InverserRegista Tribünenzierde Geschrieben 8. April flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten: fan.at hat im Herbst noch eine handvoll gestreamt, u.a. die Cupspiele, kostet aber 5€ im Monat. Im Frühjahr gibts dort leider nicht mal mehr einen Ticker. Stimmt. Hängt halt vom Platz ab wo gespielt wird und ob dort so eine automatische Kamera installiert ist. (War bei der Wiener Viktoria sowie DSG Alxingergasse und SU Schönbrunn im Cup der Fall) Da wir fast nur noch in Hütteldorf spielen, wirds dort wohl keine Übertragungen mehr geben in dieser Saison. In der 2. Liga gibts dann immerhin 1 Livespiel pro Runde auf oefb.tv 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Teamspieler Geschrieben 8. April Ich würde mir ja wünschen, dass es wie bei den AKA-Teams Torparaden auf RapidTV gibt. Es ist doch eh jedes Spiel von uns für die Videoanalyse mit gefilmt worden. Zur Not ohne Ton wenn die Gespräche/Anweisungen nicht zu hören sein sollen. Und es sollten auch die Gegentore dabei sein, was mir bei den AKA Videos auch fehlt. Eigentlich sehr schade, dass die erste Saison nicht besser dokumentiert ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Teamspieler Geschrieben 9. April Spielbericht von der 2er: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/04/sk-rapid-frauen-ii-aufgabe-erfolgreich-erfuellt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Europaklassespieler Geschrieben 10. April (bearbeitet) Am Wochenende stehen wieder Meisterschaftsspiele unserer Teams auf dem Programm: SK Rapid Frauen (Wiener Frauen Landesliga) Dieses Wochenende ist es soweit: Die SK Rapid Frauen haben im direkten Duell gegen die Tabellenzweiten Dynama*Dynamo Donau FC die Chance, den ersten Meistertitel in der noch jungen Vereinsgeschichte im Frauenfußball zu fixieren! Die Ausgangslage: Bei einem Unentschieden oder Sieg haben wir den Meistertitel fix! Dynama Donau FC liegt derzeit mit einem Spiel weniger als die SK Rapid Frauen auf dem 2. Tabellrang. Der Rückstand beträgt bereits stolze 13 Punkte, bei nur noch 5 ausstehenden Spielen. Mit einer Saisonbilanz von 7-2-2 spielt Dynama bisher eine solide Saison. Nach den SK Rapid Frauen haben sie die meisten Siege eingefahren und mit bisher lediglich 2 Niederlagen liegen sie in der Wertung der wenigsten Niederlagen ebenfalls nach unseren Frauen an zweiter Stelle. Die bisherigen Ligaspiele: SK Rapid Frauen: S-S-S-S-S-S-S-S-S-S-S-S Dynama Donau FC: S-S-S-N-S-S-U-S-S-N-U Die bisherigen Spiele der Frauen vom Dynama Donau FC: (Runde 3 wurde aufgrund eines Unwetters zwischen Runde 7 und 8 nachgetragen) 01. Runde: 5:0 Heimsieg gegen FC Altera Porta 02. Runde: spielfrei 03. Runde: 2:0 Heimsieg gegen SV Essling 04. Runde: 3:0 Auswärtssieg gegen Wiener Sport-Club 1b 05. Runde: 0:2 Heimniederlage gegen SK Rapid Frauen 06. Runde: 6:2 Heimsieg gegen Wiener Viktoria 07. Runde: 3:1 Auswärtssieg gegen SPG USC Landhaus / FAC Wien KM 1b-Fr 08. Runde: 0:0 zu Hause gegen FC Mariahilf 09. Runde: 1:0 Heimsieg gegen SU Schönbrunn 10. Runde: 1:0 Auswärtssieg gegen FC Altera Porta 11. Runde: spielfrei 12. Runde: 1:2 Auswärtsniederlage gegen SV Essling 13. Runde: 0:0 zu Hause gegen Wiener Sport-Club 1b In der Rückrunde trafen sie bisher auf 2 Gegnerinnen, gegen die wir in der Rückrunde ebenfalls bereits gespielt haben: Gegen den SV Essling verloren sie auswärts mit 1:2, während wir Essling zu Hause mit 14:0 vom Platz fegten. Gegen den Wiener Sport-Club 1b kamen sie zu Hause nicht über ein 0:0 hinaus, während wir den Sport-Club auswärts nach holprigem Start und strömendem Regen mit 5:1 klar besiegten. Die Begegnung der beiden Teams in der Hinrunde gestaltete sich sehr zäh. Dynama verteidigte auf dem engen Kunstrasenplatz leidenschaftlich und konsequent. So bedurfte es eines Standards, um den Bann zu brechen. In der 36. Minute versenkte Jasmin König einen Freistoß sehenswert in den Maschen. Aldijana Masinovic sorgte in der 61. Minute mit dem 2:0 für die Entscheidung. Das war die erste Partie in der Meisterschaft, in der sich unsere Frauen schwer taten. Dynama schaffte es sehr gut, den Raum eng zu machen. Unsere Offensive konnte sich nicht wie gewohnt in Szene setzen. Es überrascht daher kaum, dass Dynama nach uns über die zweit beste Defensive verfügt. Bisher haben sie lediglich 7 Saisontore kassiert. Das sind nur um 3 mehr als bei uns und um 7 weniger als Altera Porta, die am dritt wenigsten kassiert haben. Lasst euch diesen historischen Moment auf keinen Fall entgehen! Bereiten wir unseren Frauen einen würdigen Rahmen! Tabelle: Top 3 Torschützinnen: SK Rapid Frauen: Aldijana MASINOVIC 22 Lisa RAMMEL 19 Jasmin KÖNIG 16 Dynama*Dynamo Donau FC: Julia GASTECKER 6 Katharina AUFHAUSER 4 Eva MOSER, Inga Kirsten JÖST 3 Kurzinfo (in Klammer die Tabellenplatzierung nach der letzten Runde): SK Rapid Frauen (1.) - Dynama*Dynamo Donau FC (2.) Wiener Frauen Landesliga, 14. Runde Samstag, 12.04.2025, 15:00 Uhr Trainingsgelände Allianz-Stadion Schiedsrichterteam: SR: Alexander NOVAK 1. Assistent: Titus NÜCHTERN 2. Assistent: David KLAUNINGER SK Rapid Frauen II (Frauen 1. Klasse; eine Liga unter unseren SK Rapid Frauen) In der 16. Runde steht für unser 2er-Team ein Auswärtsspiel gegen FC Mariahilf 1b auf dem Programm. Unsere Gegnerinnen liegen derzeit auf Rang 9 der Tabelle und weisen eine bisherige Saisonstatistik von 3-1-11 auf. Das Heimspiel in der Hinrunde konnten unsere Frauen mit 8:2 klar für sich entscheiden. Bisherige Saisonergebnisse: SK Rapid Frauen II: S-N-S-S-S-S-S-S-S-S-S-S-U-S-S FC Mariahilf 1b: U-N-N-S-N-N-N-N-N-S-N-N-N-N-S Tabelle: Top 3 Torschützinnen: SK Rapid Frauen II: Lisa MARIK 20 Julia AFTYKA 15 Lana KHALAF 7 FC Mariahilf 1b: Melina GIGLER, Asya BARMAKSIZ 4 Laurena TATZL, Regina Maria SPÖRK 3 Lea BULFON 2 Kurzinfo Frauen II (in Klammer die Tabellenplatzierung nach der letzten Runde): FC Mariahilf 1b (9.) - SK Rapid Frauen II (2.) Frauen 1. Klasse, 16. Runde Sonntag, 13.04.2025, 17:45 Uhr SGP Simmering Schiedsrichter: Vasile-Catalin MORAR bearbeitet 10. April von vkj Formatierung 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 12. April (bearbeitet) Heute also Mission 1. Freut mich. Wer wären die möglichen Gegner in der Relegation und spielt man das hoffentlich im Stadion? Würde da schon kommen wollen. Edit: Wenn ich das richtig sehe Rankweil oder Bürmoos? Bürmoos wäre geil, gleich ums Eck. bearbeitet 12. April von bw_sektionsbg 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 12. April bw_sektionsbg schrieb vor 10 Minuten: Edit: Wenn ich das richtig sehe Rankweil oder Bürmoos? Bürmoos wäre geil, gleich ums Eck. Ich hab gehört, die Meister aus NÖ und dem Burgenland. In NÖ führt Traiskirchen mit 6 Punkten Vorsprung, im Burgenland sind Bad Sauerbrunn und Draßburg punktegleich 4 Punkte vor Neusiedl am See. Wie kommst du aif Teams aus den Bundesländern Salzburg und Vorarlberg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 12. April RAPID FAN schrieb vor 22 Minuten: Ich hab gehört, die Meister aus NÖ und dem Burgenland. In NÖ führt Traiskirchen mit 6 Punkten Vorsprung, im Burgenland sind Bad Sauerbrunn und Draßburg punktegleich 4 Punkte vor Neusiedl am See. Wie kommst du aif Teams aus den Bundesländern Salzburg und Vorarlberg? Aso. Dachte gegen den 3letzten aus Buli 2. Mein Fehler. Schade. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mAeStRooo Teamspieler Geschrieben 12. April Kurier-Artikel vom Huber - Die Rapid-Frauen spielen um den ersten Titel, die Relegation wartet Mach ma West 1 heute voll. GEMMA 💚 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 12. April nur um sicher zu gehen: eingang ist eh neben der röhre, right? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Europaklassespieler Geschrieben 12. April havara schrieb vor 19 Minuten: nur um sicher zu gehen: eingang ist eh neben der röhre, right? Ja 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Teamspieler Geschrieben 12. April 3 hours ago, mAeStRooo said: Kurier-Artikel vom Huber - Die Rapid-Frauen spielen um den ersten Titel, die Relegation wartet Mach ma West 1 heute voll. GEMMA 💚 Ich hoffe ja, dass die Lisa eine bessere Rückreise als ich gewählt hat. Ich bin heute schon seit 3:00 wach und jetzt entsprechend müde am Weg nach Hütteldorf, also falls in der Halbzeit wer weg döst, bin das wahrscheinlich ich 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 12. April JR1988 schrieb vor 24 Minuten: Ich hoffe ja, dass die Lisa eine bessere Rückreise als ich gewählt hat. Ich bin heute schon seit 3:00 wach und jetzt entsprechend müde am Weg nach Hütteldorf, also falls in der Halbzeit wer weg döst, bin das wahrscheinlich ich Ich hoff, sie war im Mannschaftsflieger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Teamspieler Geschrieben 12. April 21 minutes ago, RAPID FAN said: Ich hoff, sie war im Mannschaftsflieger. Oder im Tagesflieger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hierzn Wichtiger Spieler Geschrieben 12. April Gemma schon 1:0. whoooop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. April (bearbeitet) Break the Binary. bearbeitet 12. April von Michael65 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts