Europacup-Playoff Finale SC Austria Lustenau vs FK Austria Wien

Recommended Posts

Pedasdorfa schrieb vor 43 Minuten:

Was ich mich frage, will Lustenau denn wirklich Conference League spielen? Bald sind wichtige Leistungsträger der Mannschaft ganz weg und man muss einen neuen Stamm finden, sich einspielen. Gefährdet man damit nicht nächstes Jahr den Verbleib in der Liga, droht schon früh abzurutschen?

Da gehts um Millioneneinnahmen. Die Conference League bietet deutlich höhere Preisgelder, als man vermutet. Zur Europa League ist nicht viel um. 

Außerdem, wenn man sich die Klubs anschaut, die da durch die Quali wandern und letztes Jahr in der Gruppenphase standen, hat Lustenau schon Chancen, die Gruppenphase zu erreichen und vielleicht sogar den einen oder anderen Punkt zu holen. Aber rein finanziell hat man viel mehr Spielraum, um auch für die BuLi einzukaufen, ganz zu schweigen von der Attraktivität für Spieler, die eine EC Teilnahme eben bietet.

Jedenfalls haut's sie weg heute. Ging's nach mir, würd heute zwar der WAC spielen, aber ist eben so. Heute trotzdem Daumen drücken für Lustenau. 

Weiß wer, ob Guenouche im Stadion ist? Huckt er im Auswärtssektor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Anywish schrieb vor 1 Stunde:

Bei allem Respekt - ich will die tolle Saisonleistung von Lustenau nicht kleinreden! Dass ihr da seid und jetzt um einen Europacup-Startplatz spielt, ist nur aus einem Grund: Weil der Verein sich als Marionette an einen Investor verkauft hat, der euch mit Geld ausgestattet hat und euch kostenlos Spieler rübergeschickt hat.

Ohne Ahmet Schäfer wäre Austria Lustenau irgendwo im Mittelfeld der 2. Liga (falls sie nicht insolvenz anmelden hätten müssen) - ohne Chance, die kommenden 5 Jahre in die Bundesliga aufzusteigen. Denn als Schäfer euch eingekauft hat, stand Lustenau das Wasser bis zum Hals - durch jahrelange Misswirtschaft und Corona hat es auch nicht besser gemacht. Das ist nunmal so.

Na wenn anywish sagt, dass es so ist, dann muss es ja wahr sein. Darauf eine Tiefkühlpommes! 

Pedasdorfa schrieb vor 17 Minuten:

Das verflixte zweite Jahr INCOMING.

Hab das kürzlich mal nachgeschaut: Keiner der Aufsteiger der letzten Jahre, bis auf Ried, hatte im zweiten Jahr Probleme. Im Gegenteil, die meisten sind sogar ins obere Playoff gekommen. 

Pedasdorfa schrieb vor 58 Minuten:

Was ich mich frage, will Lustenau denn wirklich Conference League spielen?

Ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Die Chance lebt noch. Erste Halbzeit war nicht schlecht. In der zweiten haben wir nur noch Verteidigt! Wird auf jeden Fall spannend am Sonntag 💚

bearbeitet von Kurjak1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Pedasdorfa schrieb vor 16 Stunden:

Was ich mich frage, will Lustenau denn wirklich Conference League spielen? Bald sind wichtige Leistungsträger der Mannschaft ganz weg und man muss einen neuen Stamm finden, sich einspielen. Gefährdet man damit nicht nächstes Jahr den Verbleib in der Liga, droht schon früh abzurutschen?

So viele Stammpieler verlassen uns (bis jetzt) doch gar nicht? Guenouche und Hugonet. Alle anderen haben Vertrag oder Spieler wir Diaby und Rhein kurz vor der Verlängerung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

super stimmung, sehr starke minuten15-40! mit ein bisschen glück stehts da 3:0. einme recht fragwürdige entscheidung meiner meinung nach bei einem handspiel von martins als letzter mann, der schon gelb hat. nach handspiel "foult" fridrikas ihn. wenns da umgekehrt entschieden wird, spielen wir 60 minuten mit einem mann mehr. wer weiß, weis dann ausgegangen wär. 

in wien bügelt hugonet seinen fehler wieder aus und macht das entscheidende tor. 

und logisch will lau conference league spielen. es kommen sicher im sommer wieder neue spieler, dann sind wir für Jahr 2 gerüstet. 

danke anywish für die expertise, was würde die austria lustenau ohne dich nur machen? trainergranate schon gefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag