Vöslauer Prickelnd Geschrieben Gestern um 07:03 AC58 schrieb vor 12 Stunden: Das ist alles nur keine Mannschaft. Da sind zwar ein paar Talente drin aber einer egoistischer als der andere. Das war selbst unter Gregoritsch deutlich besser. Da werden wir auf den nächsten Jahrgang warten müssen. Außer Wurmbrand - und der ist ziemlich außer Form - seh ich da in nächster Zeit niemanden fürs A-Team. Ganz so schlimm sehe es nicht, zudem gibts mit zitierten Wurmbrand als auch Hödl 2 Kicker, die neben einem gewissen Talent, auch ein tolles Mindset haben. Gierig auf mehr sind. Baidoo (verletzt), Kojzek ist logischerweise auch noch etwas zuzutrauen genau so wie 1-2 Leistungssprünge bei anderen Kickern noch möglich sind. Oder auch nicht. Ansonsten sind und waren hier keine Wunderdinge zu erwarten. Wir sind hier mMn auch ganz klar #3 der Gruppe. Ein Spiel so spät für sich zu entschieden, spricht dennoch für einen gewissen Spirit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Gestern um 07:12 Vöslauer schrieb vor 7 Minuten: Ganz so schlimm sehe es nicht, zudem gibts mit zitierten Wurmbrand als auch Hödl 2 Kicker, die neben einem gewissen Talent, auch ein tolles Mindset haben. Gierig auf mehr sind. Baidoo (verletzt), Kojzek ist logischerweise auch noch etwas zuzutrauen genau so wie 1-2 Leistungssprünge bei anderen Kickern noch möglich sind. Oder auch nicht. Ansonsten sind und waren hier keine Wunderdinge zu erwarten. Wir sind hier mMn auch ganz klar #3 der Gruppe. Ein Spiel so spät für sich zu entschieden, spricht dennoch für einen gewissen Spirit. Unsere Jungen sind trotzdem viel zu schnell satt und geben sich zu schnell zufrieden. Es ist ein unterschied, ob du als österreichisches Talent happy bist, wenn du in der heimischen Liga spielst oder ob du das als Deutscher tust. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Pate Geschrieben Gestern um 07:23 Die U21 ist richtig schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 22 Stunden: Die U21 ist richtig schlecht. ich habe das spiel nicht gesehen und würde gerne wissen ob es an der individuellen oder mannschaftlichen qualität liegt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 11 Minuten: ich habe das spiel nicht gesehen und würde gerne wissen ob es an der individuellen oder mannschaftlichen qualität liegt? Ich fürchte beides. Ohne ihn persönlich beleidigen zu wollen: Wenn du in einer U-21 mit Dursun als 1er Stürmer spielst (spielen musst) ist das schon eine Bankrotterklärung (das ist nur eins von mehreren Beispielen) bearbeitet vor 11 Stunden von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden little beckham schrieb vor 15 Minuten: Ich fürchte beides. Ohne ihn persönlich beleidigen zu wollen: Wenn du in einer U-21 mit Dursun als 1er Stürmer spielst (spielen musst) ist das schon eine Bankrotterklärung (das ist nur eins von mehreren Beispielen) was war mit kojzek? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 11 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 25 Minuten: was war mit kojzek? Eh im Kader, aber halt nach Verletzung und Seuchensaison mit dem WAC nur Wechselspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 10 Stunden little beckham schrieb vor einer Stunde: Ich fürchte beides. Ohne ihn persönlich beleidigen zu wollen: Wenn du in einer U-21 mit Dursun als 1er Stürmer spielst (spielen musst) ist das schon eine Bankrotterklärung (das ist nur eins von mehreren Beispielen) Ich bin jetzt auch nicht davon überzeugt, dass Dursun mehr als ein solider BL-Spieler wird, aber er spielt beim aktuellen Tabellenführer in der Schweiz regelmäßig als Wechselspieler. Das ist wohl nicht der schlechteste Stürmer der U21, den wir in den letzten 10 Jahren hatten. Bin zwar froh, dass Gregoritsch nicht mehr Trainer ist, aber schon spannend, wie vorher alles am Trainer lag und plötzlich ist das gar kein Thema mehr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Silva schrieb vor 10 Minuten: Ich bin jetzt auch nicht davon überzeugt, dass Dursun mehr als ein solider BL-Spieler wird, aber er spielt beim aktuellen Tabellenführer in der Schweiz regelmäßig als Wechselspieler. Das ist wohl nicht der schlechteste Stürmer der U21, den wir in den letzten 10 Jahren hatten. Bin zwar froh, dass Gregoritsch nicht mehr Trainer ist, aber schon spannend, wie vorher alles am Trainer lag und plötzlich ist das gar kein Thema mehr. Ich will den Trainer da gar nicht komplett freisprechen, aber als Stürmer in einer U-21 ein einziges Profi-Tor geschossen zu haben ist halt - nennen wir es - suboptimal. Und nein, LigaZwa stufe ich nicht als Profi-Fußball ein bearbeitet vor 10 Stunden von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) little beckham schrieb vor 6 Minuten: Ich will den Trainer da gar nicht komplett freisprechen, aber als Stürmer in einer U-21 ein einziges Profi-Tor geschossen zu haben ist halt - nennen wir es - suboptimal. Gebe ich dir natürlich recht, dass Dursun die Misere im Sturm weiterführt. Aber bei der EM-Qualifikation 2023/24 hat man lt. tm.at mit folgenden Stürmern gespielt: Demir Y., Lang, Vucic, Adewumi, Grgic, Hedl T., Lang, Huskovic, Zimmermann. Teilweise alle etwas erfolgreicher, aber gleichzeitig auch nicht übermäßig besser mittelfristig. Alleine die Anzahl an unterschiedlichen Mittelstürmern lt. Aufstellung und welche Position man da manchen Spielern wohl eigentlich zuordnen würde in nur 8 Spielen, zeigt, dass das Problem auch schon früher vorhanden war. Edit: Ich will mir nicht die Mühe machen, aber tendenziell müsste Zimmermann der Spieler sein, der zum Zeitpukt des Einsatzes die meisten Tore auf Profi-Niveau geschossen hat. Der ist mittlerweile auch schon in Liga Zwa. bearbeitet vor 10 Stunden von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Messias Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) 7 minutes ago, little beckham said: Ich will den Trainer da gar nicht komplett freisprechen, aber als Stürmer in einer U-21 ein einziges Profi-Tor geschossen zu haben ist halt - nennen wir es - suboptimal. Und nein, LigaZwa stufe ich nicht als Profi-Fußball ein Dursun hat mMn sehr gute Anlagen und wird nicht grundlos vom ÖFB sehr geschätzt. Sein Gesamtpaket ist sehr ausgeglichen und während andere Stürmer meist nur 1-3 Attributen überragend sind (Tempo, Technik, Größe, Timing, Kopfballspiel, Stellungsspiel, Abschluss, Bälle festmachen), hat Dursun von allem etwas. Ich kann schon verstehen, wieso so ein Spielertyp die ersten 45-70 Minuten spielt und erst dann ein (auch nicht in Form befindlicher) Kojzek kommt, der vor allem mit seiner Größe punktet. Dursun war vor Kojzek auch schon Stammspieler und damals hieß es, Reischl wäre besser. Meist, weil viele nur auf Scorer schauen. Wenn bei Dursun der Knopf aufgeht, dann kann er schon sehr gut werden. Ich glaube nicht, dass er der beste Stürmer Österreichs wird, aber wenn ich da an Spieler wie Havel denke, sehe ich schon viele Argumente, wieso ein Dursun als Spielertyp deutlich attraktiver ist und ganz sicher (wenn fit) die größere Karriere machen wird. Btw ist er auch Türke und die haben ein sehr großes Stürmer Problem. Die spielen immer mit Flügelspielern im Sturm, derren bester Spieler ist bei Porto ein Chancentod und auch "nur" Einwechselspieler. Natürlich ist Dursun nicht weiter als Gül, aber wenn der einmal Stammspieler wird und seine 7-10 Tore in der Schweiz macht, klingelt ganz sicher die Türkei. Ich persönlich würde Dursun gerne halten. bearbeitet vor 10 Stunden von AustrianFootballScout 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 9 Stunden Silva schrieb vor 4 Minuten: Gebe ich dir natürlich recht, dass Dursun die Misere im Sturm weiterführt. Aber bei der EM-Qualifikation 2023/24 hat man lt. tm.at mit folgenden Stürmern gespielt: Demir Y., Lang, Vucic, Adewumi, Grgic, Hedl T., Lang, Huskovic, Zimmermann. Teilweise alle etwas erfolgreicher, aber gleichzeitig auch nicht übermäßig besser mittelfristig. Alleine die Anzahl an unterschiedlichen Mittelstürmern lt. Aufstellung und welche Position man da manchen Spielern wohl eigentlich zuordnen würde in nur 8 Spielen, zeigt, dass das Problem auch schon früher vorhanden war. Edit: Ich will mir nicht die Mühe machen, aber tendenziell müsste Zimmermann der Spieler sein, der zum Zeitpukt des Einsatzes die meisten Tore auf Profi-Niveau geschossen hat. Der ist mittlerweile auch schon in Liga Zwa. AustrianFootballScout schrieb vor 4 Minuten: Dursun hat mMn sehr gute Anlagen und wird nicht grundlos vom ÖFB sehr geschätzt. Sein Gesamtpaket ist sehr ausgeglichen und während andere Stürmer meist nur 1-3 Attributen überragend sind (Tempo, Technik, Größe, Timing, Kopfballspiel, Stellungsspiel, Abschluss, Bälle festmachen), hat Dursun von allem etwas. Ich kann schon verstehen, wieso so ein Spielertyp die ersten 45-70 Minuten spielt und erst dann ein (auch nicht in Form befindlicher) Kojzek kommt, der vor allem mit seiner Größe punktet. Dursun war vor Kojzek auch schon Stammspieler und damals hieß es, Reischl wäre besser. Meist, weil viele nur auf Scorer schauen. Wenn bei Dursun der Knopf aufgeht, dann kann er schon sehr gut werden. Ich glaube nicht, dass er der beste Stürmer Österreichs wird, aber wenn ich da an Spieler wie Havel denke, sehe ich schon viele Argumente, wieso ein Dursun als Spielertyp deutlich attraktiver ist und ganz sicher (wenn fit) die größere Karriere machen wird. Wie einleitend gesagt wollte/will ich Dursun da gar nicht persönlich angreifen, ich hoffe er entwickelt sich gut und wird irgendwann fürs A-Team eine Alternative. Und ja, die Stürmer-Thematik is eh schon uralt. Ich finde nur die Stürmer-Problematik bezeichnend für die Situation des (U-21-)Teams. Das zeigt schon sehr deutlich und schonungslos auf, was in den letzten Jahren und Jahrzehnten hier verabsäumt wurde. Und es schlägt sich auch ganz konkret nieder in den Zahlen: wir haben in der gesamten bisherigen Qualifikation zwei Tore aus dem Spiel heraus erzielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden was wurde eigentlich aus dem adejenughure? der wurde ja mal ne zeitlang sehr gehyped. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Messias Geschrieben vor 9 Stunden 4 minutes ago, Patrax Jesus said: was wurde eigentlich aus dem adejenughure? der wurde ja mal ne zeitlang sehr gehyped. War halt sehr groß und körperlich im Vorteil, aber hat nie an seinen Schwächen gearbeitet und sich auf die Stärken ausgeruhen. Er ist auch unendlich schnell und hat diese Stärke praktisch nie genutzt. Mittlerweile kämpf er aber wieder extrem tüchtig für Liefering und unsere U19-Nationalmannschaft, aber da muss natürlich noch viel mehr kommen. Der Torerfolg steht noch aus, aber wenn er weiter so macht und versucht sich am Spiel mit Ball zu verbessern, dann kann er schon noch "aufblühen". Die nächste Saison (sehr wahrscheinlich dann Stammspieler bei Liefering) wird wohl entscheiden, wie und wo es weitergeht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts