Die Spiele des Mattersburger SV 2020 in der Saison 2023/24


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Erste HZ  war dieses mal zum Vergessen. Kann mich eigentlich in der Saison an keine "schwächere" eher unkoordinierte Halbzeit erinnern. Das 0:1 durch ein Eigentor, oder die technischen Probleme beim Stadionsprecher (beide male waren die "Grimmers" die Leidtragenden ;) ) haben da ganz gut ins Bild gepasst...
Aber wenigstens konnte die Mannschaft inkl. Grimmer, in der 2.HZ noch ordentlich aufdrehen (im Gegensatz zur Station Beschallung) und einen dann doch verdienten Heimerfolg feiern...

Reserve hat gleich von Anfang an keine Zweifel aufkommen lassen und 5:1 gewonnen, wobei es zur Pause, 4:0 gestanden ist. Das Ehrentor für Neutal passierte aus einen direkten Freistoß praktisch mit dem Schlusspfiff....

Sorry wenn ich das Thema Tabelle und Reserve nochmal hervor hole. Aber, sollte nicht Forchtenstein erster sein?
Die haben 6 siege und 2 Unentschieden...
der MSV 6/1/1. Sollte ich mich nicht verrechnet haben, müsste Forchtenstein 20 Punkte haben und nicht 19 wie angezeigt bzw. der MSV...
Verwendet der BFV auch Excel???

 

bearbeitet von Peter_SVM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Peter_SVM schrieb vor einer Stunde:

Erste HZ  war dieses mal zum Vergessen. Kann mich eigentlich in der Saison an keine "schwächere" eher unkoordinierte Halbzeit erinnern. Das 0:1 durch ein Eigentor, oder die technischen Probleme beim Stadionsprecher (beide male waren die "Grimmers" die Leidtragenden ;) ) haben da ganz gut ins Bild gepasst...
Aber wenigstens konnte die Mannschaft inkl. Grimmer, in der 2.HZ noch ordentlich aufdrehen (im Gegensatz zur Station Beschallung) und einen dann doch verdienten Heimerfolg feiern...

Reserve hat gleich von Anfang an keine Zweifel aufkommen lassen und 5:1 gewonnen, wobei es zur Pause, 4:0 gestanden ist. Das Ehrentor für Neutal passierte aus einen direkten Freistoß praktisch mit dem Schlusspfiff....

Sorry wenn ich das Thema Tabelle und Reserve nochmal hervor hole. Aber, sollte nicht Forchtenstein erster sein?
Die haben 6 siege und 2 Unentschieden...
der MSV 6/1/1. Sollte ich mich nicht verrechnet haben, müsste Forchtenstein 20 Punkte haben und nicht 19 wie angezeigt bzw. der MSV...
Verwendet der BFV auch Excel???

 

Bei Forchtenstein Res wurde ein Spiel 2x wettertechnisch abgesagt was zu einem 0:0 mit 0 Punkten führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin mal gespannt ob jemand in Oberpullendorf war und etwas berichten kann...
Lt. Ticker war es am Anfang ziemlich klar, wurde aber zunehmen zur erwartet engen Partie...

Da Schwarzenbach ( @Zwara: Ohne Dich hatten sie scheinbar keine Chance mehr ;) ) eine 0:2 Führung verspielt hat, und nur 2:2 gespielt hat, hat man nun 3 Punkte Vorsprung auf Oberpullendorf und Schwarzenbach...
Optimale Runde für den MSV, würd ich sagen...

Ahja Reserve trotz vieler Ausfälle 0:5 gewonnen und auch erster...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Peter_SVM schrieb am 30.9.2023 um 21:25 :

Bin mal gespannt ob jemand in Oberpullendorf war und etwas berichten kann...
Lt. Ticker war es am Anfang ziemlich klar, wurde aber zunehmen zur erwartet engen Partie...

Da Schwarzenbach ( @Zwara: Ohne Dich hatten sie scheinbar keine Chance mehr ;) ) eine 0:2 Führung verspielt hat, und nur 2:2 gespielt hat, hat man nun 3 Punkte Vorsprung auf Oberpullendorf und Schwarzenbach...
Optimale Runde für den MSV, würd ich sagen...

Ahja Reserve trotz vieler Ausfälle 0:5 gewonnen und auch erster...

Ersten 10min stark begonnen, 2:0 Führung aufgrund starker Chancenauswertung, danach von 15-40 eher schwaches Spiel der unsrigen. Kaum ein Ball konnte in der Mannschaft gehalten werden, viele lange Bälle die aber zu 95% beim Gegner landeten. Dann Elfmeter der zu 1000% kein Foul war (bin genau daneben bei der Outlinie gestanden und hab nachher mit Leitgeb, der das Foul begangen hat, geredet - er hat ihn nicht berührt, meint aber er darf dort nicht so hinrutschen). Mit dem Pausenpfiff noch ein nicht gegebenes Wembleytor für uns, da bin ich aber zu weit weggestanden um das beurteilen zu können.. Nach der Pause bekommen wir das 2:2 dafür wir kommen wieder besser ins Spiel. Letzten 10-20 Minuten wieder das bekannte starke Spiel aufgezogen und in der 86. nach toller Vorarbeit von Knotzer erzielte Mirza das Siegtor. Geiler Torjubel! Danach das Spiel souverän über die Runden gebracht. Nichtsdestotrotz starke Leistung des SCO, die uns wirklich alles abverlangt haben - Topspiel 1. gg. 2. hald! Mit dem Unentschieden von Oberpetersdorf dann noch die Kirsche auf der Torte abgesahnt.

Reserve war überragend - vor allem 1. Hz - da hatte die U23 des SCO keine Chance. Wobei man aber sagen muss das ein möglicher Elfer beim Stand von 1:0 dem Spiel vlt einen anderen Spielverlauf gebracht hätte. Rosu mit einem kleinen Aussetzer und dann einer Parade bei der er den Ball spielt aber auf seine brachiale Art den Gegenspieler schon auch sehr mitnimmt. 2. Hz dann viele Wechsel, die jungen kamen zum Zug und dadurch wurde der Spielfluss dann etwas langsamer und ruhiger. Scheint sich nach einem Spitzenkampf zwischen Forchtenstein, Rohrbach und Mattersburg zu entwickeln in der U23.

Dieses Wochenende schon um 13:30 bzw. 15:30 Anpfiff gegen Lockenhaus (9. in der U23/6. in der Kampf) im Pappelstadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nächstes Spiel: 3:0 gegen Lockenhaus/Rattersdorf
Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung, da Lockenhaus kaum gefährliche Aktionen gespielt hat. In der Verteidigung waren sie sehr konzentriert und ordentlich Robust. Diese robuste Art hat den unsrigen doch ordentlich zu schaffen gemacht, weil sie dadurch in keinen Spielfluss gekommen sind... Gegen Mitte 2. HZ hat man doch gemerkt wie beim Gegner die Kräfte schwinden. Das Foul zum Elfer ( zum 3:0) war jetzt sicher nicht das härteste, aber wenn man den Gegner (Höller) im 16er zurückhält, darf man sich auch nicht wundern, wenn das der Schiedsrichter pfeift. Sonst hatte Lockenhaus noch ein mal Glück, dass es nur Gelb statt rot gab, da eigentlich der letzte Mann das Foul am durchbrechenden/durchgebrochenen Müller gezogen hat. War auch nichts wildes, aber wie gesagt vom Regelbuch durchaus auch mit rot zu ahnden...

Reserve hat 4:3 gewonnen. Die haben sich schwerer getan als erwartet. Auch hier wurde durchaus robust verteidigt...
Lockenhaus hat aber immer wieder gut nach vorne gespielt, und so die 3 Tore gemacht. (das 2. war zwar Abseits, aber der Spielzug war wirklich toll und hat sich somit das Tor verdient)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hart umkämpfter 0:1 Auswärtssieg bei Draßmarkt. Der MSV tat sich auf dem engen Platz und ohne Topscorer Sejmenovic, der berufsbedingt fehlte, schon recht schwer. Die hitzige Stimmung trug ihr Übriges dazu bei. Draßmarkt hat einen Elfer vergeben und zudem noch einen indirekten Freistoß vom 5er. Aufgrund der Tatsache, dass die Mannschaften jene sind mit den meisten bzw zweitmeisten Tore der Liga, konnte man eigentlich ein Schützenfest erwarten. Dem war jedoch nicht so, es standen beide Teams sehr solide in der Defensive. Das MSV-Tor folgte aus einem Eckball. 

Weiter geht's kommenden Freitag mit einem Derby ebenso auswärts in Neudörfl. 

Dass die Reserve nach der Kampfmannschaft spielt finde ich btw viel besser. Anscheinend wurde dies nur deshalb gemacht weil es sonst zu einer Überschneidung mit der Nationalmannschaft gekommen wäre.. Das sollte man mMn aber generell einführen, somit bleiben die Leute auch danach noch länger, was den Vereinen wiederum wertvolle Einnahmen bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
V.Carter schrieb am 14.10.2023 um 01:32 :

Hart umkämpfter 0:1 Auswärtssieg bei Draßmarkt. Der MSV tat sich auf dem engen Platz und ohne Topscorer Sejmenovic, der berufsbedingt fehlte, schon recht schwer. Die hitzige Stimmung trug ihr Übriges dazu bei. Draßmarkt hat einen Elfer vergeben und zudem noch einen indirekten Freistoß vom 5er. Aufgrund der Tatsache, dass die Mannschaften jene sind mit den meisten bzw zweitmeisten Tore der Liga, konnte man eigentlich ein Schützenfest erwarten. Dem war jedoch nicht so, es standen beide Teams sehr solide in der Defensive. Das MSV-Tor folgte aus einem Eckball. 

Weiter geht's kommenden Freitag mit einem Derby ebenso auswärts in Neudörfl. 

Dass die Reserve nach der Kampfmannschaft spielt finde ich btw viel besser. Anscheinend wurde dies nur deshalb gemacht weil es sonst zu einer Überschneidung mit der Nationalmannschaft gekommen wäre.. Das sollte man mMn aber generell einführen, somit bleiben die Leute auch danach noch länger, was den Vereinen wiederum wertvolle Einnahmen bringt. 

Gute Analyse!

Schiedsrichter sowie Linienrichterin (in Folge Reserve-Schiedsrichterin) absolute Frechheit! In der 2. Hz war jede 50/50 Aktion für Draßmarkt, das klare Rotfoul an Müller wurde nur mit Gelb geahndet, der Freistoß am 5er auch, sagen wir mal interessant. Bei der Gelb-Roten für Garib nach Schlusspfiff muss er sich im Griff haben.. vor allem bei so einer Anzahl von angeschlagenen Spielern im Kader (Frkat, Kaiser, Höller, Müller, Knotzer, Cech).

Bei der Reserve dann auch eine Gelb-Rote bei der die 1. Gelbe kein Foul war und die "Kritik" die zur 2. geführt hat nicht der Schiedsrichterin galt sondern an die eigene Mannschaft gerichtet war, eine 3 gegen 1 Aktion wurde kurz vor dem Torabschluss auch komplett fragwürdig zurückgepfiffen, daraufhin wurde der Co-Trainer von der Bank auf die Tribüne geschickt und der Trainer hat sich in der Schlussphase auch noch eine Gelbe eingefangen.

Nichtsdestotrotz aufgrund der Niederlagen von Oberpullendorf (Kampf) und Forchtenstein (Reserve) für beide Mannschaften ein wichtiger Sieg bzw Unentschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Monster-Boy schrieb am 29.9.2023 um 10:46 :

3. Runde BFV Cup wurde ausgelost.

Spielen gegen den Sieger aus St. Andrä vs. Parndorf (26.10. 15 Uhr).

Wird wohl ein Heimspiel gegen Parndorf werden. Termin steht natürlich noch nicht fest.

Der BFV Cup ist diese Saison kaum zu durchblicken.. Da gibts etwa am 25. und 26. Oktober Partien der 3.Runde, wohingegen es zu denselben Terminen noch Partien der 2.Runde gibt, Pinkafeld steht gar schon in Runde 4. Wann der MSV die 3.Runde bestreiten wird ist auch nirgendwo auffindbar.. 🙄🙄

Also auch wenn es nur der Cup ist, könnte man diesen schon etwas transparenter gestalten, immerhin winkt dem Sieger ein ÖFB Cup Ticket!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
V.Carter schrieb vor 8 Stunden:

Der BFV Cup ist diese Saison kaum zu durchblicken.. Da gibts etwa am 25. und 26. Oktober Partien der 3.Runde, wohingegen es zu denselben Terminen noch Partien der 2.Runde gibt, Pinkafeld steht gar schon in Runde 4. Wann der MSV die 3.Runde bestreiten wird ist auch nirgendwo auffindbar.. 🙄🙄

Also auch wenn es nur der Cup ist, könnte man diesen schon etwas transparenter gestalten, immerhin winkt dem Sieger ein ÖFB Cup Ticket!

So undurchsichtig wie heuer war es auch nie. Keine Ahnung warum man der bfv keine strikteren Regeln hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.