Fragen zu Internet


Recommended Posts

Hallo!

Hab jetzt gleich mal mehrere Fragen an euch!

In unserem Büro hängen 15PC's am ADSL Modem!

jetzt meine Frage kann ich irgendwie den traffic jedes einzelnen PC's kontrollieren!? außer am router nachzusehen !? mit ner kontrollsoftware hab ichs schon probiert nur hat die leider den ganzen traffic (sprich auch den auf die serverfestplatten) erfasst!

weiter frage wäre wie kann ich im InternetExplorer Sexseiten sperren!? Also jetzt net die SexyHexy seite von der Krone sondern Hardcore seiten!??

wäre super wenn mir wer helfen könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage - was kann man gegen Dialer machen!?

bzw. was macht dieser Dialer genau!? wenn ich ADSL habe - wird da der traffic auch höher durch den dialer oder ist der nur "schlimm" für telefonsurfer welche dann eine höhere rechnung bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Andere Frage - was kann man gegen Dialer machen!?

bzw. was macht dieser Dialer genau!? wenn ich ADSL habe - wird da der traffic auch höher durch den dialer oder ist der nur "schlimm" für telefonsurfer welche dann eine höhere rechnung bekommen!

http://www.dialerschutz.de/home/home.html

Da findest alles, was du über Dialer wissen mußt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Würde mal sagen dass es sich nur auf die Telefonrechung auswirkt.

Einen Dialer wirst du am besten mit Adaware los.

Ja wenn es nur Dialer wären, die uns alle ausspionieren, oder abzocken wollen.

Zu Ad-aware sollte man auf jeden Fall auch dieses Supertool installiert haben und auch verwenden, wirst Dich wundern, was das Programm alles findet auf Deinem Rechner, was Du gar nicht d'rauf haben willst !!!! Erst Recht wenn ICQ oder eine Tauschbörse installiert oder verwendet/besucht wird !!!!

Spybot - Search & Destroy 1.2

Würde sich jeder wundern, was sich da alles in den Rechner reingeschummelt hat, und was man eigentlich gar nicht will. Mir ging es zumindest so, als das Programm erstmals lief und die unglaublichsten Dialer, HiJacker, KeyLogger, MalWare, und so weiter fand, und auch gleich, auf Wunsch entfernt hat. Ein SUPER-Tool !!!! Aber immer wieder Updaten, fast wöchentlich gibt es neue "Such-Routinen".

Ad-aware von LAVASOFT Hier gehörte eigentlich Reg-Hancemitinstalliert !!!

Zur Überwachung probier einmal dieses einfache und auch kostenlose Tool:

NetState-Live von AnalogX

War mir ein Volksfest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zusätzlich noch die Firewall ZoneAlarm Pro installiert. Das meldet mir jeden versuchten Zugriff von Programmen auf das Internet. Dann kann ich entscheiden, ob ja oder nein. Ich finde das ganz nützlich und man erkennt, dass fast alle Programme (WinXP, Office, Adobe uswusf.....) versuchen, auf das www zuzugreifen, auch wenn es nur um die Suche nach updates geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
Für den Traffic versuch mal Dumeter (einfach danach googlen). Für dein anderes "Problem" hab ich jedoch keine Ahnung :glubsch:

Gibts da auch irgendwo Freeware? Ich hab nur eine 30 Tage gratis Version gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.