Kader 2023/2024

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Ist schon manchmal etwas wirr von so manchen User -  also von einem rechten Offensivspieler der neue verpflichtet wurde auf einen linken Verteidiger zu kommen. Gebt’s dem Neuen eine Chance, mehr konnte eh net machen. Aber JETZT wieder über Positionsveränderungen zu sprechen ist eigentlich nicht nachvollziehbar.  Und nichts gegen BR - hinten kämpfen kann er  und soll er, das schätze ich an ihm -  aber sonst - 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Auron1902 schrieb vor 21 Minuten:

Ist dein gutes Recht, mir ist sein Auftritt gegen uns in Amstetten in Erinnerung geblieben, was das letzte halbe Jahr vorgefallen ist, klammere ich aufgrund der Umstände mal aus, rein statistisch gesehen ist er ein guter Zweitligakicker, ob er das bei uns auch zeigen kann wird man sehen.

Ich hab Mayer in den Amstetten Matchthreads immer genannt, hier mal ein Beispiel:

Dass man jetzt Ablöse für ihn zahlt, bezweifle ich, wird ein ähnlicher Deal wie die Geschichte mit der Vienna und Peham sein.

Ich glaube, du machst oft den Fehler, dass du unsere finanziellen Möglichkeiten maßlos überschätzt, dazu kommt dann noch die Tatsache, dass wir immer noch in der zweiten österreichischen Liga sind, die sportlich für die meisten guten Kicker absolut uninteressant ist. Schaut dir an, was die VWler holen und die können den Kickern 15-20K im Monat bieten, sind meistens auch nur aussortierte ältere Spieler.

Wo habe Ich geschrieben, dass Ich ihn als 8er sehe? Elsneg hat klargemacht, dass man noch einen 8er sucht, und da Mayer jetzt kommt, kann man davon ausgehen, dass er auf der Position spielen wird, wo den sonst? Und ja, ich hab da auch noch so meine Zweifel, ob er das körperlich packen wird, aber mir ist auch relativ klar, dass es so spät im Transferfenster einfach kaum Optionen gibt, deswegen kann Ich den Transfer durchaus nachvollziehen.

Ich schätze das was du schreibst, aber ich bleib da bei meinem Auge, bei ihm werden wir nicht glücklich werden. Wir können da aber gerne darauf zurück kommen wenn es anders ist. 

Sechzger1860 schrieb vor 2 Minuten:

Ist schon manchmal etwas wirr von so manchen User -  also von einem rechten Offensivspieler der neue verpflichtet wurde auf einen linken Verteidiger zu kommen. 

Weil sie gegeneinander gespielt haben in diesem Spiel. Mayer hat als RM und Rosneberger als LM gespielt. Kapierst das? Unfassbar!! Rosenberger hat jedes Duell gewonnen, das ist fakt. Und nein, bin kein Rosenberger fan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Feigling10 schrieb vor 2 Minuten:

Ich schätze das was du schreibst, aber ich bleib da bei meinem Auge, bei ihm werden wir nicht glücklich werden. Wir können da aber gerne darauf zurück kommen wenn es anders ist. 

Da bin ich gespannt. Aber schlechter machen wird er uns ja auch nicht. Wenn er für die Breite geholt wird (falls er geholt wird), wird das schon finanziell im Rahmen sein. Vielleicht soll er ja gar nicht der 8er sein sondern eher ein Elo Ersatz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
LOK III schrieb vor 15 Minuten:

Da bin ich gespannt. Aber schlechter machen wird er uns ja auch nicht. Wenn er für die Breite geholt wird (falls er geholt wird), wird das schon finanziell im Rahmen sein. Vielleicht soll er ja gar nicht der 8er sein sondern eher ein Elo Ersatz?

Eben das denke ich mir auch. Habe ja geschrieben das die Bank so voll ist das welche auf der Strecke bleiben müssen. Natürlich ist er keine Verschlechterung. Nur bis jetzt verstehe ich noch immer nicht was man will? 

Sechzger1860 schrieb vor 26 Minuten:

Ist schon manchmal etwas wirr von so manchen User -  also von einem rechten Offensivspieler der neue verpflichtet wurde auf einen linken Verteidiger zu kommen. Gebt’s dem Neuen eine Chance, mehr konnte eh net machen. Aber JETZT wieder über Positionsveränderungen zu sprechen ist eigentlich nicht nachvollziehbar.  Und nichts gegen BR - hinten kämpfen kann er  und soll er, das schätze ich an ihm -  aber sonst - 

Rosenberger hat Vorne  sehr stark gespielt. Gerade hinten im Zweikampf liegt nicht seine Stärke. Also ganz wirr was du behaupten tust ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LOK III schrieb vor 2 Minuten:

Schlechter machen eh nicht, wir wollen ja besser werden durch Transfers, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Gaktom schrieb vor 4 Minuten:

Eben das denke ich mir auch. Habe ja geschrieben das die Bank so voll ist das welche auf der Strecke bleiben müssen. Natürlich ist er keine Verschlechterung. Nur bis jetzt verstehe ich noch immer nicht was man will? 

Rosenberger hat Vorne  sehr stark gespielt. Gerade hinten im Zweikampf liegt nicht seine Stärke. Also ganz wirr was du behaupten tust ist das.

Na ja, sicher über 80% Fehlpasses viel Glück, spricht für einen MFSpieler. Vorige Saison ja, da damals immer nur hoch vorgespielt wurde. Aber mit einem Schriebl, Lichtenberger, Jager, Schiestl, Zaizen. Rusek kann er fußballerisch überhaupt nicht mithalten, kann ja nicht mal als LV flach rausspielen. Also - wenn du meinst, dass er ein guter Passgeber und ballsicher ist - ist das deine Meinung - 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Man muss ehrlich sein....wenn er die Form vom Herbst oder früheren Stationen findet....ist er sicherlich eine Verstärkung....

Vielleicht war er in Amstetten nicht mehr 100 prozentig motiviert....hat vielleicht auch keinen Sinn mehr gesehen....

Wir sollten jedem Spieler eine Chance geben....und ich glaube wenn wir beide Außenspieler nach 65 Minuten durch ähnlich starke Spieler ersetzen können funktioniert die Raute weit besser...auch weil dann neuer Speed über die Seiten kommt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Feigling10 schrieb vor 38 Minuten:

Weil sie gegeneinander gespielt haben in diesem Spiel. Mayer hat als RM und Rosneberger als LM gespielt. Kapierst das? Unfassbar!! Rosenberger hat jedes Duell gewonnen, das ist fakt. Und nein, bin kein Rosenberger fan.

Ich hatte mich auch nicht auf dich bezogen!!!!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Sechzger1860 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hatte mich auch nicht auf dich bezogen!!!!!! 

Ok ja dann sorry. Aber kotzt mich einfach an wenn man einen neuen kritisiert den man selbst angeschaut hat - aber hochjubeln darf man ihn obwohl ihn die wenigsten gesehen haben. Muss man mal die Logik verstehen:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Feigling10 schrieb vor 2 Minuten:

Ok ja dann sorry. Aber kotzt mich einfach an wenn man einen neuen kritisiert den man selbst angeschaut hat - aber hochjubeln darf man ihn obwohl ihn die wenigsten gesehen haben. Muss man mal die Logik verstehen:)

Kein Problem, zum Neuen kann ich nichts sagen, ist mit gänzlich unbekannt, ich HOFFE aber, dass er die rechte Seite belebt, egal wieviele Minuten. Vielleicht, spielt ihr auch mal mit 3 Stürmern- wie eh schon mal von mir geschrieben - ihr seit meiner Meinung nach SCHNELLER/technisch ausgewogener und VIEL VARIABLER als vorige Saison im MF und im Sturm. Also ich freue mich für euch und denke, dass es ein spannendes Rennen um die Meisterschaft wird. Seine Meinung sollte da natürlich JEDER  äußern dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Feigling10 schrieb vor 15 Minuten:

Du bewertest Mayer in dieser Saison, wo er kein einziges Spiel über 90 Minuten machen durfte. Zudem nicht mehr mit 100% Fokus bei der Sache war, aber das erwähnte Duell der letzten Saison blendest gekonnt aus, wo er uns in Amstetten schon leider positiv aufgefallen ist. Nochmals wir bekommen keinen Spieler, der in der zweiten Liga performt, solche Transfers wie Mayer sind riskant, können sich für beide Seiten als Glücksfall herausstellen, obwohl er nicht mal unterschreiben hat 😂.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Feigling10 schrieb vor 1 Stunde:

Bist halt ein Ahnungsloser der sich nie mit Fußball beschäftigt. 

Unbekannt? Natürlich für mich unbekannt aber der Didi muss das sehen und entscheiden. Er wird ja andere Mittel haben als ich, nämlich einen Spieleragenten der ihn damit versorgt. Oder glaubst du wirklich, dass RB Salzburg oder jetzt auch kurz Stnrw, diese Spieler alle selber scoutet und findet? Werden eben angeboten und warum sollen uns nicht solche Spieler angeboten werden? Haben wir schon X-fach in der Liga gesehen und dann reden immer alle wie gerne sie doch nicht diesen kicker hätten. Jedes Jahr dasselbe, oder nicht?

Burli ich hab zumindest bis Landesliga gespielt. Außerdem warum fühlst dich angesprochen??? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Sechzger1860 schrieb vor 52 Minuten:

Na ja, sicher über 80% Fehlpasses viel Glück, spricht für einen MFSpieler. Vorige Saison ja, da damals immer nur hoch vorgespielt wurde. Aber mit einem Schriebl, Lichtenberger, Jager, Schiestl, Zaizen. Rusek kann er fußballerisch überhaupt nicht mithalten, kann ja nicht mal als LV flach rausspielen. Also - wenn du meinst, dass er ein guter Passgeber und ballsicher ist - ist das deine Meinung - 

ich dachte bei eich in Minchn kriegt man an Arschtritt wenn man Spüla kritisiert? Bist umgezogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich bin froh, dass der Transfer zumindest jetzt hier durchgekaut wird wie ein Kaugummi bei Carlo Ancelotti  oder Ferguson. Hinterher ist die Diskussion darüber nämlich genauso tot. 

Hatten dasselbe Theater bei Maderner, besser gesagt seinem Kreuzband.  Oberleitner, weil ihn niemand kannte und er bis jetzt Gantschnig nicht verdrängt hat.😉

Holzhacker kriegt mittlerweile auch sein Fett weg. 

Gab es schon eine Diskussion über Cheukoua und Lichtenberger, die ich verpasst habe?

Alle Transfers haben bis jetzt absolut Sinn gemacht und haben einen deutlichen Erfolg auf die Mannschaft. 

Einzig Stefanon hatte wegen der Verletzung bisher noch kein Pflichtspiel. 

Eloshwili von dem ich mir viel mehr ewartet hätte und bei dem eigentlich dasselbe wie für Peham gelten sollte.

Zaizen (bei dem man aber das Gesamtbild sehen muss) sind die einzigen Personalien die ich überhaupt diskutieren würde.

Es hat ohnehin keinen Sinn über Positionen zu diskutieren, weil GM die Leute für seine Raute eh so einsetzt wie er es will. Wir werdens schon sehen.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Danke mk07, wir haben in der jüngeren Vergangenheit einen Rusko als Kapitän des Aufsteigers geholt, mit Peham den Torschützenkönig unserer Liga, einen ML als Topspielmacher, mit Zaizen einen damiligen Topstürmer der 1. Liga und einen Jovicic als Spontanersatz verpflichtet.

Nebenbei noch Leihen von Bayern, Berlin und Zürich, die niemand am Schirm hatte plus Elo als einen der Leistungsträger vom KSV.

Natürlich haben nicht alle voll eingeschlagen, aber in unserer Entwicklung haben sie alle etwas dazu beitragen. Die Jungen wie zb Koller, Schiestl, Jager und Schriebl, um nur einige zu nennen, kannte ich davor nicht mal, sind aber alle mega Transfers für uns.

Diesmal Lichtenberger, Maderner und Cheukoua als Highlights plus die restlichen als massive Verstärkung des Kaders. Wir sind Spitzenreiter, spielen großteils attraktiven Fußball für die 2. Liga und sind absolut unberechenbarer als letzte Saison. Was muss passieren, damit die Nörgeleien aufhören?

Wir sind ein Mitgliederverein mit nicht unendlichen Möglichkeiten, trotzdem wird alles von den Verantwortlichen unternommen, um dorthin zu kommen, wo wir hingehören, nämlich in die 1. Liga, aber eben Schritt für Schritt, und das ist gut so. 

Alle, die jeden einzelnen Transfer zerpflücken und kritisieren sind herzlich eingeladen, Millionen an unseren geliebten Verein zu überweisen und tatkräftig mitzuhelfen, um K.Mbappe und H.Kane zum GAK zu bringen.

Aber wahrscheinlich gibt's selbst dann Zweifler und Nörgler..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag