Wikal85 ASB-Halbgott Geschrieben vor 14 Stunden Für Fiala ist es für mich 3 Schritte zurück, hier verschwindet er bei Rapid im Niemals Land wo er so und so nix zu sagen hat weil 20 Leute über ihm sind und er nichts entscheiden darf. Aber gut wieder daheim bei der Familie und mehr Geld ist halt auch ein Reitz. Ich hätte ihn da aber eher im Ausland gesehen, aber naja ist halt so. Lukas wird das schon machen da hab ich vertrauen, er war bei allen Verpflichtungen der letzten Jahre dabei und hat die meisten neuen Spiele gescoutet. Fiala ist nicht der Trainer sollte also die Spieler weniger betreffen. Also dann hau ma erna de Hütte voll und schicken sie mit Taschentüchern und Fiala und ne halben Mio weniger ab nach Wien. Den eine Ablöse dürften sie schon zahlen . 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
caña Top-Schriftsteller Geschrieben vor 14 Stunden Wikal85 schrieb vor 7 Minuten: Für Fiala ist es für mich 3 Schritte zurück, hier verschwindet er bei Rapid im Niemals Land wo er so und so nix zu sagen hat weil 20 Leute über ihm sind und er nichts entscheiden darf. Aber gut wieder daheim bei der Familie und mehr Geld ist halt auch ein Reitz. Ich hätte ihn da aber eher im Ausland gesehen, aber naja ist halt so. Lukas wird das schon machen da hab ich vertrauen, er war bei allen Verpflichtungen der letzten Jahre dabei und hat die meisten neuen Spiele gescoutet. Fiala ist nicht der Trainer sollte also die Spieler weniger betreffen. Also dann hau ma erna de Hütte voll und schicken sie mit Taschentüchern und Fiala und ne halben Mio weniger ab nach Wien. Den eine Ablöse dürften sie schon zahlen . Wenn ich mich richtig erinnere, bist du aber einer der Verfechter von "in Fiala we trust". Ok, jetzt ist der quasi eh überflüssig, weil Brandl eigentlich immer dabei war. Sorry, aber das ist mir wirklich zu "einfach". Es braucht da schon einen neuen Mastermind, soferns den überhaupt aktuell so gibt. Was ich mir eher vorstellen kann und vielleicht wurde der Move sogar strategisch so (vor-)gezogen: Despotovic ist eher als Manager geholt worden und man zieht bei Gelegenheit jemanden neuen in die klassische Cheftrainer Rolle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden Wikal85 schrieb vor 11 Minuten: Für Fiala ist es für mich 3 Schritte zurück, hier verschwindet er bei Rapid im Niemals Land wo er so und so nix zu sagen hat weil 20 Leute über ihm sind und er nichts entscheiden darf. Aber gut wieder daheim bei der Familie und mehr Geld ist halt auch ein Reitz. Ich hätte ihn da aber eher im Ausland gesehen, aber naja ist halt so. Lukas wird das schon machen da hab ich vertrauen, er war bei allen Verpflichtungen der letzten Jahre dabei und hat die meisten neuen Spiele gescoutet. Fiala ist nicht der Trainer sollte also die Spieler weniger betreffen. Also dann hau ma erna de Hütte voll und schicken sie mit Taschentüchern und Fiala und ne halben Mio weniger ab nach Wien. Den eine Ablöse dürften sie schon zahlen . Geh bitte, natürlich ist es ein Aufstieg wennst von Ried zu Rapid gehst. Der Beitrag hört sich an wie wenn der verletzte Verlassene über die Ex redet. Ich denke nicht, dass Brandl das allein übernehmen sollte, da sollte er scho einen erfahrenen Mann zur Seite gestellt bekommen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 ASB-Halbgott Geschrieben vor 13 Stunden boandlkramer schrieb vor 2 Minuten: Geh bitte, natürlich ist es ein Aufstieg wennst von Ried zu Rapid gehst. Der Beitrag hört sich an wie wenn der verletzte Verlassene über die Ex redet. Ich denke nicht, dass Brandl das allein übernehmen sollte, da sollte er scho einen erfahrenen Mann zur Seite gestellt bekommen Nein ich gönne es Fiala einfach. Nur rein Sportlich sehe ich da keinen Mehrwert für ihn. Aber ist auch egal. Zu Brandl selbst Fiala sagte schon er war bei den meisten Spielern die geholt wurden für das Scouting verantwortlich. Er kennt den Weg den wir gehen wollen. Wenn wir diesen weiter gehen wollen dann ist er für mich die beste Wahl. Dann unter ihm auf seiner jetzigen Position einen neuen. Holen wir aber einen neuen Sportvorstand hat dieser wieder andere Ideen und es ändert sich der für mich gute Weg wohl wieder. Der Verein muss sich halt überlegen gehen wir den Weg weiter und trauen wir es Brandl zu. Der die letzten 3 Jahre mit Fiala zusammen das ganze aufgebaut hat und gelernt hat. Oder gehen wir einen neuen Weg mit einem neuen Mann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
caña Top-Schriftsteller Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Wikal85 schrieb vor 7 Minuten: Nein ich gönne es Fiala einfach. Nur rein Sportlich sehe ich da keinen Mehrwert für ihn. Aber ist auch egal. Zu Brandl selbst Fiala sagte schon er war bei den meisten Spielern die geholt wurden für das Scouting verantwortlich. Er kennt den Weg den wir gehen wollen. Wenn wir diesen weiter gehen wollen dann ist er für mich die beste Wahl. Dann unter ihm auf seiner jetzigen Position einen neuen. Holen wir aber einen neuen Sportvorstand hat dieser wieder andere Ideen und es ändert sich der für mich gute Weg wohl wieder. Der Verein muss sich halt überlegen gehen wir den Weg weiter und trauen wir es Brandl zu. Der die letzten 3 Jahre mit Fiala zusammen das ganze aufgebaut hat und gelernt hat. Oder gehen wir einen neuen Weg mit einem neuen Mann. Wie gesagt, dann aber Despotovic hoch ziehen bei passender Gelegenheit, der ist eh ein Brandl Buddy. Er hat die Pro Lizenz und vielleicht war das eine Überlegung aller Beteiligten, wenn das schon seit Monaten ein Thema ist. Umgekehrt könnte man dann im Winter einen Trainer der Sorte Uhlig holen. Es wird ja hoffentlich das Portfolio bei Rapid nicht schon morgen früh ergänzt werden müssen... Edit: Ich glaub nämlich noch immer nicht ganz dran, dass man Despotovic als reinen Headcoach geholt hat... bearbeitet vor 13 Stunden von caña 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Was wäre das bitte für ein intransparenter Irrsinn (vor allem gegenüber den Spielern), wenn der Headcoach eigentlich für einen ganz anderen Posten geholt worden wäre? Und darüber hinaus: So einen vorbereiteten Übergang zw Fiala und Brandl ist doch absolut wünschenswert und vorbildlich. Der Traum eines jeden Betriebs! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben vor 12 Stunden jorei schrieb vor 2 Stunden: Danke an Wolfgang Fiala für die 3 Jahre tolle Arbeit bei uns ! Er war 6 Jahre in Ried. Das ist in der heutigen Zeit im Fußball eine ganze Menge. Es war immer klar, dass du eine solche Fachkraft nicht ewig halten wirst. Vom Zeitpunkt her wirkt es wie eine geordnete Übergabe. Das so wichtige Transferfenster nach dem Umbruch noch fast abgeschlossen. Brandl ist die logische Lösung als Nachfolger, wird jedoch Unterstützung benötigen. Und die wird auch kommen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 ASB-Halbgott Geschrieben vor 12 Stunden Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir einen Trainer holen mit dem Gedanken ihn dann zum Sportdirektor zu machen. Sollte man jetzt nicht sofort einen Kandidaten in der Hinterhand haben hat hier Brandl zwar einen bei der Hand. Doch ich gehe mehr davon aus, dass er Trainer bleibt und wir den Sportdirektor nachbesetzen werden. Brandl hat es sich echt verdient hier die Nachfolge von Fiala anzutreten. Bei ihm habe ich Persönlich einfach ein gutes Gefühl, dass es in die richtige Richtung weitergeht. Eben weil er mit Fiala seit Jahren eng zusammenarbeitet, er das ganze Netzwerk mit Schalke mit aufgebaut hat, hier hat finde ich Fiala schon gute Arbeit in die Ausbildung seines Nachfolgers geleistet. Auch gut vom Verein hier so eine Voraussicht zu haben. Aber vielleicht mit einen kleinen % Satz kommt auch alles anders und Fiala bleibt in Ried. Senft war ja im Winter auch schon so gut wie Weg und blieb dann doch noch weil nicht alles für ihn passte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
caña Top-Schriftsteller Geschrieben vor 11 Stunden Lassts mich halt a bissl gar wild spekulieren. Tut keinem weh ;-). Hab nur für mich eine mögliche Erklärung gesucht, warum unser Coach eine Ausstrahlung wie eine Wasserleiche hatte. Aber es wird schon. Hoffe er taut noch weiter auf. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Laut Kurier bleibt Fiala bis zum Ende der Transferzeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ionikos07 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 7 Stunden boandlkramer schrieb vor 1 Stunde: Laut Kurier bleibt Fiala bis zum Ende der Transferzeit Sehr löblich von ihm. Wir gaben ihm damals die Chance, jetzt sorgt er dafür, dass der Übergang sauber über die Bühne geht. Sicher einer, wenn nicht sogar der beste, den wir je in dieser Position hatten. Hätte ihm einen Weg wie Schicker gewünscht, ob Rapid gut für ihn ist wird man sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden Ionikos07 schrieb vor 20 Minuten: Sehr löblich von ihm. Wir gaben ihm damals die Chance, jetzt sorgt er dafür, dass der Übergang sauber über die Bühne geht. Sicher einer, wenn nicht sogar der beste, den wir je in dieser Position hatten. Hätte ihm einen Weg wie Schicker gewünscht, ob Rapid gut für ihn ist wird man sehen. Naja, da gabs aber auch noch einen Reiter Stefan, und dem seine Erfolge sind unerreichbar für alle die da jemals noch nachkommen Glaub von Ried ist der Sprung in die deutsche Buli halt schon ein größerer als von Rapid… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts