First Vienna FC - SK Sturm Graz II

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ich verstehe den Plan dahinter nicht. Die Defensive im Kollektiv inkl. DM ist nicht Liga-tauglich, wenn nicht Oroz, Borko oder Geyr dabei sind. Das  ist seit Herbst offensichtlich. X Testspieler, kein Verteidiger (außer Molnar, der wo eigentlich ist?) , kein DM  verpflichtet. Dabei hast offensiv ein halbes Dutzend guter und BL-talentierter Leute, aber wenn hinten Scheunentor ist, die dazu noch keinen einzigen spieleröffnenden Pass bringen, wird das nie was. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe den Plan dahinter nicht. Die Defensive im Kollektiv inkl. DM ist nicht Liga-tauglich, wenn nicht Oroz, Borko oder Geyr dabei sind. Das  ist seit Herbst offensichtlich. X Testspieler, kein Verteidiger (außer Molnar, der wo eigentlich ist?) , kein DM  verpflichtet. Dabei hast offensiv ein halbes Dutzend guter und BL-talentierter Leute, aber wenn hinten Scheunentor ist, die dazu noch keinen einzigen spieleröffnenden Pass bringen, wird das nie was. 

danke, genau so ist es. wäre ja noch mehr zu verstehen, wenn man den schritt in die 2. liga damals nicht hochgepriesen hätte als entwicklungsmöglichkeit, nächsten step als verein bla bla bla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 17 Minuten:

Wie soll man da noch 2 Siege holen?

Indem die nächsten 2 Gegner selber komplett hinnig sind. Gut zugegeben, dass war die Admira auch bis sie auf uns gestoßen sind, aber ich glaube noch daran, dass man da 6 Punkte holen kann.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
WSOSerious schrieb vor 7 Minuten:

danke, genau so ist es. wäre ja noch mehr zu verstehen, wenn man den schritt in die 2. liga damals nicht hochgepriesen hätte als entwicklungsmöglichkeit, nächsten step als verein bla bla bla.

Ich kann mir diesen (vermutlichen) Abstieg mit Ansage nur so erklären: Abstieg wird in Kauf genommen, weil eben defensiv deutlich zu wenig Qualität für LigaZwa nachrückt und es  eben  nicht Vereinspoliik ist dass man das Farmteam z'sammkauft, nur um die Klasse zu halten. Und dass vielleicht die Nachrücker, U18, U16, deutlich besser sind und man dann mit denen in 1 oder 2 Jahren wieder aufsteigen will.  Normal wollen/können eh nicht viele aus den RL rauf, das könnte dann so funktionieren. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

Indem die nächsten 2 Gegner selber komplett hinnig sind. Gut zugegeben, dass war die Admira auch bis sie auf uns gestoßen ist, aber ich glaube nicht daran, dass man da noch 6 Punkte holen kann.

Du meinst Steyr, die seit Wochen ordentliche Leistungen zeigen, heute selber gewonnen haben, oder Liefering, die uns im ersten Spiel hochkant nach Hause geschossen haben?

Der Zug is abgefahren, sollte nicht noch ein Wunder passieren. Und da trifft uns selbst die volle Schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
sanktpetri schrieb vor 28 Minuten:

Ich kann mir diesen (vermutlichen) Abstieg mit Ansage nur so erklären: Abstieg wird in Kauf genommen, weil eben defensiv deutlich zu wenig Qualität für LigaZwa nachrückt und es  eben  nicht Vereinspoliik ist dass man das Farmteam z'sammkauft, nur um die Klasse zu halten. Und dass vielleicht die Nachrücker, U18, U16, deutlich besser sind und man dann mit denen in 1 oder 2 Jahren wieder aufsteigen will.  Normal wollen/können eh nicht viele aus den RL rauf, das könnte dann so funktionieren. 

Das wäre halt so unfassbar dumm. In einer 16er Liga wieder aufzusteigen ist halt echt schwer. Da wird es wieder rund 10 Jahre benötigen bis es klappt (mein ich ernst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 45 Minuten:

Und für was? Es geht immerhin aktuell um einen (noch) möglichen Meistertitel bzw. um den nicht unwichtigen zweiten Platz in der Meisterschaft, zudem verliert man mWn einen Bewerbszuschuss wenn man eine gewisse Anzahl an Kooperationsspieler übersteigt. 

Letztendlich ist es auch stark wettbewerbsverzerrend, aber das einmal nur am Rande erwähnt. Wirtschaftlich ist es schwer auf zwei Hochzeiten zu tanzen.

Man stirbt ja ned, man steigt ab. Auch das wurde einkalkuliert. ;)

Also möglich ists wohl. Meisl hat ja auch schon Bundesliga gespielt und gegen Sturm II auch. 

Aber du hast schon recht. JJ könnte man sicher entbehren aktuell, nach der Verletzung wirds schwer für ihn, an Teixeira, Sarkaria, Emegha etc vorbei zu kommen. In der Zweier kann er als erfahrener Haudegen erstens voll fit werden durch die Spielpraxis und zweitens auch wirklich helfen. Ingolitsch oder sogar Ljubic auch so ein Kandidat, der sieht derweil eh wenig Licht. Gibt schon Spieler, denen mal 90min wieder gut tun würden, und wenns nur die Zweier ist. Ljubic bringt sicher Stabilität in die Defensive. 

Komposch ist leider auch vom vielversprechenden Talent zum absoluten Durchschnitt geworden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Versteh sowieso ned, warum JJ nicht  unten mitspielt. Für ihn wärs sicher geil, mal wieder bissl Spielpraxis zu sammeln und den Leitwolf zu machen und der Mannschaft würds auch ordentlich weiterhelfen.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
lgrad94 schrieb vor 53 Minuten:

Also möglich ists wohl. Meisl hat ja auch schon Bundesliga gespielt und gegen Sturm II auch. 

Aber du hast schon recht. JJ könnte man sicher entbehren aktuell, nach der Verletzung wirds schwer für ihn, an Teixeira, Sarkaria, Emegha etc vorbei zu kommen. In der Zweier kann er als erfahrener Haudegen erstens voll fit werden durch die Spielpraxis und zweitens auch wirklich helfen. Ingolitsch oder sogar Ljubic auch so ein Kandidat, der sieht derweil eh wenig Licht. Gibt schon Spieler, denen mal 90min wieder gut tun würden, und wenns nur die Zweier ist. Ljubic bringt sicher Stabilität in die Defensive. 

Komposch ist leider auch vom vielversprechenden Talent zum absoluten Durchschnitt geworden. 

Kann mir vorstellen bei Ljubic/ingolitsch können’s auch Vertragsfragen sein… kann mir vorstellen, dass die net so besonders begeistert wären 2. Liga zu spielen hinsichtlich Verletzungspech bevor bei neuem Verein unterschrieben bzw. sind… bei JJ wird’s sicher auch Gründe geben, ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht welche runtergeschickt hätte sonst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
lgrad94 schrieb vor einer Stunde:

Ingolitsch ist verletzt, Ljubic de facto nur noch für vier Spiele bei Sturm (I) unter Vertrag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwoaza1909 schrieb Gerade eben:

Ingolitsch ist verletzt, Ljubic de facto nur noch für vier Spiele bei Sturm (I) unter Vertrag. 

Ingolitsch verletzt wieder? :(

Dass er nur mehr vier Spiele Vertrag hat ändert ja nix dran. Nach dem Lask Spiel hat er in der KM eh nix mehr verloren. Für ihn eine Möglichkeit, fit zu bleiben, bevor er nach Linz wechselt. Die Qualität für die LigaZwa sollte er ja haben.

Fällt uns jetzt vielleicht auch auf den Kopf, dass wir Kronberger, Demaku und Lang verliehen haben. Die machen zwar ihre Bundesliga Einsätze, aber könnten wir trotzdem brauchen in der Zweier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Man bräuchte eh in erster Linie Defensivspieler, und da gibt's einfach keine die man runterschicken könnte.

Es war ein großer Fehler, dass Ingolitsch nach der Winterpause nicht mehr bei den Amateuren gespielt hat, denn oben hatte er sowieso kein Leiberl. 

Ganz unabhängig vom viel größeren Fehler, in der Defensive im Winter nichts gemacht zu haben. Saurer und Grube als die größten Problemstellen exemplarisch genannt, beide gesetzt obwohl keinerlei Leistung oder Potential vorhanden ist, das geht so einfach nicht. In der IV eigentlich das gleiche, Schopp zeigt Potential, Komposch ist biederer Durchschnitt, Ostermann kann überhaupt nicht mithalten und was zur Hölle Molnar ist, muss mir sowieso mal jemand erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Also als Vienna-Fan und Sturm-Sympathisant war das heute nicht leicht. Kurz finde ich 1. HZ stark von euren Jungs, weil lehrbuchmässig immer drei von euch auf unseren Ballführrenden. Auch zwei Topchancen (danke, Lukse).

Die Wechsel zur Pause haben die Partie scheinbar verändert. Wir haben mehr Platz bekommen, und aus der ersten echten Chance ein Tor gemacht.

Ich frage mich nur, hätte es was geändert, hätte Fuseini von Anfang an gespielt? Wenn nicht, bringt es meiner Meinung nach nicht viel, darüber zu spekulieren, ob Spieler aus der KM soviel bringen würden.

Und bitte schafft das! Wenn geht, das Double auch:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag