Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. September 2023 halbe südfront schrieb vor 11 Minuten: Ich kann mir leider meistens nur ein Spiel ansehen, aus beruflichen Gründen. Und da entscheide ich mich dann doch lieber für die KM. Aber ich kann jedem der Zeit hat nur empfehlen unsere Jungs auch in der 2.LL zu unterstützen. Das ist viel entspannter als bei der KM und macht auf jeden Fall Spaß. Vor allem zum Auswärtsspiel in Stockerau sollte man, nach den Aussagen von deren Präsidenten im Vorfeld vielleicht sogar etwas organisieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. September 2023 Admiraner75 schrieb vor 1 Minute: Vor allem zum Auswärtsspiel in Stockerau sollte man, nach den Aussagen von deren Präsidenten im Vorfeld vielleicht sogar etwas organisieren. Was sprach er? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. September 2023 halbe südfront schrieb Gerade eben: Was sprach er? "Wenn die Admira kommt verkaufe ich keine Schnitzelsemmel mehr." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. September 2023 Admiraner75 schrieb vor 1 Minute: "Wenn die Admira kommt verkaufe ich keine Schnitzelsemmel mehr." warum sollte man dann hinfahren, wenns keine Schnitzelsemmel gibt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. September 2023 Admira Fan schrieb vor 7 Minuten: warum sollte man dann hinfahren, wenns keine Schnitzelsemmel gibt Admiraner75 schrieb vor 9 Minuten: "Wenn die Admira kommt verkaufe ich keine Schnitzelsemmel mehr." @SüdstädterJungs12 - hinfahren, 50 eigene Schnitzelsemmeln mitnehmen und an die Stockerauer verteilen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tscho Amateur Geschrieben 17. September 2023 Hier muss ich aber korrigieren: Es ging nicht um eine Schnitzelsemmel, sondern um 3 Wurstsemmeln. https://m.noen.at/meinfussball/2-landesliga-ost/fussball-2-landesliga-ost-dicke-luft-nach-verband-alleingang-371411642 Jedenfalls kam der Stockerau Präsident präpotent rüber mit seinen Aussagen: „Eine Sauerei, ich werde jetzt auch einen Antrag stellen, dass wir in die Regionalliga wollen, weil wir 1991 Cupsieger waren und in einer Stadt mit 18.000 Einwohnern spielen.“ "..und drittens bedeuten vier Spiele mehr pro Saison mehr Aufwand und mehr Geld. Und bei Heimspielen gegen die Admira verkaufe ich auch nicht mehr als drei Wurstsemmeln extra.“ Er rechnet jedenfalls damit, dass so wenige Admira Fans kommen werden, dass er mit 3 Wurstsemmeln auskommt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. September 2023 Danke für den Link. Es fanden also eigentlich eh alle die Admira ok, nur der Stockerauer hat Angst um den Titel/Aufstieg. Nachvollziehbar ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. September 2023 halbe südfront schrieb vor 5 Stunden: Das war jetzt wirklich die Krönung. Ich behaupte, dass wir da doch aufsteigen werden. Unsere Mannschaft wird schon noch konstanter werden. Wir dürfen ja auch nicht übersehen, dass das eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft ist. Und wenn die anderen eh auch unkonstant sind, dann spielt uns das schon in die Karten. Es ist keine neu zusammengestellte Mannschaft, weil es keine Mannschaft im Sinn einer Mannschaft ist. Trainer Fellner trainiert z.B. bis auf das Abschlusstraining mit ganz wenigen Spielern. Der Großteil, jener Spieler, die dann spielen, trainieren mit der Kampfmannschaft, andere wiederum mit der U18. Das Problem lässt sich aber nur schwerlich lösen, deshalb wird es mit der Konstanz schwer werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. September 2023 SBlumens schrieb vor 6 Minuten: Es ist keine neu zusammengestellte Mannschaft, weil es keine Mannschaft im Sinn einer Mannschaft ist. Trainer Fellner trainiert z.B. bis auf das Abschlusstraining mit ganz wenigen Spielern. Der Großteil, jener Spieler, die dann spielen, trainieren mit der Kampfmannschaft, andere wiederum mit der U18. Das Problem lässt sich aber nur schwerlich lösen, deshalb wird es mit der Konstanz schwer werden. Hmmm, zumindest am Abschlußtraining vor dem Spiel sollte man dann die Elf schon mal zusammen trainieren lassen, sonst wird es wirklich schwer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. September 2023 halbe südfront schrieb vor 2 Minuten: Hmmm, zumindest am Abschlußtraining vor dem Spiel sollte man dann die Elf schon mal zusammen trainieren lassen, sonst wird es wirklich schwer. Wie von mir geschrieben, gibt es das gemeinsame Abschlusstraining. Aber es bleibt trotzdem, wie es Peter Stöger trefflich beschrieben hat, eine Hybrid-Mannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. September 2023 SBlumens schrieb vor 3 Minuten: Wie von mir geschrieben, gibt es das gemeinsame Abschlusstraining. Aber es bleibt trotzdem, wie es Peter Stöger trefflich beschrieben hat, eine Hybrid-Mannschaft. Ups, sorry - schlampert gelesen. Angesichts der Qualität diverser Spieler aus dem Profikader und auch unserer jungen Spieler und angesichts der Tatsache, dass die anderen Teams in dieser Liga in der Regel auch nicht täglich gemeinsam trainieren können, denke ich schon, dass das regelmäßige Abschlußtraining im Verbund mit den Spielen, im Laufe der Saison, zu mehr Konstanz und merkbarem Qualitätsunterschied gegenüber der Konkurrenz führen wird. Ich bin einfach davon überzeugt, dass unsere 2er von der Spielerqualität her deutlich über die anderen Teams zu stellen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. September 2023 halbe südfront schrieb vor 7 Stunden: Danke für den Link. Es fanden also eigentlich eh alle die Admira ok, nur der Stockerauer hat Angst um den Titel/Aufstieg. Nachvollziehbar ... Zumindest seitens der Fans habe ich hier in Langenlebarn auch ziemlich negative Stimmen gehört bzgl. unseres "Quereinstiegs" in die Liga gehört. Wie das die Vereine sehen, kann ich nicht beurteilen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. September 2023 Manolo85 schrieb vor 7 Stunden: Zumindest seitens der Fans habe ich hier in Langenlebarn auch ziemlich negative Stimmen gehört bzgl. unseres "Quereinstiegs" in die Liga gehört. Wie das die Vereine sehen, kann ich nicht beurteilen! 2er-Teams will grundsätzlich kaum einer, das ist kein Mirakel. Wir (also zumindest die meisten mit denen ich darüber rede) wollen doch auch keine 2er-Teams in der 2. Liga. Es ist völlig egal, ob du in der 2.LL, der RLO, der 2.Liga oder in der 2. Klasse spielst, die Fans werden immer dagegen sein. Die 2er Teams sind meistens unattraktiv, spielerisch stark, oft wettbewerbsverzerrend und bringen keine Zuschauer. Zudem haben sie keine Reserven, was in den unteren Ligen auch ein Faktor ist. Von dem her waren die Kommentare der Funktionäre in dem Artikel eh überraschend positiv, was die Admira betrifft. Dass man da mit Horn eher ein Problem hat versteh ich auch - die sind in die 1. Klasse abgestiegen und spielen noch dazu in der falschen Region. Dem Stockerauer geht es natürlich um den Aufstieg, nicht um 3 oder 30 Wurstsemmeln oder 20 Bier, die er mehr verkaufen könnte. Und das ist auch nachvollziehbar. Sollten wir aufsteigen, dann haben wir einem Verein den Aufstieg in die Landesliga genommen - da tut es nichts zur Sache, dass wir eigentlich nach wie vor in der RLO spielen könnten, die haben uns zu diesem dummen Schritt nicht gezwungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pensonist Stammspieler Geschrieben 18. September 2023 Wenn wir Meister werden sollten sprich erster dann steigt auch der 2 Plazierte auf wir nehmen keinen Platz weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. September 2023 pensonist schrieb vor 13 Minuten: Wenn wir Meister werden sollten sprich erster dann steigt auch der 2 Plazierte auf wir nehmen keinen Platz weg Tatsächlich? Das war mir neu - Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts