Kader 2023/2024

Recommended Posts

Knows how to post...
Feigling10 schrieb vor 13 Stunden:

Wir dürfen nicht vergessen dass sich der Fußball aktuell in eine andere Richtung entwickelt. Ich habe mir vieles angeschaut und da redet man aktuell nur noch von ausgewerteten Daten. Man kann durch Datenauswertung heutzutage Spieler verpflichten ohne sie gesehen zu haben und das System kann dir auch sagen ob der Spieler in dein System passt. 

Also Spieler werden schon noch beobachtet, aber nicht mehr wie es einmal war. Das geht gerade in eine komplett andere Richtung.

Ich weiß nicht ob wir mit diesen Daten auch arbeiten, also nicht nur durch Transfers sondern auch innerhalb unseres Teams. Aber ich glaube schon mal was derart vom @Sub7erogelesen zu haben. 

Habe mir das Interview vom Vujanovic vom Lask angehört wegen der Causa Michorl. Er sagte, dass die Auswertung ergeben hat, dass der Michorl nicht mehr ins Team passt weil die Athletik(da gibt es auch mehrere Komponente wie Spiel gegen den Ball, Sprints, Tempo mit Ball usw. ) einfach nicht mehr passt und sie ihn dadurch aussortiert haben. 

Gehört anscheinend zur absoluten Professionalisierung dazu und wird unausweichlich sein um weiterhin Erfolgreich zu sein. Wenn das dann auch Geld kostet, wird sich die Schere zum Unterhaus noch größer werden, da sich diese dann schwerer wird leisten können. 

Ja, wir arbeiten seit mehreren Saisonen Daten basiert mit unterschiedliches Systemen sowohl bei der Analyse unserer eigenen Spieler (darum kann ich immer nur lachen wenn letzte Saison der faule und langsame MP kritisiert wurde aufgrund seiner Laufwerte war er immer top) als auch bei der Verpflichtung und dem Profiling neuer Spieler.

Und diese Systeme kosten natürlich Geld. Daten sind Gold wert und deren Analyse & Strukturierung. Ohne diese Arbeitsweise geht es aber heutzutage nicht mehr.

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Sehe ich genau gegenteilig. Kopfballstark, körperlich präsent, starker Schuss, weiß wo er stehen muss, ust sich auch nicht zu schade zum hinten aushelfen. Derzeit Österreichs bester Stürmer und zu Recht immer dabei im Team.

Wird in Österreich halt belächelt und unterschätzt, in DE ist sein Standing schon besser.

Neben dem GAK gibt es für mich weltweit nur einen einzigen Verein wo ich mich als großen Fan bezeichnen würde und das ist der Sportclub aus Freiburg - bin dort sogar Mitglied...  Sprich ich seh jedes Spiel am Wochenende sofern es net mit unseren Roten kollidiert live und ob und zu bin i a vor Ort, dementsprechend wage ich mich zu behaupten, dass ich den Gregerl halbwegs beurteilen kann und stimme dir vollinhaltlich zu.

Was bei ihm mMn viel zu wenig beachtet wird ist die Arbeit gegen den Ball, da er diesbezüglich europaweit sicherlich zu den besten Stürmern gehört. Im System Streich beginnt das Verteidigen tatsächlich und nicht nur sprichwörtlich bei den Angreifern und was Gregoritsch und der fußballerisch weitaus limitiertere Höler da abreißen ist vom allerfeinsten. Da ist es nicht zwingend erforderlich durchgehend zu pressen sondern die üblichen Anspielstationen im Spielaufbau für die Verteidiger zuzustellen und damit das klappt brauchst du ein enormes Spielverständnis und das hat er definitiv. Rein von der Spielintelligenz is da Gregerl a Traum für jeden Trainer. Das er net zwingend die Leichtigkeit eines Brasilianers hat ist klar und sein rechter Fuß is auch net umwerfend aber des gleicht er eben mit da Physis aus. Also wenn der wirklich nochmals bei uns aufschlagen will, dann kann man eig. nichts dagegen haben....  

PS: Sorry für den Post da dieser komplett am Threadthema vorbei geht....

bearbeitet von Peppo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Peppo schrieb am 20.9.2023 um 10:27 :

Neben dem GAK gibt es für mich weltweit nur einen einzigen Verein wo ich mich als großen Fan bezeichnen würde und das ist der Sportclub aus Freiburg - bin dort sogar Mitglied...  Sprich ich seh jedes Spiel am Wochenende sofern es net mit unseren Roten kollidiert live und ob und zu bin i a vor Ort, dementsprechend wage ich mich zu behaupten, dass ich den Gregerl halbwegs beurteilen kann und stimme dir vollinhaltlich zu.

Was bei ihm mMn viel zu wenig beachtet wird ist die Arbeit gegen den Ball, da er diesbezüglich europaweit sicherlich zu den besten Stürmern gehört. Im System Streich beginnt das Verteidigen tatsächlich und nicht nur sprichwörtlich bei den Angreifern und was Gregoritsch und der fußballerisch weitaus limitiertere Höler da abreißen ist vom allerfeinsten. Da ist es nicht zwingend erforderlich durchgehend zu pressen sondern die üblichen Anspielstationen im Spielaufbau für die Verteidiger zuzustellen und damit das klappt brauchst du ein enormes Spielverständnis und das hat er definitiv. Rein von der Spielintelligenz is da Gregerl a Traum für jeden Trainer. Das er net zwingend die Leichtigkeit eines Brasilianers hat ist klar und sein rechter Fuß is auch net umwerfend aber des gleicht er eben mit da Physis aus. Also wenn der wirklich nochmals bei uns aufschlagen will, dann kann man eig. nichts dagegen haben....  

PS: Sorry für den Post da dieser komplett am Threadthema vorbei geht....

Spannend. Stimmen da eigentlich die Daten auf Transfermarkt dass sie viele unterschiedliche Systeme spielen, aber meistens eines der folgenden drei: 3-4-3, 4-2-3-1 oder 4-4-2? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Hank Moody schrieb vor 12 Stunden:

Spannend. Stimmen da eigentlich die Daten auf Transfermarkt dass sie viele unterschiedliche Systeme spielen, aber meistens eines der folgenden drei: 3-4-3, 4-2-3-1 oder 4-4-2? 

Is soweit korrekt wobei das 3-4-3 in der Grundordnung beim Sportclub eig. immer aus der 5er Kette heraus gespielt wird. Funktioniert in der Regel auch nur weil die Außenverteidiger durchwegs 90min die Linie auf und abwetzen insbesondere Günter auf links.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Peppo schrieb vor 11 Minuten:

Funktioniert in der Regel auch nur weil die Außenverteidiger durchwegs 90min die Linie auf und abwetzen insbesondere Günter auf links.

Ah, sein Vorbild ist GOAT BR27? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
para schrieb am 19.9.2023 um 06:44 :

ich bin mittlerweile da zurückhaltender...hab mich enorm über pedro gefreut, dann kam peham, dann BV99, aber richtig eingeschlagen hat ewig keiner mehr!

Maderner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast CP1902
Inquisitor schrieb Gerade eben:

Maderner?

ich sag Maderner ist noch nicht bei 100% ;) der kommt noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
para schrieb am 19.9.2023 um 06:44 :

ich bin mittlerweile da zurückhaltender...hab mich enorm über pedro gefreut, dann kam peham, dann BV99, aber richtig eingeschlagen hat ewig keiner mehr!

Alexander Kogler :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast CP1902

Sogar Maderner selbst sagt heute beim Interview nach dem Spiel das er noch lange nicht bei 100% ist ...:huldigung::firedevil:
Da kommt noch was auf uns zu :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast CP1902
CP1902 schrieb am 23.9.2023 um 19:09 :

Sogar Maderner selbst sagt heute beim Interview nach dem Spiel das er noch lange nicht bei 100% ist ...:huldigung::firedevil:
Da kommt noch was auf uns zu :laugh:

btw :firedevil:

Zitat

Daniel Maderner (Doppeltorschütze GAK 1902) über...

...das Spiel und derzeitige Form des GAK: "Das Spiel war die 1. Halbzeit nicht einfach und wir waren eigentlich nicht gut im Spiel, aber wir haben trotzdem 2:0 geführt. Das spricht auch für unsere individuelle Qualität. Wir treten als Mannschaft sehr gut und kompakt auf. Es rackert jeder für den anderen und wenn es mal spielerisch nicht läuft, machen wir es kämpferisch wett.

Das ist sehr unangenehm für die Gegner und deshalb stehen wir auch da oben im Moment. Wir wissen, wir brauchen eine Aktion und dann kann das Spiel entschieden sein."

...seine Leistung: "Speziell nach meiner Verletzung, ich war ja 9 Monate weg, bin ich noch immer nicht bei 100 Prozent. Ich sehe bei mir noch Luft nach oben."

https://www.ligaportal.at/2-liga/allgemein/6500-gak-doppelpacker-maderner-nach-3-0-ueber-fc-liefering-bin-noch-nicht-bei-100

bearbeitet von CP1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag