SC Rheindorf Altach - SV Ried

Recommended Posts

Altacher1929 schrieb vor 4 Minuten:

Ich erinnere an ein Spiel von ihnen gegen die Admira damals!

Wir im Aufstiegsrennen gegen die Admira, sie führen dort und stellen plötzlich das Spielen ein und die Admira holt doch noch Punkte!

…Hubsi hat gejubelt und gegrinst…

Stell dir vor Lustenau schießt uns in der vorletzten Runde im Schnabelholz in die 2.Liga. Dann wirds brutal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SCRAltach1929 schrieb vor 5 Minuten:

Stell dir vor Lustenau schießt uns in der vorletzten Runde im Schnabelholz in die 2.Liga. Dann wirds brutal!

Vorstellbar ist es leider, so wie wir drauf sind!

Ich bin ja schon gespannt, was passiert sollten wir nächste Woche verlieren, ob dann auch noch alle Applaudieren!

Sollte das aber so gegen das Senfdorf eintreten, wird die Bude sicher brennen!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
1929einLebenLang schrieb vor einer Stunde:

Nein denke nicht das ist ein Verdrängungskampf da früher oder später einer runter muss. Das ist was in der Kategorie fressen oder gefressen werden. Oder zuerst schießen oder erschossen zu werden. Um es martialisch auszudrücken. 

Seh ich ähnlich. Vor allem, weil sie mit ihrem aus meiner Sicht völlig fehldimensionierten Stadion (ich hätte zumindest was in der Größenordnung St. Pölten erwartet - gemessen an den Ambitionen der Grün-Weissen) eigentlich keine richtige Wachstumsperspektive neben uns haben.

Die Kalkulation ist recht nüchtern: Der Sieg gegen Wattens hilft ihnen extrem, Lustenau bleibt fix oben. In den Playoff-Spielen um den EC wäre spätestens gegen die Wiener Austria/Rapid Schluss, das wäre "nice to have", aber sicher nix, wofür man ein langfristig strategisches Ziel opfern müsste. 

Wo wir schon beim Thema wären: Die Gelegenheit, sich eines lästigen Kontrahenten zu entledigen, ist günstig wie nie. Mein Tipp: Sie schenken zumindest ein Spiel gegen Ried ab. 

Altacher1929 schrieb vor 6 Minuten:

Sollte das aber so gegen das Senfdorf eintreten, wird die Bude sicher brennen!

In die Situation hat man sich komplett selbst gebracht, dafür, dass Lustenau an uns sportlich vorbeizieht, ist man komplett selbst Schuld. Denke/Hoffe, das ist auch jedem so bewusst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Anywish schrieb vor 26 Minuten:

Nein, nein, nein - ich denke, so fair ist jedes Team, dass es solche Überlegungen nicht gibt.

Ich könnt dir Geschichten erzählen...

Soll ja schon vorgekommen sein, dass solche Sachen per Handheben in Kabinen akklamiert worden sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Ländle-Fußballfan schrieb vor 6 Minuten:

Wo wir schon beim Thema wären: Die Gelegenheit, sich eines lästigen Kontrahenten zu entledigen, ist günstig wie nie. Mein Tipp: Sie schenken zumindest ein Spiel gegen Ried ab. 

In die Situation hat man sich komplett selbst gebracht, dafür, dass Lustenau an uns sportlich vorbeizieht, ist man komplett selbst Schuld. Denke/Hoffe, das ist auch jedem so bewusst. 

Nach dem Spiel gestern:

1. So wie gegen Ried haben wir (Altach) soundso nix in der höchsten Liga verloren.

2. Wir haben es eh selbst in der Hand. Das UPO wird für die letzten 3-4 eine sehr, sehr enge Kiste. Jammern nützt 0, wir brauchen mindestens noch 2 Siege.

3. Lustenau hat einen Riesen-Vorteil, wenn wir absteigen (markttechnisch).

4. Altach steht wirtschaftlich so solide, daß ein Wiederaufstieg (hoffentlich) nicht lange dauert.
  Mittlerweile sage ich als Fan, daß ein Abstieg auch zum Umdenken zwingen würde - "zB mehr Beine als Steine", also nicht nur rein negativ zu sehen ist.
Bei Nicht-Abstieg MUSS - vor allem in der Abwehr - ein upgrade her!!!

--
Zugutehalten möchte ich dem Team aber schon, daß zB Bähre und Balic ausfallen - und daß auch gestern etliche Spieler gekämpft haben, leider zT glücklos.

Ried hat in den letzten 15 Spielen nur 11 Tore gemacht, nur 1x gelangen 2 Tore in einem Spiel (gegen wen wohl?).

Das könnte uns retten.

Nuhiu: 1 Chance, 1 Tor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Ländle-Fußballfan schrieb vor 20 Minuten:

Ich könnt dir Geschichten erzählen...

Soll ja schon vorgekommen sein, dass solche Sachen per Handheben in Kabinen akklamiert worden sind. 

Böse Zungen behaupten, daß es auch Neider, Wettmafia, Handy mit Chat und sogar Kofferträger geben soll....
Gut ist, daß sicher einer dabei ist, der vergißt, die Cloud zu löschen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
mountain31 schrieb vor 49 Minuten:

Zugutehalten möchte ich dem Team aber schon, daß zB Bähre und Balic ausfallen - und daß auch gestern etliche Spieler gekämpft haben, leider zT glücklos.

Ried ist das Spiel gestern hald als Endspiel angegangen, unsere Mannschaft bewusst nicht (PK vor dem Match). Das hat man in den entscheidenden Situationen gemerkt, leider.

Gegen den WAC ist man wieder in der Jäger Rolle, das liegt uns mehr. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altacher1929 schrieb vor 2 Stunden:

Ich erinnere an ein Spiel von ihnen gegen die Admira damals!

Wir im Aufstiegsrennen gegen die Admira, sie führen dort und stellen plötzlich das Spielen ein und die Admira holt doch noch Punkte!

…Hubsi hat gejubelt und gegrinst…

Ja kann mich auch noch gut erinnern. War damals gerade das Derby gegen die sympatischeren Lustenauer vom FC am laufen in Lustenau. Dann kamen noch ein paar Grüne um uns von außerhalb des stadions auf der damligen Auswärtstribühne auf der Süd zu provozieren. An das musste ich auch denken.

SCRAltach1929 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn die Ausgangslage das hergibt wird echt ein brutales Derby. Bei ihnen wirds vemutlich auch noch zumindest um das Heimspiel im Playoff gehen. Also da wird ordentlich Pfeffer drinnen sein. Wir werden bis da nicht durch sein. Im Idealfall können wir den Klassenerhalt dort schon vorzeitig fixieren...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austriaholic
1929einLebenLang schrieb vor 2 Minuten:

Ja kann mich auch noch gut erinnern. War damals gerade das Derby gegen die sympatischeren Lustenauer vom FC am laufen in Lustenau. Dann kamen noch ein paar Grüne um uns von außerhalb des stadions auf der damligen Auswärtstribühne auf der Süd zu provozieren. An das musste ich auch denken.

An eure schlägerei gestern kannst dich auch erinnern? Also kehr lieber mal vor eurer eigenen haustüre….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mountain31 schrieb vor 2 Stunden:

4. Altach steht wirtschaftlich so solide, daß ein Wiederaufstieg (hoffentlich) nicht lange dauert.
  Mittlerweile sage ich als Fan, daß ein Abstieg auch zum Umdenken zwingen würde - "zB mehr Beine als Steine", also nicht nur rein negativ zu sehen ist.
Bei Nicht-Abstieg MUSS - vor allem in der Abwehr - ein upgrade her!!!

Hust ... weil wir ja bisher unseren Budgetvorteil so gut auf den Rasen bringen. Schau dir die Admira dieses Jahr an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GoodGod schrieb vor 13 Minuten:

An eure schlägerei gestern kannst dich auch erinnern? Also kehr lieber mal vor eurer eigenen haustüre….

Kann nichtswildes gewesen sein, im Gegensatz zu eurer Offenbarung im VfV-Cup, finde ich mal gar keine Meldung zu irgendwas auf die schnelle... also kehr du vor deiner Türe. Und ich kehre vor meiner Türe oder schreib ich gerade was in eurem Forum? Eher kehrs du nicht vor deiner Türe. Also verzieh dich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
GoodGod schrieb vor 43 Minuten:

Wieso "eure"?
nehme jetzt mal nicht an das die leute hier im Forum in einer Szene sind... Also kann es doch hier in dem Forum schei.. egal sein was die oder wir aufführen. Die meisten hier sind doch nur welche die halt sachen hören, mehr nicht..

Das ständige Provozieren und den Schuld Button hin und her zu schieben wenn was passiert ist geht mir langsam auf die Eier wirklich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GoodGod schrieb vor 2 Stunden:

Ich war nicht dabei und weiß auch nix davon, daher nehm ich das mal als Typisches Grünes gehetze gegen unsere Bösen Fans! Details nennst du ja keine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Ich war nicht dabei und weiß auch nix davon, daher nehm ich das mal als Typisches Grünes gehetze gegen unsere Bösen Fans! Details nennst du ja keine!

Da wird nicht viel kommen fürcht ich. Abgesehen davon find ich es recht sinnlos, mit diesen Leuten zu diskutieren. 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag