limerskin ASB-Legende Geschrieben 1. Oktober 2023 SBlumens schrieb vor 2 Minuten: Was sich erst zeigen wird ... Dir ist schon bewusst, dass die Juniors/Panthers essentiell für die Admira waren (ua auch beim Aufstieg und die erfolgreichem Jahre danach maßgeblichen Anteil hatten - sei es durch die Spieler oder auch die Trainer SBlumens schrieb vor 3 Minuten: Was sich erst zeigen wird ... Was kosten etwa Parkadze oder die zwei Kooperationsspieler von Celtic? Dein offensichtliches Insiderwissen würde mich schon interessieren. Ich weiß nur, dass man sich zwei der drei Spieler eigentlich nicht leisten könnte, weil wir ihre Gehälter nicht zahlen könnten. Ist auch egal was sie kosten - sie kosten auf jedenfall was und bringen absolut null (zumindest Parkadze und der goalie, selbst wenn der ned verletzt wäre) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Oktober 2023 limerskin schrieb vor 8 Minuten: Dir ist schon bewusst, dass die Juniors/Panthers essentiell für die Admira waren (ua auch beim Aufstieg und die erfolgreichem Jahre danach maßgeblichen Anteil hatten - sei es durch die Spieler oder auch die Trainer ... Das ist halt schon im Jahre Schnee gewesen. In den vergangenen 5, 6 Jahren war der Output eher mager (und bitte nicht mit Kalajdzic daherkommen - der war in jeder Hinsicht ein Sonderfall). Es wird ja auch nicht Zufall gewesen sein, dass im vergangenen Sommer nach dem Abstieg so viele neue Spieler geholt und die Abgänge nicht großteils mit Juniorsspieler ersetzt wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. Oktober 2023 SBlumens schrieb vor 2 Stunden: Aber mir ist schon klar, dass es einfach ist, Kosten ins Lächerliche zu ziehen, wenn man selbst nicht dafür aufkommen muss. ich ziehe die Kosten nicht ins lächerliche, ich sehe sie einfach als Notwendigkeit!! Die Kosten einer Frauenmannschaft würde ich ins lächerliche ziehen, die sehe ich nämlich nicht als notwendig SBlumens schrieb vor 1 Stunde: Also mir wäre es lieber gewesen, wenn man jenes Geld, das jetzt für die Panthers gebraucht wird, Peter Stöger im Sommer zur Verfügung gestellt worden wäre war nicht Stöger einer der Befürworter der Panthers? Kritiker81 schrieb vor 1 Stunde: Das Wesen eines Admirafans im ASB ist es offensichtlich, sich im Selbstmitleid zu suhlen! Ich weiß es nicht, aber eine Saison in der 2. Landesliga Ost, kann meiner Meinung nach keine hohe 6stellige Summe kosten! Ich schätze es eher auf eine hohe 5stellige Summe. Um dieses Geld hätte man ohne Zweifel einen Führungsspieler mehr finden können, da gebe ich Dir recht! Strategisch ist die 2. Mannschaft jedoch enorm wichtig um die besten Spieler in unserer Akademie halten zu können - das steht außer Zweifel und hat die letzte Saison bewiesen!!! Wir haben einen Zeugwart, der gefühlt nix verdient für 40 Stunden + Wochenende, 2-3 Vollzeittrainer,… glaubst die kommen alle weils so geil bei uns ist Dazu noch einen Kader in dem ein paar Spieler wohl auch ein paar Euros verdienen werden!? Kritiker81 schrieb vor einer Stunde: Interessante Sichtweise, dass es in einem Verein der Nachwuchsmannschaften betreibt, einen Akademiebetrieb am Laufen hält und eine Profimannschaft an der Spitze führt, einen eigenen Zeugwart für die 2. Mannschaft in der NÖ 2. Landesliga Ost benötigt. Bei der Admira finden sich sicher einige Menschen die diesen überschaubaren Mehraufwand händeln könnten. Du hast scheinbar keine Ahnung was ein Zeugwart hackeln muss mind 5 Trainings die Woche, wo er wohl 4-5 Stunden beschäftigt ist pro Training! Dazu mind ein Spiel die Woche,…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kritiker81 Posting-Pate Geschrieben 1. Oktober 2023 SBlumens schrieb vor 12 Minuten: Das ist halt schon im Jahre Schnee gewesen. In den vergangenen 5, 6 Jahren war der Output eher mager (und bitte nicht mit Kalajdzic daherkommen - der war in jeder Hinsicht ein Sonderfall). Es wird ja auch nicht Zufall gewesen sein, dass im vergangenen Sommer nach dem Abstieg so viele neue Spieler geholt und die Abgänge nicht großteils mit Juniorsspieler ersetzt wurden. Das jetzt aber nur mit den Panthers in Zusammenhang zu bringen ist eine Verkennung der Tatsachen! Das Niveau unserer Akademie sinkt, das ist Tasache! Das liegt an der immer stärker werdenden Konkurrenz um Talente. Die 2 großen Wiener Vereine haben massiv investiert in diesem Bereich, Vienna zieht jetzt ebenfalls nach, Mattersburg bzw. das Burgenland ebenfalls, wenngleich auf einem niedrigeren Niveau, etc.! Genau aus diesem Grund ist die 2. Mannschaft ein MUSS um unsere Position im Nachwuchs zu behaupten und in Zukunft auch noch an Talente zu kommen! Admira Fan schrieb vor 2 Minuten: Du hast scheinbar keine Ahnung was ein Zeugwart hackeln muss mind 5 Trainings die Woche, wo er wohl 4-5 Stunden beschäftigt ist pro Training! Dazu mind ein Spiel die Woche,…. ...seid nich ihr diejenigen die ständig behaupten, dass die Panthers nur Donnerstags als Mannschaft trainieren und den Rest der Zeit bei Ihren eigentlichen Teams? Ich rede von der 2. Landesliga Ost! Erklärt mir mal bitte, warum so ein Spieler seine Trainingswäsche nicht selber waschen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. Oktober 2023 Kritiker81 schrieb vor 3 Minuten: ...seid nich ihr diejenigen die ständig behaupten, dass die Panthers nur Donnerstags als Mannschaft trainieren und den Rest der Zeit bei Ihren eigentlichen Teams? Ich rede von der 2. Landesliga Ost! Erklärt mir mal bitte, warum so ein Spieler seine Trainingswäsche nicht selber waschen kann? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Oktober 2023 Admira Fan schrieb vor 8 Minuten: war nicht Stöger einer der Befürworter der Panthers? Ist die Entscheidung nicht schon gefallen, bevor er geholt wurde? Kritiker81 schrieb vor 6 Minuten: Das jetzt aber nur mit den Panthers in Zusammenhang zu bringen ist eine Verkennung der Tatsachen! Das Niveau unserer Akademie sinkt, das ist Tasache! Das liegt an der immer stärker werdenden Konkurrenz um Talente. Die 2 großen Wiener Vereine haben massiv investiert in diesem Bereich, Vienna zieht jetzt ebenfalls nach, Mattersburg bzw. das Burgenland ebenfalls, wenngleich auf einem niedrigeren Niveau, etc.! Genau aus diesem Grund ist die 2. Mannschaft ein MUSS um unsere Position im Nachwuchs zu behaupten und in Zukunft auch noch an Talente zu kommen! Ich hoffe ja und gehe auch davon aus, dass der Klub jedes Jahr den Nutzen und die Kosten der AKA evaluiert. Ich habe da meine Meinung, die eher nicht mehrheitsfähig ist. Aber nur weil dem nicht so ist, werde ich meine Meinung nicht ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 1. Oktober 2023 SBlumens schrieb vor 21 Minuten: Ist die Entscheidung nicht schon gefallen, bevor er geholt wurde? Ich hoffe ja und gehe auch davon aus, dass der Klub jedes Jahr den Nutzen und die Kosten der AKA evaluiert. Ich habe da meine Meinung, die eher nicht mehrheitsfähig ist. Aber nur weil dem nicht so ist, werde ich meine Meinung nicht ändern. Man kann gerne über Kosten/Nutzen der Panther diskutieren aber nicht solange an anderer Stelle sinnlos Geld verblasen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Oktober 2023 Zusammenfassung vom Spiel in Wolkersdorf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. Oktober 2023 SBlumens schrieb vor 3 Stunden: Ist die Entscheidung nicht schon gefallen, bevor er geholt wurde? du bist der Insider nicht ich aber ich Bilde mir ein, dass ich ihn das mal befürworten gehört habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Oktober 2023 Admira Fan schrieb vor 11 Minuten: du bist der Insider nicht ich aber ich Bilde mir ein, dass ich ihn das mal befürworten gehört habe Die Frage war rhetorisch. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass auch du weißt, dass die Entscheidung schon lange gefallen war, bevor Peter Stöger ein Thema geworden ist. Mitte Mai war jedenfalls in der NÖN davon zu lesen, also zwei Wochen vor der Steyr-Partie. https://m.noen.at/meinfussball/2-liga/fc-flyeralarm-admira-admira-will-wieder-eine-1b-machen-367465667 Und so wie ich Peter Stöger kenne, könnte ich mir vorstellen, dass er auch diese Thematik äußerst pragmatisch sieht. Aber geredet habe ich darüber nicht mit ihm, weil es ja kein Thema ist, nachdem es die Mannschaft gibt und mich diese eher nur am Rande interessiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. Oktober 2023 (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 8 Stunden: Ich weiß nicht, was die Panthers genau kosten, aber was man hört, ist es eine doch namhafte sechsstellige Summe. Und das ist für einen Klub, der durch den Abstieg eh schon rund 3 Millionen pro Saison verloren hat, eine ordentlich Zusatzbelastung und eben nicht nur Nichts ... Den meisten deiner Argumente kann man nicht widersprechen. Aber die Juniors wurden nicht aufgelöst weil man abgestiegen ist, das stand schon lange vorher fest. Natürlich kommt dieser Verlust nun hinzu, er war aber nicht ursächlich bei der Entscheidungsfindung - diese fiel in eine Zeit wo der pure Geldverbrennungswahnsinn bei uns um sich gegriffen hatte, was sie noch unverständlicher macht. bearbeitet 1. Oktober 2023 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. Oktober 2023 SBlumens schrieb vor 5 Stunden: Ist die Entscheidung nicht schon gefallen, bevor er geholt wurde? Ich hoffe ja und gehe auch davon aus, dass der Klub jedes Jahr den Nutzen und die Kosten der AKA evaluiert. Ich habe da meine Meinung, die eher nicht mehrheitsfähig ist. Aber nur weil dem nicht so ist, werde ich meine Meinung nicht ändern. Bedeutet das, dass du gegen den Akademiebetrieb wärst? Aber du bist doch eigentlich dafür, dass wir endlich wieder stark auf unsere Nachwuchsspieler setzen. Wie würde das zusammenpassen? @Stöger - er war doch schon das ganze Frühjahr über in Gesprächen mit unserem neuen Präsi, qas man so gehört hat. Da wurde dieses wichtige Thema doch sicher auch angesprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Oktober 2023 halbe südfront schrieb vor 10 Minuten: Bedeutet das, dass du gegen den Akademiebetrieb wärst? Aber du bist doch eigentlich dafür, dass wir endlich wieder stark auf unsere Nachwuchsspieler setzen. Wie würde das zusammenpassen? @Stöger - er war doch schon das ganze Frühjahr über in Gesprächen mit unserem neuen Präsi, qas man so gehört hat. Da wurde dieses wichtige Thema doch sicher auch angesprochen. Aber wenn nicht auf den eigenen NW gesetzt wird bzw. wenn die Qualität der ausgebildeten Spieler nicht gut genug ist, um in der 2. Liga zu spielen und wir Dutzende externe Spieler holen müssen, dann bin ich der Meinung, dass man auch den Betrieb der AKA hinterfragen muss und sich fragen sollte, ob es angesichts der vielen AKA in der nähesten Umgebung nicht gescheiter wäre, quasi den "Putzerfisch" zu spielen, weil es werden nicht allen Top-Talente bei Rapid oder Austria einen Kaderplatz bekommen. halbe südfront schrieb vor 22 Minuten: Den meisten deiner Argumente kann man nicht widersprechen. Aber die Juniors wurden nicht aufgelöst weil man abgestiegen ist, das stand schon lange vorher fest. Natürlich kommt dieser Verlust nun hinzu, er war aber nicht ursächlich bei der Entscheidungsfindung - diese fiel in eine Zeit wo der pure Geldverbrennungswahnsinn bei uns um sich gegriffen hatte, was sie noch unverständlicher macht. Die Auflösung der 2. Mannschaft kann nur finanzielle Gründe gehabt haben. Mir wäre zumindest kein anderer Grund bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. Oktober 2023 (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 1 Stunde: Aber wenn nicht auf den eigenen NW gesetzt wird bzw. wenn die Qualität der ausgebildeten Spieler nicht gut genug ist, um in der 2. Liga zu spielen und wir Dutzende externe Spieler holen müssen, dann bin ich der Meinung, dass man auch den Betrieb der AKA hinterfragen muss und sich fragen sollte, ob es angesichts der vielen AKA in der nähesten Umgebung nicht gescheiter wäre, quasi den "Putzerfisch" zu spielen, weil es werden nicht allen Top-Talente bei Rapid oder Austria einen Kaderplatz bekommen. Es gab immer bessere und schlechtere Zeiten und Jahrgänge, das wird auch in Zukunft nicht anders sein. Da brauchts auch ein bissl Glück - entscheidend ist aber ein hoher Standard in der Ausbildung, dann kommt der Output von selbst. Ich war immer sehr stolz darauf, dass wir bei Verletzungsmiseren und Sperren einfach auf unseren Nachwuchs zurückgegriffen haben - und zack war der nächste junge Spieler da der in der Kampfmannschaft positiv aufgefallen ist. Dass es da nicht lauter Rodax', Sabitzers oder Jankos gibt ist auch klar, aber selbst Kronbergers, Gattermayers und Hausjells stimmen mich froh. Mir ist wichtig, dass sie bei uns gut spielen und es macht mir einfach Freude wenn sie es tun, ob es dann zu einer tollen Karriere bei großen Vereinen reicht ist mir relativ egal - ist natürlich ein schöner finanzieller Nebeneffekt, wie man jetzt bei Hjulmand und Sasa sieht (die ja beide nicht aus der Aka kommen), aber emotional berührt mich das dann weniger. Führungsspieler kommen in der Regel natürlich nicht aus dem eigenen Stall. Man führt sie ja eben schon als junge Spieler an die KM heran, da müsste es schon ein völlig außergewöhnliches Talent sein, wenn der gleich eine Führungsrolle einnimmt. Und heutzutage bleiben die dann halt eher nicht lange genug, um sich zum Führungsspieler unserer Mannschaft zu entwickeln. Und wir sind immer noch eine sehr gute Adresse für die Ausbildung von Fußballern. Dieses Standing sollte man nicht aufgeben, man sollte es noch mehr herausheben und forcieren. Zumindest in diesem Bereich können wir offen in die Konkurrenz mit den Wienern treten. Natürlich wäre das in der Bundesliga leichter und lukrativer. bearbeitet 1. Oktober 2023 von halbe südfront 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Oktober 2023 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 18 Minuten: Es gab immer bessere und schlechtere Zeiten und Jahrgänge, das wird auch in Zukunft nicht anders sein. Da brauchts auch ein bissl Glück - entscheidend ist aber ein hoher Standard in der Ausbildung, dann kommen der Output von selbst. Ich war immer sehr stolz darauf, dass wir bei Verletzungsmiseren und Sperren einfach auf unseren Nachwuchs zurückgegriffen haben - und zack war der nächste junge Spieler da der in der Kampfmannschaft positiv aufgefallen ist. Dass es da nicht lauter Rodax', Sabitzers oder Jankos gibt ist auch klar, aber selbst Kronbergers, Gattermayers und Hausjells stimmen mich froh. Mir ist wichtig, dass sie bei uns gut spielen und es macht mir einfach Freude wenn sie es tun, ob es dann zu einer tollen Karriere bei großen Vereinen reicht ist mir relativ egal - ist natürlich ein schöner finanzieller Nebeneffekt, wie man jetzt bei Hjulmand und Sasa sieht (die ja beide nicht aus der Aka kommen), aber emotional berührt mich das dann weniger. Führungsspieler kommen in der Regel natürlich nicht aus dem eigenen Stall. Man führt sie ja eben schon als junge Spieler an die KM heran, da müsste es schon ein völlig außergewöhnliches Talent sein, wenn der gleich eine Führungsrolle einnimmt. Und heutzutage bleiben die dann halt eher nicht lange genug, um sich zum Führungsspieler unserer Mannschaft zu entwickeln. Und wir sind immer noch eine sehr gute Adresse für die Ausbildung von Fußballern. Dieses Standing sollte man nicht aufgeben, man sollte es noch mehr herausheben und forcieren. Zumindest in diesem Bereich können wir offen in die Konkurrenz mit den Wienern treten. Natürlich wäre das in der Bundesliga leichter und lukrativer. Wir werden sehen, wie sich das alles entwickelt. Ich wäre jedenfalls nicht überrascht, wenn wir in der Zukunft einmal keine AKA mehr hätten, weil der Betrieb nicht mehr finanzierbar ist bzw. die Kosten des Überlebens des Vereins gefährden würden. Und für mich steht das Überleben des Vereins noch immer an oberster Stelle. PS: Alle Vereine, die aktuell in der 2. Liga vor uns liegen, leisten sich keine Akademie. bearbeitet 1. Oktober 2023 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts