Kader 2023/2024

Recommended Posts

ASB-Messias

Hoffentlich kommt er wieder gleich stark zurück. Mit etwas Glück ist er in den entscheidenden Spielen im Frühjahr wieder in Form. Bin auch der Meinung, dass Elsneg jetzt eine. ZOM suchen wird. Zaizen und Mayer konnten Lichtenberger im Herbst nicht auf der Position adäquat vertreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Feigling10 schrieb vor 2 Stunden:

Da du ja sicher mich angesprochen hast, werde ich das natürlich auch erklären was ich damit meine. Vielleicht hätte ich das auch gleich tun können als so ein unbedeutedes Posting raus zu hauen.

Zum ersten möchte ich sagen, dass nicht jeder der irgendwo in einer ersten Liga kickt für uns reicht oder was wichtiger ist, uns sportlich sofort besser macht. Denn das ist auch bei uns sicher nicht so, dass uns jeder Bundesligakicker weiterhelfen würde und genau um das geht es dann ja auch. Außerdem ist er bei seinem Verein nicht einmal Stammspieler, warum also sollte er stärker sein als ein Lichtenberger? Elsneg meinte, er wird nur einen holen, der uns sofort weiterhelfen könnte und da nehme ich auch an das er meinte, dass er nicht auf der Bank sitzen wird. Warum sollte also Elsneg jetzt im Winter einen 10er holen obwohl es mit Lichtenberger eh ganz gut klappt? Seine Scorer sind auch in Ordnung, er läuft viel, hat gutes Tempo, einen guten linken usw.! Und dann sollte uns jemand sportlich besser machen nur weil er in Griechenland hie und da zum Einsatz kommt? Von seiner Verletzungshistorie fang ich gleich gar nicht an. 

Für mich ist das keine Frage des Anspruchs, sondern sehe ich hier keinerlei Notwendikeit, es sei denn ein Lichtenberger verletzt sich schwerer und fällt länger aus. Aber dann gibt es sicher auch andere und für mich bessere Optionen als ein Kuen.  

Außerdem ist ein 10er in der Raute noch einmal ganz anders gefordert und muss mit gewissen Attributen ausgesattet sein als in anderen Systemen. Das sehe ich bei ihm nicht wirklich. Ein Murg, den ich heuer ein paar Mal gesehen habe, würde da perfekt reinpassen und uns sofort besser machen wie ich finde. Finde Murg ist ein ähnlicher Typ wie Lichtenberger, nur halt mit mehr Individuellen Fähigkeiten ausgestattet. Er kann halt noch einmal auf höherem Level agieren, aber sonst sind sie sich schon ein wenig ähnlich. 

Aber das ist nur mein Zugang zu dem ganzen!

Die Sache hat sich jetzt ja leider kurzfristig etwas geändert und ich gehe da nicht streiten deswegen weil ich ihn auch nicht als "must have" sehe.

Aber ich hätte eigentlich gesagt, dass Kuen bei Sturm nicht als 10er sondern primär als 8er gespielt hat und drum würde ich ihn auch dort sehen. Möglicherweise spielt er in Griechenland jetzt als 10er?

Die Frage ist also nicht "ist Kuen stärker als Lichtenberger" sondern "ist Kuen stärker als Schiestl oder Jager". 

Und wenn man einerseits meint, ein Spieler wie Kuen würde uns nicht helfen weil grundsätzlich zu schwach aber andererseits auch feststellt, dass er eh nicht leistbar wäre, dann muss man fragen: ja, sind die anderen Vereine dann alle dumm weil sie einen schlechten Spieler für viel Geld beschäftigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Alle OM-Österreicher mit 2024 auslaufenden Verträgen hier:

Kevin Stöger Kevin Stöger
Offensives Mittelfeld
30 Österreich
VfL Bochum VfL Bochum
Deutschland Bundesliga
3,00 Mio. €   -
Andreas Weimann Andreas Weimann
Offensives Mittelfeld
32 Österreich
Bristol City Bristol City
England Championship
2,20 Mio. €   -
Alessandro Schöpf Alessandro Schöpf
Offensives Mittelfeld
29 Österreich
Vancouver Whitecaps FC Vancouver
Kanada MLS
1,80 Mio. €   -
Thomas Murg Thomas Murg
Offensives Mittelfeld
29 Österreich
PAOK Thessaloniki PAOK Saloniki
Griechenland Super League 1
1,00 Mio. €   -
Thierno Ballo Thierno Ballo
Offensives Mittelfeld
21 Österreich
Wolfsberger AC Wolfsberger AC
Österreich Bundesliga
750 Tsd. €   -
Raphael Holzhauser Raphael Holzhauser
Offensives Mittelfeld
30 Österreich
Oud-Heverlee Leuven OH Leuven
Belgien Jupiler Pro League
500 Tsd. €   -
Stefan Savic Stefan Savic
Offensives Mittelfeld
29 Österreich
Warta Posen Warta Posen
Polen Ekstraklasa
450 Tsd. €   -
Julius Ertlthaler Julius Ertlthaler
Offensives Mittelfeld
26 Österreich
WSG Tirol WSG Tirol
Österreich Bundesliga
300 Tsd. €   -
Murat Satin Murat Satin
Offensives Mittelfeld
27 Österreich
Schwarz-Weiß Bregenz SW Bregenz
Österreich 2. Liga
300 Tsd. €   -
Johannes Tartarotti Johannes Tartarotti
Offensives Mittelfeld
24 Österreich
SKN St. Pölten SKN St. Pölten
Österreich 2. Liga
250 Tsd. €   -
Kristijan Dobras Kristijan Dobras
Offensives Mittelfeld
31 Österreich
Kroatien
FC Blau-Weiß Linz Blau-Weiß Linz
Österreich Bundesliga
250 Tsd. €   -
Tolga Günes Tolga Günes  
Offensives Mittelfeld
26 Österreich
Floridsdorfer AC FAC
Österreich 2. Liga
175 Tsd. €   -
Simon Seidl Simon Seidl
Offensives Mittelfeld
21 Österreich
FC Blau-Weiß Linz Blau-Weiß Linz
Österreich Bundesliga
150 Tsd. €  

-

Alle OM-Österreicher die derzeit vertragslos sind hier:

Denizcan Cosgun Denizcan Cosgun  
Offensives Mittelfeld
Österreich 21 01.07.2023 200 Tsd. €
Mustafa Kocyigit Mustafa Kocyigit  
Offensives Mittelfeld
Österreich
Türkei
22 01.07.2023 75 Tsd. €

Alle OM-Spieler die derzeit in der öst. Bundesliga spielen und deren Vertrag in 2024 auslauft hier:

Otar Kiteishvili Otar Kiteishvili
Offensives Mittelfeld
26.03.1996 (27) Georgien SK Sturm Graz 30.06.2024 2,00 Mio. €  
Stefano Surdanovic Stefano Surdanovic 
Offensives Mittelfeld
23.11.1998 (25) Serbien SC Austria Lustenau 30.06.2024 800 Tsd. €  

Paul Mensah Paul Mensah
Offensives Mittelfeld
13.10.1999 (24) Ghana FC Blau-Weiß Linz 30.06.2024 250 Tsd. €  

Alle OM-Spieler die derzeit in der 2. öst. Liga spielen und der Vertrag in 2024 auslauft hier:

Jurica Poldrugac Jurica Poldrugac
Offensives Mittelfeld
10.08.1997 (26) Kroatien SV Lafnitz 30.06.2024 250 Tsd. €  

Gabryel Gabryel 
Offensives Mittelfeld
09.04.1999 (24) Brasilien Schwarz-Weiß Bregenz 30.06.2024 175 Tsd. €  
Bernhard Hahn Bernhard Hahn
Offensives Mittelfeld
10.08.2000 (23) Österreich SV Horn 31.05.2024 150 Tsd. €  
Marco Kadlec Marco Kadlec
Offensives Mittelfeld
28.02.2000 (23) Österreich SKU Amstetten 30.06.2024 150 Tsd. €  
Miguel Mayr Miguel Mayr
Offensives Mittelfeld
06.10.2004 (19) Österreich FC Dornbirn 30.06.2024 125 Tsd. €  
Joel Kitenge Joel Kitenge
Offensives Mittelfeld
11.04.2003 (20) Österreich First Vienna FC 30.06.2024 75 Tsd. €  
Matija Mendelski Matija Mendelski
Offensives Mittelfeld
15.02.2004 (19) Kroatien SV Horn 31.05.2024 10 Tsd. €  

Ich hätte da zwei oder drei gefunden, die uns über diese Saison hinaus vielleicht helfen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
redsteve schrieb vor 8 Minuten:

Das ist hlat nicht Pech, sondern Dummheit.

para schrieb vor 7 Minuten:

richtig, für was soll so etwas gut sein...einfach unnötiges risiko!

wenns blöd hergeht verletzt dich bei dem wetter indem du aufn gehsteig trittst und kerzengrad auf die fresse fliegst weil s so glatt ist ;) dumm gelaufen wird aber hoffentlich bis zur Rückrunde wieder fit sein ;) ich drück die daumen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wie kann man nur so dumm sein? Wofür so ein unnötiges Eishockeytraining. Wenns im normalen Training passiert kannst ja nichts sagen, aber das ist einfach nur das Aussetzen einer unnötigen Gefahr. 

Hab ich schon unnötig gesagt? Das war der einzige Spieler nebene Maderner, der sich nicht verletzen hätte dürfen. 

Falls das Team es jetzt verkackt, wisst ihr genau zu welchem Moment man jetzt zurückgehen müsste.

Screenshot_20231206_181609_X.jpg

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 9 0 2 Graz schrieb vor 14 Minuten:

wenns blöd hergeht verletzt dich bei dem wetter indem du aufn gehsteig trittst und kerzengrad auf die fresse fliegst weil s so glatt ist ;)

Am Gehsteig stürzen wäre Pech. Eishockeytraining als Fussballer ist Dummheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
1 9 0 2 Graz schrieb vor 20 Minuten:

wenns blöd hergeht verletzt dich bei dem wetter indem du aufn gehsteig trittst und kerzengrad auf die fresse fliegst weil s so glatt ist ;) dumm gelaufen wird aber hoffentlich bis zur Rückrunde wieder fit sein ;) ich drück die daumen

risiken gibt es immer, man muss sie aber nicht unnötig erhöhen. und es ist ein unterschied zwischen gehen (was ich vielleicht täglich machen MUSS) und eishockey, was durch seine art einfach "gefährlicher" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
redsteve schrieb vor 17 Minuten:

Am Gehsteig stürzen wäre Pech. Eishockeytraining als Fussballer ist Dummheit.

para schrieb vor 11 Minuten:

risiken gibt es immer, man muss sie aber nicht unnötig erhöhen. und es ist ein unterschied zwischen gehen (was ich vielleicht täglich machen MUSS) und eishockey, was durch seine art einfach "gefährlicher" ist.

Sicher aber was soll ma machen ;) es is passiert und ändern kann mas nicht mehr. Man kann nur froh sein das es nicht mitten in der Herbstsaison passiert ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
para schrieb vor 1 Minute:

Ja, aber wo setzt du die Grenze? Darf ein Spieler des GAK im Winterurlaub schifahren gehen? Darf er mit seinem Sohn eine Rodelabfahrt runter fahren? Darf er mit der Tochter eislaufen gehen? Darf er zu Silvester zum Nachbarn gehen, welcher Raketen abfeuert? Darf er im Sommerurlaub surfen? Darf er mit seinen Freunden auf einer Kartbahn ein Rennen veranstalten? Darf er selber eine Glühbirne auswechseln und dabei auf eine Stehleiter steigen? Darf er seinem Schwager beim Häuslbauen helfen?

Das ganze schaut jetzt natürlich blöd aus für den Verein / für die Mannschaft / für den Spieler, aber das Leben ist halt in gewisser Weise "gefährlich". Und nur weil einer beim GAK spielt heißt das nicht, dass er in der Freizeit nur Briefmarken sammeln darf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Skifahren etc. = auf eigene Gefahr. 

Deswegen wurde Neuer bei den Bayern ja als Einzelperson so kritisiert. 

Da ist man ja als Verein hingegangen und hat die Spieler so einem unnötigen Risiko ausgesetzt. 

Kann man Liendl reaktivieren?😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage ist also nicht "ist Kuen stärker als Lichtenberger" sondern "ist Kuen stärker als Schiestl oder Jager". 

Das ist dann natürlich wieder ein anderer Zugang und dann würde ich dir in deiner Meinung auch recht geben. Falls er das wirklich spielen kann, wäre er auf dieser Position natürlich eine Verstärkung. 
Bei Sturm wird er wohl nicht als 8er gespielt haben, weil ich glaube, dass sie erst seit Ilzer mit der Raute spielen. Wissen tue ich das aber nicht zu 100%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag