Saison 2023/24 (2.Liga)


seit1902

Recommended Posts

Fanatischer Poster

aber gibt es denn überhaupt ein problem? ich kenne die regelung nicht, dass zwischen zwei spielen in einem stadion 48 stunden liegen müssen bzw. diese nicht an zwei darauffolgenden tagen stattfinden dürfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

 

___gak___ schrieb vor einer Stunde:

aber gibt es denn überhaupt ein problem? ich kenne die regelung nicht, dass zwischen zwei spielen in einem stadion 48 stunden liegen müssen bzw. diese nicht an zwei darauffolgenden tagen stattfinden dürfen

Die gibt es auch nicht. Nur zwischen Spielen der eigenen Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
___gak___ schrieb vor 1 Stunde:

kann es ja fast nicht. sonntag spielen die anderen stadionmieter und ich kann mir nicht vorstellen, dass leoben einer verschiebung (falls überhaupt erlaubt) zustimmen würde

Leoben wäre es vermutlich schon sehr recht, wenn das Spiel auf Dienstag / Mittwoch der Folgewoche verschoben werden würde. Sie haben ja das Cupspiel am Mittwoch davor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bertl80 schrieb vor 5 Minuten:

Leoben wäre es vermutlich schon sehr recht, wenn das Spiel auf Dienstag / Mittwoch der Folgewoche verschoben werden würde. Sie haben ja das Cupspiel am Mittwoch davor

aber ich glaube da würde sich unsere clubführung ein wenig quer legen. und wie @Sub7ero es gibt die regelung nicht, dass nicht zwei spiele an zwei tagen stattfinden dürfen. somit gibt es auch garkeinen grud zur diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Stunde:

Komischerweise hat es die Bundesliga in Linz und Wien geschafft, aber in Graz nicht. Wo ist da der Fehler? Hoffe, unsere Verantwortlichen bleiben da standhaft und "retten" unsere Termiine.

W.

Ein Schelm, wer...

Wer jahrelang behauptet, dass nicht 2 Vereine in einem Stadion spielen können, der muss halt auch einmal Argumente für seine Behauptungen liefern. Schuld sind dann eh immer die anderen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben:

Schau mer mal, wie das in der Praxis ausschauen wird mit so einem knappen Kalender. Hätte man einfach durch eine gute Planung der Bundesliga verhindern können.

W.

Naja, es ist EM im Juni, das ohnehin schon frühe Saisonende wurde nochmals vorverlegt um eine Woche in der Buli, so richtig viel Spielraum gibt es da nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
___gak___ schrieb vor 2 Minuten:

aber ich glaube da würde sich unsere clubführung ein wenig quer legen. und wie @Sub7ero es gibt die regelung nicht, dass nicht zwei spiele an zwei tagen stattfinden dürfen. somit gibt es auch garkeinen grud zur diskussion.

Erfahrungsgemäß - also noch aus unserer "alten" RL-Zeit vor 2013 - war es dann so, dass "GAK 1 Tag nach Sturm" möglich war aber "Sturm 1 Tag nach GAK" nicht. Weil Sturm dies schlicht verweigert hat. Schau ma mal, wie das diesmal abläuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

dann müssens halt bei der bundesliga anfragen obs ihr spiel auf unter der woche schieben können. der spielplan der 2. bundesliga steht und sowohl der gak als auch leoben haben glaub ich nix gegen den termin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

redsteve schrieb vor 5 Minuten:

Naja, es ist EM im Juni, das ohnehin schon frühe Saisonende wurde nochmals vorverlegt um eine Woche in der Buli, so richtig viel Spielraum gibt es da nicht. 

Das ist ja nicht das Problem. Aber ein Computerprogramm sollte einen Spielplan ausspucken können, wo an vier Orten (Salzburg, Linz, Wien und Graz) nicht zwei Spiele am selben Wochenende stattfinden. Ich denke, soweit ist man mittlerweile schon.

Das gehört dann die Kategorie, dass unser Stadtrivale das Spiel seiner 2er auch in Liebenau hätte austragen können, aber ein Ersatzstadion nennt und die Bundesliga einfach zustimmt.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute:

Das ist ja nicht das Problem. Aber ein Computerprogramm sollte einen Spielplan ausspucken können, wo an vier Orten (Salzburg, Linz, Wien und Graz) nicht zwei Spiele am selben Wochenende stattfinden. Ich denke, soweit ist man mittlerweile schon.

W.

nicht wenn es dem computerprogramm nicht vorgegeben wurde. was ja vielleicht nicht gemacht wurde bzw. vielleicht nur optional gemacht wurde weils nicht "verboten" ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

___gak___ schrieb vor 9 Minuten:

nicht wenn es dem computerprogramm nicht vorgegeben wurde. was ja vielleicht nicht gemacht wurde bzw. vielleicht nur optional gemacht wurde weils nicht "verboten" ist

Was heißt verboten? Im Grunddurchgang (bzw. in den letzten Jahren) hat man es ja auch nicht gemacht, und warum gibt es jetzt die Überlappungen=? Ist einfach deppert, da keine klare Lösung zu finden. Ich meine, wenn es einmal passiert (weil es halt nicht anders geht), ok, aber nur in Graz 3 x, aber nicht in Salzburg, Linz und Wien (Rapid/Austria)? Und die spielen alle unterschiedliche Gruppen ...

Das ganze wird mit Sicherheit Probleme bringen, davon kann man jetzt schon ausgehen und wir werden dann aller Voraussicht nach der Leidtragende sein (das "Thema" Rasen wird von Ilzer & Co mit großer Sicherheit "gespielt" werden, so wie das Amen im Gebet, v. a. wenn es um einen möglichen Titel geht ...).

Wenig weitblickend von der Liga und wir mitten drinnen!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 29 Minuten:

Das ist ja nicht das Problem. Aber ein Computerprogramm sollte einen Spielplan ausspucken können, wo an vier Orten (Salzburg, Linz, Wien und Graz) nicht zwei Spiele am selben Wochenende stattfinden. Ich denke, soweit ist man mittlerweile schon.

W.

Das würde ich nicht unterschätzen, im Ernst. 
Man muss da sehr viel berücksichtigen, "oben" müssen die Teams innerhalb weniger Runden das Heimrecht wechseln (also zwei Auswärtsspiele oder Heimspiele hintereinander) damit jeder gegen jeden spielen kann. 
Das wird innerhalb der gleichen Liga (Linz und Wien) sicher als erstes gemacht, und dann kommt unser Thema. Von daher war es der Buli sicher Recht, dass Sturm oben spielt (weil Freitag und Sonntag) und es somit keine taggleiche Kollision mit unseren Heimspielen geben kann (weil wir Samstag als Standard Spieltermin gewählt haben).

Konkretes Beispiel mit nur zwei Städten:
Ab Runde 25 (26.04.) spielen wir bzgl. Heimrecht gleich wie Liefering. Somit kann es in dieser Zeit kein Spiel zwischen Sturm und Salzburg geben. 
 

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.