flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben Samstag um 17:31 Djfun78 schrieb vor 2 Stunden: Hätt nicht gedacht dass das so klar wird und wenn ich das richtig im Kopf hab ist ja Traiskirchen der stärkere der 2 Gegner. Waren mMn auch stärker als das Ergebnis vermuten lässt. Bis zum 4:0 war es recht ausgeglichen und ist hin und her gegangen, unsere waren halt vorm Tor effizienter. Aber Zotter bzw. die gesamte Abwehr hat heute sicher mehr zu tun gehabt als in mehreren Spielen in der Wiener Liga zusammen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Samstag um 20:08 Gratulation. Sehr geil. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Jahrhunderttalent Geschrieben Samstag um 20:08 Was für ein toller Nachmittag 💚🤍 War vor dem Match doch relativ angespannt, aufgrund der Wichtigkeit des Spiels. Aber was unsere Frauen dann auf den Platz gezaubert haben, hat meine Nervosität dann sehr schnell in pure Euphorie verwandelt. Konzentrierte Leistung, Zug zum Tor, Einsatz, Wille, aggressives Zweikampfverhalten... alles ausreichend vorhanden. Man hat ihnen wirklich angesehen, dass sie unbedingt gewinnen wollen. Die Jubeltraube nach dem 1:0, zu der sogar Jasmin Zotter übers ganze Spielfeld gesprintet ist, war einfach nur traumhaft 💚🤍 Sophia Johnston mit einer bärenstarken Leistung, für mich heute WotM. Rauter, König, Bittendorfer, Aitenbichler, Masinovic, Charwat, Muck und Leitner-Garcia, Haupt und Khalaf wie gewohnt stark. Die Einwechselspielerinnen haben sich auch nahtlos eingefügt. Wir haben schon eine verdammt starke Bank. Vor allem Kristina Decker gefällt mir von Spiel zu Spiel immer besser. Auf Lisa Rammel hat sich Traiskirchen mMn ganz gut eingestellt gehabt. Kam nicht sooo zur Geltung wie üblich. Aber dennoch an einigen Offensivaktionen maßgeblich beteiligt und die Rote Karte rausgeholt. Und ihre Sprints... Noch eine konzentrierte Leistung gegen Bad Sauerbrunn und die Saison ist perfekt 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndPeter Anfänger Geschrieben Samstag um 21:31 Der Personelle Umbruch hat auch schon begonnen. Vor dem Spiel wurden mehrere Spielerinnen der 1. und 2. Mannschaft "mit einer Urkunde und einem T-Shirt" verabschiedet. Mit Handshake von Steffen aber ohne Publikumsinteraktion. Von den Namen her bin ich mir nicht mehr sicher genug um jemanden zu nennen aber da wird's sicher bald was offizielles geben. Heißt natürlich nicht unbedingt, dass diejenigen "aussortiert" worden sind, der Zeitaufwand ist beim erwartbaren Aufstieg natürlich nochmal schwieriger mit Familie, Karriere und Ausbildung unter einen Hut zu bringen (Stichwort Auswärtsspiele in ganz Österreich), da wird die eine oder andere wohl auch von sich aus eine Entscheidung getroffen haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 06:36 ich finde bei uns nur die komplette Fanreise angeboten, Bus mit Eintritt, will aber individuell anreisen. Weiß jemand, wie einer wie ich zum Ticket kommt? Für Info wäre ich sehr dankbar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Bester Mann im Team Geschrieben Sonntag um 07:09 30 minutes ago, parmenides said: ich finde bei uns nur die komplette Fanreise angeboten, Bus mit Eintritt, will aber individuell anreisen. Weiß jemand, wie einer wie ich zum Ticket kommt? Für Info wäre ich sehr dankbar! Laut der Info ist Freier Eintritt, also glaub ich nicht, dass ein Ticket benötigt wird: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/06/sk-rapid-frauen-fanbus-nach-bad-sauerbrunn 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 07:15 JR1988 schrieb vor 4 Minuten: Laut der Info ist Freier Eintritt, also glaub ich nicht, dass ein Ticket benötigt wird: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/06/sk-rapid-frauen-fanbus-nach-bad-sauerbrunn Danke!, Das hilft!! (wahrscheinlich sollt ich mehr Zeit mit lesen verbringen ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Bester Mann im Team Geschrieben Sonntag um 07:59 10 hours ago, BerndPeter said: Der Personelle Umbruch hat auch schon begonnen. Vor dem Spiel wurden mehrere Spielerinnen der 1. und 2. Mannschaft "mit einer Urkunde und einem T-Shirt" verabschiedet. Mit Handshake von Steffen aber ohne Publikumsinteraktion. Von den Namen her bin ich mir nicht mehr sicher genug um jemanden zu nennen aber da wird's sicher bald was offizielles geben. Heißt natürlich nicht unbedingt, dass diejenigen "aussortiert" worden sind, der Zeitaufwand ist beim erwartbaren Aufstieg natürlich nochmal schwieriger mit Familie, Karriere und Ausbildung unter einen Hut zu bringen (Stichwort Auswärtsspiele in ganz Österreich), da wird die eine oder andere wohl auch von sich aus eine Entscheidung getroffen haben. Das war in der Pause, oder? Ohne Publikumsinteraktion hätte ich jetzt auch nicht gesagt, gab ordentlich Applaus, für mehr war einfach die Bindung noch nicht so ausgeprägt. Bezüglich Namen, bei der 1er waren es glaub ich Sophie Glasl, Anna Schlöglmann, und noch eine dritte, die mir grad nicht einfällt. Bei der 2er waren es mehr, bei 2 bin ich mir ganz sicher, das ist zum einen Sophie Bachhofner, die im ersten Halbjahr bei uns einen großen Entwicklungsschritt gemacht hat, sich aber am Anfang der Saison verletzt hat. Und die Zweite ist Lena Tragschitz, bei ihr bin ich sehr überrascht gewesen, da sie diese Saison die Kapitänin der 2er war und stark gespielt hat, auch am Vormittag gegen Hannover 96 in ungewohnter Rolle (DM statt IV). Bei ihr kann ich mir nicht vorstellen, dass es vom Verein ausgegangen ist. Wegen der restlichen Namen hab ich über die Kaderliste geschaut, aber hat nicht geholfen. Aber spätestens mit der neuen Kaderliste werden wir es wissen, aber ich hoffe auch, dass es noch eine offizelle Meldung dazu geben wird. Die Frauen fallen ja unter die Wechselregel vom Amateurfußball, oder? Wann ist da das Fenster für Wechsel? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Tribünenzierde Geschrieben Sonntag um 08:45 (bearbeitet) JR1988 schrieb vor 45 Minuten: Das war in der Pause, oder? Ohne Publikumsinteraktion hätte ich jetzt auch nicht gesagt, gab ordentlich Applaus, für mehr war einfach die Bindung noch nicht so ausgeprägt. Bezüglich Namen, bei der 1er waren es glaub ich Sophie Glasl, Anna Schlöglmann, und noch eine dritte, die mir grad nicht einfällt. Bei der 2er waren es mehr, bei 2 bin ich mir ganz sicher, das ist zum einen Sophie Bachhofner, die im ersten Halbjahr bei uns einen großen Entwicklungsschritt gemacht hat, sich aber am Anfang der Saison verletzt hat. Und die Zweite ist Lena Tragschitz, bei ihr bin ich sehr überrascht gewesen, da sie diese Saison die Kapitänin der 2er war und stark gespielt hat, auch am Vormittag gegen Hannover 96 in ungewohnter Rolle (DM statt IV). Bei ihr kann ich mir nicht vorstellen, dass es vom Verein ausgegangen ist. Wegen der restlichen Namen hab ich über die Kaderliste geschaut, aber hat nicht geholfen. Aber spätestens mit der neuen Kaderliste werden wir es wissen, aber ich hoffe auch, dass es noch eine offizelle Meldung dazu geben wird. Die Frauen fallen ja unter die Wechselregel vom Amateurfußball, oder? Wann ist da das Fenster für Wechsel? Also offiziell im Stadion verabschiedet wurden: TEAM I Sophie Glasl Anna Schlöglmann (hat aber bereits im Winter ihre Karriere beendet) Milena Zink TEAM II Sophie Bachhofner Verena Bürger Sophie Lattorff Magdalena Reinthaler Lena Tragschitz (pausiert ihre Fußball-Karriere zumindest mal) Im Frühjahr hat Lejla Velic bereits ihre Karriere beendet (ebenfalls Team II), war aber gestern nicht dabei. Bzgl. Transfers: Übertrittszeit ist vom 05.07. bis zum 15.07.2025. Es müssen also alle Wechsel bis zu diesem Stichtag eingetragen sein. bearbeitet Sonntag um 08:46 von InverserRegista 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Bester Mann im Team Geschrieben Sonntag um 09:52 1 hour ago, InverserRegista said: Also offiziell im Stadion verabschiedet wurden: TEAM I Sophie Glasl Anna Schlöglmann (hat aber bereits im Winter ihre Karriere beendet) Milena Zink TEAM II Sophie Bachhofner Verena Bürger Sophie Lattorff Magdalena Reinthaler Lena Tragschitz (pausiert ihre Fußball-Karriere zumindest mal) Im Frühjahr hat Lejla Velic bereits ihre Karriere beendet (ebenfalls Team II), war aber gestern nicht dabei. Bzgl. Transfers: Übertrittszeit ist vom 05.07. bis zum 15.07.2025. Es müssen also alle Wechsel bis zu diesem Stichtag eingetragen sein. Dann hätte ich eh die meisten richtig gehabt, aber der Blick in den Kader hat mich eher verunsichert, als bestätigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben Sonntag um 10:20 (bearbeitet) InverserRegista schrieb vor 1 Stunde: Also offiziell im Stadion verabschiedet wurden: TEAM I Sophie Glasl Anna Schlöglmann (hat aber bereits im Winter ihre Karriere beendet) Milena Zink TEAM II Sophie Bachhofner Verena Bürger Sophie Lattorff Magdalena Reinthaler Lena Tragschitz (pausiert ihre Fußball-Karriere zumindest mal) Im Frühjahr hat Lejla Velic bereits ihre Karriere beendet (ebenfalls Team II), war aber gestern nicht dabei. Bzgl. Transfers: Übertrittszeit ist vom 05.07. bis zum 15.07.2025. Es müssen also alle Wechsel bis zu diesem Stichtag eingetragen sein. wer ist sophie lattorf? die war niemals bei uns im kader gelistet bearbeitet Sonntag um 10:20 von Burschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Tribünenzierde Geschrieben Sonntag um 10:24 Burschi schrieb vor 3 Minuten: wer ist sophie lattorf? die war niemals bei uns im kader gelistet Vor allem was die 2er betrifft würde ich mich nicht auf unsere Homepage verlassen. Im ÖFB-System ist sie im Kader gelistet und hat 13 Pflichtspiele diese Saison in der 1. Klasse absolviert. Link: https://vereine.oefb.at/SKRapidWien/Mannschaften/Saison-2024-25/KM-1b-FR/Kader/ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndPeter Anfänger Geschrieben Sonntag um 12:27 (bearbeitet) Die Highlights von Relegationsspiel gegen Traiskirchen gibts jetzt auf ÖFB-TV: https://www.oefb.tv/video?code=MF9uNzJkN2E1MyU3QyUyRmNvbW1vbl9maWVsZCUzRnNsdWclM0Rjb21tb24tZmllbGRzJTdDbWVudSUyRjIlMkZzdWJtZW51JTJGMSUyRnNpbmdsZV9tZW51JTJGc3ViX2xpbmslMkYxJTJGY2Fyb3VzZWxfdXJs Und (in besserer Qualität+Replays) von platzverweis.at auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=jsB_clydbgg&pp=ygUPc2sgcmFwaWQgZnJhdWVu bearbeitet Sonntag um 13:00 von BerndPeter 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndPeter Anfänger Geschrieben Sonntag um 17:40 (bearbeitet) Kurznachricht in den NÖN https://www.noen.at/meinfussball/frauen-landesliga/fsg-traiskirchen-erstes-relegationsspiel-chancenlos-gegen-rapid-476871083 Dabei hat sich bestätigt was ich mir im Stadion schon gedacht habe: Zitat "Auf dem Platz kam es zum Aufeinandertreffen zweier Schwestern. Aldijana Masinovic, im Dress der Rapidlerinnen, trug sich nicht nur in die Torschützenliste ein, sondern entschied das familiäre Duell klar für sich. Ihre Schwester Azra Masinovic, die für Traiskirchen aufläuft, musste hingegen eine bittere Niederlage hinnehmen." bearbeitet Sonntag um 18:39 von BerndPeter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hateful86 Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 20:28 BerndPeter schrieb vor 2 Stunden: Kurznachricht in den NÖN https://www.noen.at/meinfussball/frauen-landesliga/fsg-traiskirchen-erstes-relegationsspiel-chancenlos-gegen-rapid-476871083 Dabei hat sich bestätigt was ich mir im Stadion schon gedacht habe: Ja das sind Schwestern. Waren auch beide zusammen in Neulengbach 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts