Kader 2023/2024

Recommended Posts

ASB-Messias
Sub7ero schrieb vor 8 Minuten:

Er würde kaum zum Probetraining kommen wenn er schon fix wäre oder ? 

Stimmt auch wieder 😃

Abwarten und ein Glas Rotwein trinken 🍷

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Sub7ero schrieb vor 56 Minuten:

Vielleicht seid ihr ja so findig und verkauft uns hier für blöd, sodass wir glauben er ist wirklich zum Probetraining damit ihr derweil ganz ruhig irgendwelche Veröffentlichungsvideos drehen könnt :D

Nachsatz…Enten mögen keine Einzelhaltung:

3E884686-F9C2-4230-88D7-4DC8A87298EE.jpeg

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seit1902 schrieb vor einer Stunde:

Die letzte Ente ist wohl schon fix.

Ich bin sehr sicher, dass Leute, die glauben, eine Fußball-Transferzeit würde sich nach einer Marketing-Dramaturgie richten („bester zum Schluss“, etc.), ganz falsch liegen. Wenn ein Spieler fixiert ist, bekommen sehr schnell andere Spieler, der abgebende Verein, Freunde, Zaungäste, Medienvertreter, etc. das mit. Dann hat ein Verein schon ganz schön Druck, einen Transfer zeitnah bekanntzugeben, damit die Medien die Vorstellung nicht vorweg nehmen (siehe Kleine Zeitung dieses Wochenende). Ich denke, der Transfer ist nicht viel früher fixiert, als das Enten-Foto gepostet wird…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
DidiRamuschFußballgott schrieb vor 40 Minuten:

Ich bin sehr sicher, dass Leute, die glauben, eine Fußball-Transferzeit würde sich nach einer Marketing-Dramaturgie richten („bester zum Schluss“, etc.), ganz falsch liegen. Wenn ein Spieler fixiert ist, bekommen sehr schnell andere Spieler, der abgebende Verein, Freunde, Zaungäste, Medienvertreter, etc. das mit. Dann hat ein Verein schon ganz schön Druck, einen Transfer zeitnah bekanntzugeben, damit die Medien die Vorstellung nicht vorweg nehmen (siehe Kleine Zeitung dieses Wochenende). Ich denke, der Transfer ist nicht viel früher fixiert, als das Enten-Foto gepostet wird…

Da wirst du recht haben mit der Dramaturgie, das beste zum Schluss, wird nicht ganz stimmen...

Man soll die Party aber nicht crashen. Die Enten sind eine Mischung aus einem Marketinggag und Unterhaltung für die Fans zugleich. Quasi ein Nachfolger der Rätsel des Vorjahres.

Mich unterhält das super, füllt das Sommerloch, macht es spannend...und alle machen mit...

Was willst du mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
DidiRamuschFußballgott schrieb vor 2 Stunden:

Bingo 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Sub7ero schrieb vor 11 Stunden:

Das heißt dann, dass Noß keine Ente ist und die Enten schon vergeben sind. Ist Noß dann der Schwan? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Jumper schrieb vor 30 Minuten:

Schätze mal bei Noß wird erst probiert ob er eine ROTE Ente sein könnte ;)

Das habe ich verstanden, aber mir ist nicht klar ob Noß dann die 6. oder schon die 7. Ente wäre. Die Enten 1-5 sind klar aber ich habe es so verstanden, dass Ente 6 auch schon fix ist, nur der Namen noch nicht öffentlich.

bearbeitet von LOK III

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Die Enten können von Beginn weg keine fixen Namen gehabt haben, sondern nur Platzhalter für geplante Neuverbindungen auf definierten Positionen sein. Elsneg hat sicher für jede davon mehr als nur einen möglichen Namen im Kopf. Was sich dann konkret am Transfermarkt ergibt und möglich ist liegt dann bei weitem nicht nur in unseren Händen...

Nicht immer bekommt man halt die Wunschlösung sondern vielleicht "nur" einen ausweichkanditaten. 

Und das Timing wann ein Spieler unterschreibt (und dann direkt veröffentlicht wird) richtet sich sicher nicht nach einem Drehbuch für die Medien, sondern dem Geschehen am Markt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
LOK III schrieb vor 22 Minuten:

Das habe ich verstanden, aber mir ist nicht klar ob Noß dann die 6. oder schon die 7. Ente wäre. Die Enten 1-5 sind klar aber ich habe es so verstanden, dass Ente 6 auch schon fix ist, nur der Namen noch nicht öffentlich.

Wie kommst du zu diesem Schluss ? 

Das ist definitiv nicht so. Wir veröffentlichen einen fixen Transfer sofort wenn die Tinte trocken ist und der Med-check abgehalten wurde. Wir sparen uns nichts auf. @DidiRamuschFußballgott hat das gut zusammengefasst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Sub7ero schrieb vor 2 Stunden:

Wie kommst du zu diesem Schluss ? 

Das ist definitiv nicht so. Wir veröffentlichen einen fixen Transfer sofort wenn die Tinte trocken ist und der Med-check abgehalten wurde. Wir sparen uns nichts auf. @DidiRamuschFußballgott hat das gut zusammengefasst. 

Was mir nicht 100% klar ist, ob bei 6 Spielern definitiv Schluss ist. Wären ohnehin genug Kaderspieler und wirklich jeder einzelne dem Wunsch/Bedarf angepasst.

Weitere Spieler nur bei Abgängen? 

Das System Leihen hat man scheinbar wieder gelassen. Zumindest vermieden.

Talente aus der RL (Oberleitner ausgenommen) waren auch nicht im Focus.

Es hat jeder beachtliche Vorerfahrung/Einsatzzeiten und dem Talentestatus entwachsen.

Gratulation an die SL!!! Auf geht's in die neue Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag