Saison 2023/24 (2.Liga)


seit1902

Recommended Posts

redsteve schrieb vor 7 Minuten:

Das würde ich nicht unterschätzen, im Ernst. 
Man muss da sehr viel berücksichtigen, "oben" müssen die Teams innerhalb weniger Runden das Heimrecht wechseln (also zwei Auswärtsspiele oder Heimspiele hintereinander) damit jeder gegen jeden spielen kann. 
Das wird innerhalb der gleichen Liga (Linz und Wien) sicher als erstes gemacht, und dann kommt unser Thema. Von daher war es der Buli sicher Recht, dass Sturm oben spielt (weil Freitag und Sonntag) und es somit keine taggleiche Kollision mit unseren Heimspielen geben kann (weil wir Samstag als Standard Spieltermin gewählt haben).

Konkretes Beispiel mit nur zwei Städten:
Ab Runde 25 (26.04.) spielen wir bzgl. Heimrecht gleich wie Liefering. Somit kann es in dieser Zeit kein Spiel zwischen Sturm und Salzburg geben. 
 

Das ist mir alles klar, komplizierte Planungsvorgänge sind mein tägliches Berufsbrot, dafür gibt es aber eben technische Hilfe. Und eine Überschneidung, ok, aber drei sind schon sehr, sehr merkwürdig. Da scheint man sich nicht viel Arbeit gemacht zu haben ...

Wie gesagt, ich sehe schon die Schwarzen zur Bundesliga rennen und wir werden am Ende die Leidtragenden sein. Das hätte man anders lösen können.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Minuten:

Das ist mir alles klar, komplizierte Planungsvorgänge sind mein tägliches Berufsbrot, dafür gibt es aber eben technische Hilfe. Und eine Überschneidung, ok, aber drei sind schon sehr, sehr merkwürdig. Da scheint man sich nicht viel Arbeit gemacht zu haben ...

W.

Das stimmt. 
Aber wir spielen einmal am Kalendertag nach Sturm (und selbst das wird vermute ich dann am Sonntag sein  - Spiel gegen St. Pölten, also doch ein Tag dazwischen).
Und Sturm spielt zweimal am Tag nach uns. 
Also ich sehe kein großes Problem, und bei Sturm hat man eine willkommene Ausrede mehr (nur der Rasen, also die Stadt oder wir sind schuld)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel gegen St. Pölten ist am Samstag um 14.30 Uhr terminiert. Wenn wir da auf einen Sonntag, vielleicht noch 10.30 Uhr ausweichen müssten, würden wir hws. viele Zuschauer verlieren (haben also noch einen finanziellen Schaden dazu). Am Samstagnachmittag kommen hws. viele Kinder (außer die Juniors, die Spiele haben, wird aber am Sonntag auch so sein). 

Aber offenbar geht das ganze eh, schau mer mal (ich glaube nur nicht daran).

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Minuten:

Das Spiel gegen St. Pölten ist am Samstag um 14.30 Uhr terminiert. Wenn wir da auf einen Sonntag, vielleicht noch 10.30 Uhr ausweichen müssten, würden wir hws. viele Zuschauer verlieren (haben also noch einen finanziellen Schaden dazu).

Wenn uns Laola1 bei diesem Kick auswählt, spielen wir am Sonntag Vormittag und können uns darüber beim Salzamt beschweren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

redsteve schrieb vor 6 Minuten:

Wenn uns Laola1 bei diesem Kick auswählt, spielen wir am Sonntag Vormittag und können uns darüber beim Salzamt beschweren. 

Dort ist bereits das Spiel Admira - FAC terminiert. 

Die Spielauswahl ist ja schon passiert, Freitag Abend Vienna - St. Pölten. Ab der 24. Runde sind noch keine Laola-/TV-Spiele fixiert.

Da gibt es ja ein bisserl Vorlauf ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 40 Minuten:

Das Spiel gegen St. Pölten ist am Samstag um 14.30 Uhr terminiert. Wenn wir da auf einen Sonntag, vielleicht noch 10.30 Uhr ausweichen müssten, würden wir hws. viele Zuschauer verlieren

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 27 Minuten:

Dort ist bereits das Spiel Admira - FAC terminiert. 

Die Spielauswahl ist ja schon passiert, Freitag Abend Vienna - St. Pölten.

Ich meinte unser Spiel gegen St. Pölten in Runde 24, du bist dir noch so sicher von welchem Spiel du gerade schreibst offenbar, ;) oder ich verstehe dich nur falsch. 
Unser Spiel gegen St. Pölten könnte noch von Samstag auf Sonntag wandern. 

Unser Spiel gegen Leoben (da wo Admira vs FAC am Sonntag spielt) kann niemals auf Sonntag verschoben werden, solange Sturm am 7.4. gegen Lask spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

redsteve schrieb vor 31 Minuten:

Ich meinte unser Spiel gegen St. Pölten in Runde 24, du bist dir noch so sicher von welchem Spiel du gerade schreibst offenbar, ;) oder ich verstehe dich nur falsch. 
Unser Spiel gegen St. Pölten könnte noch von Samstag auf Sonntag wandern. 

Korrekt, da war ich beim falschen Spiel. Genau, das St. Pölten (ja hws. als Freitabendmatch im Rennen), müsste dann auf Sonntag wandern. Und das kostet uns sicher Zuschauer.

Und das DSV-Match wären schlimmstenfalls ein Kandidat für eine Verschiebung in die darauffolgende Woche. Wäre gegen den Spielrhythmus, käme Leoben entgegen. Da simma  dann schon fast bei Wettbewerbsverzerrung.

Da geht's um die beiden wichtigsten Heimspiele der Saison, wo vielleicht auch viele von weiter her anreisen werden.

Wie gesagt, wenig professionell von der Liga. Und da geht's ned um den Rasen.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 45 Minuten:

Korrekt, da war ich beim falschen Spiel. Genau, das St. Pölten (ja hws. als Freitabendmatch im Rennen), müsste dann auf Sonntag wandern. Und das kostet uns sicher Zuschauer.

Bitte nicht vor lauter Aufregung das Mitdenken vergessen.  
Unser Spiel gegen St. Pölten ist ganz sicher nicht als Freitag-Abendmatch im Rennen. Da spielt Sturm um 19:30 in Liebenau.
Das Spiel gegen St. Pölten findet am Samstag oder Sonntag statt (steht glaube ich in jedem meiner 4 letzten Postings - ich lasse es damit hier fürs erste bleiben) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

 

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 47 Minuten:

Korrekt, da war ich beim falschen Spiel. Genau, das St. Pölten (ja hws. als Freitabendmatch im Rennen), müsste dann auf Sonntag wandern. Und das kostet uns sicher Zuschauer.

Und das DSV-Match wären schlimmstenfalls ein Kandidat für eine Verschiebung in die darauffolgende Woche. Wäre gegen den Spielrhythmus, käme Leoben entgegen. Da simma  dann schon fast bei Wettbewerbsverzerrung.

Da geht's um die beiden wichtigsten Heimspiele der Saison, wo vielleicht auch viele von weiter her anreisen werden.

Wie gesagt, wenig professionell von der Liga. Und da geht's ned um den Rasen.

W.

wie kommst denn auf diesen unsinn, dass unser ligaspiel auf unter der woche geschoben wird. hast du irgendwelche hintergrundinfos die das vermuten lassen? sonst verbreite hier bitte doch keine unbegründete panik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

redsteve schrieb vor 1 Minute:

Bitte nicht vor lauter Aufregung das Mitdenken vergessen.  
Unser Spiel gegen St. Pölten ist ganz sicher nicht als Freitag-Abendmatch im Rennen. Da spielt Sturm um 19:30 in Liebenau.
Das Spiel gegen St. Pölten findet am Samstag oder Sonntag statt (steht glaube ich in jedem meiner 4 letzten Postings - ich lasse es damit hier fürs erste bleiben) 

Jetzt sicher nicht mehr, aber es wäre noch eine Option gewesen VOR dem Spielplan für die Playoffs. JETZT könnte es für den ungünstigen Sonntag-Termin ein Thema werden. 

Ich habe meine Kekse schon noch in der Dose, keine Angst!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

___gak___ schrieb vor 22 Minuten:

 

wie kommst denn auf diesen unsinn, dass unser ligaspiel auf unter der woche geschoben wird. hast du irgendwelche hintergrundinfos die das vermuten lassen? sonst verbreite hier bitte doch keine unbegründete panik

Ich habe keine Hintergrundinfos, aber ein schlechtes Bauchgefühl. Da Sturm am Sonntag spielt und das DSV-Spiel am Samstag angesetzt ist (und die in der Woche Cup spielen), könnte das Spiel nicht mehr vorverlegt werden. Da ja sonst auch gerne hier Panik verbreitet wird (v. a. nach Testspielen), bin ich jetzt einmal dran, meine Sorge über die etwas ungeschickte Auslosungspolitik der Liga zu thematisieren.

Ich bin überzeugt davon, dass es zumindest wieder böses Blut deswegen geben wird.

Aber es wurde ja eh schon geschrieben, dass das alle gehen wird. Also, einmal alles Hypothese (wie sind nur im Kaderthread beim Name-Dropping).

Insofern Thema von meiner Seite beendet.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 55 Minuten:

Ich habe keine Hintergrundinfos, aber ein schlechtes Bauchgefühl. Da Sturm am Sonntag spielt und das DSV-Spiel am Samstag angesetzt ist (und die in der Woche Cup spielen), könnte das Spiel nicht mehr vorverlegt werden. Da ja sonst auch gerne hier Panik verbreitet wird (v. a. nach Testspielen), bin ich jetzt einmal dran, meine Sorge über die etwas ungeschickte Auslosungspolitik der Liga zu thematisieren.

Ich bin überzeugt davon, dass es zumindest wieder böses Blut deswegen geben wird.

Aber es wurde ja eh schon geschrieben, dass das alle gehen wird. Also, einmal alles Hypothese (wie sind nur im Kaderthread beim Name-Dropping).

Insofern Thema von meiner Seite beendet.

W.

Ich bin da ganz bei dir. Würde mich wirklich schwer wundern, wenn es hier keine Probleme mit Sturm geben würde. Denen war ein Tag für die Vorbereitung des Stadions schon immer zu wenig und die werden natürlich alles dran setzen, dass unser Spiel nicht am Samstag stattfinden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Laut der heutigen KleZe ist nach Aussage vom Stadion-Manager ein Tag zwischen den Spielen zu kurz. Der Doppeltermin am 6./7. April steht (also gegen DSV), bei den anderen beiden Terminen sind lt. Bundesliga bereits Lösungen angedacht. Bedenken hab ich beim Abschlussatz im Artikel "Sturm ist in der Meistergruppe terminlich gebunden"... Ich interpretiere daraus, dass da wohl die GAK-Spiele verschoben werden :ratlos:

bearbeitet von mip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.