Kader 2023/2024

Recommended Posts

ASB-Legende
Sub7ero schrieb vor 5 Minuten:

Abwarten ist das Stichwort. Am leichtesten ist es 5x die Woche im Forum reinzuschreiben, wie planlos nicht alle beim Verein sind 😂

:laugh::laugh: 5x die Woche??? Du bist selten im ASB. Derzeit ist die Frequenz eher 5x pro Stunde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
mip schrieb vor 2 Minuten:

Ich hätte einen Vorschlag: Beim letzten ASB-Stammtisch vor der Winter- und Sommerpause bitte Baldriantee und Baldriantropfen an alle ASBler austeilen, vielleicht hilfts ja...

Danke für Deinen Vorschlag.

Leider gibts in der ganzen Steiermark nicht so große Vorräte an Baldrian, die wir hier in jeder Transferphase brauchen würden.
Würde vorschlagen sich einfach beim Stammtisch beim Testspiel am nächsten Samstag zu treffen und die eine oder andere Hopfenkaltschale zu sich zu nehmen :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Reddevil1977 schrieb vor 4 Stunden:

Brauchbare Spieler aber Maderner hatte halt wieder einen Kreuzbandriss.....Lichtenberger wäre nicht schlecht.....Dombaxi oder Mandler als Backup für Rosenberger.

Bitte schauts net immer nur in unsere Liga, Seidl und Weberbauer kamen auch aus dem Unterhaus, Balotelli kam aus der vietnamesischen Liga, Poldugrac, Gantschnig und Koller kamen aus der Regionalliga. Man kann net immer nur Stammspieler von Ligakonkurrenten holen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
19GrazerAK02 schrieb vor 6 Minuten:

So und jetzt amal zur Entspannung. Alle aufi mit die Hend! :D

Wir lieben unseren Klub....

Ich hatte schon mal die Ehre weiterzusingen! Das überlass ich jetzt wem anderen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Auron1902 schrieb vor 33 Minuten:

Bitte schauts net immer nur in unsere Liga, Seidl und Weberbauer kamen auch aus dem Unterhaus, Balotelli kam aus der vietnamesischen Liga, Poldugrac, Gantschnig und Koller kamen aus der Regionalliga. Man kann net immer nur Stammspieler von Ligakonkurrenten holen.

Für die 5 Ersatzspieler kann man natürlich auch in unteren Ligen suchen.....für die 3-4 Stammspieler die wir ersetzen müssen....braucht es schon mehr Qualität bzw. Sicherheit um ganz vorne mitzuspielen. Ist ja zu Recht unser Ziel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wir diskutieren da ins Leere, so lange niemand weiß, wer kommt!

Fakt ist, dass St. Pölten der Favorit sein wird. Das Schöne dabei ist aber, dass wir nur 2 x gegeneinander spielen. Daher wird es drauf ankommen, ob wir eine ähnliche Konstanz (und etwas Glück hier und da) wie im Frühjahr von ANFANG der Saison reinbekommen und fleißig punkten! 

Heuer wird es noch extremer und ausgeglichener sein, als letztes Jahr, sag ich mal so voraus! Wenn unser Trainer über den Sommer vielleicht drauf kommt, dass man nicht erst ab Minute 46 angreifen darf und wir mit 2-3-4 Neuzugängen inkl. Stürmer der ab und zu mal ein Tor schießt, es schaffen die Qualität zu steigern.... Dann könnte es eine erfolgreiche Saison werden.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Reddevil1977 schrieb vor 14 Minuten:

Für die 5 Ersatzspieler kann man natürlich auch in unteren Ligen suchen.....für die 3-4 Stammspieler die wir ersetzen müssen....braucht es schon mehr Qualität bzw. Sicherheit um ganz vorne mitzuspielen. Ist ja zu Recht unser Ziel!

Nur weil einer aus dem Unterhaus kommt, heißt das ja nicht, dass er nur Ersatzspieler ist, der Poldugrac von dem hier alle schwärmen, kam auch von Allerheilligen und war sofort Stammspieler bei Lafnitz, wieso soll das bei anderen Spielern nicht auch so sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stef444 schrieb vor 39 Minuten:

Fakt ist, dass St. Pölten der Favorit sein wird. Das Schöne dabei ist aber, dass wir nur 2 x gegeneinander spielen. Daher wird es drauf ankommen, ob wir eine ähnliche Konstanz (und etwas Glück hier und da) wie im Frühjahr von ANFANG der Saison reinbekommen und fleißig punkten! 

20 - 6 - 4 = 66 Punkte = reicht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
gakfan schrieb vor 13 Minuten:

20 - 6 - 4 = 66 Punkte = reicht :-)

Machen wir dieselbe Wette noch einmal? Schauen wir einmal den Spielplan an und reden uns dann wegen Übergabe der Kiste zusammen? :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Auron1902 schrieb vor 48 Minuten:

Nur weil einer aus dem Unterhaus kommt, heißt das ja nicht, dass er nur Ersatzspieler ist, der Poldugrac von dem hier alle schwärmen, kam auch von Allerheilligen und war sofort Stammspieler bei Lafnitz, wieso soll das bei anderen Spielern nicht auch so sein?

Wenn wir so einen erwischen der sich weiterentwickelt, dann kann das funktionieren (für den Ersatz von Ersatzspielern absolut in Ordnung!!!).....aber eben nicht immer.....siehe Seidl, Kalajdzic, Bauer und noch viele andere.....die ganz starken Spieler sind dann aber längst bei Salzburg oder einem anderen Bundesligaklub untergekommen.....oder spielen bereits in Liga 2.....es ist halt schon viel Glück dabei......

Wir haben einige teure Spieler (für die 2 Liga abgegeben) wie Liendl, Bogdan (wahrscheinlich), Lenn (wahrscheinlich), Huber und dazu noch 5 Ergänzungsspieler abgegeben.....

Es sollte also schon Geld für qualitativ hochwertige Spieler (aus der 2 Liga oder Ersatzspieler in der Bundesliga oder einer höheren ausländischen Liga) vorhanden sein (natürlich wenn sie ablösefrei sind).

Das Kaderbudget soll ja auf ähnlichem Niveau wie letztes Jahr liegen.....

Ich vertraue DE absolut und er kann auch nichts dafür das Liendl nicht noch ein Jahr anhängen wollte oder die Leihen nicht so einfach verlängert werden können!

Wenn Nutz kommen würde kann man ihn allerdings auch erst als Winterneuverpflichtung rechnen.....aber vielleicht ist es ja genau dann so geplant....weil man dort ja kaum Spieler verpflichten kann (ist aber ja nur ein Gerücht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Also zwei Jahre ist doch ganz normal für eine Trainer-Vertragsverlängerung. Ich glaube man muss da auch die Außenwirkung bedenken. Weil wer kommt dann überhaupt noch zur uns wenn wir eh nur Verträge für ein Jahr vergeben. Ich denke jeder Trainer den wir wollen, soll schon auch die Chance bekommen etwas aufzubauen und das machst auch nicht in einem Jahr.

Bezüglich der Spielertransfers wird der gute DE schon was machen. Und ich finde man hats im Frühjahr schon gesehen, dass kleine Rädchen einen großen Stellenwert haben (Lenn und Bohdan, die dadurch folgende starke Verbesserung von ML usw.). Jetzt gilt es das System zu adaptieren und die Abgänge zu kompensieren.

Wir werden sicher mit 4 Stürmern in die neue Saison gehen, wie auch immer die heißen mögen. Wir haben noch nicht mal einen Ball in der neuen Saison gekickt, also auch wenns schwer ist müssen wir uns im Abwarten üben.

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grazer Wolf schrieb vor 8 Minuten:

Machen wir dieselbe Wette noch einmal? Schauen wir einmal den Spielplan an und reden uns dann wegen Übergabe der Kiste zusammen? :) 

Ich krieg nur eine Kiste von Dir, weil wir nicht aufgestiegen sind - richtig?

Gerne die gleiche Wette nochmal:

Ihr vor uns --> Du kriegst eine Kiste von mir
Wir vor euch --> Ich krieg eine Kiste von Dir
Einer von uns steigt auf --> eine Extrakiste vom nicht-Aufsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
metalexr schrieb vor 1 Minute:

Also zwei Jahre ist doch ganz normal für eine Vertragsverlängerung. Ich glaube man muss da auch die Außenwirkung bedenken. Weil wer kommt dann überhaupt noch zur uns wenn wir eh nur Verträge für ein Jahr vergeben. Ich denke jeder Trainer den wir wollen, soll schon auch die Chance bekommen etwas aufzubauen und das machst auch nicht in einem Jahr.

Bezüglich der Spielertransfers wird der gute DE schon was machen. Und ich finde man hats im Frühjahr schon gesehen, dass kleine Rädchen einen großen Stellenwert haben (Lenn und Bohdan, die dadurch folgende starke Verbesserung von ML usw.) 

Wir werden sicher mit 4 Stürmern in die neue Saison gehen, wie auch immer die heißen mögen. Wir haben noch nicht mal einen Ball in der neuen Saison gekickt, also auch wenns schwer ist müssen wir uns im Abwarten üben.

Bin bei den meisten Punkten bei dir!

Im Unterschied zu Spielern ist aber bei Trainern kaum eine Ablöse zu generieren. Schon gar nicht in der 2 Liga.... daher ist es schon eine unterschiedliche Situation....mir hätte ein Jahr plus eine automatische Verlängerung bei Aufstieg mit Gehaltserhöhung gereicht. 

Bei Preis (angeblich vollständig) und auch bei GP mussten wir ja schon eine Ablöse/Abfertigung bezahlen......aber Messner hat es bis jetzt sehr gut gemacht.....und es ist wahrscheinlich auch der richtige Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag