Recommended Posts

swisspower schrieb vor einer Stunde:

Ski-Altstars wehren sich gegen Doppel-Rennen bei Weltcup-Klassikern

«Das ist schädlich für unseren Sport»

Dass die Weltcup-Klassiker immer öfter im XXL-Format daherkommen, finden einige Alpin-Giganten nicht gut.

https://www.blick.ch/sport/ski/altstars-wehren-sich-gegen-doppel-rennen-bei-weltcup-klassikern-das-ist-schaedlich-fuer-unseren-sport-id19232335.html

Ich bin da einverstanden und mag keine Doppel-Rennen. Nur bleibt oft nichts anderes übrig bei den Speed-Rennen wegen der Absagen.

Sportlich wäre es natürlich sinnvoll, einfach die Anzahl Rennen etwas zu reduzieren. Aber das wird natürlich aus finanziellen Gründen nicht passieren.

Ich bin derselben Meinung. Die inflationäre Ansetzung von Doppel-Rennen hat ja erst während Corona angefangen.

Ich finde aber gar nicht, dass es zu viele Rennen sind, zumindest nicht im Speed-Bereich. Man könnte sicher 1-2 Riesentorläufe und Slaloms streichen, aber die Anzahl an Abfahrten und Super-G würde ich der Fairness halber behalten.

Doppelabfahrten gibt es ja auch deswegen, weil man eben schon etwas auf die Abfahrer schaut. Früher hat es öfters einmal 4-5 Speedwochenenden in Serie gegeben. Jetzt schaut man, dass man weniger Speed-Wochenenden dabei hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 8 Minuten:

morgen gibts wohl kein Training.

hoffentlich bekommen sie den Schnee bis Donnerstag raus, danach siehts gut aus. 

Wird ein Traum-Wochenende bei den Männern und den Frauen :v:

Ich hoffe, Odermatt holt sich endlich den Gröden-Sieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bitter. Wenn sie wirklich erst Ende Februar bzw. Anfang März entscheiden können, ob die Saison noch gefahren werden kann, sollen sie es gleich lassen, überstürzte Comebacks gehen nie gut.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
swisspower schrieb vor 9 Minuten:

RIP Nationencup :nein:

Geh bitte ihr habts letzte Saison 2 1/2 Tausend Punkte Vorsprung gehabt und Holdener keine 900 davon beigetragen. Wir haben ja auch die ersten Verletzten zu beklagen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte ihr habts letzte Saison 2 1/2 Tausend Punkte Vorsprung gehabt und Holdener keine 900 davon beigetragen. Wir haben ja auch die ersten Verletzten zu beklagen 

Ja aber da hat Super-Blacky noch nicht voll performt. Ausserdem geht die Entwicklung unserer Technik-Damen eh schon in die falsche Richtung, und ihr scheint uns im Männer-Slalom zu panieren

Im Moment bin ich nicht optimistisch. Vielleicht können wir es im Männer-Speed noch irgendwie retten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
swisspower schrieb vor 24 Minuten:

RIP Nationencup :nein:

Ortlieb mit Holdener gegenrechnen, dann ist das Minus nicht mehr ganz so schlimm.

Super-Blacky wir die fehlenden 500 Punkt alleine auch nicht wett machen.

Jetzt erklärst Du uns noch, dass Ager endlich performen wird und in diesem Winter über 500 Punkte macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Heffridge schrieb vor 12 Minuten:

Ortlieb mit Holdener gegenrechnen, dann ist das Minus nicht mehr ganz so schlimm.

Super-Blacky wir die fehlenden 500 Punkt alleine auch nicht wett machen.

Jetzt erklärst Du uns noch, dass Ager endlich performen wird und in diesem Winter über 500 Punkte macht...

Nein, ich erkläre euch, dass ihr bei den Damen Fortschritte macht und eure Breite wesentlich grösser ist, während es bei uns eher in die andere Richtung geht. Zudem bereitet mir der Herren-Slalom grosse Sorgen, wenn ihr da weiter performt, könnt ihr die fehlenden Punkte locker wettmachen.

Man muss aber erstmal ein paar Herren-Speedrennen abwarten. Vielleicht können wir da noch einen Schritt zulegen. Oder Delia Durrer schafft den endgültigen Durchbruch bei den Damen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Nein, ich erkläre euch, dass ihr bei den Damen Fortschritte macht und eure Breite wesentlich grösser ist, während es bei uns eher in die andere Richtung geht. Zudem bereitet mir der Herren-Slalom grosse Sorgen, wenn ihr da weiter performt, könnt ihr die fehlenden Punkte locker wettmachen.

Man muss aber erstmal ein paar Herren-Speedrennen abwarten. Vielleicht können wir da noch einen Schritt zulegen. Oder Delia Durrer schafft den endgültigen Durchbruch bei den Damen...

Da gab es ein Rennen und da ist halt alles aufgegangen. Im der Vorsaison ging ab Jnner 2023 im Slalom eigentlich gar nichts mehr.

Die Damen performen wie immer, Die leichten Steigerungen im Technikbereich bringen nicht wirklich die Punkte, die für den GWC relevant wären. Im Speed gibt es Hütter und danach nur Breite.

Im Herren-Speed hat der ÖSV auch keine Chancen gegenüber der Schweiz. Da macht Odermatt alleine wohl mehr Punkte als Kriechmayr und Schwarz zusammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb am 1.8.2023 um 09:27 :

Pertl will auch Riesenslalom fahren, sehr gut :huldigung: Da geht was bei euch!

lp-x schrieb am 1.8.2023 um 10:05 :

was genau soll da gehen? :D 

Pertl wird im RTL natürlich keine Rolle spielen.

wenn Pertl im RTL endlich loslegt, ist es für die Schweiz sowieso vorbei :D 

----

mit dem Training heute werden wohl einige (Hemetsberger, Odermatt, Sarrazin, Schwarz) sehr zufrieden sein. va im Hinblick auf die verkürzte Abfahrt. 

das wird das einzige Training bleiben, da bin ich mir ziemlich sicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 23 Minuten:

wenn Pertl im RTL endlich loslegt, ist es für die Schweiz sowieso vorbei :D 

Mich reizt es ja, deine Einschätzungen zu Schwarz im Slalom schon hervorzuholen, aber das spare ich mir noch etwas auf :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gab heute den ersten EC-SG in St. Moritz, morgen folgt noch einer. 

1. Grill AUT
2. Grenier CAN +0.24
3. Mangan USA +0.36

dahinter 3x SUI.

Egger DNF, bis zur zweiten ZZ aber schwach unterwegs (25.)

swisspower schrieb Gerade eben:

Mich reizt es ja, deine Einschätzungen zu Schwarz im Slalom schon hervorzuholen, aber das spare ich mir noch etwas auf :augenbrauen:

später wirds nicht mehr passen :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag