Der Schiedsrichter-Thread

Recommended Posts

Torberg*1911 schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich ist es / war es (bei Italiano) eine natürliche Handhaltung beim Laufen. Nur gab es in gleichen Situationen schon sehr oft Elfmeter aufgrund von Verbreiterung, trotz kurzer Distanz und natürlicher Handhaltung.

Genauso ist es ja im Luftkampf natürlich, dass die Arme zum Halten der Balance seitlich weggestreckt oder angewinkelt sind. Auch hier wurde sehr häufig auf Elfer entschieden, obwohl aus kurzer Distanz, der Spieler von hinten angeköpft wurde.

Alles Entscheidungen, die es so früher nicht gab. Mit VAR wurde zudem noch eine Instanz bzw. 2. Meinung geschaffen. Was hier fehlt unter den Schiris/VARs ist das  Zauberwort einheitliche Linie.

Du bringst sehr gute Beispiele für Dinge, die bei mir Kopfschütteln auslösen, weil es sie vor dem VAR nicht gab. 
Daher habe ich das dringende Bedürfnis, wieder einmal weitere Punkte zu nennen, die am VAR unendlich nerven: 
Erstens die Elfer, die gegeben werden, wenn ein Verteidiger den Ball wegschießt und beim Ausschwingen mit dem Fuß den Stürmer trifft. Bei uns ist das Martins einmal passiert. Wir haben auch selbst irgendwann so einen Elfer zugesprochen bekommen, ich glaube da wurde Fischer getroffen. Vorige Saison hat es in der CL einmal so einen Elfer für Liverpool gegeben. Völlig irre meiner Ansicht nach. 
Der zweite Punkt, der mich enorm ärgert, ist aber dann wieder die Beschränkung des VAR. Bei der Chance von Malone in der ersten Halbzeit, als der Tormann mit den Fingerspitzen abgewehrt hat und Abstoß gegeben wurde. Der Sky-Reporter hat es zwar richtig erkannt, dann aber gemeint: "Naja, es war ja keine entscheidende Szene." Das ist völlig daneben, wenn man bedenkt, wie wichtig Eckbälle sind. 
Und damit sind wir schon bei dem Punkt, dass die Richtigkeit der Entscheidung bei der letzten Spielunterbrechung eben nicht überprüft werden kann. Das wurde hier eh schon mehrfach thematisiert.
Ein Tor kann aberkannt werden, wenn eine Minute vorher die Mannschaft, die das Tor schießt, durch ein Foul in Ballbesitz gekommen ist (Demaku). Aber ein Tor zählt, wenn es direkt aus einem Eckball oder Einwurf oder Freistoß entsteht, der eine klare Fehlentscheidung war. 
Das ist alles einfach nicht konsequent. 
Daher Abschaffen, bis auf Abseits und Torlinientechnologie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Dann schauts euch bitte mal die Elfer an gegen uns,Gruber sein Hands gegen Altach letzte Saison,oder Mühl damals gegen Wac,wo Pentz 2x pariert hat,es is a Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
derrächermitdembecher schrieb vor 7 Stunden:

Da.ist ja jedes Jahr etwas. Wenn ich mich da an das Tor nach dem Outeinwurf erinnere. Das war das Dodeltor der letzten Jahre. Da sieht man, wie lange sich solche Slaptsticktore schon abspielen. Egal wer am Feld steht, oder am Bankl sitzt.

Ah, das war doch in dem Spiel wo vor eurem 1:0 euer Spieler den Ball von der Brust an die körperverbreiternde Hand bekam und das nicht geahndet wurde? :winke:

bearbeitet von t0xic007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
t0xic007 schrieb vor 9 Minuten:

Ah, das war doch in dem Spiel wo vor eurem 1:0 euer Spieler den Ball von der Brust an die körperverbreiternde Hand bekam und das nicht geahndet wurde? :winke:

Genau du sagst es von Brust auf die Hand,also nicht strafbar,du widersprichst dich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
fak 1990 schrieb Gerade eben:

Genau du sagst es von Brust auf die Hand,also nicht strafbar,du widersprichst dich selbst.

Najo, keine Ahnung - hier gehts ja einmal hin und einmal her - einmal sollen alle Hands geahndet werden, dann aber wieder ned. Sorry :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
t0xic007 schrieb vor 1 Minute:

Najo, keine Ahnung - hier gehts ja einmal hin und einmal her - einmal sollen alle Hands geahndet werden, dann aber wieder ned. Sorry :(

Doppelberührung ist nicht strafbar,ausgenommen du schießt ein Tor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
fak 1990 schrieb Gerade eben:

Doppelberührung ist nicht strafbar,ausgenommen du schießt ein Tor.

Es ist halt in weiterer Folge ein Tor daraus entstanden...aber eh wurscht letzte Saison is vorbei ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
t0xic007 schrieb vor 4 Minuten:

Es ist halt in weiterer Folge ein Tor daraus entstanden...aber eh wurscht letzte Saison is vorbei ;)

10 sek später ja,Scherpen hätte ihn ja zur Ecke wehren können.:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
fak 1990 schrieb vor 4 Minuten:

10 sek später ja,Scherpen hätte ihn ja zur Ecke wehren können.:laugh:

jo eh und ihr hättets den ball nach dem foul-einwurf auch einfach wegverteidigen können, nöm? :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
BK10 schrieb vor 1 Stunde:

Wobei ich glaube sowieso das sich kein einziger VAR außer der Schutti natürlich (und evt. der Chirco) sich beim GAK Spiel eingeschaltet hätte.

Also wenn ich an die Partie gegen den WAC zurückdenke, als der VAR und Schüttengruber Amok gelaufen sind, würde ich der These des pro GAK Bias nicht so ohne weiteres nachgeben…😒

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
memphis86 schrieb vor 19 Stunden:

Ich will, dass einheitlich gepfiffen wird.

So wie es jetzt ist pfeift jeder so wie er grad will, bitte erinner dich an das "Hands" von Martins in Tirol gegen WSG. Da wird er, während der Landung nach Kopfballduell, von hinten an der Hand angeschossen - und es gibt Elfmeter nach VAR. Da wurde es auch so hingedreht dass das korrekt war, obwohl das ein noch weit weit weniger Elfer war als der jetzt in Graz gewesen wäre. Beides laut Bundesliga-VAR korrekt, bitte erklär mir das. Daher (zurecht) die Aufregung hier und zurecht die Kritik an unseren Schiris, daher auch u.a. das Wort "winden".

Das einzig Professionelle an unserem Schiriwesen ist das Ausreden-Erfinden und Schönreden eigener Fehler und Unzulänglichkeiten.

Seit Kassai sind wir da auf einem Top-Niveau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 21 Stunden:

Also willst du, dass einheitlich falsch gepfiffen wird?

Ich weiß ja nicht wie lange du den Fussball schon verfolgst - aber es ist dann nach deiner Argumentation, BISHER mehrheitlich oder fast immer falsch gepfiffen worden.

Aber vielleicht gab es ja eine Regeländerung - dann sollte ja ab jetzt immer richtig gepfiffen werden. Man wird es in Runde 2, 3 usw. dann sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Papa_Breitfuss schrieb vor 18 Stunden:

Kann man irgendwo darauf wetten dass bei der nächsten/ gleichen Situation, uns  betreffend, der Schiri Absicht erkennt?

.. und wenn nicht der Schiri, wird ihn der VAR darauf aufmerksam machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag