Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Auron1902 schrieb vor 3 Stunden:

Schriebl und Rusek sind für mich defensive Mittelfeldspieler, die bei uns halt notgedrungen auf der Acht spielen, die bringen aber auch zu wenig Tempo und Dynamik mit, da bräuchte es eher Spielertypen wie Schiestl.

Atsu hat bei Innsbruck RM und LM gespielt und gute Scorer gehabt. Eigentlich Gabbi im RM auch einsetzbar. Beide wären Spieler, die im 1:1 Stärken hätten. Ob sie defensiv genug Qualitäten hätten, bleibt abzuwarten.

Schiestl wäre schon ein interessanter linker 8er, ein klein wenig Geduld mit ihm.

Schriebl die defensive 8er Variante.

Rusek mag umfunktioniert sein, bringts aber gut rüber mit vielen Scorern.

Es wären schon auch einige 8er Kanditaten da, da musst du mal bessere finden.

gakfan schrieb vor 12 Minuten:

Ja, nach vor…aber nicht zurück…und das müssen unsere 8er auch.

Jager kannst wirklich höchstens als 10er einsetzen die letzten 15 Minuten wenn Liendl mal wirklich die Luft ausgehen sollte.

Jager ist meines Erachtens (leider) der meistüberschätzte Kicker der Mannschaft.

Wenn ich da so lese, sehe ich, dass die Meinungen da mehr streuen. Jager hat sicher viele Chancen bekommen, zumindest als 8er sehe ich ihn nicht.

Offensiv fehlt auch etwas Tempo, im Moment auch Spieler, die stark sind im 1:1 und Spieler, die Tore machen, die sie selbst erarbeiten (schneller Haken und abziehen, Körpertäuschung und Schuss), so Knipserqualitäten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
gakfan schrieb vor 52 Minuten:

Jager kannst wirklich höchstens als 10er einsetzen die letzten 15 Minuten wenn Liendl mal wirklich die Luft ausgehen sollte.

Jager ist meines Erachtens (leider) der meistüberschätzte Kicker der Mannschaft.

Na,na,na, davor kommt  Rosenberger  aber mit weiten Abstand 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das Problem ist halt, dass du in der engen Raute wirkliche 8er brauchst, die das Profil vom Auron erfüllen.

Wie bereits angesprochen spielen wir dort mit defensiven Spielern (Schriebl, Rusek) bzw. hat Messner diese umfunktioniert. Sturm Graz hat da mit Prass vl. den Prototyp Spieler, der beides kann und deshalb bald nicht mehr bei ihnen spielt. 

Schiestl und Zaizen sind ja auch eigentlich als Außenbahnspieler gestartet. Wir spielen sozusagen also mit einer "Pfuscherraute". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 4 Stunden:

Jager ist garantiert der UNTERSCHÄTZTESTE Kicker der Mannschaft.. Gib dem einmal laufend Einsatzzeiten... Aber vielleicht sind ja bei uns schnelle Spieler, die das 1:1 (was das gibts auch noch?)suchen nicht gefragt? 

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Er hatte halt zweimal die Chance wirklich zu glänzen. Beide Male gegen die Sturm Amateure, beide Male mit derselben Bewegung und beide Male einfach nur sensationell drüber ghaut. Beim 1.Duell nochmal ärgerlicher, weil ma da nur Unentschieden gespielt haben. 

Fällt dir jetzt ehrlich eine Partie ein, wo er dieser so richtig seinen Stempel aufgedrückt hat, wie er reingekommen ist?

Ja er hat Anlagen zur Entscheidung (weil der Begriff Unterschiedspieler noch nicht gefallen ist). Mehr daweil aber nicht. Nur weil man schnell ist (Zitat BWL Trainer) heißt das noch lange nicht, dass man auch unbedingt spielen sollte.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mein Senf fehlt noch! :D

es war sicher mehr drinnen, aber wichtig was nicht zu verlieren! 

Natürlich ist man jetzt gegen Lafnitz gefordert, da uns die Unentschieden nicht weiterbringen UND, dass man dann gegen BW Linz erstmalig die Gegengerade aufmachen MUSS.... ;)

@bertl80 Würstl + Bier vor dem BW LINZ Spiel ?? ok?? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rothaut schrieb vor 5 Stunden:

Jager ist garantiert der UNTERSCHÄTZTESTE Kicker der Mannschaft.. Gib dem einmal laufend Einsatzzeiten... Aber vielleicht sind ja bei uns schnelle Spieler, die das 1:1 (was das gibts auch noch?)suchen nicht gefragt? 

:facepalm:

Ich glaube, man braucht weder von meistüberschätzt noch meistunterschätzt sprechen. Er hat schon sehr gute Anlagen und ich persönlich würde ihn definitiv öfter spielen lassen, aber so wirklich überragend ist die Performance bisher halt auch nicht. Es ist halt nicht ganz einfach für ihn. Spielverläufe generell (es geht fast in jedem Spiel bis zum Schluss um alles, wir entscheiden keine Spiel frühzeitig, sodass auch einmal ein Junger "kreativ" sein kann ohne Angst), der Trainer bevorzugt auf seiner Position andere Spielertypen, die wenigen Chancen hat er nicht wirklich genützt, etc. Aber er hat noch Zeit, irgendwann wird es schon passen.

markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Fällt dir jetzt ehrlich eine Partie ein, wo er dieser so richtig seinen Stempel aufgedrückt hat, wie er reingekommen ist?

Fällt dir so eine Partie zu Schriebl ein (um nur einen ganz beispielhaft zu nennen - ich habe nichts gegen Schriebl)? Oder zu Peham? Wie vielen Spielen hat Peham POSITIV seinen Stempel aufgedrückt? So eine Aussage ist für mich nicht ganz korrekt, warum muss ein 19jähriger einem Spiel seinen Stempel aufdrücken, wenn es die viel routinierteren Spieler auch nicht tun?

Du machst Jagers Berechtigung an zwei vergebenen Torchancen fest. Aber Jager hat auch 2 Torbeteiligungen in 785 Minuten, mein Beispiel Schriebl hat 2 Torbeteiligungen in 1173 Minuten. Und der heilige David, bei dem immer alle anderen Schuld sind, dass er nix trifft (primär der Trainer, weil er nicht sein ganzes System nur auf ihn ausrichtet), hat als Stürmer 5 Torbeteiligungen in 1138 Minuten. Von diversen anderen Stürmern ganz zu schweigen, die teilweise eine noch schlechtere Quote haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
DerRoteRächer schrieb vor 20 Minuten:

Platz 4 bei den Zuschauerzahlen aus der Runde (Bundesliga und 2.Liga)

1. Wiener Derby

2. Salzburg - LASK

3. Klagenfurt - Zweitgeborene

4. Geilster Klub der Welt 🔴️ - St Pölten 

bei Schönwetter wärs ganz sicher Platz 3 geworden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ist zwar positiv für den Gak aber schon ein bitteres Zeichen für die ganze Liga.....

Die GAK Zahl darf man auch nicht überbewerten - waren sicher viele Gratis Karten dabei für Besucher die sonst nicht gekommen wären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
2 hours ago, markusknaller07 said:

Er hatte halt zweimal die Chance wirklich zu glänzen. Beide Male gegen die Sturm Amateure, beide Male mit derselben Bewegung und beide Male einfach nur sensationell drüber ghaut. Beim 1.Duell nochmal ärgerlicher, weil ma da nur Unentschieden gespielt haben. 

Ja er hat Anlagen zur Entscheidung (weil der Begriff Unterschiedspieler noch nicht gefallen ist). Mehr daweil aber nicht. Nur weil man schnell ist (Zitat BWL Trainer) heißt das noch lange nicht, dass man auch unbedingt spielen sollte.

Was ist mit dem 1-0 im Hinspiel? Hat er das nicht sensationell vorbereitet? Der Junge hat gute Anlagen und diese müssen gefördert werden! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Torpedo WSTMK schrieb vor 33 Minuten:

Was ist mit dem 1-0 im Hinspiel? Hat er das nicht sensationell vorbereitet? Der Junge hat gute Anlagen und diese müssen gefördert werden! 

Der Mihajlovic hatte auch super Anlagen, würde sogar behaupten der war in den meisten Bereichen besser als Jager, konnte sich aber auch nicht durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Wenn man als Verein an Jager glaubt, dann muss man ihn verleihen, damit er zu Spielpraxis kommt und nicht irgendwo in die Unterliga, sondern in die 2. Liga...Kapfenberg, Lafnitz, Steyr,...nur dann kann man sagen ob man künftig (nach seinem Vertragsende am 30.06.2024) mit ihm planen will.

Ohne Spielpraxis wird da nix gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
40 minutes ago, Auron1902 said:

Der Mihajlovic hatte auch super Anlagen, würde sogar behaupten der war in den meisten Bereichen besser als Jager, konnte sich aber auch nicht durchsetzen.

Man muss aber auch berücksichtigen, dass Mihajlovic mit 22 und Jager mit 18 zu uns gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag