um 19:45 :

Wie Du sagst, gibt es (zum Glück) einen Spielerüberschuss, da wäre eine Kooperation (muss ja keine 1b sein) mit einen Verein wie Hirm oder Wiesen (da sie ja aktuell keine Mannschaft haben) zumindest ein denkbares Szenario...
Wegen der Probleme die Du sieht, bin ich anderer Meinung...
Zum einen müsste man im Zuge der Kooperation sowieso festlegen um wieviele Spieler es geht. Zum anderen würde ich auch keine Stammplatz Garantie fordern. Was ich fordern würde, wäre eine Trainings-Garantie. Also dass nicht nur 5 Spieler aufs Training kommen und der Rest (oft Legionäre) kommt nur zum Match oder vielleicht zum Abschluss-Training...
Das sehe ich wichtiger als ob man in der Startelf steht...
Bez. Bezahlung: Meines Wissens bekommen Reserve Spieler (aktuell) sowieso kein Geld, d.h. wenn die dann eine kleine Aufwandsentschädigung vom Koorperationsverein bekommen wird das sicher nicht das Thema sein. Warum vom Kooperationsverein? Weil ich davon ausgehe, dass die nicht genug eigene Spieler für die Meisterschaft haben werden, sprich sie müssten Legionäre beschäftigen. Und die kosten sicher mehr als die MSV Spieler...
Für die Beobachtung der Jungen ist es sicher einfacher wenn die Spieler in wenigen Vereinen sind, als wenn die Spieler per Leihe überall verteilt kicken...

Welche Spieler sollen geschickt werden: Da die Reisezeiten in der LL sicher höher ausfallen, hätten Spieler die aktuell noch in die Schule gehen, sicher weniger ein Problem "im Bezirk" zu bleiben. Zumal da aktuell kaum einer dabei ist, der wirklich reif für die LL ist (vor allem körperlich). Was man auch überlegen muss sind die U16 Spieler. Die kann man nicht alle vernünftig in der Reserve einbauen, da wird sich der eine oder andere wohl wo anders weiter entwickeln müssen. Ich würde da sogar Spieler mit potential zu einen möglichen Kooperationsverein geben, eben auch um ihnen mehr Einsatzzeit zu ermöglichen. Vor allem sollte nicht der Anschein aufkommen, dass man nur Platz für Spieler mit weniger Potential sucht. Wie gesagt, der Sprung in die LL (wenn im Frühjahr nicht außergewöhnliches passiert) ist für alle U16 Spieler einfach zu groß (auch für Schranz, der sicher noch bei weiten der auffälligste ist).
Aber man wird sehen, leicht ist es für Mauro und co. sicher nicht....

 

Die Trainingsgarantie kannst du aber genauso wenig umsetzen wie die Stammplatzgarantie, natürlich werden dir Mannschaften die die Spieler brauchen das blaue vom Himmel versprechen aber ob die Umsetzung dann passiert ist ein anderes Paar Schuhe. Beides könnte man regeln wenn man einen Trainer des MSV dort installiert, aber was passiert wenns eine Zeit lang nicht läuft und der Trainer beurlaubt wird?

Also beim MSV bekommen meines Wissens nach alle Spieler (bis auf die reinen Reserve-Spieler, und von denen haben wir ca. 10 bei 40 Spielern) Trainingsgeld und Punkteprämie.

Bei diesen Punkten wäre zum jetzigen Zeitpunkt ein Aufstieg in die RLO das Beste, mit der 1b könnte man vielversprechende Spieler für die 1. an den Erwachsenenfußball heranführen und hätte mit der Reserve noch ein Team für die "Reservler". 
Oder man macht es wie Sauerbrunn und gründet in ein paar Jahren einfach eine eigene 1b. Mit jetzigen Startelfspielern (kann mir da einen Frkat, Grimmer, Leitgeb gut vorstellen) die es etwas ruhiger angehen wollen als Stützen und herum die jungen Wilden. Sauerbrunn hat ja da sogar für 1. UND 1b eine Reserve.

Der Personalaufwand wird auf Spielerseite bewältigbar sein - die Frage hierbei hat man das Personal im Hintergrund und das nötige Kleingeld

Peter_SVM schrieb am 14.1.2024 um 11:39 :

Ja in der RL braucht es eine 1b da es in der RL ja keine Reserve mehr gibt (zumindest wüsste ich nichts davon).
Da gibt's dann Kampf, 1b und 1b Reserve...

bez. Koch und Fröch habe ich gehört, dass die "nur" verliehen sind. 

bez. Aufner, Baur,...: man wird auch für die Reserve "erfahrene" Spieler benötigen, d.h. ja nicht dass man alle zum Kooperationsverein gibt. Viele sind ja auch in der Kampf spielberechtigt, aber bei den reinen Reserve Spielern, sollte man sich schon etwas überlegen. Das werden auf Dauer zu viele. Und wie gesagt viele sind körperlich noch nicht so weit, haben aber oft das Herz am richtigen Fleck und brauchen einfach noch Zeit. Wenn man denen eine Perspektive geben kann, kann man mit dem einen oder anderen noch viel Freude haben (mMn).

Ja sind beide verliehen, Koch, im Gegensatz zu Fröch, gehört sich aber selber sprich da hat der MSV keine Handhabe.

Aufner ist nach meiner Rechnung zZ der 4. 6er in der Mannschaft, hinter Ado, Frkat und Grimmer. Wenn man davon ausgeht das Grimmer eher auf anderen Positionen gebraucht wird, dann sogar 3. 6er.
Daher verstehe ich Koch und Fröch nicht ganz, weil mit 11 Pkt Vorsprung wird die Spielzeit eher mehr als weniger.

Alle Reservspieler sind in der 1. spielberechtigt. ;-)

Bei den reinen Reserv-Spielern hast du dann das Dilemma... welche schickst du weg? Die die aus der U16 hochkommen das Talent haben aber noch nicht bereit sind für LL oder die die nicht das Talent für mehr haben? Die Jungen die seit Beginn an dabei sind? Oder die die einfach nur Reserve spielen wollen und sowieso nie Ambitionen auf mehr hatten?

Peter_SVM schrieb am 14.1.2024 um 17:27 :

Ist das nicht seit dieser Saison anders? Ich meine gelesen zu haben, dass nun auch bei der 1b eine Reserve haben muss...

Glaub generell der MSV hat soviele Spieler das Sie eine Reserve für die 1b stellen würden, egal ob verpflichtend oder freiwillig.

 

So genug auf @Peter_SVM geantwortet ;)
Hoffe alle Posts dazwischen fühlen sich auch angeregt weiter mit zu diskutieren! :v:

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Monster-Boy schrieb vor 1 Stunde:

Also beim MSV bekommen meines Wissens nach alle Spieler (bis auf die reinen Reserve-Spieler, und von denen haben wir ca. 10 bei 40 Spielern) Trainingsgeld und Punkteprämie.

Dass so viele Trainingsgeld bekommen, finde ich schon ungewöhnlich, aber eine Frage zur Klarstellung: Die Punkteprämie bezieht sich nur auf die Kampfmannschaft, oder?

Monster-Boy schrieb vor 1 Stunde:

Bei den reinen Reserv-Spielern hast du dann das Dilemma... welche schickst du weg? Oder die die einfach nur Reserve spielen wollen und sowieso nie Ambitionen auf mehr hatten?

Denen wird das vermutlich eh eher egal sein, wie viel sie spielen, oder? Gibt es beim MSV keine Reservespieler, die nur kommen, wenn Not am Mann ist oder die nur auf Matches kommen und sonst nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Monster-Boy schrieb am 16.1.2024 um 21:02 :

 

Also beim MSV bekommen meines Wissens nach alle Spieler (bis auf die reinen Reserve-Spieler, und von denen haben wir ca. 10 bei 40 Spielern) Trainingsgeld und Punkteprämie.

Pauschenwein, Pöttschacher, Reitbauer Brüder, Fröch, Koch, Baur, Huber J. Aufner S., bekommen ganz sicher kein Trainingsgeld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das weiß ich 100 %ig. Alle anderen schon. 

 

Ja sind beide verliehen, Koch, im Gegensatz zu Fröch, gehört sich aber selber sprich da hat der MSV keine Handhabe

Fröch, Pauschenwein und Reitbauer J haben sich dem MSV verpflichtet. 

.

Aufner ist nach meiner Rechnung zZ der 4. 6er in der Mannschaft, hinter Ado, Frkat und Grimmer. Wenn man davon ausgeht das Grimmer eher auf anderen Positionen gebraucht wird, dann sogar 3. 6er.

Aufner ist leider derzeit außer Gefecht, Blinddarm-OP


Daher verstehe ich Koch und Fröch nicht ganz, weil mit 11 Pkt Vorsprung wird die Spielzeit eher mehr als weniger.

Das haben sie ihnen letztes Jahr auch versprochen und angeblich nicht gehalten. Wahrscheinlich haben sie gute Angebote erhalten von ihren neuen Vereinen. Mal sehen.



Alle Reservspieler sind in der 1. spielberechtigt. ;-)

Sehe ich auch so hoffe, der eine oder andere kann sich beweisen.

 

 

Monster-Boy schrieb am 16.1.2024 um 21:02 :

 

Bei den reinen Reserv-Spielern hast du dann das Dilemma... welche schickst du weg? Die die aus der U16 hochkommen das Talent haben aber noch nicht bereit sind für LL oder die die nicht das Talent für mehr haben? Die Jungen die seit Beginn an dabei sind? Oder die die einfach nur Reserve spielen wollen und sowieso nie Ambitionen auf mehr hatten?

Glaub generell der MSV hat soviele Spieler das Sie eine Reserve für die 1b stellen würden, egal ob verpflichtend oder freiwillig.

 

So genug auf @Peter_SVM geantwortet ;)
Hoffe alle Posts dazwischen fühlen sich auch angeregt weiter mit zu diskutieren! :v:

 

bearbeitet von Mattaschdorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Zwara schrieb am 16.1.2024 um 22:54 :

Dass so viele Trainingsgeld bekommen, finde ich schon ungewöhnlich, aber eine Frage zur Klarstellung: Die Punkteprämie bezieht sich nur auf die Kampfmannschaft, oder?

Punkteprämie bekommen nur die in der Kampfmannschaft. Ersatzspieler gestaffelt. So hätte ich es gehört, sollte aber stimmen.

WIe gerade geschrieben, etliche junge Spieler bekommen kein Trainingsgeld in der Kampf. Schau obiges Posting.

Zwara schrieb am 16.1.2024 um 22:54 :

Denen wird das vermutlich eh eher egal sein, wie viel sie spielen, oder? Gibt es beim MSV keine Reservespieler, die nur kommen, wenn Not am Mann ist oder die nur auf Matches kommen und sonst nicht?

Gibt es auch, die meisten wollen aber spielen. Da sind so viele Spieler bereits, dass nicht alle zum Zug kommen. Werden im Sommer wieder mehr, kommen welche von der 16er nach.

Wann findet das Rohrbach Match statt? 

bearbeitet von Mattaschdorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bereits fixierte Meisterschaftsspiele:
02.03. 16:00/18:00 MSV - Lackenbach
16.03. 16:00/18:00 MSV - Forchtenstein
23.03. 14:00/16:00 Pilgersdorf - MSV
28.03. 17:30/19:30 MSV - Bad Sauerbrunn
06.04 15:00/17:00 Oberloisdorf - MSV
14.04. 10:30/12:30 MSV - ZSP
19.04. 17:30/19:30 Neutal - MSV
27.04. 16:00/18:00 MSV - Oberpullendorf
12.05. 15:30/17:30 11.05. 16:00/18:00 MSV - Draßmarkt
18.05. 16:00/18:00 MSV - Neudörfl
25.05. 17:00/19:00 Kaisersdorf/St. Martin -  MSV
01.06. 16:00/18:00 MSV - Schwarzenbach/Oberpetersdorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zwara schrieb am 16.1.2024 um 22:54 :

Dass so viele Trainingsgeld bekommen, finde ich schon ungewöhnlich, aber eine Frage zur Klarstellung: Die Punkteprämie bezieht sich nur auf die Kampfmannschaft, oder?

Denen wird das vermutlich eh eher egal sein, wie viel sie spielen, oder? Gibt es beim MSV keine Reservespieler, die nur kommen, wenn Not am Mann ist oder die nur auf Matches kommen und sonst nicht?

Also 100%ig weiß ich nicht ob alle im erweiterten Kader der 1. Trainingsgeld bekommen oder nur wenn sie bei der 1. mittrainieren oder ob sie gar nichts bekommen. Geheißen hats iwann zu Beginn des MSV, das alle die gleiche Punkteprämie sowie das gleiche Trainingsgeld bekommen.

Sicher gibt es Leute die nur kommen wenn Not am Mann ist, was glaube ich die letzten 1,5 Saisonen 1x der Fall war. Sprich wer nicht am Training ist spielt nicht. Egal ist wahrscheinlich eher den Älteren wie viel sie spielen, bei den Jungen kommts drauf an wenn die einen aus dem erweiterten Kader vorgesetzt bekommen obwohl der Reservspieler gleich gut bzw besser ist. aber das sind Einzelfälle. Im Grunde weiß jeder der reinen Reservspieler dass das Wichtigste die Entwicklung er Kampfmannschaft ist.

Mattaschdorfer schrieb am 17.1.2024 um 23:39 :

Pauschenwein, Pöttschacher, Reitbauer Brüder, Fröch, Koch, Baur, Huber J. Aufner S., bekommen ganz sicher kein Trainingsgeld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das weiß ich 100 %ig. Alle anderen schon. 

Fröch, Pauschenwein und Reitbauer J haben sich dem MSV verpflichtet. 

Aufner ist leider derzeit außer Gefecht, Blinddarm-OP

Das haben sie ihnen letztes Jahr auch versprochen und angeblich nicht gehalten. Wahrscheinlich haben sie gute Angebote erhalten von ihren neuen Vereinen. Mal sehen.

Sehe ich auch so hoffe, der eine oder andere kann sich beweisen.

-Dann hast du bessere Infos wie ich und ich werd mal meine Ohren spitzen ob ich da was rausbekomme.

-Was meinst du mit verpflichtet? 
Wenn Sie in der Jugend gespielt haben und dann in den Erwachsenenfußball wechseln "gehören" sie dem Ausbildungsverein. Der kann daher eine Ausbildungsentschädigung verlangen, die Höhe ist abhänig von verschiedenen Faktoren. Um sich selbst zu gehören muss man entweder 1,5 Jahre nicht eingesetzt werden (stehen) und daraufhin eine Neuanmeldung durchführen oder man bezahlt die Ausbildungsentschädigung selbst.

-Blinddarm würd ich jetzt 4-6 Wochen Pause annehmen, sicher nicht optimal aber eine bessere Chance wie diesen Kader gibts für Aufner wahrscheinlich beim MSV nicht mehr.

-Letztes Jahr war man aber auch nicht 11 Punkte vorne. Glaube das die Chance für Junge nie besser war als jetzt.

Mattaschdorfer schrieb am 17.1.2024 um 23:47 :

Gibt es auch, die meisten wollen aber spielen. Da sind so viele Spieler bereits, dass nicht alle zum Zug kommen. Werden im Sommer wieder mehr, kommen welche von der 16er nach.

Wann findet das Rohrbach Match statt? 

Im Sommer ist von 10 U16 Spielern die Rede die rausfallen. Deshalb gab es ja auch die Überlegungen bzgl. 1b od. Kooperationsverein. Da das ad acta gelegt wurde, muss es im Sommer klare Ansagen der sportlichen Verantwortlichen geben. Sprich bei wem sieht man noch Entwicklungspotenzial bei wem ist das Ende der Fahnenstange erreicht?

Was ich aber dem Verein glaube ist das der MSV nie jemanden wegschicken würde. Sprich wenn man erkennt ok für die 1. in der Landesliga wird sich das nicht ausgehen, meine Freunde spielen aber alle hier und ich will mich nicht verleihen lassen, ich geb mich mit der Reserve zufrieden dann wird man das akzeptieren.

Fragen sollte man sich mMn ob man eventuell eine U18 einführt um denen die die Zeit noch brauchen die Zeit zu geben. Glaube das wäre die beste Vorgehensweise.

Rohrbach ist zZ am 9.3. angesetzt.

Peter_SVM schrieb vor 4 Stunden:

das erste Testspiel wurde auch schon gespielt. Marz hat 3:4 gewonnen...
BURGENLANDLIGA - 4:3! Marz siegt beim Testspiel-Auftakt gegen den MSV - BVZ.at

Allerdings dürften doch einige aktuelle U16 Spieler auch mit von der Partie gewesen sein...

War jemand in der Aka?

War nicht dort aber laut Kader waren da 5-6 !aktuelle! U16 Spieler dabei.. Marz auch sicher nicht voll besetzt und viel zu früh alles in der Vorbereitung ja, aber positiv stimmt mich das Ergebnis für einen Verbleib der Marzer in der Landesliga nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bereits fixierte Meisterschaftsspiele:
02.03. 16:00/18:00 MSV - Lackenbach
16.03. 16:00/18:00 MSV - Forchtenstein
23.03. 14:00/16:00 Pilgersdorf - MSV
28.03. 17:30/19:30 MSV - Bad Sauerbrunn
06.04 15:00/17:00 Oberloisdorf - MSV
14.04. 10:30/12:30 MSV - ZSP
19.04. 17:30/19:30 Neutal - MSV
27.04. 16:00/18:00 MSV - Oberpullendorf
11.05. 16:00/18:00 MSV - Draßmarkt
18.05. 16:00/18:00 MSV - Neudörfl
25.05. 17:00/19:00 Kaisersdorf/St. Martin -  MSV
01.06. 16:00/18:00 MSV - Schwarzenbach/Oberpetersdorf

Neu fixierte Meisterschaftsspiele:
09.03. 14:30/16:30 Rohrbach - MSV
04.05. 16:00/18:00 Lockenhaus - MSV

Somit sind alle Spiele bis auf das letzte Spiel (30. Runde 08.06. 15:30/17:30 Steinberg - MSV) fixiert.

 

Testspiele des MSV in der Wintervorbereitung 2023/2024:

20.01.2024 14:00 MSV - Marz @ Akademie Burgenland 3:4

27.01.2024 10:00 MSV - Bad Sauerbrunn @ Pappelstadion Akademie Burgenland

03.02.2024 10:00 MSV - Horitschon @ Akademie Burgenland

06.02.2024 18:00 MSV - Lanzenkirchen @ Akademie Burgenland

12.02.2024 18:00 MSV - Katzelsdorf @ Akademie Burgenland

17.02.2024 10:00 MSV - Pöttsching @ Akademie Burgenland

20.02.2024 18:00 MSV - Bad Fischau/Brunn @ Akademie Burgenland

23.02.2024 18:00 MSV - Wr. Neudorf @ Akademie Burgenland

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auch das zweite Testspiel gegen Sauerbrunn wurde verloren (0:3), vielleicht kann jemand kurz berichten. 

Gehe davon aus, dass viel rotiert wurde und etliche junge Spieler zum Einsatz gekommen sind, daher sind diese Testspielergebnisse generell recht wenig aussagekräftig. Die Testspiele vor der Saison waren auch nicht alle sehr vielversprechend und nun steht man mit einem Bein in der LL. Denke aber, dass man sich auch ergebnistechnisch wieder steigern wird und die Saison solide zu Ende spielt. Ob des Vorsprungs wird es wahrscheinlich auch keine Transfers mehr benötigen. Da ist es gescheiter den Spielern, die man hat, möglichst viel Spielzeit zu geben und sich dann ordentlich für die LL aufzustellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bisher alle Vorbereitungsspiele verloren...
also auch das gegen Horitschon, 2:1
 Allerdings ist der Kader alles andere als komplett zur Zeit bzw. spielen einige aktuelle U16 Spieler, würde daher nicht Zuviel darauf geben...

Einen Neuzugang dürfe es im Winter doch gegeben haben: Arian Khiaban kommt von der AKA U18 bzw. Leithaprodersdorf
k.a. ob Fix oder per Leihe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Es gibt auch einen zweiten Neuzugang mit Duki, er kommt aus Ritzing zurück.

Ich habe die Vorbereitungsspiele gesehen, der neue AKA-Spieler ist für mich keine Bereicherung. Da gefallen mir die jungen U-16 Spieler aus den eigenen Reihen besser, Nico Glavanitsch und Mikes Reismüller haben das gut gemacht.

Auf die Ergebnisse darf man keinen Wert legen, da auch 14-jährige gespielt haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.