Kader 2023/2024

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
RogueRouge schrieb vor 8 Minuten:

Was hier viele nicht sehen: Unsere Mannschaft versagt fast immer bei großem Druck und fällt nach diesen Versagen gerne mal in  ein Loch (siehe lustlose Kicks im Herbst in unserer Durststrecke).

Darum würde ich eben keinen „Psychotherapeuten“ und keinen Esoteriker als Mentaltrainer sehen, und auch der Trainer hat die nötige Expertise nicht um hier ein tragfähiges Fundament aufzubauen, der ist für den Moment am Feld und in der Kabine zuständig.

Es gibt eben Organisationen (Blaulicht, Katastroohenhilfe, Bundesheer) die perfekte Leistung unter großem Druck abrufbar haben müssen, und da gibt es Leute die darauf spezialisiert sind. Ich meine, dass man einen solchen Experten suchen und kontaktieren sollte.

Es kommt immer wieder die Antwort „Das macht sowieso der Trainer“ und „es ist Mannschaftssport“. Aber nein, in den genannten Organisationen arbeiten auch eingespielte Teams zusammen Löschzug, Pioniertrupp, …) und diese Aufgabe machen dort nicht die fachlichen Ausbildner und Übungseiter, sondern Spezialisten mit psychologischer Ausbildung.

Das ist ja der Job vom Trainer . Er ist dafür verantwortlich das man da ist wenn es heißt da zu sein. Glaubst der Druck ab der 1.Klasse war kleiner? Die Jungs haben nebenbei gearbeitet  und am Wochenende haben 1000 Fans Leistung verlangt.  Weil Aufstieg ein muss.  Von die Leitfiguren kann und darf man mehr verlangen. Wir haben 3 Kapitäne. Einer war im Klagenfurt und der andere in Lafnitz.  Einer ist sogar Aufgestiegen. Die dürfen sich nicht verstecken bzw mit untergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
RogueRouge schrieb vor 18 Minuten:

Was hier viele nicht sehen: Unsere Mannschaft versagt fast immer bei großem Druck und fällt nach diesen Versagen gerne mal in  ein Loch (siehe lustlose Kicks im Herbst in unserer Durststrecke).

Darum würde ich eben keinen „Psychotherapeuten“ und keinen Esoteriker als Mentaltrainer sehen, und auch der Trainer hat die nötige Expertise nicht um hier ein tragfähiges Fundament aufzubauen, der ist für den Moment am Feld und in der Kabine zuständig.

Es gibt eben Organisationen (Blaulicht, Katastroohenhilfe, Bundesheer) die perfekte Leistung unter großem Druck abrufbar haben müssen, und da gibt es Leute die darauf spezialisiert sind. Ich meine, dass man einen solchen Experten suchen und kontaktieren sollte.

Es kommt immer wieder die Antwort „Das macht sowieso der Trainer“ und „es ist Mannschaftssport“. Aber nein, in den genannten Organisationen arbeiten auch eingespielte Teams zusammen Löschzug, Pioniertrupp, …) und diese Aufgabe machen dort nicht die fachlichen Ausbildner und Übungseiter, sondern Spezialisten mit psychologischer Ausbildung.

Da kann ich mitreden weil ich was „Blaulicht- Teamwork“ angeht vom Fach bin. Einen Mentaltrainer brauchen wir weder hier („Blaulicht“) noch dort (Fußballverein). Es sei denn man wirft mit dem Geld um sich, dann kann man das schon machen, weils wahrscheinlich nicht schadet. Aber das „Blaulicht Team“ und das Fußballteam funktionieren dann, wenn es einen Leithammel mit Menschenkenntnis gibt, „der mit den Menschen kann“. Und das ist Charaktersache und lernt dir kein Mentaltraining-Blabla. Der Rest ist hier und dort Training/ eingespielte Routine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Eine Nicht Verlängerung von Messner würde mich sehr überraschen!

Grund: Keiner der Spieler will den Verein freiwillig verlassen. Das zeugt von Teamgeist und einer guten Chemie im Kader!

Er hat im Frühjahr ein sehr erfolgreiches Frühjahr gespielt. Das Unentschieden in Dornbirn und der Nicht Aufstieg (nicht gegebenen Abseitstore)....geht auch auf die Kappe der Schiedsrichter und es war auch im letzten Spiel viel Pech dabei!

Da ich nicht davon ausgehe.....das die Schiedsrichter bewusst gegen uns entschieden haben.....werden wir hier nächstes Jahr vielleicht mehr Glück haben.

Das Offensivspiel hat sich im Frühjahr merklich verbessert....und die Defensive ist ähnlich stabil geblieben!

Wenn wir alle Spieler halten können....nur Ersatzspieler abgeben (Seidl, Kalajdzic, Jandrisevits, Huber, Gabbichler) und dazu noch 3 Spieler mit Qualität verpflichten können, sehe ich uns sogar in der Favoritenrolle! Kontinuität ist ein wichtiger Baustein von Erfolg....wie wir auch in unserer jungen Historie gesehen haben.

Welchen Spielertyp könnte ich mir ergänzend vorstellen?

Schendl, Gattermayer, Chekoua (wenn wir offensiver agieren wollen), Bauer, Bubenberger. Aber hier gibt es noch andere interessante Namen ;-)

Eben junge Talente die sich noch entwickeln.....

Die 10er Position wird am schwierigsten zu besetzen sein.....Nutz zb. hat sehr viel Qualität aber ob er uns früh genug helfen kann wird zu bewerten sein....aber ein Murg der bei Aufstieg eventuell Thema gewesen wäre.....ist für eine 2 Liga eben nicht finanzierbar....aber sollte ein Wunder passieren (und sein rotes Herz entscheiden und ein Privatsponsor ihn bezahlen; wir aber leider nicht passieren) ....dann verschiebt St. Pölten den Aufstieg auf nächste Saison :-). Aber welcher Spieler ist besser als Zaizen oder Eloshvilli die ich mir durchaus als 10er vorstellen könnte? Er muss ja mehr Qualität mitbringen, damit er uns wirklich helfen kann!

Im Sturm könnte ich mir Chabi auch vorstellen ein Spieler der den Ball halten kann).....sollte Lenn uns doch verlassen....aber neben Lenn?. Dann müssen wir dominant auftreten....weil der Schnellste ist Chabbi nicht......aber auch hier gibt es andere Stürmer die im Fokus sind und uns sofort weiterhelfen könnten......

Was wünsche ich mir für die Zukunft....Fans die noch zahlreicher im Stadion erscheinen und eine Mannschaft die früh eine Euphorie entfacht und von Anfang an auf Sieg spielt (1 Halbzeit (vor allem gegen schwächere Teams und auch auswärts) und auch schon im Herbst so entschlossen auftritt).

2-3 Spieler die bei einem Eckball von uns auf einen Konter warten (ab einem 2:0 ist es auch ok etwas defensiver und mit mehr Wert auf die Defensive zu agieren).....und noch mehr Abschlüsse (auch wenn wir im Herbst schon zugelegt haben).

Das System sehe ich nicht als Problem! Mir fehlen etwas die Sprints in die Tiefe und auch ein freilaufen auf den Seiten.....ist auch in der Raute möglich....schaut euch das 2 und das 3 Tor gegen Amstetten an....hier hat sich Peham zweimal sehr gut gelöst.....

Noch etwas höheres Pressing und gegen schwächere Gegner noch mehr Pressing....wir sind Aufstiegsfavorit.....neben St. Pölten....der Absteiger muss sich erst an die Liga gewöhnen und wird sich wie immer schwer tun und einen großen Kaderumbruch haben....St Pölten hat einen guten Kader....aber auch keinen vor dem wir uns fürchten müssen (dazu kaum Fans). Admira und Vienna müssten sich schon sehr steigern.....wir machen vieles richtig.......

PS: Wir schaffen das! Kommt ins Stadion verlängert eure Dauerkarte, kauft Fanartkel, löst eine Premium Mitgliedschaft oder zumindest eine normale und DE hat mehr Budget um noch mehr Qualität zu holen und eine noch größere Euphorie zu entfachen.

Subzero: Bitte zumindest eine der Neuverpflichtungen wieder wie Liendl/ Zaizen oder Bohdan inszenieren.....ihr macht das richtig genial!!!

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Reddevil1977 schrieb vor 3 Minuten:

Grund: Keiner der Spieler will den Verein freiwillig verlassen. Das zeugt von Teamgeist und einer guten Chemie im Kader!

Er hat im Frühjahr ein sehr erfolgreiches Frühjahr gespielt. Das Unentschieden in Dornbirn und der Nicht Aufstieg (nicht gegebenen Abseitstore)....geht auch auf die Kappe der Schiedsrichter und es war auch im letzten Spiel viel Pech dabei!

Da ich nicht davon ausgehe.....das die Schiedsrichter bewusst gegen uns entschieden haben.....werden wir hier nächstes Jahr vielleicht mehr Glück haben.

Das Offensivspiel hat sich im Frühjahr merklich verbessert....und sie Defensive ist ähnlich stabil geblieben!

Wenn wir alle Spieler halten können....nur Ersatzspieler abgeben (Seidl, Kalajdzic, Jandrisevits, Huber, Gabbichler) und dazu noch 3 Spieler mit Qualität verpflichten können, sehe ich uns sogar in der Favoritenrolle! Kontinuität ist ein wichtiger Baustein von Erfolg....wie wir auch in unserer jungen Historie gesehen haben.

Schendl, Gattermayer, Chekoua (wenn wir offensiver agieren wollen), Bauer, Bubenberger. Aber hier gibt es noch andere interessante Namen ;-)

Die 10er Position wird am schwierigsten zu besetzen sein.....Nutz zb. hat sehr viel Qualität aber ob er uns früh genug helfen kann wird zu bewerten sein....aber ein Murg der bei Aufstieg eventuell Thema gewesen wäre.....ist für eine 2 Liga eben nicht finanzierbar....aber sollte ein Wunder passieren (und sein rotes Herz entscheiden und ein Privatsponsor ihn bezahlen; wir aber leider nicht passieren) ....dann verschiebt St. Pölten den Aufstieg auf nächste Saison :-). Aber welcher Spieler ist besser als Zaizen oder Eloshvilli die ich mir durchaus als 10er vorstellen könnte? Er muss ja mehr Qualität mitbringen, damit er uns wirklich helfen kann!

Im Sturm könnte ich mir Chabi auch vorstellen ein Spieler der den Ball halten kann).....sollte Lenn uns doch verlassen....aber neben Lenn?. Dann müssen wir dominant auftreten....weil der Schnellste ist Chabbi nicht......aber auch hier gibt es andere Stürmer die im Fokus sind und uns sofort weiterhelfen könnten......

Was wünsche ich mir für die Zukunft....Fans die noch zahlreicher im Stadion erscheinen und eine Mannschaft die früh eine Euphorie entfacht und von Anfang an auf Sieg spielt (1 Halbzeit und auch schon im Herbst so entschlossen auftritt).

2-3 Spieler die bei einem Eckball von uns auf einen Konter warten (ab einem 2:0 ist es auch ok etwas defensiver und mit mehr Wert auf die Defensive zu agieren).....und noch mehr Abschlüsse (auch wenn wir im Herbst schon zugelegt haben).

Das System sehe ich nicht als Problem! Mir fehlen etwas die Sprints in die Tiefe und auch ein freilaufen auf den Seiten.....ist auch in der Raute möglich....schaut euch das 2 und das 3 Tor gegen Amstetten an....

Noch etwas höheres Pressing und gegen schwächere Gegner noch höheres Pressing....wir sind Aufstiegsfavorit.....neben St. Pölten....der Absteiger muss sich erst an die Liga gewöhnen und wird sich wie immer schwer tun und einen großen Kaderumbruch haben....St Pölten hat einen guten Kader....aber auch keinen vor dem wir uns fürchten müssen (dazu kaum Fans). Admira und Vienna müssten sich schon sehr steigern.....wir machen vieles richtig.......

PS: Wir schaffen das! Kommt ins Stadion verlängert eure Dauerkarte, kauft Fanartkel, löst eine Premium Mitgliedschaft oder zumindest eine normale und DE hat mehr Budget um noch mehr Qualität zu holen und eine noch größere Euphorie zu entfachen.

Subzero: Bitte zumindest eine der Neuverpflichtungen wieder wie Liendl/ Zaizen oder Bohdan inszenieren.....ihr macht das richtig genial!!!

Finde genial welche positive Energie ausstrahlen möchtest. Fakt ist, dass wir derzeit noch keinen Trainer für die neue Saison haben. Und die Namen welche angeblich mit uns verhandeln, bringen uns halt nur etwas, wenn diese unterschreiben. Spieler welche sich noch entwickeln müssen, kann funktionieren, aber ist das der Ansatz welchen wir wählen sollten damit der Aufstieg gelingt? Nutz sollte man wirklich fast vergessen, der kommt im Jänner 24 und dann sind schon sehr viele Spiele vergangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Reddevil1977 schrieb vor 10 Minuten:

Das Offensivspiel hat sich im Frühjahr merklich verbessert....und die Defensive ist ähnlich stabil geblieben!

Was wünsche ich mir für die Zukunft....Fans die noch zahlreicher im Stadion erscheinen und eine Mannschaft die früh eine Euphorie entfacht und von Anfang an auf Sieg spielt (1 Halbzeit (vor allem gegen schwächere Teams und auch auswärts) und auch schon im Herbst so entschlossen auftritt).

Das System sehe ich nicht als Problem! Mir fehlen etwas die Sprints in die Tiefe und auch ein freilaufen auf den Seiten.....ist auch in der Raute möglich....schaut euch das 2 und das 3 Tor gegen Amstetten an....hier hat sich Peham zweimal sehr gut gelöst.....

Noch etwas höheres Pressing und gegen schwächere Gegner noch mehr Pressing....wir sind Aufstiegsfavorit.....neben St. Pölten....der Absteiger muss sich erst an die Liga gewöhnen und wird sich wie immer schwer tun und einen großen Kaderumbruch haben....St Pölten hat einen guten Kader....aber auch keinen vor dem wir uns fürchten müssen (dazu kaum Fans). Admira und Vienna müssten sich schon sehr steigern.....wir machen vieles richtig.......

Da du keine Namen nennen wolltest meine frage, hast sie jetzt doch genannt? Ansonsten macht das Posting keinen Sinn wenn man trotzdem mit komplett anderen Spielern verhandelt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Feigling10 schrieb vor 5 Minuten:

Da du keine Namen nennen wolltest meine frage, hast sie jetzt doch genannt? Ansonsten macht das Posting keinen Sinn wenn man trotzdem mit komplett anderen Spielern verhandelt :)

Das einige Spieler für uns davon in Frage kommen.....ist glaube ich keine Überraschung.....aber die Liste ist nur ein kleiner Auszug von Spielern die uns durchaus helfen könnten...

DE ist auch an ausländischen Spielern  bzw. Spielern aus anderen Ländern dran. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Rothaut_1902 schrieb vor einer Stunde:

Bei den Absteigern aus der 2. deutschen BL sind auch einige interessante Spieler dabei:

Mein persönlicher Favorit, Marcel Ritzmaier - ZM - Steirer und wird frei.. 😄

Der wäre früher ein Topkicker gewesen. Hat mir enorm gefallen.

Bei SV Sandhausen dieses Jahr kaum bis keine Einsätze.

Vom Gehalt her weiß ich nicht, ob das passt. Mehr Techniker, weniger robuster Spieler für die Liga zwa. Bei dem wäre ich unsicher. So ein bisschen Schobesbergertyp.

Denke nicht, dass der realistisch ist bei uns und auch eher nicht passt.

Bei Somnitz fehlt mir etwas die Grundschnelligkeit. Ein 6er muss ein Spiel schnell lesen können. Das kann ein MP13 perfekt, der weiß immer was zu tun ist.

Wir spielen mit einem 6er, da braucht Somnitz etwas Hilfe von den Nachbarspielern. Braucht auch einige taktische Hilfen. Mal schauen, was da noch wird. Bevorzugt würde ich ihn verleihen. In Summe könnte der dadurch vom dauernden Spielen sehr profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Und wieder mal ein richtiger weil ehrlicher Michael:

Michael Liendl: Bei den Falken war es wie beim GAK auch eine coole Zeit. Ich war glaube ich 5 Jahre dort und meine Karriere war da schon auch etwas auf des Messers Schneide, weil wir in dieser einen Saison sportlich abgestiegen waren und kurioserweise nur in der 2. Liga geblieben sind, weil der GAK nicht die Lizenz bekommen hat. Ein Jahr später sind wir dann in die Bundesliga aufgestiegen, wo ich zum besten Spieler gewählt worden bin und 18 Tore und 18 Assists hatte. 

Das war schon eine spezielle Reise, weil ich nicht gewusst habe wie meine Karriere weitergegangen wäre, wenn wir damals in die Regionalliga abgestiegen wären. So sind wir 1 Jahr später in die Bundesliga aufgestiegen. Das war schon sehr turbulent. Da sieht man wie brutal der Fußball sich in alle Richtungen entwickeln kann.

gebt’s eichan Jungen etwas Zeit - wir schon oft geschrieben / alles kann möglich werden / sechts eh beim Michael - wenn nur 1 nach dem Koller noch aufgeht - hat sich das sportlich und finanziell scho gerechnet. Is galt speziell bei kleineren Technikern zu Beginn net einfach.

habt das aber richtig erkannt - Führungsspieler - Einteiler und Ansager MÜSSEN  aber die verbleibenden „Leitwölfe“ sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 12 Minuten:

Markus Rusek wohl gemeinsam mit diesem Spieler auf Urlaub (Quelle: Insta)

Mario Stefel - Gesamte Leistungsdaten | Transfermarkt

Auf solche Erkenntnisse habe ich schon gewartet 😂. Derzeit spielt er in der 4ten Schweizer Liga und laut Transfermarkt verletzt. Aber mir taugen solche Recherchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich rate mal ins blaue, auch wenn die Vorschläge wohl eher/sehr unrealistisch sind :feier:

Grant-Leon Ranos - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt (Edit: okay der ist wohl bereits zu Mönchengladbach II gewechselt)

Jannik Mause - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

als Lenn/Bohdan Ersatz 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
RotesGraz! schrieb vor 7 Minuten:

Grant-Leon Ranos - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt (Edit: okay der ist wohl bereits zu Mönchengladbach II gewechselt)

Der wäre ein absoluter Traum gewesen, aber spätestens seit seinem Teamdebüt für Armenien und die beiden Tore dort, kenn den jeder in Europa.

Ich glaub, dass der zu BM1 und nicht zu BM2 gewechselt ist - kann mir durchaus vorstellen, dass der dort als Joker gute Einsätze haben kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die neue Saison hat noch nicht mal begonnen und die ersten GAK-Fans stecken schon den Kopf in den Sand... Ja, wir sind nicht aufgestiegen. Ja, die Umstände sind bekannt. Ja, wir alle haben gelitten und ja, wir haben geweint! Das gilt es jetzt abzuhacken. Auch wenn es schwer zu verstehen ist, aber die Erde dreht sich weiter.

Vertrauen wir auf unseren GAK und unterstützen ihn, egal wann und wo. Gerade das Dornbirn-Spiel sollte uns vor Augen geführt haben wozu WIR GEMEINSAM imstande sind. Vertrauen wir auf DE! Unterstützt unseren GAK: Dauerkarte, Mitgliedschaft, Merch, ... Lasst uns wieder durchstarten - WE ARE GAK!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag