TSV Hartberg - SCR Altach 2:2


Recommended Posts

Postinho

Bis auf die verherenden 15Min in HZ2 und die anfänglich gewohnte unsortiertheit wars nicht so Übel, wie von mir schon am SA erwähnt ist Aigner der nächste Kandidat für eine Glatt Rote zudem ist Thurnwald mit seinen Ballverlusten immer für einen Gegnerischen Konter gut und Bischof vertendelt sich auch zu oft, hätte die Manschaft an die erste HZ anknüpfen können wären wir der Gewinner der Runde gewesen (hätten die Franzosen gewohnt performt, häts noch besser ausgeschaut) aber die Richtung stimmt und man kann für SA aufbauen und geht nicht als letzter ins Spiel, nur nicht die Schneid abkaufen lassen! 

                                                                   :clap:AMG:clap:

bearbeitet von strandjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
BARON schrieb vor einer Stunde:

Mir kommen unsere Spieler bei uns oft viel zu schnell schlecht weg. Casali ist kein Wundertorhüter, Jungdal aber ebenso nicht. 

Stimmt schon auch - einen Gugganig hat man - gemessen an den derzeitigen Leistungen - sicher zu schnell abgeschrieben. Da nehm ich aber auch unseren vorigen Trainer in die Pflicht, ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass er vollstes Vertrauen in ihn hat bzw. Gugganig das vermittelt. Da war schon Demütigendes dabei, deshalb umso schöner, dass er jetzt so aufzeigen kann. Auch ein Kobras wurde definitiv zu oft zerrissen. 

Die andere Seite ist halt, dass ich mir von einem 800.000-Euro-Verteidiger einfach mehr erwartet hätte (dessen Marktwert sich eh schon ordentlich begradigt hat). Von einem Spieler aus dem RB-Stall erwarte ich mir, dass er ein Spiel halbwegs lesen kann und mehr drauf hat als einen Patenthaken. Vom Mailand-Talent mal ganz zu schweigen, das ist ja bislang ein kompletter Totalausfall. Und bei den vorgenannten (vom Nachwuchs-Star mal abgesehen) handelt es sich um Spieler, die schon jahrelang bei uns sind. 

Wir können derzeit überhaupt nicht von der Bank nachlegen, das ist sicher ein Hinweis, dass es ein Qualitätsproblem im Kader gibt. Früher gabs "zumindest" jemanden wie Daniel Nussbaumer, wenn du den eingewechselt hast wusstest du, dass der immer wieder für Tore gut ist. Heute darf ich Lazetic beim lustlos Rumtraben zuschauen. 

Was mich auch etwas enttäuscht ist die "Entwicklung" unserer Talente. Es gibt Ausnahmen, aber eigentlich braucht das zu lange. Und so schlecht ist unsere AKA nicht, grad bei den letzten Jahrgängen war da recht brauchbares dabei. Warum schaffen es Rapid und Austria, diese Spieler einzubinden - wo der Sprung zur Kampfmannschaft sicher nicht geringer ist als bei uns? Das gibt schon zu denken auf. 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir haben ein Kaderproblem mit Führungsspielern und welchen die auch kreativ was reissen. Wir haben halt viele brave Fussballer die leider meist ohne irgendein überraschendes Element spielen, der letzte eigene der so etwas konnte war Fischer. Das Hauptproblem ist inzwischen sind wir so im Fahrwasser des herumdümpelns angekommen, dass es schwer wird zwei bis drei kreative Köpfe anzuheuern die uns auch weiter bringen. Wir haben derzeit keine Perspektive die wir bieten könnten. Wenn dann muss eine Spieler aus Afrika einschlagen.

Unsere Talente würden auch hier von einigen gestandenen Profis die auch neben dem Platz Ausstrahlung und Charisma haben lernen um sich besser entwickeln. Derzeit klappt da einfach viel zu wenig. Festetics hat viel Arbeit vor sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 15 Minuten:

Mich Wundert das nicht mehr über Mayer diskutiert wird!

Auch wenn Lazetic noch so schwach ist, so eine Aussage von einem Journalisten finde ich eine Frechheit!

…hier würde ich verstehen, wenn der Verein sich mal meldet gegen die Medien!

Und was würds bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 21 Minuten:

Mich Wundert das nicht mehr über Mayer diskutiert wird!

Auch wenn Lazetic noch so schwach ist, so eine Aussage von einem Journalisten finde ich eine Frechheit!

…hier würde ich verstehen, wenn der Verein sich mal meldet gegen die Medien!

Was soll man sagen? Glaub kaum das er die Neue liest und wenn wird er vielleicht an der Ehre gepackt. So oder so kehrt er ohne Wenn und Aber und auch ohne eine Träne nach Mailand zurück. 

strandjunge schrieb vor 7 Minuten:

Und was würds bringen?

Mayer würde sich bestätigt fühlen in seinem göttlichen Feldzug gegen die Unterdrücker der Pressefreiheit. Ich hoffe man bastelt ihm ein Zeitungsalbum in dem er seine Untergriffe dann ansehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ländle-Fußballfan schrieb vor 6 Stunden:

Stimmt schon auch - einen Gugganig hat man - gemessen an den derzeitigen Leistungen - sicher zu schnell abgeschrieben. Da nehm ich aber auch unseren vorigen Trainer in die Pflicht, ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass er vollstes Vertrauen in ihn hat ....

...

Wir können derzeit überhaupt nicht von der Bank nachlegen, das ist sicher ein Hinweis, dass es ein Qualitätsproblem im Kader gibt. Früher gabs "zumindest" jemanden wie Daniel Nussbaumer, ...

Was mich auch etwas enttäuscht ist die "Entwicklung" unserer Talente. Es gibt Ausnahmen, aber eigentlich braucht das zu lange. Und so schlecht ist unsere AKA nicht, grad bei den letzten Jahrgängen war da recht brauchbares dabei. Warum schaffen es Rapid und Austria, diese Spieler einzubinden - wo der Sprung zur Kampfmannschaft sicher nicht geringer ist als bei uns? Das gibt schon zu denken auf. 

Die Spielanlage hat sich von Klose zu Klaus völlig verändert (nötig, weil ja Abstiegskampf angesagt ist...). Soweit ichs beurteilen kann, kommt das Guggi mehr entgegen. Mir gefällt, daß er jetzt kompromißlos die Bälle wegpfeffert und alle Spielereien konsequent läßt.
Bei Miro war halt Spielaufbau im Programm :ratlos:

Im Abstiegskampf fragt dich jetzt niemand mehr, wie du die Punkte machst. Ob du schön gespielt hast. 

Zum Kader: wir HABEN die Spieler für den Abstiegskampf - das Hartbergspiel war für mich der beste Beweis. Unsere haben wirklich gefightet! Nicht übersehen: Hartberg war ein starker Gegner.
--

Ein Punkt wird mMn zuwenig gesehen: wir haben etliche Verletzte, vor allem Bähre fehlt!
Da wird ein Kader schnell einmal recht klein; zum Glück haben wir im Moment wenig Gelb-Sperre-Gefährdete.

--
Kaderentwicklung:
Ganz ganz wichtig ist sicher (wie Baron schreibt), einen erfahrenen Stamm zu behalten - zB einen Bähre, einen Jäger, einen Haudum, einen Zwischenbrugger in alter Form, einen Nuhiu etc.

Mit Rapid und Austria kann man uns nie und nimmer vergleichen, bei denen will jeder spielen - und Vorarlberg ist weit weg hinter dem Arlberg. 
Und wenn bei uns tatsächlich ein Spieler performt - dann holt ihn Austria Wien weg mit Geld, das sie nicht haben....siehe Fischer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Statistik der Bundesliga zum letzten Spiel. 

Lustig finde ich die 71.Minute:

71' Strauss sieht eine Gelbe Karte für überhartes Einsteigen

71! Sallinger sieht eine Gelbe Karte.

(:ratlos: vielleicht oder wahrscheinlich Spielverzögerung)

:laugh:

https://www.bundesliga.at/de/spielbericht/bl1/20222023/25/1-54928/matchcenter/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.