Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Wanderstock schrieb vor 6 Minuten:

Ziel ist jetzt Platz 5 würde ich sagen... Und da können wir zufrieden sein.. Mehr geht nicht denke ich 

im moment 4 oder 5. im gegensatz zu letztem jahr schwächelt der dritte leider nicht. der wac war ja im frühjahr damals inferior, rapid sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

im moment 4 oder 5. im gegensatz zu letztem jahr schwächelt der dritte leider nicht. der wac war ja im frühjahr damals inferior, rapid sowieso.

Wenn wir in den letzten 4 Partien nicht durch saudumme Aktionen in den Schlussminuten 7(!!!) Punkte liegen lassen hätten, wären wir jetzt vor dem LASK auf Platz 3…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Leimi1911 schrieb am 24.4.2023 um 10:00 :

Wiso unsere Defensive so im oasch is vasteh i ned. Das is jo ois vogelwild was wir aufführn. 

Weil Martins einfach kein Libero ist bzw. da sich noch mehr festigen muss und Mühl ist kein Linksfuß, das merkt man bei jedem Ballkontakt und leider auch manchmal im Stellungsspiel dass er nicht 100% mit seiner aktuellen Rolle halblinks zurecht kommt. Dazu Früchtl der auch noch in seiner ersten Saison als Stammtormann ist. Davor spielen Braunöder und Fischer die beiden keine richtigen 6er sind, va. Fischer nicht - der obendrein auch noch in Unform steckt. Alles zusammen ein bissl zu viel um hinten komplett sattelfest zu sein.

EDIT: dennoch MUSS Platz 4 das Ziel sein, da wir einfach über der Pacultschn Hundstruppn stehen und vor Raputt zu stehen ist sowieso Minimalziel jedes Jahr, bleibt also unterm Strich Platz 4 !

bearbeitet von memphis86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
memphis86 schrieb vor 50 Minuten:

Weil Martins einfach kein Libero ist bzw. da sich noch mehr festigen muss und Mühl ist kein Linksfuß, das merkt man bei jedem Ballkontakt und leider auch manchmal im Stellungsspiel dass er nicht 100% mit seiner aktuellen Rolle halblinks zurecht kommt. Dazu Früchtl der auch noch in seiner ersten Saison als Stammtormann ist. Davor spielen Braunöder und Fischer die beiden keine richtigen 6er sind, va. Fischer nicht - der obendrein auch noch in Unform steckt. Alles zusammen ein bissl zu viel um hinten komplett sattelfest zu sein.

EDIT: dennoch MUSS Platz 4 das Ziel sein, da wir einfach über der Pacultschn Hundstruppn stehen und vor Raputt zu stehen ist sowieso Minimalziel jedes Jahr, bleibt also unterm Strich Platz 4 !

Warum sieht das mit der IV Wimmer nicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Leimi1911 schrieb vor 14 Minuten:

Warum sieht das mit der IV Wimmer nicht? 

Er sieht´s vermutlich anders bzw. sieht er halt Handl stärker als Meisl und Mühl als geringeres Übel links als Handl links.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wanderstock schrieb vor 1 Stunde:

Ziel ist jetzt Platz 5 würde ich sagen... Und da können wir zufrieden sein.. Mehr geht nicht denke ich 

Warum geht der 4. nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Die inferiore Defensive wird uns diesmal den internationalen Standplatz kosten. Wer so viele Tore bekommt, wird bestenfalls 5 und dann muss man in dieses unsägliche Playoff gegen den Sieger der Qualigruppe.

Es ist ein Teufelskreis weil wir ohne internationales Geschäft finanziell noch schlechter da stehen aber im Endeffekt wird es im Sommer einen Ausverkauf geben, nach dem man eh keinen Kader für internationale Belastung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Platz 4 ist immer noch möglich...nur haben wir uns heute und letzten Sonntag kräftigst ins Knie geschossen, wir könnten bereits 5 Punkte vor dem Grünen liegen...von den fehlenden Punkten durch Betrug im Derby und Salzburg red ich da gar nicht...

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Im Endeffekt is man im OPO im GESAMTPAKET die schwächste Mannschaft. Gesamtpaket in Großbuchstaben weil man zwar offensiv richtig gut performt, dafür ansonsten grausam ist. Angefangen von dem Fliegenfänger im Tor, über eine inferiore Abwehr bis hin zur Ersatzbank, mir der man keine Spiele drehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Nach kurzer Emotion heute: Ich sehe es locker: Platz 3 ist eh außer Reichweite, 4 , 5 oder & ist auch schon wurscht, (dass wir mit einer komplett neuen Truppen im Juli nach Aserbaidschan reisen, wird auch nicht soooo die lukrative europäische Magie sein)

Lieber mit offenem Visier und breiter Brust in die letzten Partien & lernen. Lernen was die Spielweise betrifft, lernen was für Spieler was taugen, lernen auf was wir bei neuen Spielern (außer "billig") so achten werden müssen. 

Es gibt 2 Ziele für den Verein in den nächsten Jahren: finanzielles Überleben durch Transfererlöse und OPO: Das Ganze noch verknüpft mit kurzweiligen Fußball und reibungslosen Bierausschank, mehr brauch ich nicht zum Glück .

Immer vor Augen halten: ohne Wohlwollen der Liga und mit betriebswirtschaftlichen Gesetzen anderer Branchen, würden wir jetzt diskutieren, bei welchem Stadtligisten wir uns untermieten könnten,

Da nehme ich das aktuelle Problem, dass wir zu doof sind, spielerische Ebenbürtigkeit mit den stärksten Teams Österreichs in Punkte zu münzen, mit Handkuss 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Internationale Quali ist noch alles drinnen. Theoretisch halt gegen Rapid und Kärnten gewinnen. Woanders noch ein paar Punkte und wir sind vierter. Es ist ja nicht nur die Mannschaft und der Trainer Schuld, dass wir so wenig Siege haben. Salzburg und Rapid wären ein Sieg gewesen, wenn kein Elfer gegeben werden worden wäre bzw. einer schon. LASK, Kärnten und gestern Sturm waren halt viel zu viele individuelle Fehler drinnen und die Chancenauswertung noch verbesserungswürdig. Aber wir erspielen uns unglaublich viele Chancen und das gibt schon Hoffnung, dass es mal anders ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fermin schrieb vor 8 Stunden:

Nach kurzer Emotion heute: Ich sehe es locker: Platz 3 ist eh außer Reichweite, 4 , 5 oder & ist auch schon wurscht, (dass wir mit einer komplett neuen Truppen im Juli nach Aserbaidschan reisen, wird auch nicht soooo die lukrative europäische Magie sein)

Lieber mit offenem Visier und breiter Brust in die letzten Partien & lernen. Lernen was die Spielweise betrifft, lernen was für Spieler was taugen, lernen auf was wir bei neuen Spielern (außer "billig") so achten werden müssen. 

Es gibt 2 Ziele für den Verein in den nächsten Jahren: finanzielles Überleben durch Transfererlöse und OPO: Das Ganze noch verknüpft mit kurzweiligen Fußball und reibungslosen Bierausschank, mehr brauch ich nicht zum Glück .

Immer vor Augen halten: ohne Wohlwollen der Liga und mit betriebswirtschaftlichen Gesetzen anderer Branchen, würden wir jetzt diskutieren, bei welchem Stadtligisten wir uns untermieten könnten,

Da nehme ich das aktuelle Problem, dass wir zu doof sind, spielerische Ebenbürtigkeit mit den stärksten Teams Österreichs in Punkte zu münzen, mit Handkuss 

Ich hoffe, dass wir irgendeinen europäischen Startplatz erspielen, denn wenn ich mir vorstelle was da noch nach einer vollen Sommervorbereitung möglich ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass wir die eine oder andere Qualirunde schaffen und unseren Koeffizienten ein bissel aus dem Dornröschenschlaf holen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag