Austria - Mattersburg


Gigi

Recommended Posts

Postinho

meine wunschaufstellung, die selbstverstaendlich gleichzeitig auch siegbringend waere:

didulica; dheedene, ratajczyk, afolabi, dospel; wagner, verlaat, vastic, janocko; rushfeldt, helstad;

tip: 5:1 oder mehr...na, scherzal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

ok, ich spiel auch noch mal mit, ich glaub, die war noch nicht da ...

Didulica

Dospel - Rata - Afolabi - Dheedene

Wagner - Verlaat - Vastic - Flögel

Rushfeldt - Gilewicz

Mit der Option, Janocko für einen der beiden def. MF-Spieler hereinzunehmen. Wenn Löw mutig wäre, könnte er von Anfang an hinten Afolabi herausnehmen und mit Ocki im MF beginnen, aber ich wette ein Colaflascherl, dass es das nicht spielen wird :D

Tip: 2-0 oder 2-1, 4.500 Zuschauer

BenTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Mit Flögel gegen Mattersburg

Sichtlich erleichtert präsentierte sich heute mittag Cheftrainer Jogi Löw bei der Pressekonferenz für das Spiel gegen den SV Mattersburg. "Der Sieg in Bregenz war enorm wichtig. Wir haben lange Zeit in Unterzahl gespielt, haben uns aber taktisch und kämpferisch hervorragend präsentiert." Keine Frage, gegen die Burgenländer soll an diese Leistung angeschlossen werden.

Fragt sich nur, wer spielen wird? Denn am Vormittag fielen gleich zwei Stammspieler aus. Krzysztof Ratajczyk kippte unmittelbar vor dem Ende des Trainings um, verdrehte sich den Knöchel. Und Rabiu Afolabi machte erst gar nicht mit, da er einen eitrigen Zehennagel hat und kaum in einen Fußballschuh reinkommt. "Wir müssen noch das morgige Vormittagstraining abwarten, dann wird sich alles entscheiden", so Löw, der auch den gesperrten Jocelyn Blanchard ersetzen muss.

Statt dem Franzosen, der für ein Spiel nach seiner Roten Karte in Bregenz gesperrt wurde, könnte Thomas Flögel zum Einsatz kommen. "Er hat mir nach seiner Einwechslung in Bregenz sehr gut gefallen. Tommy hat die Chance verdient, er hat auch den Angriff zum Tor eingeleitet." Dass es der Highlander zuletzt nicht immer leicht hatte, ist für Löw klar und verständlich: "Wenn du vom Teamkapitän zum Reservisten wirst, musst du das einmal verdauen, aber Blanchard und Wagner haben einen sehr guten Herbst gespielt." Flögel ist mit dieser Situation dennoch perfekt umgegangen, hat nach einem eher frustigen Herbst im Winter sehr gut gearbeitet, motiviert im Training sich selber und die anderen, die nur sporadisch zum Einsatz kommen - ganz im Stile eines Führungsspielers. "Tommy ist ein großes Vorbild von seiner Einstellung her", erklärt der Trainer.

Dieselbe Reaktion will er auch von Vladimir Janocko sehen. "Aber Ocki geht mit seiner Rolle als Ersatzspieler ebenfalls sehr gut um. Auch er war in Bregenz am Tor beteiligt, ist auf dem besten Weg, seine Form wieder zu finden. Ich bin sehr froh, wenn er wieder der Alte ist, denn auf einen Janocko in Topform kann keine Mannschaft verzichten."

Vom Spiel gegen Mattersburg erwartet Löw drei Punkte. " Das sind wir auch unseren Fans schuldig. In beiden Heimspielen haben wir nicht wirklich überzeugt." Nachsatz: "Aber auch eine Mannschaft wie Real Madrid kann nicht ständig überragend spielen. Wir müssen versuchen, über die Lauf- und Kampfbereitschaft zu unserem Spiel zu finden."

Quelle: www.fk-austria.at

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Und jetzt (siehe vorheriger Beitrag) :confused:

Didulica

Dospel - Verlaat - Akoto?/Troyansky?

:nervoes::nervoes::nervoes: - Dheedene

Wagner - Janocko - Vastic - Flögel

Rushfeldt - Gilewicz

Ich fürcht mich jetzt schon vor unserer Abwehr... :nervoes:

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Naja... wird schön langsam Zeit dass mal ein Junger von Beginn an spielt. Lieber als Troyansky sind mir die allemal. Allerdings haben wir da ein Problem; und zwar sind Simkovic und Dheedene Außenspieler...

Didulica

Dospel - Verlaat - Schicker (?) - Dheedene

Kitzbichler - Janocko - Flögel - Wagner

Rushfeldt - Helstad

Oder wir machen das klassische 3-5-2 bzw. 3-4-3 :D

Didulica

Dospel - Verlaat - Dheedene

Kitzbichler - Janocko - Flögel - Wagner - Simkovic

Helstad - Rushfeldt

Didulica

Dospel - Verlaat - Dheedene

Kitzbichler - Janocko - Flögel - Wagner

Gilewicz - Helstad - Rushfeldt

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Und was ist so schlimm daran? Mattersburg hat ja nicht Wunderstürmer, ausserdem haben wir mit Akoto noch einen sehr sehr guten Innenverteidiger!

Nur weil er gegen Pasching ein schlechtes Spiel hatte?

Schauts euch mal die Zusammenfassung von Bregenz an wie oft der liebe Herr Dospel durch Stellungsfehler bei einer Flanke vorbeisegelt, gleich 3 mal, und wie oft links Herr Schepens ungedeckt ist weil Herr Kitzbichler nicht deckt! Und ersterer wird auch nicht verdammt sondern war immer der brave ernstl.....

Aufstellung kann eigentlich nur so ausschauen:

Didulica

Dospel - Akoto - Verlaat - Dheedene

Janocko - Vastic - Flögel - Wagner

Rushfeldt - Gilewicz/Helstad

Ganz normal, vollkommen logische Aufstellung. Alles andere (also mit seinen Flaschen Kitzbichler und Dundee) wäre ein Witz!

Ich würde mir ganz stark Helstad wünschen, im Herbst hat das so super funktioniert mit Rush und Helstad und im Frühjahr durften sie erst gute 60 min Seite an Seite stürmen????? das kanns ja wohl nicht sein jogi!

@Relii

Bitte nenn mir auch nur einen Grund warum Kitzbichler, der jetzt 4 mal von Anfang an gespielt hat und überhaupt nichts gebracht hat ausser ein Gegentor gegen Rapid und eines gegen Pasching (ja, die Flanke kam auch von unserer rechten Seite und der gute Jezek ist im 4-4-2 Kitzlingers direkter Gegenspieler)

Und warum soll Vastic, der beide Tore vorbereitet hat zuletzt raus?

Und Simkovic, ein 16-jähriger, der ein offensiver linker Mittelfeldspieler ist und soweit ich mich erinnern kann noch nicht über 1,70 ist als zentraler Abwehrspieler in der BL?????

sag ist das dein ernst, oder hast du wirklich so wenig ahnung vom fußball (ist nicht bös gemeint, aber das kann echt nicht dein ernst sein oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

"Drei Punkte" sind Pflicht

Der Meister ist wieder an die Tabellenspitze der T-Mobile Bundesliga zurückgekehrt und will den Platz an der Sonne nun nicht mehr abgeben.

Vor dem Heimspiel gegen SV Mattersburg fordert Austria-Coach Joachim Löw deshalb unmissverständlich "drei Punkte".

In den weiteren Mittwoch-Spielen der 25. Runde muss Verfolger GAK nach Pasching und Rapid in die Südstadt zur Admira, im Abstiegskampf stehen die Partien Sturm Graz gegen FC Kärnten und SV Salzburg gegen SW Bregenz auf dem Programm.

Zeit für einen Heimsieg?

"Der Sieg in Bregenz zählt nur dann, wenn wir gegen Mattersburg nachlegen. Wir haben bis jetzt daheim gegen Pasching und Rapid nicht restlos überzeugt, aber es ist an der Zeit, auch zu Hause drei Punkte zu holen", nimmt der Austria-Trainer seine Mannschaft in die Pflicht.

Flögel in der Sartformation

Da Jocelyn Blanchard für ein Spiel gesperrt wurde (Löw: "Eine unverständliche Entscheidung"), kehrt Thomas Flögel in die Anfangsformation zurück.

Flögel erhält vorab Lob von Betreuerseite: "Er hat sich die Chance verdient. Im Herbst war er im Training zu pessimistisch, aber er hat die richtige Reaktion gezeigt und präsentiert sich jetzt höchst motiviert."

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Auch der Schicker?

Was macht ein junger Spieler in so einem Spiel? Absolut nichts! Die muss man bringen wenn man mal 2:0 führt und so reinschnuppern lassen, doch nicht gegen eine Mannschaft wie Mattersburg die von der ersten Minute an reinhauen und sich hinten reinstellen wird.

Ach ja, und die Frage mit dem Kitzlinger ist noch immer offen. Hand aufs Herz, was findest du an dem gut? (und bitte nicht mit dem admira-match kommen, auch ein ernstsson und ein holtsmann hatten 1 bis 2 sehr gute spiele)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Zu Flögel: Er hat sich seine Chance wirklich verdient, aber so blöd brauchen sie jetzt auch wieder nicht tun! Er hätte sich nämlich schon längst eine Chance statt Dospel oder Kitzbichler rechts im Mittelfeld oder hinten in der Viererabwehr (das kann er sicher spielen) verdient! Hätten sie Blanchard nicht ausgeschlossen, der Flögel hätte lange noch auf seine "Chance" warten müssen.

Ausserdem würde mich interessieren wieso einige hart trainieren und auf ihre chance warten müssen, bzw. über kurzeinsätze wieder ins team zurückfinden müssen (d.h. sie müssen da entsprechen wie z.b. vastic im herbst oder janocko jetzt (sollte man meinen)), und andere auf teufel komm raus forciert werden (speziell kitzbichler und dundee)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Auch der Schicker?

Nicht auch, mein Freund, oder...

Was macht ein junger Spieler in so einem Spiel?

In so einem Spiel? Gegen einen Abstiegskandidaten daheim? Drei Punkte sind vorprogrammiert, wirklich gefährliche Stürmer gibt's bei den Burgenlandlern auch nicht. Nachdem aber, wie schon von mir angesprochen, beide Außenspieler sind, wird ein Junger eh "nur" auf der Bank sitzen.

Ach ja, und die Frage mit dem Kitzlinger ist noch immer offen. Hand aufs Herz, was findest du an dem gut?

In den letzten Partien (die ich live gesehen habe) war Kitzbichler nicht schlecht. Deswegen würde ich ihn aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
naja, wenn eure innenverteidigung tatsaechlich, wie von violet soul oben beschrieben  verlaat-trojansky heiszen sollte, wird das wohl auch nicht notwendig sein...

wieso denn, der eine ist schnell und der andere kann fußball spielen :winke:

bearbeitet von sacred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.