Eishockey WM 2023

Recommended Posts

ASB-Legende
blauweiss78 schrieb vor 15 Stunden:

scheissegal....Sie haben des geschafft was sie sich als Mannschaft vorgenommen haben...man kann und darf sich auch mal freuen:aufdrogen:

Hab mich tatsächlich kurz freuen können, es überwiegt aber trotzdem der Ärger über die vorgegebenen  Chancen, va gegen Fra. Den und D hätte auch anders ausgehen können. Mich zupfen einfach diese sinnlosen Selbstfaller an.

blauweiss78 schrieb vor 12 Stunden:

wir werden immer in den nächsten Jahren gegen den Abstieg spielen...sorry...aber es wäre auch so zu verlangen Salzburg gewinnt die Championsleague....wahnsinn was ihr euch vorstellt...da wird dir schlecht

Sagen wir so, wir werden punktemäßig eher immer Richtung Abstieg schauen müssen, aber grundsätzlich muss man sich nach oben orientieren, sonst wird man sich auch nicht verbessern. 

aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Also da ist scho ein gravierender Unterschied und darin liegt meines Erachtens auch der Fehler: wir müssen uns einfach mal Gruppenplatz 5 oder 6 als Ziel setzen. Nationen wie Kasachstan, Lettland, Frankreich, Slovenien, Dänemark waren auch oft Fahrstuhlmannschaften. 

Genau das, was mir fehlt ist eine Defensivkonzept. Spielerisch schaut das oft eh gut aus, aber man kann halt nicht jede Situation aus dem eigenen Drittel spielerisch lösen. Man hat ja eh gesehen wie uns das ständige Chippen der Franzosen uns fast den Nerv gezogen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
hubbab schrieb am 22.5.2023 um 22:12 :

Wir sehen uns nächstes Jahr in Tschechien. Bitte lieber orf, nehmt endlich bessere Kommentatoren, sport1 macht es vor.

Ich hab bei dieser WM nichts auf Sport1 gesehen, konnte aber bei anderen Eishockeypartien mit den Sport1-Kommentatoren gar nichts anfangen. Das ist generell - auch beim Fußball bei anderen Sendern - ein bisserl ein "deutsches Phänomen", dass da irgendwie mit einem Herumgeschreie versucht wird "Emotion" zu transportieren oder suggerieren ... Da sind mir unsere nüchternen "Schlaftabletten" um Häuser lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Flana schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab bei dieser WM nichts auf Sport1 gesehen, konnte aber bei anderen Eishockeypartien mit den Sport1-Kommentatoren gar nichts anfangen. Das ist generell - auch beim Fußball bei anderen Sendern - ein bisserl ein "deutsches Phänomen", dass da irgendwie mit einem Herumgeschreie versucht wird "Emotion" zu transportieren oder suggerieren ... Da sind mir unsere nüchternen "Schlaftabletten" um Häuser lieber.

Wobei die jetzt eh sehr emotional agieren - nun passt das halt auch wieder nicht. Dabei sitzen die Kritiker während dem Match eh alle vor dem Bildschirm und schimpfen selbst auf die Sportler weil die Fehler machen. Und wahrscheinlich sind auch noch etliche Gebührenverweigerer dabei die eh NIIIIIIE den ORF nutzen.
Man muss halt auf den ORF schimpfen. Kann nicht sein, dass man mit dem zufrieden ist.

Mir gefallen die Eishockeyübertrtagungen schon seit Erich Weiss. Da wurden eigentlich immer Leute eingesetzt die genau diesen Sport mögen und diesen daher nicht als lästiges Nischenprogramm sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Mir gefallen die Eishockeyübertrtagungen schon seit Erich Weiss. Da wurden eigentlich immer Leute eingesetzt die genau diesen Sport mögen und diesen daher nicht als lästiges Nischenprogramm sehen.

100% Zustimmung. Wobei mir Berger zu Heinz Prüller lastig war. Absoluter Fan seines Sportes, aber bei Weltklasse Aktionen hat er dir irgendwelche Statistiken erzählt. Gefällt mir persönlich jetzt wieder besser, auch wenn Berger eine Legende natürlich ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb am 23.5.2023 um 20:32 :

Die Schweizer gehören im Hockey eindeutig zur guten Seite der Macht. Ein kleines Land welches sich, ähnlich wie wir, lange nicht zwischen Erst- und Zweitklassigkeit entscheiden konnte und nun Jahr für Jahr die Big Player ärgert. Die haben vernünftige Strukturen aufgebaut, arbeiten mit Herz und Seele für diesen großartigen Sport, Step by Step. Ewig schade, dass ihnen der große Wurf 2018 nicht gelungen ist.
Die Schweizer zeigen uns, dass auch für ein kleines Alpenland viel möglich wäre. Wobei wir den Rückstand natürlich die nächsten 10 Jahre nicht aufholen können - einfach weil allerorts der Wille dazu völlig fehlt.

Und dann verlieren sie gegen Deutschland :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Danke Schweiz, jetzt haben wir den Salat :facepalm::D

Das wird wahrscheinlich auch für die Amis alles andere als leicht. Ich geb zu, dass ich etwas Angstschweiß verspüre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
valderama schrieb vor 7 Stunden:

Danke Schweiz, jetzt haben wir den Salat :facepalm::D

Das wird wahrscheinlich auch für die Amis alles andere als leicht. Ich geb zu, dass ich etwas Angstschweiß verspüre. 

Wenn es um was geht, dann sind USA oder Kanada schon da. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

was ist eigentlich mit denn Letten los ? unglaublich geil wie sie dich in jeden Schuss werfen und wirklich jeden für kämpft !! 
macht richtig Spaß denen zuzusehen :clap: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Für Skandinavien/Nordeuropa ist diese WM jedenfalls eine herbe Demütigung. Nordamerika, Baltikum und Mitteleuropa im Halbfinale, neben den beiden Großen kein Team im Viertelfinale. Das hat man sich sicher anders vorgestellt im Norden.

Die Letten im Finale brauch ich jetzt nicht unbedingt. Zu oft schon haben die in der Vergangenheit durch Unsportlichkeit geglänzt, auch gegen unser Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Die Letten im Finale brauch ich jetzt nicht unbedingt. Zu oft schon haben die in der Vergangenheit durch Unsportlichkeit geglänzt, auch gegen unser Team.

Gerade nach der Aktion des Kanadiers gegen die Schweiz braucht man denen nicht wegen Unsportlichkeit des Gegners den Aufstieg wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Das ist knapper als erhofft und auch unnötig knapp. Die Amerikaner haben wohl nach dem flotten 2:0 gedacht, dass sie im Schongang ins Finale kommen würden.
Wenigstens haben sie nun den Ernst der Lage erkannt.

revo schrieb Gerade eben:

Gerade nach der Aktion des Kanadiers gegen die Schweiz braucht man denen nicht wegen Unsportlichkeit des Gegners den Aufstieg wünschen.

Ich wünsche Kanada immer den Aufstieg ins Finale, ganz egal wer der Gegner ist und auch ganz unabhängig von Unsportlichkeiten.

Ich wünsche den Letten keinen Erfolg wegen Unsportlichkeiten, ganz unabhängig vom Gegner. Das war immer eine dreckige Mannschaft, über viele Jahre hinweg und eben auch gegen unser Team, sogar in Friendlys immer wieder. Heuer kann ich sie gar nicht beurteilen, dazu hab ich zuwenig von ihnen gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

Ich wünsche Kanada immer den Aufstieg ins Finale, ganz egal wer der Gegner ist und auch ganz unabhängig von Unsportlichkeiten.

Ich wünsche den Letten keinen Erfolg wegen Unsportlichkeiten, ganz unabhängig vom Gegner. Das war immer eine dreckige Mannschaft, über viele Jahre hinweg und eben auch gegen unser Team, sogar in Friendlys immer wieder. Heuer kann ich sie gar nicht beurteilen, dazu hab ich zuwenig von ihnen gesehen.

Dass ein Kanadier die Karriere eines Schweizers zerstören wollte ist dir dabei egal? Ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag