patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Februar 2023 (bearbeitet) Austria_Forever schrieb vor 1 Stunde: sind wir zu 98% ebenfalls unten dabei. Wenn wir daheim gegen das "Cashpoint Rheindorf" nicht gewinnen, haben wir aber auch wirklich absolut nix im OPO verloren. Ich meine auch,wenn wir nicht gewinnen das die Chancen nur mehr bei ca.10% liegen, da wir in Lustenau dann gewinnen müßten,was ich nicht annehme aber nicht unmöglich ist. Obwohl unterm Jahr gegen Altach schon mal ein Punkteverlust passieren kann. Finde das Klose mit diesem Spielermaterial schon gute Arbeit macht. Ich hoffe das wir gewinnen aber auch bei einem X nicht verzweifeln brauchen. Jeder Punkt kann wichtig sein.Den hätten wir beim Heimspiel gegen Wattens unbedingt halten müßen. Bei einem X kurz vor Schluß dürfen wir ja nicht Kopflos nach vorne laufen und wenn es sein muß auch mit einem Punkt zufrieden sein. bearbeitet 27. Februar 2023 von patrioteautriche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Februar 2023 patrioteautriche schrieb vor 26 Minuten: Obwohl unterm Jahr gegen Altach schon mal ein Punkteverlust passieren kann. Auswärts eventuell mal. Daheim nicht. patrioteautriche schrieb vor 27 Minuten: Finde das Klose mit diesem Spielermaterial schon gute Arbeit macht. Ganz dumm ist er sicher nicht. Ich glaub trotzdem, dass er als Trainer an seiner Leistungen als Spieler bei weitem nicht herankommen wird, und halte demgegenüber M. Schopp für den deutlich besseren Trainer, der aus ähnlich bescheidenem Spielermaterial meistens mehr herausholt. patrioteautriche schrieb vor 29 Minuten: Bei einem X kurz vor Schluß dürfen wir ja nicht Kopflos nach vorne laufen das hätte insbesondere für das Heimspiel gegen die WSG gegolten. patrioteautriche schrieb vor 29 Minuten: ...und wenn es sein muß auch mit einem Punkt zufrieden sein. nicht daheim gegen den jahrelang durch einen Teil des Nationalratspräsidium protegierten Rheindorf-Ungustl-Verein. Und schon gar nicht in DIESER Partie bei dieser Konstellation, solange wir noch eine realistische Chance auf >30 Punkte vor der Teilung haben. Im UPO können wir uns dann gern auswärts einen Punkt ermauern, wenn uns der dann verlässlich dazu reicht, den "Vorarlberger WAC" auf sichere Distanz zu halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Februar 2023 Austria_Forever schrieb vor 10 Stunden: Auswärts eventuell mal. Daheim nicht Derzeit ist es eher umgekehrt. Austria_Forever schrieb vor 10 Stunden: das hätte insbesondere für das Heimspiel gegen die WSG gegolten. Das habe ich auch erwähnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Februar 2023 Austria_Forever schrieb vor 10 Stunden: nicht daheim gegen den jahrelang durch einen Teil des Nationalratspräsidium protegierten Rheindorf-Ungustl-Verein. Ich erwähnte auch kurz vor Schluß,sprich nicht wieder ins verderben laufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 28. Februar 2023 Muerte schrieb vor 15 Stunden: Und bei einem X? Zu wenig. Wichtig für mich ist es das die Mannschaft überzeugt.3 Punkte alles andere überzeugt mich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Februar 2023 (bearbeitet) patrioteautriche schrieb vor 7 Stunden: Ich erwähnte auch kurz vor Schluß,sprich nicht wieder ins verderben laufen. würd ich dir eh auch grundsätzlich recht geben, aber: Ob wir das kurzfristige Ziel des vorzeitigen Klassenerhalts (OPO) letztlich knapp erreichen oder knapp verfehlen, werden wir wahrscheinlich erst am 19.03. kurz vor 19 Uhr wissen. In der momentanen Situation kann das kurzfristige Ziel aber eigentlich nur sein, noch knapp den Sprung in die Top 6 zu schaffen. Und dafür hilft uns ein Punkt gegen Altach absolut nicht weiter. Daher würd ich gegen Altach bei einem X in der 89. oder 91. Minute alles riskieren, um vielleicht doch noch das Siegestor zu erzielen. Falls wir wegen hohem Risiko in den Schlussminuten die Partie gegen Altach tatsächlich im letzten Abdruck auch noch verlieren, dann kostet uns das in Wirklichkeit nur 0,5 Punkte, dann müssen wir den großkotzigen tiefschwarzen Polit-Verein eben im UPO 2x panieren bzw. auf Distanz halten. bearbeitet 28. Februar 2023 von Austria_Forever 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THW87 Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Februar 2023 Es gibt nur siegen! die leute haben es satt die truppe daheim immer ablosen zu sehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Februar 2023 Austria_Forever schrieb vor 24 Minuten: würd ich dir eh auch grundsätzlich recht geben, aber: Ob wir das kurzfristige Ziel des vorzeitigen Klassenerhalts (OPO) letztlich knapp erreichen oder knapp verfehlen, werden wir wahrscheinlich erst am 19.03. kurz vor 19 Uhr wissen. In der momentanen Situation kann das kurzfristige Ziel aber eigentlich nur sein, noch knapp den Sprung in die Top 6 zu schaffen. Und dafür hilft uns ein Punkt gegen Altach absolut nicht weiter. Daher würd ich gegen Altach bei einem X in der 89. oder 91. Minute alles riskieren, um vielleicht doch noch das Siegestor zu erzielen. Falls wir wegen hohem Risiko in den Schlussminuten die Partie gegen Altach tatsächlich im letzten Abdruck auch noch verlieren, dann kostet uns das in Wirklichkeit nur 0,5 Punkte, dann müssen wir den großkotzigen tiefschwarzen Polit-Verein eben im UPO 2x panieren bzw. auf Distanz halten. Im Grundsatz hast du recht,alles fürs Opo ja, aber es kann dann schnell mal tief runter gehen siehe Ried im vorigen Jahr,dann zählt jeder halbe Punkt. Und es ist nicht so das wenn wir nur ein X holen, wir schon fix im Upo sind,daher kann auch ein gehaltener Punkt in letzter Minute noch wichtig sein.Im Gegensatz wenn du in letzter Minute alles wegen dem Sieg riskierst und dann verlierst,ja dann kann auch die letzte Chance bei zwei Siegen in den letzten zwei Runden vorbei sein. Die Hintertüre muß man sich in den letzten Spielminuten unbedingt offen lassen. Nichtsdestotrotz ein Sieg muß her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 1. März 2023 Mir hat ehrlich gesagt Straudi in den letzten Spielen ganz gut gefallen. Auch schon gegen den LASK. Der ist mAn ein passender Spieler für eine Fünfer- bzw. Dreierkette, wo ein Karweina eher keinen Platz mehr hat. THW87 schrieb vor 19 Stunden: Es gibt nur siegen! die leute haben es satt die truppe daheim immer ablosen zu sehen. Die Leute sollten einfach mehr auswärts fahren! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. März 2023 Die Heimperformance ist aber wirklich unter aller Sau. Wenn man den Grottenkick genossen hat überlegt man sich halt doch, ob man eine weite Busreise auf sich nimmt. Die gute Auswärtsperformance reicht da leider nicht… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 1. März 2023 Ein voller Auswärtssektor in Wolfsberg wäre schon einmal ein guter Anfang. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zauberer123 Spitzenspieler Geschrieben 1. März 2023 Sok schrieb vor 3 Stunden: Ein voller Auswärtssektor in Wolfsberg wäre schon einmal ein guter Anfang. Bin gespannt wann wir das mal zambringen. Distanz ist das ja wirklich keine. Langsam müsst sich auch rumsprechen das die Stimmung dort auch a andere ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. März 2023 (bearbeitet) klagenfurter35 schrieb vor 5 Stunden: Die Heimperformance ist aber wirklich unter aller Sau. Sie ist heuer bisher unzufriedenstellend, aber nicht ganz sooo schlecht, wie es vielleicht auf den ersten Blick ausschaut: Heimspiele gegen Sturm und RB Salzburg kann man schon mal verlieren. Auch eine Pleite gegen einen starken LASK ist keine Schande. Gegen Rapid haben wir de facto ein 0:0 gehalten, die hätten uns aus dem Spiel heraus in 180 Minuten kein Tor gemacht. 0:1 nur dank Schiri-Elfergeschenk. Daheim ein X gegen den FAK geht auch in Ordnung. Heimsiegen über Ried und Austria Lustenau sind gut, aber auch im Plansoll. Und mit Altach und Hartberg haben wir noch 2 Gegener daheim vor der Brust, gegen die wir auch voll punkten sollten. Dann kommen die 2 Heimpartien die TATSÄCHLICH daneben gingen, und nicht daneben hätten gehen dürfen: 1.) 2:3 gegen Wattens Ende Oktober 2.) 0:3 gegen den WAC vorletztes Wochenende Von diesen beiden Partien abgesehen war die Heimbilanz zwar nicht berauschend, aber noch einigermaßen in Ordnung... sofern wir die beiden ausstehenden Heimspiele tatsächlich gewinnen. bearbeitet 1. März 2023 von Austria_Forever 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. März 2023 Austria_Forever schrieb vor 28 Minuten: Sie ist heuer bisher unzufriedenstellend, aber nicht ganz sooo schlecht, wie es vielleicht auf den ersten Blick ausschaut: Heimspiele gegen Sturm und RB Salzburg kann man schon mal verlieren. Auch eine Pleite gegen einen starken LASK ist keine Schande. Gegen Rapid haben wir de facto ein 0:0 gehalten, die hätten uns aus dem Spiel heraus in 180 Minuten kein Tor gemacht. 0:1 nur dank Schiri-Elfergeschenk. Daheim ein X gegen den FAK geht auch in Ordnung. Heimsiegen über Ried und Austria Lustenau sind gut, aber auch im Plansoll. Und mit Altach und Hartberg haben wir noch 2 Gegener daheim vor der Brust, gegen die wir auch voll punkten sollten. Dann kommen die 2 Heimpartien die TATSÄCHLICH daneben gingen, und nicht daneben hätten gehen dürfen: 1.) 2:3 gegen Wattens Ende Oktober 2.) 0:3 gegen den WAC vorletztes Wochenende Von diesen beiden Partien abgesehen war die Heimbilanz zwar nicht berauschend, aber noch einigermaßen in Ordnung... sofern wir die beiden ausstehenden Heimspiele tatsächlich gewinnen. Anders gesagt: Daheim gegen Sturm, RB, Rapid, LASK, WAC und Wattens verkackt (also gegen alle etwas größeren bis auf die Austria und gegen Wattens) und gegen die Austria ein X. Siege gab es nur gegen 2 hinter uns liegende…Na super! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. März 2023 klagenfurter35 schrieb vor einer Stunde: Anders gesagt: Daheim gegen Sturm, RB, Rapid (...) verkackt Mir ist eine gute Heimbilanz vermutlich wichtiger als 90% der übrigen Fans und Zuschauer. Weil mit Heimniederlagen in Serie spielen wir das Stadion leer. Dass wir es im Vorjahr ins OPO geschafft haben, war maßgeblich der Tatsache zu verdanken, dass wir unsere lange ungeschlagene Heimserie aus der 2. BL auch in der 1. BL noch weitere 8 Heimspiele lang fortsetzen konnten. Solche Serien muss man reiten, solange es irgendwie möglich ist. Trotzdem darf man Heimniederlagen gegen regelmäßige EC-Starter nicht gleich bewerten wie Heimniederlagen in der 2. BL oder gegen Abstiegskandidaten der 1. BL. Wenn du ein 0:1 gegen CL-Teilnehmer RBS als "verkackt" siehst (oder auch ein 0:1 gegen Rapid dank Schiri/VAR-Unterstützung), dann sei dir das persönlich unbenommen, aber dann hast schon eine sehr interessante Perspektive. Wir sind halt nicht mehr in der 2. BL, wo wir (zumindest in den letzten beiden Saisonen) eine Top 3 - Mannschaft waren, die sich zu recht das Ziel setzt, daheim gegen niemanden zu verlieren, wenn man aufsteigen will. Inzwischen spielen wir aber in der 1. BL, und da sind wir eben keine Top 3 - Mannschaft, sondern können uns alle 10 Finger abschlecken, falls wir es mit unserem Kader irgendwie knapp in die Top 6 schaffen. Um bei deiner Wortwahl zu bleiben: Wirklich verkackt haben wir es daheim gegen Wattens und den WAC, da geb ich dir völlig recht. Bei den übrigen Heimspielen seh ich das allerdings doch deutlich anders. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts