SK Rapid Frauen

Recommended Posts

Spitzenspieler

Spielen wir eigentlich heuer bereits im ÖFB Cup der Frauen mit? Hab noch keine Auslosung gefunden, aber vielleicht gibt es ja bereits ein früheres Wiedersehen mit der Frau Wenninger  😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Frau Wenninger war ein genialer Schachzug unserer V-Präsidentin.
Sie wollte damit die 100%ige Emanzipation im Verein nachweisen und demonstrieren, dass Frauen genau gleich sind wie Männer - wenns ums Gerstl geht!

Und eines muss man ihr hoch anrechnen: Sie ist immerhin nicht zu den Red Bull Salzburg Frauen gewechselt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
Julian1899 schrieb vor 12 Minuten:

Spielen wir eigentlich heuer bereits im ÖFB Cup der Frauen mit? Hab noch keine Auslosung gefunden, aber vielleicht gibt es ja bereits ein früheres Wiedersehen mit der Frau Wenninger  😉

Das würde mich massiv wundern, immerhin waren die Rapidfrauen ja in keinem Bewerb, in dem ma sich qualifizieren kann dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 20 Minuten:

Frau Wenninger war ein genialer Schachzug unserer V-Präsidentin.
Sie wollte damit die 100%ige Emanzipation im Verein nachweisen und demonstrieren, dass Frauen genau gleich sind wie Männer - wenns ums Gerstl geht!

Und eines muss man ihr hoch anrechnen: Sie ist immerhin nicht zu den Red Bull Salzburg Frauen gewechselt ...

Haben die überhaupt ein Frauenteam? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
gw1100 schrieb vor 3 Minuten:

Haben die überhaupt ein Frauenteam? :ratlos:

Letztes Jahr eine U16. Heuer stellen sie die 1b vom FC Bergheim in der Future League.
Irgendwann hieß es die Saison drauf wird das umdreht und die Dosenfrauen spielen Bundesliga und Bergheim spielt Future League - ob das noch aktuell ist, weiß ich leider ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich bin der Meinung, dass sie uns nicht im Geringsten abgehen wird. Einfach weil sie bei den Testspielen gefühlt öfter abwesend als anwesend war. Ihre Interviews war auch nur heiße Luft, die Ausagen jetzt beim FAK ist im Grunde das Gleiche was sie bei uns gesagt hat, was das wert ist hat man ja gesehen.

Jetzt bekommen wir eine würdige Kapitänin, steigen in fulminanter Art und Weise auf, während die Violas absteigen und nächstes Jahr gibt es die sportliche Antwort. Falls sie nicht absteigen halt in 2 Jahren, aber dann ist sie wahrscheinlich wieder in Pension. Auch egal, auf die Grünen! :mofire:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Julian1899 schrieb vor 1 Stunde:

Nein, im Wiener Cup wo alle Landesliga abwärts mitspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Aber da muss doch irgend etwas vorgefallen sein... dass man sich innerhalb von 5 Monaten 180 Grad dreht von " Ich will von Anfang an dabei sein bei Rapid etwas entwickeln und aufbauen" zu " leckts mi, i geh zum Erzrivalen"... ich versteh das einfach nicht, da muss doch intern was gewesen sein 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wabi1899 schrieb vor 10 Minuten:

Aber da muss doch irgend etwas vorgefallen sein... dass man sich innerhalb von 5 Monaten 180 Grad dreht von " Ich will von Anfang an dabei sein bei Rapid etwas entwickeln und aufbauen" zu " leckts mi, i geh zum Erzrivalen"... ich versteh das einfach nicht, da muss doch intern was gewesen sein 🤷‍♂️

Muss nicht sein 

Jetzt hat sie sogar den ÖFB Job ausgegeben und das wollte sie vor 5 Monaten nicht 

Denke die ist wegen ihren ganzen ehemaligen Mitspielerrinnen zur Austria gegangen  die werden sie gelockt haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag