U-21 EM-Quali 2025

Recommended Posts

41 minutes ago, little beckham said:

Ried, Wiener Neustadt, St. Pölten, Linz (BW), Wien-Dornbach

Würd schon eher in die Richtung Linz (LASK), Graz, St. Pölten, Innsbruck, Altach, Ried, Wolfsberg, Klagenfurt sein glaub ich.

Wäre fair verteilt und würde der letzten U21 EM Slowakei Auswahl sowie den Zuschauerzahlen am besten entgegen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
26 minutes ago, Volbeat said:

Wieso ist Dijon Kameri wieder im U-21 Kader? Wollte der nicht für Kosovo spielen?

Kameri hatte nur bestätigt, dass er Gespräche mit Foda hatte und er das Land seiner Eltern, Kosovo, selbstverständlich liebt.

Er ist trotzdem der Vizekapitän unserer U21-Nationalmannschaft und der beliebteste unter den Spieler. Gehe mal sehr stark davon aus, dass er erst nach der U21 EM wechseln wird bzw. dann die Situation gründlich analysiert und schaut ob er bei uns noch Chancen hat. Ansonsten nimmt er Fodas Nominierung an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Naturbua

Bin gespannt, wie sich die U21 heute in Belgien verkauft. Finde, wir hatten schon einige Jahre nicht mehr so spannende Kicker in einem U21-Team - 11 Legionäre hatten wir in dem Alter glaub ich auch noch nicht. Heißt natürlich nicht, dass da unbedingt große Karrieren bevor stehen, wenn man im Nachwuchs von Bayern, Juventus oder West Brom spielt.

Aber zB gerade die Einladung von Souleyman Mandey zeigt, dass man mittlerweile sehr viel investiert, um viele Spieler, die für Österreich spielen können, auch mal einzuladen, und sich anzuschauen, und diese vielleicht langfristig an sich zu binden.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
LASK08 schrieb vor 11 Minuten:

Bin gespannt, wie sich die U21 heute in Belgien verkauft. Finde, wir hatten schon einige Jahre nicht mehr so spannende Kicker in einem U21-Team - 11 Legionäre hatten wir in dem Alter glaub ich auch noch nicht. Heißt natürlich nicht, dass da unbedingt große Karrieren bevor stehen, wenn man im Nachwuchs von Bayern, Juventus oder West Brom spielt.

Aber zB gerade die Einladung von Souleyman Mandey zeigt, dass man mittlerweile sehr viel investiert, um viele Spieler, die für Österreich spielen können, auch mal einzuladen, und sich anzuschauen, und diese vielleicht langfristig an sich zu binden.   

Bin auch gespannt, aber ich glaub das wird heute eine Nummer zu groß sein. Wäre aber natürlich sensationell, wenn man sich endlich mal wieder für eine Endrunde qualifizieren könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 hour ago, LASK08 said:

Ich auch. :)

Dass viele im Nachwuchs bei Bayern, Juve, West Brom usw. spielen, ist aber eigentlich kein gutes Zeichen, weil man mit 20-22 Jahren schon versuchen sollte, in den guten Profiligen zu spielen. Bis zur U19 ist das noch gut und meinetwegen auch noch im U20 Jahr okay, aber danach ist es nur Zeitverschwendung auf sportlich und körperlich sehr niedrigem Niveau. Bei Puczka ist die Serie C noch akzeptabel, aber spätestens ab Sommer sollte er die Serie B oder Ähnliches anstreben. Dann aber bitte nur bei einer Mannschaft, die mit 5er Kette spielt, weil ich in einer 4er Kette keine Zukunft bei ihn sehe.

1 hour ago, LASK08 said:

Find ich auch, auch wenn es sportlich sicher "bessere" Optionen gibt. Aber ob er auf der Bank sitzt oder nicht, wird ja wohl wurscht sein. Ihn anschauen und Vertrauen schenken ist sicher gut. Habe mit Mandey vor paar Jahren und jetzt zur U21 Nominierung kurz geschrieben und der wollte schon damals vor der U17 Nominierung unbedingt für uns spielen. Sein Bruder wiederum wird wohl eher für den Benin spielen.

1 hour ago, little beckham said:

Bin auch gespannt, aber ich glaub das wird heute eine Nummer zu groß sein. Wäre aber natürlich sensationell, wenn man sich endlich mal wieder für eine Endrunde qualifizieren könnte.

Glaube ich leider auch. Selbst bei einem erneuten Sieg oder Punktgewinn gegen Belgien würde es mich nicht wundern, wenn wir dann trotzdem gegen die kleinen Teams scheitern und (erneut) Punkte liegen lassen. War beim alten Jahrgang gegen Frankreich so und die Wales Niederlage war auch beim jetzigen Lehrgang extrem schade und da hätten uns 3 Punkte sehr weit bringen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@AustrianFootballScout 

was kannst du zu olivier sagen der aktuell bei stuttgart kickt? hab vor kurzem nämlich einen artikel gelesen dass an dem auch rapid interessiert ist, wenns die gerüchte stimmen.

ups: sollte vl in den allgemeinen nachwuchsthread

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 minute ago, Patrax Jesus said:

@AustrianFootballScout 

was kannst du zu olivier sagen der aktuell bei stuttgart kickt? hab vor kurzem nämlich einen artikel gelesen dass an dem auch rapid interessiert ist, wenns die gerüchte stimmen.

ups: sollte vl in den allgemeinen nachwuchsthread

Sehr flexibler Spieler, der bis zur U16 eigentlich ein sehr erfolgreicher Offensivspieler war und dann beim VfB Stuttgart ins defensive Mittelfeld umfunktioniert wurde. Dort ist er jedoch aufgrund der großen Konkurrenz in die IV gewechselt und jetzt schließlich auf der RV Position gelandet.

Körperlich bringt er ein sehr gutes Profil mit und ist am Ball auch nicht schlecht, aber ich finde nicht, dass er außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt, mit denen er sich klar abhebt. Ein spannender Spieler ist er trotzdem, aber als Rechtsverteidiger sehe ich ihn beispielsweise überhaupt nicht und wenn dann nicht auf hohen Niveau.

Ob er bei den genannten Ö. Bundesligaverein wirklich Stammspieler wäre, bezweifle ich ebenfalls. Ich würde es ihm natürlich wünschen und hoffe, dass er als junger Spieler gut gefördert wird. Bei Olivier liest man jedoch auffällig ständig Gerüchte und er ist auch regelmäßig im U21-Kader nominiert. Offenbar sehen einige deutlich mehr in ihm als ich oder er ist aufgrund anderen Gründen sehr beliebt. So oder so ist er dennoch ein spannenden Spieler. Für mich wäre er aber eher ein IV oder DM und kein RV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
AustrianFootballScout schrieb vor 2 Stunden:

Glaube ich leider auch. Selbst bei einem erneuten Sieg oder Punktgewinn gegen Belgien würde es mich nicht wundern, wenn wir dann trotzdem gegen die kleinen Teams scheitern und (erneut) Punkte liegen lassen. War beim alten Jahrgang gegen Frankreich so und die Wales Niederlage war auch beim jetzigen Lehrgang extrem schade und da hätten uns 3 Punkte sehr weit bringen können.

Belgien hat aber gegen Belarus auch schon nur unentschieden gespielt und in Österreich verloren. Und nach Dänemark müssen sie auch noch. Also einmal schauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 minutes ago, revo said:

Belgien hat aber gegen Belarus auch schon nur unentschieden gespielt und in Österreich verloren. Und nach Dänemark müssen sie auch noch. Also einmal schauen. 

Dennoch sind Belgien und Dänemark nominell klar besser und nominiert nicht einmal ihr Maximum. Natürlich ist es jetzt auf 0 und wir aktuell Gruppenerster, aber der Vorteil, den wir bei einem Sieg gegen Wales gehabt hätten, ist trotzdem futsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag