Hook1 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 14. Juni 2025 flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden: Ich denke mal, die Variante mit komplettem Gleichstand in der 3er-Tabelle ist nicht genau definiert. Sieht wohl so aus, sollte es wirklich dazu kommen, wäre eine Rückrunde am fairsten. Die lustigste Interpretation wäre, dass es nach 3 Runden 3 Meister und somit 3 Aufsteiger gibt. In den Relegationsbestimmungen dazu heißt es lediglich, dass es so viele Absteiger gibt, bis die Mannschaftsanzahl 12 beträgt. Von maximal 3 ist da nirgends die Rede, wobei selbst das erfüllt wäre. Aus der Relegation Mitte gibt es einen Aufsteiger, aber keinen in der West, da der Salzburger Meister die C-Mannschaft eines Bundesligisten ist und die Meister aus T und V verzichtet haben. Der Bundesliga Absteiger Dornbirn/Lustenau verzichtet auf die 2. Liga. Damit hätten wir bei 4 Aufsteigern nur die vorgesehenen 3 Absteiger aus der 2. Liga. Alternativ würde ich Traiskirchen zum Elfmeterschießen anreisen lassen, wenn wir bis zur Halbzeitpause noch kein Tor geschossen haben. Wer sagt denn, dass am Elfmeterschießen nur zwei Mannschaften teilnehmen können?😂 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Teamspieler Geschrieben 15. Juni 2025 (bearbeitet) mAeStRooo schrieb vor 13 Stunden: Hoffe doch dass dann im Stadion gespielt wird. West 1 wär etwas unwürdig. Spiele im Stadion würden denk ich auch den Zuschauerschnitt pushen. Könnte mir auch gut vorstellen dass es dann ein Abo gibt. Wird hoffentlich bald nach dem Bad Sauerbrunn-Match bekannt gegeben. Wäre auch die Frage wie gut das funktioniert bzw. Probleme macht mit dann drei Mannschaften, die im Stadion spielen. Am Verteilerkreis ist das die Saison der Fall gewesen. Die haben aber auch nicht Europacup gespielt, wodurchs dann weniger Spiele waren. Hoffe auch, dass es das erste & letzte Mal auf West 1 war. Allerdings kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass die Männer (Liga & Europacup), Rapid II und die Frauen am selben Rasen (also im Weststadion) spielen werden. Eventuell das die Heimspiele der Frauen wo anders ausgetragen werden? Mir würde aber ehrlicherweise kein Stadion/Platz einfallen. Irgendwas mit 1.000 Plätzen, überdachten Tribünen, großes Spielfeld, gut zu erreichen mit den Öffis. bearbeitet 15. Juni 2025 von InverserRegista 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
26A Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Juni 2025 Das Körner Trainigszentrum würde sich meiner Meinung nach anbieten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Teamspieler Geschrieben 15. Juni 2025 26A schrieb vor 49 Minuten: Das Körner Trainigszentrum würde sich meiner Meinung nach anbieten Die beiden Rasen-Plätze im Körner TZ stehen exklusiv nur der KM der Herren zur Verfügung. Deswegen mussten die Frauen im Frühjahr auch einmal auf einen Trainingsplatz des Ernst-Happel-Stadion ausweichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 15. Juni 2025 InverserRegista schrieb vor 50 Minuten: Die beiden Rasen-Plätze im Körner TZ stehen exklusiv nur der KM der Herren zur Verfügung. Deswegen mussten die Frauen im Frühjahr auch einmal auf einen Trainingsplatz des Ernst-Happel-Stadion ausweichen. Unsere 2er-Mannschaft hat doch in der RLO meist dort gespielt, also das mit KM-exklusiv kann nicht stimmen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Teamspieler Geschrieben 15. Juni 2025 flonaldinho10 schrieb vor 3 Stunden: Unsere 2er-Mannschaft hat doch in der RLO meist dort gespielt, also das mit KM-exklusiv kann nicht stimmen Eventuell war mit der Aussage auch die 2er-Mannschaft mitgemeint, die Frauen durften da jedenfalls nicht spielen. Heißt natürlich nicht, dass sich das nicht ändern kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mAeStRooo Bester Mann im Team Geschrieben 15. Juni 2025 26A schrieb vor 12 Stunden: Das Körner Trainigszentrum würde sich meiner Meinung nach anbieten Das Körner würd mir ehrlich gesagt nicht taugen. Unterscheidet sich nur unwesentlich zu West 1. Da wär mir West 1 sogar lieber weil in Hütteldorf. Ich würds gut finden wenn die Spielstätte zumindest halbwegs Stadioncharakter hat. Man sollt von der Art Trainingsplatz wegkommen. Ich glaub nur so wird eine gute Atmosphäre/Stimmung entstehen können und mehr Zuschauer kommen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. Juni 2025 Offizielle Meldung zu den Abgängen: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/06/abgaenge-bei-den-sk-rapid-frauen Zum Spielort nächste Saison: Bevor wir ins Körner gehen, können wir gleich auf West 1 bleiben, außer der Spielfeldgröße (Körner ist gleich groß wie im Stadion, West 1 ist kürzer) ist da kein Unterschied. Evtl. könnte die Tribüne auf West 1 erweitert werden, Platz wäre ja genug, auch wenn man berücksichtigen muss, dass die Teambusse rein fahren. Ich könnte mir vorstellen, wir bleiben auf West 1, mit einzelnen Spielen im Stadion, besonders wenn bei den Männer Länderspielpause ist, bzw. beide Auswärtsspiele haben. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndPeter Tribünenzierde Geschrieben 16. Juni 2025 (bearbeitet) Nachdem mit FAC/Landhaus und dem Sportklub 2 weitere Wiener Traditionsvereine in der 2. Liga spielen, wären zumindest bei diesen Spielen die nötige Zuschauerzahlen fürs Stadion höchstwahrscheinlich gegeben. Ins besonders die "Derbys" gegen den Sportklub könnten echte Highlights der nächsten Saison werden. bearbeitet 16. Juni 2025 von BerndPeter 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. Juni 2025 Vorschau auf Bad Sauerbrunn: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/06/sk-rapid-frauen-vorschau-auf-bad-sauerbrunn Kein Hinweis auf den Livestream bei ÖFB-TV, keine Erwähnung vom Bus (Mindestteilnehmer schon erreicht?). Und die Ausgangslage stimmt auch nicht ganz oder? Theoretisch würde ja auch ein 6:0 Niederlage reichen. Aber ich gehe sowieso von einem Sieg aus 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndPeter Tribünenzierde Geschrieben 16. Juni 2025 (bearbeitet) JR1988 schrieb vor 34 Minuten: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/06/sk-rapid-frauen-vorschau-auf-bad-sauerbrunn Kein Hinweis auf den Livestream bei ÖFB-TV, keine Erwähnung vom Bus (Mindestteilnehmer schon erreicht?). Und die Ausgangslage stimmt auch nicht ganz oder? Theoretisch würde ja auch ein 6:0 Niederlage reichen. Aber ich gehe sowieso von einem Sieg aus Entweder hat jemand bei Rapid nicht ganz mitgerechnet ODER man hat.... "Unsere Hütteldorferinnen müssen am Mittwoch mindestens eine Niederlage mit nicht mehr als 6 Toren Differenz erreichen, um nächste Saison in der 2. Bundesliga antreten zu dürfen." ...für nicht motivierend genug erachtet bearbeitet 16. Juni 2025 von BerndPeter 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMH11 Superkicker Geschrieben 16. Juni 2025 BerndPeter schrieb vor 1 Stunde: Entweder hat jemand bei Rapid nicht ganz mitgerechnet ODER man hat.... "Unsere Hütteldorferinnen müssen am Mittwoch mindestens eine Niederlage mit nicht mehr als 6 Toren Differenz erreichen, um nächste Saison in der 2. Bundesliga antreten zu dürfen." ...für nicht motivierend genug erachtet Solange es kein 7:0 wird, müssten wir auch bei 7 Toren Differenz aufsteigen da wir dann mehr Auswärtstore hätten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insulaner Europaklassespieler Geschrieben 16. Juni 2025 JR1988 schrieb vor 2 Stunden: Vorschau auf Bad Sauerbrunn: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/06/sk-rapid-frauen-vorschau-auf-bad-sauerbrunn Kein Hinweis auf den Livestream bei ÖFB-TV, keine Erwähnung vom Bus (Mindestteilnehmer schon erreicht?). Und die Ausgangslage stimmt auch nicht ganz oder? Theoretisch würde ja auch ein 6:0 Niederlage reichen. Aber ich gehe sowieso von einem Sieg aus Das wird sich ja doch hoffentlich ausgehen, dass da 30 Leute mitfahren. Ich kann jedenfalls versichern, dass zumindest 2 Karten für den Bus verkauft worden sind. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Sehr bekannt im ASB Geschrieben 16. Juni 2025 JR1988 schrieb vor 2 Stunden: Vorschau auf Bad Sauerbrunn: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/06/sk-rapid-frauen-vorschau-auf-bad-sauerbrunn Kein Hinweis auf den Livestream bei ÖFB-TV, keine Erwähnung vom Bus (Mindestteilnehmer schon erreicht?). Und die Ausgangslage stimmt auch nicht ganz oder? Theoretisch würde ja auch ein 6:0 Niederlage reichen. Aber ich gehe sowieso von einem Sieg aus Davon gehe ich auch aus. Mal schauen, wie wir es aufstellungsmäßig angehen werden. Bei Bestbesetzung und schneller Führung könnte ich mir gut vorstellen, dass es auch in Richtung Heimergebnis Wiener Viktoria geht. Bin jedenfalls schon extrem motiviert 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. Juni 2025 7 minutes ago, Insulaner said: Das wird sich ja doch hoffentlich ausgehen, dass da 30 Leute mitfahren. Ich kann jedenfalls versichern, dass zumindest 2 Karten für den Bus verkauft worden sind. Wär ich mir gar nicht so sicher. Bad Sauerbrunn ist öffentlich auch gut zu erreichen, nur dass man dann noch 15-20min vom Bahnhof zum Stadion gehen muss. Die meisten, von denen ich es weiß kommen mit dem Zug. Aber ich wünsche euch, dass er zustande kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts