Kader 2023/2024

Recommended Posts

ASB-Legende
Red Corner schrieb vor 23 Minuten:

Beachtlich die Arbeit.

Was mich interessieren würde: Wie viele Standardvorlagen gab's das Jahr davor. Was hat ML10 mehr zuwege gebracht?

Habe ich soeben erfasst. In der Saison 2021-2022 sah es so aus:

Von den 47 erzielten Toren waren:
- 32 aus dem Spiel
- 5 Elfmeter
- ebenfalls kein einziger direkt verwandelter Freistoß
- 7 Tore nach Standard-Flanken "direkt" verwandelt
- 3 Tore nach Standard-Flanken "indirekt" verwandelt

Also ein gewisser Unterschied ist schon erkennbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Jumper schrieb vor 27 Minuten:

Rein von der Beschreibung würde ich sagen den kann man schon versuchen den Stefanon...da steckt dann durchaus eine Spiel Idee dahinter 

Gegner schwindlig spielen aber dann das Tor nicht treffen...  bekommt er dann auch die 99? ;)

Kann man schon ein bisschen vergleichen, das Video zeigt gut, dass Stefanon viel Geschwindigkeit und eine gute Technik mitbringt. Er muss auch kein Schubert werden sondern einfach extrem viel Vorlagen geben für Peham und Maderner & Co. Damit hätten wir sehr viele Spieler mit hoher Geschwindigkeit. Wäre auf Noß gespannt, ob dieser auch viel Tempo hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bertl80 schrieb vor 35 Minuten:

Habe ich soeben erfasst. In der Saison 2021-2022 sah es so aus:

Von den 47 erzielten Toren waren:
- 32 aus dem Spiel
- 5 Elfmeter
- ebenfalls kein einziger direkt verwandelter Freistoß
- 7 Tore nach Standard-Flanken "direkt" verwandelt
- 3 Tore nach Standard-Flanken "indirekt" verwandelt

Also ein gewisser Unterschied ist schon erkennbar.

Beachtlich, was du da gemacht hast. Und sehr interessant. Ein paar mehr Tore aus dem Spiel ohne ML10.

Die direkten Vorlagen bei Standards in etwa um das mehr Tore durch ML, was man aus dem Spiel weniger Tore macht.

Der eigentliche Unterschied wären die viel weniger "indirekt" verwandelten Standard-Flanken. Kann man das dem Standard-Schützen wirklich zuordnen? Was meint ihr da im ASB dazu?

Ist das nicht mehr als Mannschaftsleistung zu sehen? Wahrscheinlich zum Teil auch ML10.

Insgesamt hätte ich den ML10 Effekt höher eingeschätzt. Vlt ist der ML10 Effekt mehr in der Kabine zu erklären, so in Richtung unbändiger Siegeswille, Zusammenstehen, Einsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Red Corner schrieb vor 12 Minuten:

Beachtlich, was du da gemacht hast. Und sehr interessant. Ein paar mehr Tore aus dem Spiel ohne ML10.

Die direkten Vorlagen bei Standards in etwa um das mehr Tore durch ML, was man aus dem Spiel weniger Tore macht.

Der eigentliche Unterschied wären die viel weniger "indirekt" verwandelten Standard-Flanken. Kann man das dem Standard-Schützen wirklich zuordnen? Was meint ihr da im ASB dazu?

Ist das nicht mehr als Mannschaftsleistung zu sehen? Wahrscheinlich zum Teil auch ML10.

Insgesamt hätte ich den ML10 Effekt höher eingeschätzt. Vlt ist der ML10 Effekt mehr in der Kabine zu erklären, so in Richtung unbändiger Siegeswille, Zusammenstehen, Einsatz.

Vl liegts auch bissl an den Spielern Jovicic - Schriebl - Lenn und BV99 in Kombi mit ML. Schwer zu sagen. Aber die Mentalität war klar unsere Stärke. Bleib dabei, der Tabellenplatz war klar über den Erwartungen, also muss der Zusammenhalt, Mentalität usw. eine große Rolle gespielt haben.

bearbeitet von RedandWhite02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also beim Test in Santa Barbara, hat Holzhacker schöne Ecken getreten. Einen davon hat MP13 perfekt vom 16er in den 5er gebracht, den dann Azu per Rückzieher versenkt hat. Das hat schon sehr gut ausgesehen! 

Ich hab auch schon in der letzten Saison gesehen, wie ML10 bei einem Freistoß neben Schriebl stand und ihm Tipps gegeben hat. Schriebl wirkt auf der 6 (sowohl gg. Hartberg als auch gg. die Barbaraner) sehr gut aufgehoben und kann auch Freistöße treten. 

Ich schätze mal, dass diese Saison nicht mehr alle Bälle zum 10er kommen, in der Hoffnung, der wird schon wissen. Obwohl Lichti dort auch sehr gefällig spielt und für seine Körpergröße ein beachtliches Tempo mit und ohne Ball an den Tag legt. Die Abschlüsse sucht er auch, wird auch bald treffen. Nur eine Frage der Zeit. 

Oberleitner wird mit seinen 1,90 der neue Killer im Strafraum. Hat er auch in Santa Barbara mit seinem Tor bewiesen. Er und Koller wären DAS Dreamteam in der IV. Funktioniert aber auch mit Gantschi bzw. Jost (!) sehr gut. 

Maderner war gg. Hartberg leider zu kurz im Einsatz, hat aber auch Zug zum Tor und das Zeug zum Torjäger.

Ich kann mich noch erinnern, als bei uns JEDER für ein Tor gut war. So ein Team könnte jetzt wieder im Entstehen sein.

Bin echt schon gespannt auf das erste Spiel mit der "endgültigen" Startelf.

Ich glaube, das könnte eine geile Saison werden. 

bearbeitet von EK1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
EK1902 schrieb vor 5 Minuten:

Oberleitner wird mit seinen 1,90 der neue Killer im Strafraum. Hat er auch in Santa Barbara mit seinem Tor bewiesen. Er und Koller wären DAS Dreamteam in der IV. Funktioniert aber auch mit Gantschi bzw. Jost (!) sehr gut. 

Interessant wäre ja ein 3-5-2 / 3-1-4-2 mit den Neuzugängen wenn Koller bleibt

Meierhofer - Oberleitner, Koller, Jovicic - Rosenberger, Schriebl, Lichtenberger, Zaizen, Lang - Maderner, Stefanon
bzw. 
Meierhofer - Oberleitner, Koller, Jovicic - Schriebl - Rosenberger, Lichtenberger, Zaizen, Lang - Maderner, Stefanon

Das wär dann quasi das System von St. Pölten mit extrem hoch stehenden, teilweise von der echten AV-Arbeit befreiten AVs (da würd ich den BR27 gerne mal geigen sehen), Schriebl als Staubsauger und Lichtenberger und Zaizen als (er/10er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
seit1902 schrieb vor 20 Minuten:

Verlässt Somnitz uns nun doch fix? Dachte es wäre eine Leihe + Vertragsverlängerung?

IMG_1946.jpeg

ist es. Vertrag verlängert + Leihe über 1 Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Zu Conor Noß gibt es folgende Kommentare von Gladbach Fans auf Tm.at.

Habe ihn 2x in der Saisonvorbereitung im Training gesehen und beim Legendspiel.

Ein toller Stürmer, kaltschnäuzig vor dem Tor, hat alles reingemacht. Ich frage mich ernsthaft, was da schief gelaufen ist....

Er könnte zu einem Stürmer werden, wo man später fragt... warum er es bei uns nicht in die Profimannschaft geschafft hat.

Wenn was dran ist... alles Gute!!!!!

Noß hat, in meinen Augen keine so schlechten Spiele gemacht (als er seine Minuten bekommen hat) aber die waren ja auch überschaubar (auf die einzelnen Spiele runtergebrochen) wo du dich jetzt auch nicht mehr so zeigen kannst.

Als Mega Talent würde ich ihn jetzt auch nicht bezeichnen, aber würde auch nicht sagen, dass man aus ihm keinen guten Spieler formen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gaktom schrieb am 1.7.2023 um 16:47 :

Persönlich finde ich diesen Transfer gar net schlecht. Was war Schubert vor BWL? Des gleiche. Wenn so einer auf einmal explodiert jubeln alle

bei uns implodieren die stürmer halt meistens eher ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Wie schon erwähnt sollte genau so einer zu uns gelotst werden, auf alle Fälle besser als jemand der irgendwann mal bei der Wiener Austria a paar Bummel gemacht hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Jastremski hat bei uns mehr genetzt als vorher....

Aber gefühlt werden wir eh eine ganz anders spielende Mannschaft sehen nächste Saison, viele recht junge Gasgeber.....könnte Potenzial haben wenn die Defensive wieder gut steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich vermute es kommen noch Stefanon, Noß und Nutz......sollte Koller tatsächlich gehen eventuell noch ein IV......

PS: Ich finde wir haben uns gut verstärkt....zu ersetzen gilt es eigentlich nur Liendl....auch wenn Bohdan und Lenn oft gespielt haben....

Den 6 Tore Sturm können wir mit Maderner, Zaizen, Stefanon, Peham und Eloshvilli sicher übertreffen!

Liendl Vorlagen werden sich dieses Jahr halt nicht nur auf die 10 verteilen.....sondern auch auf Schriebl, die beiden 8er und dem Stürmer neben Maderner.....

Bei den IV glaube ich an eine ähnliche Quote wie letzte Saison....

Insgesamt schießen wir glaube ich 10 bis 15 Tore mehr wie letzte Saison.....wenn die Verteidigung ähnlich gut steht wie heuer glaube ich fest an den Aufstieg.....

Ich sehe keinen Gegner, der extrem viel Qualität geholt hat....kann sich aber natürlich noch ändern.....

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag