vkj Jahrhunderttalent Geschrieben 17. Mai Erste Playoff Gegnerinnen stehen auch fest: Im Burgenland hat sich erwartungsgemäß Bad Sauerbrunn durchgesetzt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben 17. Mai 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Bester Mann im Team Geschrieben 17. Mai 40 minutes ago, vkj said: Erste Playoff Gegnerinnen stehen auch fest: Im Burgenland hat sich erwartungsgemäß Bad Sauerbrunn durchgesetzt Niederösterreich ist auch durch, Melk hat nur Unentschieden gespielt, somit 7Punkte hinter Traiskirchen, bei 2 ausstehenden Runden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Jahrhunderttalent Geschrieben 17. Mai JR1988 schrieb vor 7 Minuten: Niederösterreich ist auch durch, Melk hat nur Unentschieden gespielt, somit 7Punkte hinter Traiskirchen, bei 2 ausstehenden Runden. Sehr cool! Somit kommt's fix zum Schwesternduell im Hause Masinovic 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalpeti1975 Anfänger Geschrieben 17. Mai 7 hours ago, JR1988 said: In der 2. Halbzeit ist es nicht viel besser geworden, die Burschen waren unseren Mädls in allem einen Schritt voraus. Naja, dass passiert wenn ab einem bestimmten Alter Jungs gegen Mädchen spielen, wo beide Seiten auf ähnlichen technischen Level sind. Die körperliche Überlegenheit der Jungs ist ein riesen Vorteil. Es wäre theoretisch ein U13 Jungs gegen U14 Mãdels gewesen, praktisch ist mehr als die Hälfte unsere Mannschaft 2012er, also eigentlich auch nur U13. Bei uns gibt 4-5 Mädels die noch athletisch mit den Jungs mithalten können, aber die anderen sind bei der Schnelligkeit der Jungs völlig überfordert. Zum ganzen Wahrheit gehört auch, dass es viel früher eine taktische Reaktion hätte geben sollen. Ich finde, dass die 2. Hälfte viel besser war, als die Trainerinnen die Verteidigung neu aufgesetzt haben und das Mittelfeld auch verstärkt wurde. Die 2. Maßnahme hatte natürlich dazu geführt, dass der Angriff schwächer wurde. War trotzdem nützlich für die Mädels mMn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Bester Mann im Team Geschrieben 17. Mai 1 hour ago, Kalpeti1975 said: Naja, dass passiert wenn ab einem bestimmten Alter Jungs gegen Mädchen spielen, wo beide Seiten auf ähnlichen technischen Level sind. Die körperliche Überlegenheit der Jungs ist ein riesen Vorteil. Es wäre theoretisch ein U13 Jungs gegen U14 Mãdels gewesen, praktisch ist mehr als die Hälfte unsere Mannschaft 2012er, also eigentlich auch nur U13. Bei uns gibt 4-5 Mädels die noch athletisch mit den Jungs mithalten können, aber die anderen sind bei der Schnelligkeit der Jungs völlig überfordert. Zum ganzen Wahrheit gehört auch, dass es viel früher eine taktische Reaktion hätte geben sollen. Ich finde, dass die 2. Hälfte viel besser war, als die Trainerinnen die Verteidigung neu aufgesetzt haben und das Mittelfeld auch verstärkt wurde. Die 2. Maßnahme hatte natürlich dazu geführt, dass der Angriff schwächer wurde. War trotzdem nützlich für die Mädels mMn. Ich stimme dir vollkommen zu was das Körperliche angeht, das war aber nicht (alles) was ich damit gemeint habe. War ungenau von mir geschrieben, was ich gemeint habe ist, dass die Burschen in allen Bereichen, die zum Fußball gehören, einen Entwicklungsschritt weiter waren. Also nicht nur körperlich, was wie du richtig gesagt hast, irgendwann nicht mehr aufgeholt bzw. ausgeglichen werden, sondern auch technisch und taktisch. Ich halte viel von den technischen Fähigkeiten der Mädchen, aber die Burschen waren einfach noch einen Schritt weiter. Besonders beim Verarbeiten und Weiterleiten von hohen Bällen ist es mir aufgefallen. Beim Taktischen stimme ich dir auch zu, dass eine frühere Änderung wohl besser gewesen wäre. Aber ich finde auch, dass die Burschen im taktischen Verhalten etwas besser waren, unabhängig von der vorgegebenen Taktik. Es war jeweils nicht ein großer Unterschied, aber die Summe der kleinen Vorteile für die Burschen hat in Summe dann eine klare Überlegenheit ergeben. Meine Aussage, dass es in der 2. Halbzeit nicht viel besser war, ist wohl etwas zu streng gewesen. Dem, dass es viel besser war, kann ich aber auch nicht zustimmen. Es gab bessere Phasen, aber die ganz Halbzeit war dann in Summe etwas besser. Aber es gab auch zu viele Fehlpässe, was ich auch den Trainerinnen ankreide, mit der “2 Kontakte”-Vorgabe, dadurch waren die Mädls nicht nur durch die anpressenden Burschen gestresst, sondern auch durch die Vorgabe. Viele Pässe mit dem 2. Kontakt sind dann direkt bei den Gegnern gelandet. Bei dem Spielstand und -verlauf ist vielleicht nicht der beste Zeitpunkt für solche Sachen, mMn. Ob es für die Mädls wirklich nützlich war, kann ich nicht sagen, ich wünsche es ihnen. Beim Spiel gegen die Tullner Burschen war ich der Meinung, dass es sie weiterbringen wird, weil wir da nicht so klar unterlegen waren. Ich hoffe man findet in Zukunft ausgeglichenere Duelle, sie brauchen Gegner/innen, die sie fordern, da sind dann auch Niederlagen kein Problem, aber ich bin der Meinung, dass so klare Niederlagen wie heute genau so wenig bringen wie Kantersiege. Ich nämlich überzeugt, dass unter den Mädls der aktuellen U14 einige zukünftige Spielerinnen für unsere 1er heranwachsen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Jahrhunderttalent Geschrieben 18. Mai Spielbericht von gestern ist Online: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/05/sk-rapid-frauen-ungeschlagene-meisterinnen Da unsere Gegnerinnen fürs Aufstiegsplayoff auch schon feststehen, hier ein aktualisierter Fahrplan der restlichen Saison: 28.05.2025 – Finale Wiener Frauen Cup – gegen Wiener Sport-Club 1b (Stadion Hohe Warte) 7./8. Juni – Relegation Spiel 1 – Heimspiel gegen FC Traiskirchen (Meisterinnen NÖ) 21./22. Juni – Relegation Spiel 2 – Auswärts gegen Bad Sauerbrunn (Meisterinnen BGLD) 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 18. Mai vkj schrieb vor 3 Stunden: Spielbericht von gestern ist Online: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/05/sk-rapid-frauen-ungeschlagene-meisterinnen Da unsere Gegnerinnen fürs Aufstiegsplayoff auch schon feststehen, hier ein aktualisierter Fahrplan der restlichen Saison: 28.05.2025 – Finale Wiener Frauen Cup – gegen Wiener Sport-Club 1b (Stadion Hohe Warte) 7./8. Juni – Relegation Spiel 1 – Heimspiel gegen FC Traiskirchen (Meisterinnen NÖ) 21./22. Juni – Relegation Spiel 2 – Auswärts gegen Bad Sauerbrunn (Meisterinnen BGLD) Spielt Sauerbrunn auch gegen Traiskirchen? Und dann wird eine Dreiertabelle gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Jahrhunderttalent Geschrieben 18. Mai moerli schrieb Gerade eben: Spielt Sauerbrunn auch gegen Traiskirchen? Und dann wird eine Dreiertabelle gemacht? Ja, jeder spielt einmal gegen jeden. Heim/auswärts wurde ausgelost. Traiskirchen hat demnach ein Heimspiel gegen Bad Sauerbrunn. Das beste Team der 3er-Tabelle steigt in die 2. Bundesliga auf 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Mai Wieder einmal längst fällig: Wie man hier bestens informiert und am laufenden gehalten wird ist mehr als hervorragend. Sehr vielen Dank an alle, die das hier zur Quelle für jede wichtige und interessante Info machen!! 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Tribünenzierde Geschrieben 18. Mai Gänsehaut bei diesem Foto! 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Jahrhunderttalent Geschrieben 18. Mai Für alle, die Aldijana Masinovic's Traumtor gestern verpasst haben: https://www.facebook.com/share/r/1BgUxmot6i/ https://www.instagram.com/reel/DJy9s_4t-wr/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA== 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben 19. Mai Wirds Tickets für das Cupfinale geben, die man sich vorab besorgen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 19. Mai 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Mai vkj schrieb vor 15 Stunden: Für alle, die Aldijana Masinovic's Traumtor gestern verpasst haben: https://www.facebook.com/share/r/1BgUxmot6i/ https://www.instagram.com/reel/DJy9s_4t-wr/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA== nicht verpaßt aber kann man sich in Endlosschleife anschauen. so leiwand!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts