SK Rapid Frauen

Recommended Posts

Europaklassespieler

Die 2er hat heute auswärts 7:0 gegen Mariahilf 1b gewonnen.

Nachdem gestern die Vienna nur 1:1 gespielt hat, sind wir auf einen Punkt an Platz 1 herangerückt. Eventuell wird die Vienna ja doch noch etwas nervös:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
37 minutes ago, vkj said:

Nachdem gestern die Vienna nur 1:1 gespielt hat, sind wir auf einen Punkt an Platz 1 herangerückt. Eventuell wird die Vienna ja doch noch etwas nervös:D

Hab ich auch grad gesehen, hätte nicht gedacht, dass die Vienna noch auslassen wird. Jetzt Daumen drücken, dass sie noch mal auslassen und wir nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
vkj schrieb vor 43 Minuten:

Noch ein bisschen schöner als der Sieg heute ist vermutlich das Comeback von Natascha Wurm.

Nach 539 Tagen hat sie heute ihr Comeback und gleichzeitig ihr Debüt für den SK Rapid gefeiert!
Damals noch bei der SU Schönbrunn hat sie sich den Meniskus gerissen, im April 2024 hätte sie dann ihr Comeback geben sollen. Im Abschlusstraining, 3 Tage vor dem Spiel, dann ein Kreuzbandriss. Im Juni 2024 eine erneute Meniskus-OP.

Und heute war's endlich soweit. Und dann gleich mit einem Tor.

Hab ihr auch einen kleinen Beitrag auf Instagram gewidmet, falls das jemanden interessiert:
https://www.instagram.com/p/DIZUbluMy0t/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
InverserRegista schrieb vor 4 Stunden:

Die Meisterinnen aus NÖ, W & BGLD spielen jeweils 1x gegeneinander.

Termine sind:
07./08.06.
14./15.06.
21./22.06.

Das Heimrecht ergibt sich durch eine Auslosung.

Fraglich ist, ob die Meisterinnen aus NÖ und dem BGLD überhaupt antreten wollen.
(War in den letzten Jahren nicht immer der Fall, da die 2. Liga doch mit deutlich höherem Kosten- und Zeitaufwand verbunden ist)

Wenn ich das in der Pause heute richtig gehört habe, ist unser Heimspiel am Pfingstwochenende und eine Wochedrauf dann auswärts. Gegen wen hab ich mir leider nicht gemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Michael65 schrieb vor 11 Stunden:

_UndertakeR_ schrieb vor 4 Stunden:

Diese Person hat gestern bei den Gegnerinnen gespielt oder wie? 

Über die Geschlechtsidentität einer wildfremden Person spekulieren ist schwierig und auch etwas unhöflich aber ich vermute mal, das ist ein Trans-Mann (also biologisch als Frau geboren und eine Geschlechtsumwandlung durchgemacht oder dabei eine solche durch zu machen).

K.a. welche Regeln der ÖFB hat bezüglich der Einordnung von transsexuellen Spieler/-innen oder ob es solche überhaupt gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Über die Geschlechtsidentität einer wildfremden Person spekulieren ist schwierig und auch etwas unhöflich aber ich vermute mal, das ist ein Trans-Mann (also biologisch als Frau geboren und eine Geschlechtsumwandlung durchgemacht oder dabei eine solche durch zu machen).

K.a. welche Regeln der ÖFB hat bezüglich der Einordnung von transsexuellen Spieler/-innen oder ob es solche überhaupt gibt.

Danke trotzdem für den Erklärungsversuch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
InverserRegista schrieb vor 16 Stunden:

Fraglich ist, ob die Meisterinnen aus NÖ und dem BGLD überhaupt antreten wollen.
(War in den letzten Jahren nicht immer der Fall, da die 2. Liga doch mit deutlich höherem Kosten- und Zeitaufwand verbunden ist)

Ja, letzte Saison wollte niemand aus der Ostregion aufsteigen, obwohl sogar die 2. ins Playoff können, wenn die Meister nicht wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/04/sk-rapid-frauen-ein-meisterlicher-fahrplan

Relegation: 

Aufstiegs-Relegation

Um den Aufstieg in die 2. Bundesliga dingfest zu machen, müssen die Hütteldorferinnen noch zwei weitere Spiele bestreiten. In der Relegation um den Aufstieg geht es gegen die Meisterinnen der Landesligen von Niederösterreich und Burgenland. Während in Niederösterreich der Gegner mit FSG Traiskirchen als nahezu fixiert gilt, ist im Burgenland ein Titelzweikampf zwischen Bad Sauerbrunn und Draßburg in vollem Gange. Die genauen Spielorte sowie die Spieltermine werden zeitnah bekanntgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
magischerscr schrieb vor 5 Stunden:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/04/sk-rapid-frauen-ein-meisterlicher-fahrplan

Relegation: 

Aufstiegs-Relegation

Um den Aufstieg in die 2. Bundesliga dingfest zu machen, müssen die Hütteldorferinnen noch zwei weitere Spiele bestreiten. In der Relegation um den Aufstieg geht es gegen die Meisterinnen der Landesligen von Niederösterreich und Burgenland. Während in Niederösterreich der Gegner mit FSG Traiskirchen als nahezu fixiert gilt, ist im Burgenland ein Titelzweikampf zwischen Bad Sauerbrunn und Draßburg in vollem Gange. Die genauen Spielorte sowie die Spieltermine werden zeitnah bekanntgegeben.

Ganz unten gibts "Die Termine im Überblick" zum Aufklappen. Nicht dass es wer übersieht. Da gibts auch noch genauere Infos zur Relegation. Ich kopiers mal rein. 🙂

Wiener Frauen Landesliga | 15. Runde
FC Altera Porta – SK Rapid Frauen
Sa., 26. April 2025 | 14:10 Uhr
Staw-Platz / KSV-Platz

----------

Wiener Frauen Cup | Halbfinale
SK Rapid Frauen - FC Altera Porta
Mi., 30. April 2025 | 19:00 Uhr
Trainingsgelände Allianz Stadion

----------

Wiener Frauen Landesliga | 16. Runde
SK Rapid Frauen – Wiener Viktoria
So., 4. Mai 2025 | 10:00 Uhr
Trainingsgelände Ernst-Happel-Stadion

----------

Wiener Frauen Landesliga | 17. Runde

Spielfrei

----------

Wiener Frauen Landesliga | 18. Runde
SK Rapid Frauen – FAC-USC Landhaus Frauen 1b
Sa., 17. Mai 2025 | 16:00 Uhr
Trainingsgelände Allianz Stadion

----------

Wiener Frauen Cup | Finale
Mi., 28. Mai 2025
Stadion Hohe Warte

----------

Relegation | Spiel 1
SK Rapid Frauen – Meisterinnen Landesliga Niederösterreich
7./8. Juni 2025
Hütteldorf

----------

Relegation | Spiel 2
Meisterinnen Landesliga Burgenland – SK Rapid Frauen
21./22. Juni 2025
Auswärts (der genaue Spielort wird zeitnah bekanntgegeben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Interpretiere vermutlich viel zu viel rein, aber das beim Relegations-Heimspiel als Spielort "Hütteldorf" und nicht "Trainingsgelände" steht macht Hoffnung das es vielleicht im Stadion stattfinden könnte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Spielbericht vom Spiel der 2er gegen Mariahilf 1b:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/04/sk-rapid-frauen-ii-offensivfeuerwerk-gezuendet

Und wir starten eine Kooperation mit Schalke 04 im Bereich Frauen- und Mädchenfußball mit Freundschaftsspielen, Turnieren und Trainingsbesuchen:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/04/maedchenfussball-kooperation-mit-schalke-04

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich gönn ja unseren Mädls ein spielfreies Wochenende, aber warum muss es gerade dieses sein? Nach Do hätte ich das eine oder andere Match brauchen können um meine Stimmung wieder zu verbessern…

Aber ich hoffe sie haben alle ein schönes und erholsames Oster-Wochenende, um ab nächster Woche die Saison erfolgreich abzuschließen.
Für die 1er geht es darum den Meistertitel ohne Punktverlust zu vollenden und noch 2 Cupspiele zu gewinnen um das Double zu holen. Danach geht es ins Aufstiegs-Playoff, ist da eigentlich bekannt ob aus Niederösterreich und Burgenland überhaupt wer in die 2. Liga will? Bzw. wie ist es wenn einer verzichtet, wird dann nur ein Spiel gespielt oder Hin- und Rückspiel? Aber vielleicht ist es auch so, dass zwar eigentlich keiner aufsteigen will , aber die Spiele gegen uns trotzdem mitnehmen, besonders wenn das Spiel bei uns vielleicht im Stadion sein wird.

Für die 2er geht es darum möglichst alle Spiele zu gewinnen und gleichzeitig auf Schützenhilfe zu hoffen, da die Vienna noch einen Punkt vorne ist.

Mit der Lösung am 4.5. bin ich auch nicht wirklich glücklich, da war das Spiel der 1er ursprünglich ja überlappend mit dem WAC-Heimspiel angesetzt, jetzt wurden alle Spiele ins Körner verlegt und die 1er auf 10:00 vorverlegt. Danach um 12:00 die 2er, die anzuschauen sich aber nicht mehr ausgeht, da das WAC-Spiel ja schon um 14:30 ist und ich nicht erst 5min vor Anpfiff im Stadion sein will. Wenn in Hütteldorf gespielt werden würde, wäre es kein Problem, aber das geht wahrscheinlich organisatorisch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag