28. Runde: GAK v Rapid II


seit1902

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Was man bei dem Spiel auch nicht aus den Augen lassen sollte ist das Ergebnis im Hinblick auf die Tordifferenz.

St. Pölten hat +25 und wir +18

Unter der Annahme, dass St. Pölten in Kapfenberg nicht gewinnt und sich daher deren Tordifferenz nicht verbessert müssen unsere Jungs bis zum Ende um jedes Tor kratzen…wenn wir wirklich am Ende nur wegen der schlechteren Tordifferenz nicht aufsteigen sollten wär das ziemlich sch….

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
19GrazerAK02 schrieb vor einer Stunde:

Der Ticketvorverkauf läuft noch sehr bescheiden.

image.png

Wir sind bei ~375 verkauften Tageskarten, 1915 in den online verfügbaren Sektoren, und ~2600 mit den VIPs/Presse/etc.

seit1902 schrieb vor einer Stunde:

Mehr als 3.000 werdens nicht werden

Anwesend sind hoffentlich dann auch 3000. - leider, ist nun einmal so. Bin gespannt ob sich morgen noch viel tut, vielleicht nach dem BWL/Horn Spiel? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
redrum schrieb vor 17 Minuten:

image.png

Wir sind bei ~375 verkauften Tageskarten, 1915 in den online verfügbaren Sektoren, und ~2600 mit den VIPs/Presse/etc.

Anwesend sind hoffentlich dann auch 3000. - leider, ist nun einmal so. Bin gespannt ob sich morgen noch viel tut, vielleicht nach dem BWL/Horn Spiel? ;)

Wenn BWL morgen verliert und St. Pölten am Sonntag nicht gewinnen sollte, können wir gegen Amstetten wieder mit dem Kugerlzählen anfangen :D

Zum Spiel:

Ich hoffe, dass der Rapid2-Goalie Orgler bei seinen Formschwankungen bleibt und nach der Spitzenpartie gegen Liefering gegen uns wieder so richtig platzt!

Auf alle Fälle musst bei dem bei jedem Schuss „hinrennen“, weil der auch so einige abprallen lasst…und Info an ML10 gerne auch mal 30 Meter vor seinem Tor steht.

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Bitte erst übermorgen kommen 😜

Samstag 14:30 ist das Spiel.

Ok, alsdann eh planmäßig, dachte schon es wurde vorverschoben. Merci vielmals  und an super Samstag Bachmittag wünsch i eich !!!

Sechzger1860 schrieb vor 1 Minute:

Ok, alsdann eh planmäßig, dachte schon es wurde vorverschoben. Merci vielmals  und an super Samstag Bachmittag wünsch i eich !!!

Tipp - 3:0 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
markusknaller07 schrieb vor 10 Stunden:

Das Wetter gibt halt auch keinen Anlass zur Übermotivation. Zwar warm, aber der Regen dürfte im Verlauf des Tages nur stärker werden. Entsprechend keine Partie für Ballkünstler. Den Sieg schnell provozieren oder halt wieder über Liendl Standards zum Erfolg. 

Keine schöne Partie. Dreckiger 1:0 Sieg. Rusek.

dreckig wird es bei dieser Wetterlage sicher......;):laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
2 hours ago, Feigling10 said:

Hier kann man sich mal das System Raute anhören. Wahrscheinlich für ein paar hier eh nix neues, die sich halt gerne damit beschäftigen. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/taktik-experte/taktik-experte-sargon-duran--die-geheimnisse-der-raute--ep-4-/

Also mir als erklärtem Nicht-Experten hat das schon etwas gebracht, danke für den Link!

 

Was mir aufgefallen ist: Der Experte zeigt eine sehr enge Raute in der Spielfeldmitte, und betont am Anfang des Videos die Wichtigkeit dieser Zentrumsbesetzung. Unsere 8er sehe ich aber schon eher oft deutlich weiter außen stehen, darum dachte ich bisher auch immer, dass diese quasi eh so etwas wie verkappte Flügelspieler seien. Genau genommen stehen unsere 8er meist ca. in der Mitte zwischen gezeigter Soll-Position in dem Video und dort wo bei einem 4-4-2 die Flügelspieler stehen würden. Bilde ich mir das ein oder machen wir da eine Mischform? Und wenn, was wäre da der Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RogueRouge schrieb vor 5 Stunden:

Also mir als erklärtem Nicht-Experten hat das schon etwas gebracht, danke für den Link!

 

Was mir aufgefallen ist: Der Experte zeigt eine sehr enge Raute in der Spielfeldmitte, und betont am Anfang des Videos die Wichtigkeit dieser Zentrumsbesetzung. Unsere 8er sehe ich aber schon eher oft deutlich weiter außen stehen, darum dachte ich bisher auch immer, dass diese quasi eh so etwas wie verkappte Flügelspieler seien. Genau genommen stehen unsere 8er meist ca. in der Mitte zwischen gezeigter Soll-Position in dem Video und dort wo bei einem 4-4-2 die Flügelspieler stehen würden. Bilde ich mir das ein oder machen wir da eine Mischform? Und wenn, was wäre da der Vorteil.

Hast du gut erkannt und das habe ich auch schon öfters kritisiert. Mir persönlich gefällt die enge Raute wesentlich besser als die breite, die breite Raute hat eigentlich keine Vorzüge, die enge hingegen sehr viele, wie auch im Video beschrieben. Die breite Raute könnte man hernehmen wenn man in der offensive mehr das Flügelspiel forciert oder umgekehrt im defensivverhalten weniger in Umschaltsituationen des gegners kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Feigling10 schrieb vor einer Stunde:

Hast du gut erkannt und das habe ich auch schon öfters kritisiert. Mir persönlich gefällt die enge Raute wesentlich besser als die breite, die breite Raute hat eigentlich keine Vorzüge, die enge hingegen sehr viele, wie auch im Video beschrieben. Die breite Raute könnte man hernehmen wenn man in der offensive mehr das Flügelspiel forciert oder umgekehrt im defensivverhalten weniger in Umschaltsituationen des gegners kommst.

Eng oder breit, die Problematik liegt eher darin, dass der 20iger zumeist neben eichan Kspitän oder sogar dahinter spuit. Da macht der Rosenberger ja als LV weit mehr Aktionen nach vor - weil vom Schriebl (glaub ich ist der 20ger) kommt null. Auch kann man in der Raute gut die 10er Position erkennen, die kann aber der Michael (natürlich-verständlich) aufgrund seines Alters net mehr bespielen und lasst sich auch oft auf die 6er zurückfallen um lange Bälle zu spielen - damit ist die Raute eine, auch aufgrund der „Langsamkeit“ der Spieler, eine wie von euch scho oft geschriebene „Raupe“ die dich irgendwie schlängelt. Durch die Erfahrung im Mittelfeld und der defensiven Ausrichtung Rusek, Kapitän, Schriebl steht’s halt hinten „sicher“ aber nach vorn kann ja nix gehen. Ihr hättet die Spieler, die vorne Tempo gehen können und wirbeln, die san jung und schnell - möchte die Beiden net immer beim Namen nennen, passt ja so manchen net, hoffe de bekommen ab Sommer a reelle Chance, weil die Garantien für 2-3 im Mittelfeld san finde ich net guat. Fazit, die Raute mit den Richtigen hat genauso gut sei Berechtigung wir a 2-2 oder 2-3 oder 1-3 im Mittelfeld- nur die Spieler brauchst und die Plätze sollten’s einhalten. Alles Gute für morgen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
19GrazerAK02 schrieb vor 6 Minuten:

Da wirds jetzt aber einen Grund gehn eine Karte für morgen zu kaufen! 

Ich hoffe das jetzt noch ein paar motiviert worden sind, und wir unsere Hausaufgabe erledigen 👍🏻🍻😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ROT BIS IN DEN TOT schrieb vor 6 Minuten:

BITTE,BITTE, nützt diese Chance und gewinnt`s die letzten 3 Spiele!!

St.Pölten gibt den 1 Punkt noch her, da bin ich mir sicher.:clap:

In Kapfenberg 💪🏽 schon, dort werden’s hoffentlich fallen. Mobilisiertes Leute was nur geht - JETZT SEITS DRANN - wann nicht jetzt wann dann???? FÜLLT DAS STADION - 3x noch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.