Geschichtliches

Recommended Posts

Posting-Pate

Im Rapideum läuft übrigens ab heute die „Meine Rapid“-Sonderausstellung mit Gegenständen, die Fans selbst eingeschickt und zu denen sie ihre Geschichte geteilt haben. Lohnt sich und ist darüber hinaus eine gute Gelegenheit, unser Museum wieder einmal zu besuchen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Brucki hat schon ein paar Einblicke gewährt: https://brucki.blogspot.com/2024/09/meine-rapid.html

Sowie auf unserer Webseite: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/10/rapideum-sonderausstellung-meine-rapid

Wichtig ist, dass es auch Neuheiten in der Dauerausstellung gibt, zB ist das Trikot von Viktoria Bittendorfer, mit dem sie das erste Tor in der Geschichte des Frauenteams erzielt hat, ab jetzt im Rapideum. Oder ein Fotoalbum von der Südamerika-Tournee 1949, wo Rapid das "brasilianische System" übernahm. An den Wänden haben wir die Wappenhistorie dargestellt:

image.pngimage.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
  • 4 months later...
Posting-Pate

Gestern ist PSG ins Champions-League-Finale eingezogen. Vor genau 29 Jahren haben sie ihren ersten und einzigen internationalen Titel geholt. Gegen niemand geringeren als den SK Rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiasl99 schrieb vor 55 Minuten:

Gestern ist PSG ins Champions-League-Finale eingezogen. Vor genau 29 Jahren haben sie ihren ersten und einzigen internationalen Titel geholt. Gegen niemand geringeren als den SK Rapid. 

Dieses Gegentor damals wird mich auch irgendwie ewig verfolgen, müsste das ganze Match mal wieder schauen. Aber der Weg ins Finale waren unglaubliche Emotionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Geschrieben (bearbeitet)
Homegrower schrieb vor 24 Minuten:

Dieses Gegentor damals wird mich auch irgendwie ewig verfolgen, müsste das ganze Match mal wieder schauen. Aber der Weg ins Finale waren unglaubliche Emotionen.

N`Gotty :greenoops:

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Der scheiss Freistoss und dann halt in Schöttl sein Schienbein! Damals dachten wir alle, wenn wir die Verlängerung schaffen haun mas eine de Franzosn! Trotzdem eine der geilsten RAPID Mannschaften die ich je sehen durfte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Geschrieben (bearbeitet)
Homegrower schrieb vor 43 Minuten:

War da nicht auch ein Lattenstreichler dabei von Schöttel?

Edit: stöger wars

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Geschrieben (bearbeitet)

Der Ball wäre daneben gegangen.

Was erlauben???

Irgendwann schaffen wir es.

8 minutes ago, Burschi said:

N`Gotty :greenoops:

Fest eingebrannt ins Gedächtnis.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Tribünenzierde

Der ballesterer widmet sich in seiner aktuellen Ausgabe der Europacupsaison 1984/85. Samt Erinnerungen an den furchtbaren Trainingsplatz in Istanbul, Gesprächen mit Fans von "Samba Speising", die erzählen, wie es damals auf der West war, und wie die Reise nach Manchester in einem Zug voller Schotten. Mit Co-Trainer Willy Kaipel, der sich erinnert, wie er Otto Baric vertreten hat. Und Lew Jaschin, der von Antonin Panenka hellauf begeistert war.

img_1_1747635147876.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag