Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 30. November 2024 Ich hol den Thread wieder rauf, weil auch schon in anderen Threads über dieses Thema geschrieben wird: Auch Peter Linden macht sich Gedanken😉 Vielleicht ist es politisch gesehen ein Problem, dass Blau-Gelb in einem der wenigen „schwarzen“ Bezirke von Wien beheimatet ist. Wird z. T. auch stimmen, auch ist uns Adi Tiller, der sich sowohl von der Politik als auch von der Hohen Warte zurückgezogen hat, als Fürsprecher bei der Gemeinde abhanden gekommen. Ich stelle mich jedenfalls auf ein längere Wartephase ein. Sind eigentlich die, in einem oberen Posting thematisierten Probebohrungen schon durchgeführt worden.? https://peterlinden.live/die-vienna-hat-am-weg-hinauf-noch-drei-grosse-probleme-zu-loesen/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 30. November 2024 Fem Fan schrieb vor 2 Stunden: Ich hol den Thread wieder rauf, weil auch schon in anderen Threads über dieses Thema geschrieben wird: Auch Peter Linden macht sich Gedanken😉 Vielleicht ist es politisch gesehen ein Problem, dass Blau-Gelb in einem der wenigen „schwarzen“ Bezirke von Wien beheimatet ist. Wird z. T. auch stimmen, auch ist uns Adi Tiller, der sich sowohl von der Politik als auch von der Hohen Warte zurückgezogen hat, als Fürsprecher bei der Gemeinde abhanden gekommen. Ich stelle mich jedenfalls auf ein längere Wartephase ein. Sind eigentlich die, in einem oberen Posting thematisierten Probebohrungen schon durchgeführt worden.? https://peterlinden.live/die-vienna-hat-am-weg-hinauf-noch-drei-grosse-probleme-zu-loesen/ Probebohrungen gab es schon unter Kristek 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 30. November 2024 Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 2 Stunden: Probebohrungen gab es schon unter Kristek Erinnere mich, da ging es um einen Brunnen, jetzt um Erdwärme. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 30. November 2024 Fem Fan schrieb vor einer Stunde: Erinnere mich, da ging es um einen Brunnen, jetzt um Erdwärme. Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. Februar Im aktuellen Kurier-Artikel ist von "Sport vor Infrastruktur" zu lesen, man ist auf der Suche nach einem Ausweichstadion. Favorisiert wird Hütteldorf, was aber wegen Rapid II derzeit nicht möglich ist (Anmerkung von mir: die könnten doch auf die HoWa ausweichen ). Weitere Möglichkeiten in dieser Reihenfolge aufgezählt: Favoriten, Happel, Südstadt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 21. Februar FloT schrieb vor 27 Minuten: Favorisiert wird Hütteldorf, was aber wegen Rapid II derzeit nicht möglich ist (Anmerkung von mir: die könnten doch auf die HoWa ausweichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. Februar Von einem Umbau auf 5000 bis 8000 Plätze ist die Rede im Kurier Artikel und dass wir der erste Verein sein könnten der sein Stadion nur mit Abonnenten füllt. 5000 wären mMn zu wenig. Bei BW Linz überlegen sie auch schon eine Erweiterung weil sie oft ausverkauft sind. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Februar Schmid schließt da das Allianz Stadion wegen Rapid 2 eh aus. Müsste man glatt auf einen Abstieg von Stripfing hoffen, ansonsten bleiben eh nur die Südstadt (Flyeralarm Connection mit der Admira) oder das Happel Stadion übrig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schuarl Weltklassekicker Geschrieben 22. Februar FloT schrieb vor 21 Stunden: Von einem Umbau auf 5000 bis 8000 Plätze ist die Rede im Kurier Artikel und dass wir der erste Verein sein könnten der sein Stadion nur mit Abonnenten füllt. 5000 wären mMn zu wenig. Bei BW Linz überlegen sie auch schon eine Erweiterung weil sie oft ausverkauft sind. 5000 reicht völlig (oder halt der Mindeststandart für 1.Liga)ö. Für maximal 3-5 Matches pro Jahr (Weiterkommen im Cup eingerechnet) in der 1.Liga, wo es in der Anfangsphase ausverkauft sein KÖNNTE, ist eine größere Anzahl an Plätzen mMn völlig illusorisch und bei 90 Prozent der Spiele herrscht gefühlte gähnende Leere. Auch für die Frauenmannschaft wäre es völlig überdimensioniert , die (noch) noch weniger Zuschauer haben. Nach maximal 2 Jahren ist auch der "Neue-Stadion-Effekt" ("gemma Stadion schauen") verpufft... Wir schaffen ja jetzt schon nur in Ausnahmefällen 2000 pro Match in der zweiten Liga... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. Februar markusknaller07 schrieb vor 1 Stunde: Schmid schließt da das Allianz Stadion wegen Rapid 2 eh aus. Müsste man glatt auf einen Abstieg von Stripfing hoffen, ansonsten bleiben eh nur die Südstadt (Flyeralarm Connection mit der Admira) oder das Happel Stadion übrig. Stripfing spielt doch ab nächster Saison wieder im Dorf, oder wurde der Umbau des "Stadions" gestoppt? Für diese Saison hat sich die Diskussion aber seit gestern sowieso erledigt. schuarl schrieb vor einer Stunde: 5000 reicht völlig (oder halt der Mindeststandart für 1.Liga)ö. Für maximal 3-5 Matches pro Jahr (Weiterkommen im Cup eingerechnet) in der 1.Liga, wo es in der Anfangsphase ausverkauft sein KÖNNTE, ist eine größere Anzahl an Plätzen mMn völlig illusorisch und bei 90 Prozent der Spiele herrscht gefühlte gähnende Leere. Auch für die Frauenmannschaft wäre es völlig überdimensioniert , die (noch) noch weniger Zuschauer haben. Nach maximal 2 Jahren ist auch der "Neue-Stadion-Effekt" ("gemma Stadion schauen") verpufft... Wir schaffen ja jetzt schon nur in Ausnahmefällen 2000 pro Match in der zweiten Liga... Zumindest eine Option auf eine schnelle Erweiterung der Kapazität sollte im Auge behalten werden. In den Derbys sind 10.000 Zuschauer möglich, wenn es sportlich läuft kommen gegen die anderen Top-Teams auch mehr als 5000, die bringen ja auch einige Fans mit. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 22. Februar FloT schrieb vor einer Stunde: Stripfing spielt doch ab nächster Saison wieder im Dorf, oder wurde der Umbau des "Stadions" gestoppt? Für diese Saison hat sich die Diskussion aber seit gestern sowieso erledigt. Zumindest eine Option auf eine schnelle Erweiterung der Kapazität sollte im Auge behalten werden. In den Derbys sind 10.000 Zuschauer möglich, wenn es sportlich läuft kommen gegen die anderen Top-Teams auch mehr als 5000, die bringen ja auch einige Fans mit. So ist es, wir sollten größer denken, kleine Brötchen haben wir lange genug gebacken. Wer das alles finanziert, bleibt die Frage. Die Gemeinde ziert sich, hab ich das Gefühl.. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capRapidler82 Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. Februar Habe den Kurier-Artikel zuletzt auch gelesen und bin gespannt, wie ein Stadion-Aus-/Umbau umgesetzt werden könnte. Vor allem aus finanzieller Hinsicht. Denn - was man ja nicht unbedingt vestehen muß, wurde dem Verein im 17. Bezirk, der ja eine Liga unter euch spielt - noch vor euch eine Finanzspritze zur Sanierung erteilt. Die Frage ist, wann und ob nun die Stadt Wien für euch was tut. Denn nur mit Sponsoren wird das leider nicht klappen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 22. Februar FloT schrieb vor 12 Stunden: Stripfing spielt doch ab nächster Saison wieder im Dorf, oder wurde der Umbau des "Stadions" gestoppt? Für diese Saison hat sich die Diskussion aber seit gestern sowieso erledigt. Zumindest eine Option auf eine schnelle Erweiterung der Kapazität sollte im Auge behalten werden. In den Derbys sind 10.000 Zuschauer möglich, wenn es sportlich läuft kommen gegen die anderen Top-Teams auch mehr als 5000, die bringen ja auch einige Fans mit. Bei den "Derbys of Love" hatten wir auch bis zu 8000...immerhin ein Anhaltspunkt für ein bisserl größeres Wünschen💙💛❤️ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 22. Februar (bearbeitet) 8000 ist nur ein knappes Zehntel von damals... bearbeitet 22. Februar von Jetzt Poscht's aber19 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schuarl Weltklassekicker Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) Mir ist ein kleineres Stadion lieber, das dann öfter als nur bei den Derbies (nahezu) ausverkauft ist, als ein 10.000er Stadion, das bei den meisten Spielen halbleer ist. Und dass wir mal das Problem haben werden, dass ein 5000er Stadion regelmäßig zu klein für uns wird, halte ich - leider - für illusorisch. Rapid hat ja auch kein 50.000er Stadion wegen der Derbies und ein paar Europacup Partien gebaut.... Vor allem wäre mir sehr sehr wichtig, dass dieser Betonklotz möglichst wenig an der Naturarena zerstört. bearbeitet 23. Februar von schuarl 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts