vkj Europaklassespieler Geschrieben 9. Oktober 2024 (bearbeitet) Am Wochenende gehen die Meisterschaften unserer Frauenteams in die nächste Runde: SK Rapid Frauen (Wiener Frauen Landesliga) Die SK Rapid Frauen treffen auswärts auf die Wiener Viktoria. Unsere Gegnerinnen spielen seit der Saison 2022/2023 wieder in der Wiener Frauen Landesliga, nachdem sie davor unterklassig gespielt haben. Die Saisonplatzierungen der Wiener Viktoria der letzten beiden Saisonen lauteten (in Klammer die Anzahl der Teams in der Liga): 2023/2024: 8. (9) 2022/2023: 10. (10) Die Wiener Viktoria war also seit ihrer Rückkehr in die Wiener Landesliga zu Saisonende stets am Tabellenende zu finden. Die letzten 10 Ligaspiele (fettgedruckt die Ligaspiele der aktuellen Saison; annullierte Spiele der letzten Saison nicht berücksichtigt): SK Rapid Frauen: S-S-S-S-S Wiener Viktoria: N-N-N-N-N-U-N-N-N-S Die Frauen der Wiener Viktoria verloren diese Saison sämtliche Meisterschaftsspiele. Sie bestritten bisher 4 Saisonspiele, da ihre Spiele der 2. und 3. Runde verschoben wurden: 1. Runde: 2:7 Heimniederlage gegen SU Schönbrunn 4. Runde: 0:1 Auswärtsniederlage gegen Essling 5. Runde: 2:7 Heimniederlage gegen Wiener Sport-Club 1b 6. Runde: 2:6 Auswärtsniederlage gegen Dynama*Dynamo Donau FC Tabelle: Funfacts - Es spielen gegeneinander: * Die beste Offensive (Rapid) gegen die schwächste Defensive (Wiener Viktoria) * Das Team mit dem besten Punkteschnitt (Rapid: 3,00) gegen jenes mit dem schlechtesten (Wiener Viktoria: 0,00) * Das Team mit dem besten Torverhältnis (Rapid: +34) gegen jenes mit dem schlechtesten (Wiener Viktoria: -15) Top 3 Torschützinnen: SK Rapid Frauen: Aldijana MASINOVIC 14 Jasmin KÖNIG 8 Lisa RAMMEL 3 Wiener Viktoria: Anna HORSCHINEGG 2 Ana BJELOBRK, Adisa RAMIC, Sophia GROHMANN, Johanna STAFFA 1 - Kurzinfo (in Klammer die Tabellenplatzierung nach der letzten Runde): Wiener Viktoria (10.) - SK Rapid Frauen (1.) Wiener Frauen Landesliga, 7. Runde Sonntag, 13.10.2024, 16:00 Uhr Sportplatz SC Wiener Viktoria Schiedsrichterteam: SR: Gordan Tomic 1. Assistent*in: - 2. Assistent*in: - SK Rapid Frauen II (Frauen 1. Klasse; eine Liga unter unseren SK Rapid Frauen) Die SK Rapid Frauen II treffen auswärts gegen ASV 13 an. Bisherige Saisonergebnisse: SK Rapid Frauen II: S-S-S-N S ASV 13: S-N-N-S-S ASV 13 konnte diese Saison 3 mal gewinnen, während 2 Spiele verloren wurden: 1. Runde: 1:2 Auswärtssieg gegen SPG USC Landhaus / FAC Wien KM 1c-FR 2. Runde: 2:0 Heimsieg gegen Mariahilf 1b 3. Runde: Verschiebung wegen Unwetter 4. Runde: 3:4 Auswärtsniederlage gegen SC Pötzleinsdorf 5. Runde: 0:4 Auswärtsniederlage gegen Altera Porta 1b 6. Runde: 3:1 Auswärtssieg gegen FSC Favoriten Die Saisonplatzierungen (Frauen 1. Klasse) von ASV 13 der letzten 5 Jahre lauteten (in Klammer die Anzahl der Teams in der Liga): 2023/2024: 8. (11) 2022/2023: - (09) 2021/2022: - (10) Teamrückziehung während der Saison 2020/2021: 3. (10) 2019/2020: 7. (12) Tabelle: Top 3 Torschützinnen: SK Rapid Frauen II: Lisa MARIK 7 Julia AFTYKA 6 Sophie GLASL 4 ASV 13: Tamara FÜRNKRANZ 5 Dragana KEVAC, Sophie HAFFNER, Julia KREUZWIESER, Anna SCHWEITZER 1 - Kurzinfo Frauen II (in Klammer die Tabellenplatzierung nach der letzten Runde): ASV 13 (6.) - SK Rapid Frauen II (3.) Frauen 1. Klasse, 7. Runde Sonntag, 13.10.2024, 16:00 Uhr ASVÖ Sportanlage Speising Schiedsrichter: Peter LEHRE bearbeitet 9. Oktober 2024 von vkj 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Teamspieler Geschrieben 10. Oktober 2024 Schade, dass die Spiele zur gleichen Zeit sind. Ich werde bei der Viktoria dabei sein. Und was ich letzte Woche vergessen habe zu erwähnen, die 2er hat leider einen verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Sophie Bachhofner ist auf Krücken und mit Gipsfuß zum Spiel gekommen. Damit wird sie wohl erst im Frühjahr wieder spielen können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Tribünenzierde Geschrieben 10. Oktober 2024 JR1988 schrieb vor 57 Minuten: Schade, dass die Spiele zur gleichen Zeit sind. Ich werde bei der Viktoria dabei sein. Und was ich letzte Woche vergessen habe zu erwähnen, die 2er hat leider einen verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Sophie Bachhofner ist auf Krücken und mit Gipsfuß zum Spiel gekommen. Damit wird sie wohl erst im Frühjahr wieder spielen können. Dazu kann ich ergänzen das Chiara Sieberer noch zu keinem Einsatz in der Saison kam aufgrund von Leistenproblemen, wird aber schon besser. Und Viktoria Bittendorfer macht auch gute fortschritte. Ziel ist es zum Rückrunden-Start wieder Spielfit zu sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 13. Oktober 2024 2:0 Führung zur Halbzeit. 1. Tor Recht früh von Tinesz, 2tes kurz vor der Pause ein abgefälschter Schuss von Rauter. Man dominiert, aber tut sich schwer Chancen zu kreieren 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 13. Oktober 2024 3:0 Khalaf per Kopf nach einer Ecke 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Oktober 2024 (bearbeitet) 0:6 lt Ligaportal. Es läuft. Endstand. bearbeitet 13. Oktober 2024 von parmenides 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Europaklassespieler Geschrieben 13. Oktober 2024 (bearbeitet) Ich würde sagen: Pflichtaufgabe erfüllt Trotz 1-2 Unachtsamkeiten in der Defensive das Spiel komplett im Griff gehabt. Sieg hätte durchaus auch höher ausfallen können. Alleine Masinovic hatte in HZ 1 zwei gute Chancen, die sie normalerweise macht. Zur Pause dann mit Rammel, Masinovic und unserer Kapitänin 3 absolute Leistungsträgerinnen runter genommen und trotzdem in Hälfte 2 sehr überlegen gewesen. Khalaf (2 Tore, 1 Assist) und Schlöglmann haben, mir von den zur Pause eingewechselten Spielerinnen, besonders gut gefallen. Weiter so!!! bearbeitet 13. Oktober 2024 von vkj 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Teamspieler Geschrieben 13. Oktober 2024 1 hour ago, vkj said: Ich würde sagen: Pflichtaufgabe erfüllt Trotz 1-2 Unachtsamkeiten in der Defensive das Spiel komplett im Griff gehabt. Sieg hätte durchaus auch höher ausfallen können. Alleine Masinovic hatte in HZ 1 zwei gute Chancen, die sie normalerweise macht. Zur Pause dann mit Rammel, Masinovic und unserer Kapitänin 3 absolute Leistungsträgerinnen runter genommen und trotzdem in Hälfte 2 sehr überlegen gewesen. Khalaf (2 Tore, 1 Assist) und Schlöglmann haben, mir von den zur Pause eingewechselten Spielerinnen, besonders gut gefallen. Weiter so!!! Seh ich auch so. Ich finde erste Halbzeit hat man vorallem das Fehlen von Leitner-Garcia gemerkt. Und dass sich Rauter so weit hinten nicht so wohl gefühlt hat, zumindest ist es mir so vorgekommen. 2. Hälfte ist es allgemein etwas besser geworden und gegen Mitte der Halbzeit sind die Frauen der Viktoria müde geworden, nachdem sie davor alles reingehaut haben und auch ganz gut dagegen gehalten haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 13. Oktober 2024 JR1988 schrieb vor 1 Stunde: Seh ich auch so. Ich finde erste Halbzeit hat man vorallem das Fehlen von Leitner-Garcia gemerkt. Und dass sich Rauter so weit hinten nicht so wohl gefühlt hat, zumindest ist es mir so vorgekommen. 2. Hälfte ist es allgemein etwas besser geworden und gegen Mitte der Halbzeit sind die Frauen der Viktoria müde geworden, nachdem sie davor alles reingehaut haben und auch ganz gut dagegen gehalten haben. ist VLC verletzt?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Teamspieler Geschrieben 13. Oktober 2024 1 minute ago, havara said: ist VLC verletzt?! Keine Ahnung. Zuerst hab ich gedacht sie war gar nicht da, beim Jubel am Schuss hab ich sie dann aber gesehen. Vielleicht einfach geschont, da es gegen den Letzten ging und am Mittwoch das Nachtragsspiel ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Europaklassespieler Geschrieben 13. Oktober 2024 (bearbeitet) edit: Hat sich erledigt, Frage wurde schon von einem anderen User gestellt bearbeitet 13. Oktober 2024 von vkj 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Postaholic Geschrieben 13. Oktober 2024 JR1988 schrieb vor 11 Minuten: Keine Ahnung. Zuerst hab ich gedacht sie war gar nicht da, beim Jubel am Schuss hab ich sie dann aber gesehen. Vielleicht einfach geschont, da es gegen den Letzten ging und am Mittwoch das Nachtragsspiel ist Zumindest lt Matchbericht auf der Bank. Spielbericht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Europaklassespieler Geschrieben 13. Oktober 2024 (bearbeitet) Nach dem Spiel ist vor dem Spiel : Am Mittwoch steigt das Nachtragsspiel der 3. Runde (wegen des Unwetters verschoben). Allerdings wird nicht - wie ursprünglich geplant - auswärts gespielt, sondern mit getauschtem Heimrecht in Hütteldorf (Auswärtsspiel beim Sport-Club dann in der Rückrunde). Das Spiel startet um 19:30 – Flutlichtspiel Also alle nach Hütteldorf zum letzten Heimspiel vor der Winterpause und unsere Frauen kräftig anfeuern! SK Rapid Frauen (Wiener Frauen Landesliga) Die SK Rapid Frauen treffen auf das Team des Wiener Sport-Clubs 1b. Das "2er-Team" des Sport-Clubs spielt seit der Saison 2019/2020 in der Wiener Frauen Landesliga. In der Saison 2018/2019 schafften die Frauen des Wiener Sport-Clubs den Aufstieg in die 2. Frauen Bundesliga, in der gleichen Saison gelang Wiener Sport-Club 1b der Aufstieg von der 1. Klasse in die Wiener Frauen Landesliga. Die Saisonplatzierungen unserer Gegnerinnen der letzten 5 Jahre lauteten (in Klammer die Anzahl der Teams in der Liga): 2023/2024: 7. (8) 2022/2023: 8. (10) 2021/2022: 6. (10) 2020/2021: 5. (11) 2019/2020: 9. (11) Die Saisonen wurden also eher stets im Mittelfeld bzw. in der unteren Tabellenhälfte beendet. Die letzten 10 Ligaspiele (fettgedruckt die Ligaspiele der aktuellen Saison; annullierte Spiele der letzten Saison nicht berücksichtigt): SK Rapid Frauen: S-S-S-S-S-S Wiener Sport-Club 1b: U-S-S-N-S-N-S*-N*-N-N *... strafbeglaubigte Spiele Die Frauen des Wiener Sport-Club 1b haben ein Spiel weniger als wir ausgetragen, da sie in der 1. Runde spielfrei waren. 1. Runde: spielfrei 2. Runde: 1:0 Auswärtssieg gegen Essling 4. Runde: 0:3 Heimniederlage gegen Dynama*Dynamo Donau FC 5. Runde: 7:2 Auswärtssieg gegen Wiener Viktoria 6. Runde: 3:0 Heimsieg gegen SPG USC Landhaus / FAC Wien KM 1b-FR 7. Runde: 2:2 Heim-Unentschieden gegen FC Mariahilf Tabelle: Top 3 Torschützinnen: SK Rapid Frauen: Aldijana MASINOVIC 14 Jasmin KÖNIG 9 Lisa RAMMEL 5 Wiener Sport-Club 1b: Emma POLLINGER, Vanessa PASTUOVIC 3 Lisa-Kristina DOTTER, Isabella KOVACEVIC, Elsa ORTLIEB, Sabina MILOVANOVIC, Natalie STEINER, Virginia SPAHIC, Anja ENGELHARDT 1 - Kurzinfo (in Klammer die Tabellenplatzierung nach der letzten Runde): SK Rapid Frauen (1.) - Wiener Sport-Club 1b (3.) Wiener Frauen Landesliga, 3. Runde Mittwoch, 16.10.2024, 19:30 Uhr Trainingsgelände Weststadion bearbeitet 13. Oktober 2024 von vkj link eingefügt 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Teamspieler Geschrieben 13. Oktober 2024 14 minutes ago, Mici said: Zumindest lt Matchbericht auf der Bank. Spielbericht Dann wurde sie wohl wirklich nur geschont. Und apropos Spielbericht: Die 2er hat ja auch gespielt und mit 0:4 gewonnen. https://vereine.oefb.at/SKRapidWien/Spielbericht/?ASV-13-vs-SK-Rapid-1b&:s=3673074 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mAeStRooo Teamspieler Geschrieben 13. Oktober 2024 Weiß vielleicht jemand wie es bei der Angelina Werneth ausschaut und was sie hat? Ist ja letzte Woche verletzt ausgewechselt worden und war heute nicht dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts